Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 23. 03. 2006, 19:24   #476
gullinews
gulli:News Redaktion
(Threadstarter)

Benutzerbild von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen
gullinews ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 13:16   # 477
fs4all
Gesperrt

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Geht

Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:07 Uhr)
fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 13:32   # 478
neo23185
Mitglied

Also wie gesagt ich werde auf Jeden Fall bezahlen und des wegschicken aber wie sieht des aus mit der Hausdurchsuchung? Und welche Games werden noch von der Firma überwacht? Ich habe kein Lust nochma so einen Brief zu bekommen
neo23185 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 13:40   # 479
fs4all
Gesperrt

look

Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:10 Uhr)
fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 14:02   # 480
neo23185
Mitglied

Mal angenommen man hat ein Spiel auf der Liste auch mal bessenen, muss man dann notgedrungen eine Abmahnung bekommen, oder ist es zufall, dass die dich scannen?
neo23185 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 14:05   # 481
fs4all
Gesperrt

Meine

fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 14:39   # 482
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von fs4all
look
hxxp://web923.server8.greatweb.de/abmahn/wbblite/thread.php?threadid=14&sid=
Zitat:
Zitat von LKO (Logistep?)
(...)
Mann sollte sich nicht sicher fühlen, da auch die Usenet Anbieter die Verbindungsdaten Speichern.
Diese Aussage ist, zumindest in dieser Pauschalisierung, schlichtweg falsch.
In der Regel werden *keine* inhaltlichen Verbindungsdaten von den NNRP-Provider gespeichert (außerdem scheint Logistep etwas mit den Protokollen durcheinanderzukommen, denn "Endnutzer" greifen via NNRP auf Newsserver zu, NNTP wird zwischen Usenetservern "gesprochen").

Davon ab empfinde ich diese Art der Kommunikation arg arrogant.
Es ist nun wirklich keine Hexenwissenschaft ein P2P-Netz zu überwachen, und es erfordert keinesfalls erhebliche Mittel oder besonderes Können, das bekommt auch ein interessierter 16jähriger ohne jegliche Erfahrung sicher hin, weil man sich einfach des Prinzips eines P2P-Netzes bedienen kann, das nunmal naturgemäß keinerlei Sicherheit (iSv Quellenschutz) bietet.

Auf mich wirkt der gute Mann wie ein naiver Mittzwanziger der meint, er hätte den Stein der Weisen gefunden.
Um es mal metaphorisch zu umschreiben - er hat es geschafft, mitten im Bodensee Wasser zu finden und verkauft es dort als nobelpreiswürdige technische Meisterleistung.
Toady ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 14:48   # 483
fs4all
Gesperrt

Schade

fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 15:05   # 484
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von fs4all
Schade dass niemand vor der Logistep auf die Super Idee zum Geld drucken kam, wobei diese sooo spielerisch einfach zu bewerkstelligen war.
Wie meinst du das? Schau dir mal den Umsatz der Logistep an; meinst du, die könnten sich auch nur einen einzigen, fähigen Coder leisten?
Das mag für besagten Mittzwanziger ein kleines Vermögen sein, aber eine Firma, die wirklich etwas auf dem Kasten hat, macht etwas mehr, sowohl an Umsatz wie auch an Gewinn (Nimm mal Nagravision Inc. zB, die sind ungefähr zur gleichen Zeit gegründet, beschäftigen momentan über 600 Mitarbeiter und haben die 350 Mio. USD Umsatzmarke geknackt).

Aber wenn man nichts anderes kann, dann ist das, was die Logistep-Jungs getan haben, auch in meinen Augen besser als Arbeitslosengeld zu kassieren.

Wenn man dann weiters mal schaut, *wer* denn überhaupt Logistep beauftragt, und für was, kann man sich seinen weiteren Teil denken. Auf große Unternehmen und Labels wirkt das Vorgehen jedenfalls nicht gerade seriös. Zum Überwachen, ja, dafür kann man die mal engagieren - so bekommen die Manager hypsche Grafiken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zB Warner eine Bude wie Logistep damit beauftragen würde, Massenabmahnungen zu verfassen. Um mal nachzuschauen, was so von denen im Umaluf ist, ja, dafür sind sie wahrscheinlich zu gebrauchen.

