Seite 210 von 781 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Mitglied Avatar von Barracuda_666

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat Zitat von Sugarhill Gang
    Hätte die werte Danuta ( welche zufall ; Polin ? )
    Der Nachname liest sich eher türkisch, kann mich aber auch irren!

Der ganze Schrieb liest sich als wäre der Prozess konstruiert. Wenn man sich Danutas Kommentare ansieht, war ihr Anwalt nicht wirklich anwesend.

[Verschwörungstheorie]
    Einer alleinerziehenden Mutter mit 3 "Kindern" den Prozess gesponsert, die dann "strittige" Punkte in den Raum wirft (die auch hier bereits mehrfach diskutiert wurden) und schon hat die Clique wieder - ein tolles - Urteil zum vorzeigen.
    [/Verschwörungstheorie]

Mitglied

Mahlzeit.
    Ich hoff ich nerv net aber ich verfolge schon einige zeit die diskussion über die Abmahnungswelle.
    Und nun hats mich selber erwischt.
    mir flatterte heute ein brief von der Anwaltskanzlei s&w ins haus.
    Datiert ist er vom 21.9.06, Unterlassungserklärung usw. wegen stücken von mousse t und warrren g.
    und jetzt kommt das kuriose.
    ich durchsuchte meinen rechner und fand weder emule noch die angegebene datei.
    die zahlung sollte bis zum 5.10.06 getätigt werden.runtergeladen soll ich die datei am 3.4.06 haben. die unterlassungserklärung bis 28.9.06.also hab ich mal in den kalender geguckt und festgestellt, dass wir heute den 16.10.06 haben.
    was haltet ihr davon?
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich in dem fall verfahren soll(Widerspruch, einfach zahlen, nicht drauf reagieren).
    Man findet ja bei google die wildesten diskussionen, allerdings keine richtig hilfreichen tipps wie man reagieren soll.
    Danke einstweilen.

Mitglied

nabend,

mir wurde eben mitgeteil das ein einschreiben für mich bereit liegt. ich weiss nicht ob es von unseren freunden kommt oder nur ein "normales" schreiben ist.
    denke aber mal es wird von s&w kommen. damals wurde ich wegen conflict global storm abbemahnt und habe