Zitat:
Ps. Usenet ist ein witz was sicherheit angeht......
Was willst du damit sagen? Da habe ich etwas mehr als nur rudimentäre Ahnung, und ich kenne einige Newsmaster bekannter Sites persönlich.

Dann die Aussage in obigem Thread, dass auch One-Klick-Hoster speichern würden:
Hier auf diesem Board gibt es einige, die das "Geschäft" betreiben und 1Click-Hoster sind, sogar relativ große.
Meinst du allen ernstes, dass Logistep besser wüsste, was die Speichern, als die Betreiber selbst?

Mach mal nen Reality-Check
Toady ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 15:08   # 485
Billy1234
Gast

hier ein Brief an die schweine... den ich morgen abschicke....

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin verwundert über Ihre Mitteilung, denn ich kann Ihre Ausführungen nicht ganz nachvollziehen und bitte um Übersendung von weiteren Informationen oder - da es sich sicherlich um ein Missverständnis handelt, mich anzuschreiben - um Absetzung Ihrer Forderung.

Ich bewege mich wie ein normaler Nutzer im Internet und biete keine kopiergeschützen Werke anderen Nutzern im Internet zum Download an.

Bitte teilen Sie mir daher mit, von welchen IP Adressen ich zum genannten Zeitpunkt die von Ihnen genannte Datei heruntergeladen haben soll.

Dass ich mit einer IP-Adresse im Internet vertreten bin, ist unstrittig, weil technisch nicht anders machbar.

Ich kenne mich mit dem von Ihnen genannten p2p Clienten nicht aus und kann nicht nachvollziehen von welchen/welcher IP Adressen ich die Datei hochgeladen haben soll. Bitte teilen Sie mir diese mit, zudem übersenden Sie mir bitte den Ausdruck der Software der Firma Logistep sowie die Bestätigung meines Providers, dass dieses überhaupt meine IP Adresse zu diesem Zeitpunkt gewesen ist.

Ferner haben Sie einen Dateinamen "Conflict.Global.Storm.DVD-CLONECD-ShadowCast.mdf" angegeben, der auch in jeder Suche bei Google oder Amazon vorhanden ist und ebenso bei p2p Netzen mit Clienten oder zentralen Datenbanken zu finden ist. Bitte teilen Sie mir entsprechend den MD-4 Hash, da Sie sich auf EMule beziehen mit. Auch bei einer Suche des Dateinamens bei Amazon werden IP-Adressen grundsätzlich gespeichert. Wie wollen Sie die Nutzung des p2p Clienten nachweisen? Zumal die diesen ggf. selbst einsetzten?
Natürlich habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und viel über die „Abmahnungswelle“ gelesen. Dabei stellt sich für mich die Frage, wie Sie überhaupt garantieren können, dass die Daten, die Logistep AG ermittelt haben soll nicht manipuliert sind und zu 100% der Wahrheit entsprechen.
Das Internet ist ja nicht gerade als eines der Sichersten Medien einzustufen.

Nur durch weitere Informationen ist es mir möglich, mir Klarheit über diese Fragen zu verschaffen und das bei Ihnen vorliegende Missverständnis aufzuklären.

Sie verweisen auch auf die Haftung für Handlungen Dritter - jedoch zurecht nur für Unternehmensinhaber, der ich nicht bin. Sollte ein Gast oder jemand anderes, ggf. auch Unbefugtes meine IP Adresse genutzt haben, so will ich als Privatmann gerne helfen, dieses aufzuklären.

Ebenfalls ist der Punkt V. für mich ziemlich fragwürdig. Sie sprechen von einer „Dringlichkeit der Durchsetzung“ für eine Tat die am 30.10.2005 begangen worden sein soll. Sicherlich bemerken Sie, dass Ihre Definition von Dringlichkeit scheinbar nicht mit meiner übereinstimmt.

Ich bestätige also nochmals, die oben genannte Datei niemals erstellt zu haben für eine Einstellung in ein P2p-Netzwerk. Ein solches elektronisches Angebot der Datei meinerseits ist nie erfolgt und daher bitte ich Sie, von weiteren Schreiben Abstand zu nehmen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Sie Anbietern von rechtswidrigen Kopien im Auftrage das Handwerk legen sollen, dieses ist jedoch im wesentlichen bei DVD-Presswerken in China oder unternehmerischen Delikten mit Gewinnziel zu suchen.

Im Übrigen finde ich es doch sehr befremdlich, über Serienbriefe gleich mit mehreren Künstlern ihre Beauftragungskosten bei beliebigen IP Adressen bzw. Postadressen einzufordern, um damit Pressemitteilungen zur Einschüchterung der tatsächlichen p2p-Nutzer zu erreichen.

Solange Sie mir nicht schriftlich nachweisen können, welche IP-Adressen über meine dato-IP Adresse den genannten MD4-Hash geladen haben sollen sehe ich keine Veranlassung, Ihnen bei der Aufklärung dieses Missverständnisses behilflich zu sein - geschweige denn die Finanzierung für Ihre Serienbriefpropaganda zu übernehmen und bitte Sie, von weiteren Briefen Abstand zu nehmen. Ich erbitte eine schriftliche Stellungnahme innerhalb einer Woche, da die Dringlichkeit dieses Anliegens nicht abgestritten werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 18. 05. 2006, 15:43   # 486
fs4all
Gesperrt

Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:44 Uhr)
fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 15:52   # 487
naja
Gast

Unhappy Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Hallo Freunde!

Habe auch so ein schönes schreiben bekommen mit global storm

Jetzt mal eine Frage!!!! Und seid mal ehrlich!!! Habt Ihr das getan oder nicht??? Wenn nicht, dann kann ich die Diskussion verstehen, wenn jedoch ja... Dann braucht sich hier niemand zu wundern.

Ich habe es getan und gebe es zu. Werde wohl morgen überweisen. T-Online kündigen. Festplatte wegschmeissen usw.

Irgendwannmal musste es ja geschehen...

Gruss

naja

Alt 18. 05. 2006, 15:57   # 488
neo23185
Mitglied

Naja würde mich schon interessieren was die auf den Brief antworten, wenn Sie überhaupt auf den Brief antworten.
Ich jedenfalls hab es einfach hingenommen und hab das Geld bezahlt, da ich meiner Schuld ja schon bewusst bin und des als Lehrgeld sehe.
Aber meiner Meinung nach wird von denen illigalität mit illigalität bekämpft wobei ich mich grad frage welches schlimmer ist

@naja warum willst du deine Festplatte wegschmeissen?
neo23185 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 16:14   # 489
fs4all
Gesperrt

Dito

Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:09 Uhr)
fs4all ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 16:17   # 490
The_Mistaker
Ein Proll im Netz

Benutzerbild von The_Mistaker

Zitat:
Zitat von neo23185
Aber meiner Meinung nach wird von denen illigalität mit illigalität bekämpft wobei ich mich grad frage welches schlimmer ist

@naja warum willst du deine Festplatte wegschmeissen?
Warum hast Du dann bezahlt?!
P.S. Kein Bier vor Vier!
Time: 04:01:05 pm

the-mistaker.de
The_Mistaker ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 16:23   # 491
neo23185
Mitglied

ganz einfach weil ich nicht die Zeit und auch nicht die Mttel besitze mich dagegen zu wehren. Und wie schon gesagt, Ich seh ja ein,dass ich einen Fehler gemacht habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn es jemanden geben würde, der das nötige Kleingeld dazu besitzt und dagegen mal richtig vorgehen würde, dann würde derjenige recht bekommen.

Meine Hauptsorge, ist nur, dass es noch eine Hausdurchsuchung gibt, wobei ich dann sagen muss, irgentwas stimmt da nicht mit unserem Rechtssystem
neo23185 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 16:32   # 492
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Zitat:
Zitat von neo23185
Meine Hauptsorge, ist nur, dass es noch eine Hausdurchsuchung gibt, wobei ich dann sagen muss, irgentwas stimmt da nicht mit unserem Rechtssystem
Keine Sorge, wegen solcher Kleinigkeiten unterschreibt kein Richter eine HD. Wenn du dennoch unruhig bist, verschlüssele dein komplettes System, z.Bsp. mit drivecrypt++. Näheres findest du unter "Schutz und Anonymität"

Gruß
WakeUp
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
WakeUp ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 16:35   # 493
Naja
Gast

Unhappy Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Also Festplatte weg, damit alle Beweise weg sind!!

Wenn die tatsächlich noch weitervorgehen würden, dann muss ich wohl mehr als 300 zahlen.

Anderseits, überlege ich mir abzuwarten bis der Brief per Einschreiben kommt!!!

Mal was anderes zur UÄ... Also bei mir gibt es nur den Punkt ... an Eidos... D. h. der Punkt mit ... sonstige Dateien usw... ist bereits weg.

Man, kann mir gut vorstellen, dass diese Typen, die das schreiben jetzt vor dem PC im Forum sitzen und genau lesen, was uns in diesem Brief stört... usw. Ausserdem ist meine Zahlungsfrist bei 31.05 und nicht wie bei einigen nur 2 Tage...

Finde komisch...

Alt 18. 05. 2006, 16:43   # 494
neo23185
Mitglied

Ja wegen der Festplatte hab ich mir auch schon Sorgen gemacht aber wie gesagt ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass die wegen einer datei so einen finanziellen Aufwand betreiben, was so eine hausdurchsuchung kostet.
neo23185 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 18:31   # 495
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Zitat von fs4all
Deine aussage ist wirklich Wirklichkeitsfremd, ich gehe auf die Veranstaltungen der U.a der Logistep und schaue mir was gesagt wird.
Nach führingen werde ich ebenfalls abkommandiert, ich mache mir Notizen"Logistep = Start =2 Mitarbeiter 2004 = Logistep = jetzt über 45 Mitarbeiter".
...und warum reisst du meine Zitate sinnentstellend aus dem Zusammenhang?

Ich bezog mich auf die wirklich ausgesprochen dummen und vorallem faktisch falschen, geradezu verleumderischen, Aussagen, die besagter Mitarbeiter Logisteps getätigt hat.
Es klang nämlich so, als ob Logistep sich als ein Unternehmen darzustellen versuchte, das geradezu phänomenalen Erfolg und KnowHow hätte, und dazu habe ich zum einen Vergleiche zu Unternehmen angeführt, die wirklich etwas auf dem Kasten haben (Nagravision zB - man könnte auch Google anführen, wenngleich es die schons eit ca. 1999 gibt), zum anderen habe ich wirklich falsche Aussagen als solche dargestellt.

Zitat:
Wie ich annehme hast Du keinen Bezug zu logistep oder Ihrer Arbeit, deshalb weist Du nur über die Abmahnungen beschied.
Du irrst.

Zitat:
"Schwache Leistung" und zum Thema coder = über 20 Welt weit + Stipendien für begabte Programmierer auf mehrerer Unis."
Ich sprach von fähigen. Diese bekommst du nur, wenn du ihnen interessante Aufgaben bietest, und sie gut bezahlst. Nimm als Beispiele mal Trainee-Programme bei Siemens, Google, T-Com, Vodafone usw.

Was meinst du, wo geht ein wirklich fähiger Kopf wohl hin, und was bleibt da für eine Bude wie Logistep über? Da muss man nichteinmal in der Branche sein, um das sehen zu können

Zitat:
(Wir machen auch andere tolle Dinge)
Das ist mir durchaus bewusst - und *wen* schult ihr da? Und *was* macht ihr dort?
Wie schon gesagt - mach mal nen Reality-Check.

Zitat:
Woher willst Du es wissen ob Logistep nicht für WB oder Universal arbeitet?
Am Satzbau feilen wir noch, oder?

Dann nochmal meine Aussage:
Zitat:
Zitat von Toady
Wenn man dann weiters mal schaut, *wer* denn überhaupt Logistep beauftragt, und für was, kann man sich seinen weiteren Teil denken. Auf große Unternehmen und Labels wirkt das Vorgehen jedenfalls nicht gerade seriös.
Zum Überwachen, ja, dafür kann man die mal engagieren - so bekommen die Manager hypsche Grafiken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zB Warner eine Bude wie Logistep damit beauftragen würde, Massenabmahnungen zu verfassen. Um mal nachzuschauen, was so von denen im Umaluf ist, ja, dafür sind sie wahrscheinlich zu gebrauchen.
Wenn du das inhaltlich nicht zu verstehen magst lass es dir bitte erklären, mir ist es zu infantil.

Zitat:
Und wer ist seriös, neuste Nachrichten zeigen, dass EIDOS mit im Bot ist.
Realitäts verlust ganz groß, das noch von Fachmann.....
Ich bitte dich - willst du EIDOS mit Warner, Universal, Sony usw. vergleichen?
Selbst die GVU distanziert sich von diesem Vorgehen, und das will schon was heißen - rate mal, warum...

Zitat:
Zitat:
Zitat von Toady
Hier auf diesem Board gibt es einige, die das "Geschäft" betreiben und 1Click-Hoster sind, sogar relativ große.
Das glaube ich nicht, denn sollte es raus kommen, dass die rapid oder andere Betreiber links die hier angeboten werden "mit Absicht" verteilen.
Sinnentnehmendes Lesen gehört nicht zu deinen Stärken, oder? Naja, wenn eure Software so arbeitet wie du denkst dann gute Nacht...

Dann nochmal für dich zum mitmeisseln:
Der Glaube in dir mag ja stark sein, aber Fakt ist, dass hier Leute aktiv sind, die auch 1Click-Hoster sind.
Ein 1Click-Hoster ist auch nichts illegales *und* ein 1Click-Hoster ist lediglich Enabler (lass dir mal von eurer Konkurrenz erklären, was das ist - dazu gehören u.a. auch AccessProvider). Der stellt die iNhalte nämlich nicht ein, der Vermittelt nur Zugang dazu und stellt ggf. Speicherplatz dafür zur Verfügung.

Also selbst wenn es mal gelegentlich vorkommen sollte, dass dieser Service missbraucht wird, so ist der Hoster als Enabler nur dazu verpflichtet, diesen Zustand zu beseitigen, was in der Regel durch Löschen passiert.

Zitat:
So wurde Gulli Immenser schaden zugefügt oder aber ein Gnaden stoß seitens der Rechte Inhaber.
Daher Schweigen ist Gold!
Ach Bub...
Toady ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 18:44   # 496
Star_Wilson
Mitglied

Also ich habe heute auch einen Brief von S+W bekommen.
Ich hätte im OKT2005 ein Spiel....

Im letzten Absatz steht, dass es strafrechtlich wegen geringer Schuld eingestellt wurde. So. Das heißt, dass eine Hausdurchsuchung unwahrscheinlich ist!

Wie ist es denn eigentlich bei Arbeitslosen. Kann man nicht mit Prozeßkostenhilfe einen Zivilrechtlichen Prozeß führen? Ich kann mich schwach erinnern, dass man diese bekommt wenn Aussicht auf Gewinn besteht. Mal angenommen man bekommt eine solche Prozeßkostenhilfe und verliert.

Zahlt man dann auch und vor allem welche Summe könnte da raus kommen bei einem Prozeß?

Ich werde es zu 99% darauf ankommen lassen, da ich mit der Sache eine Schuld eingestehe und mich im Falle eines erneuten Falls, also mal angenommen sie kommen dann her und behaupten man hat (am NOV2005) von Eidos Spiel XY runtergeladen, man mit einer wesentlich höheren (5000€) Summe abfinden müßte.
Stellt man sich da nicht automatisch schlechter.

Mal sehen. Ich werde mich rechtlich beraten lassen! Aber anhand von 40000 Abmahnungen und dem Fakt der so engen Frist, wird ja deutlich, dass es im Grunde in richtung Abzocke geht. Und ich fühle mir gedroht wenn ich im kontext lese, dass wenn ich nicht bis so und so und wenn ich nicht die Summe von so und so es noch viel teurer wird...das ist für mich eine Drohung die darauf abzielt Leute einzuschüchtern. Nach dem Motto..lieber 300 anstatt Summe xxxxxx...

Was meint ihr?
Star_Wilson ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 18:45   # 497
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von fs4all

Woher willst Du es wissen ob Logistep nicht für WB oder Universal arbeitet?
Und wer ist seriös, neuste Nachrichten zeigen, dass EIDOS mit im Bot ist.
Realitäts verlust ganz groß, das noch von Fachmann.....

da der sprecher der IFPI (zu der die beiden angesprochenen unternehmen gehören) sich schon von logistep und deren vorgehen distanzierte!

Zitat:

"Wir glauben nicht, dass man die Wirkung der Abschreckung steigern kann, indem man die Zahlen der Anzeigen verdoppelt", erklärte Hartmut Spiesecke, Sprecher des Verbands der deutschen Phonoverbände IFPI gegenüber heise online. Es sei nicht möglich, jeden Fall der illegalen Tauschbörsennutzung zu verhindern und "dies ist auch nicht unser Ziel". Der Musikindustrie komme es vielmehr darauf an, bei nicht rechtmäßigen Downloads "ein Gefühl wie beim Schwarzfahren" zu erzeugen, betonte Spiesecke. Man könne nicht jeden kontrollieren, aber die Leute würden trotzdem wissen, dass dies jederzeit möglich sei. Zudem habe die IFPI mit der Rechtsanwaltskanzlei Rasch in Hamburg bereits eine guten "Dienstleister" für die Beobachtung von P2P-Netzen. Ein Wechsel hin zu Logistep sei nicht geplant.

und mal ehrlich...schau dir die firmen ect an, die logistep beauftgat haben! das sind kleine unabhängige labels oder eher kleine spielefirmen!
warum sollte sich grosse unternehmen auf so einen mindertalentierten haufen wie logistep einlassen, die mit einfachsten methoden in sowieso leicht einsehbaren netzen wie ed2k irgendwelche IPs rausfischen....
sebamed ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 18:50   # 498
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von Star_Wilson
Was meint ihr?

ja, ich meine genau das was du im letzten absatz schriebst!
siehe auch
meinen post hier:
http://board.gulli.com/thread/512595-logistep-schutt-und-waetke-abmahnungen-gegen-filesharer/3/#55

wenn du dich beraten lässt, kannst du ja mal deinen berater drauf ansprechen....auf die punkte die dort genannt werden und ob man da irgendwie aktiv werden kann...
sebamed ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 19:14   # 499
andi101
Mitglied

ich habe gestern das schreiben von den anwälten aus karlsruhe bekommen. ich darf 300 euro bezahlen weil ich vor 6 monaten conflict desert storm (eidos) gesaugt habe. ich habe sogar bei den anwälten angerufen. ich bezahle lieber sofort weil ich keine chance sehe, dass ich gegen die abzieher eine chance habe.
andi101 ist offline  
Alt 18. 05. 2006, 19:25   # 500
MK27
Gast

Auch ich habe dieses Schreiben bezüglich eines Download des Spiels Conflict Desert storm erhalten.... Der Vater meiner Freundin ist Richter, dieser wird sich am Wochenende das Schreiben mal durchlesen.... ich halte euch auf dem laufenden....
Ich kann mir nich vorstellen, dass so eine Anzeige durchgeht

Alt 18. 05. 2006, 19:33   # 501
Star_Wilson
Mitglied

...

Geändert von Star_Wilson (19. 05. 2006 um 07:24 Uhr)
Star_Wilson ist offline  
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen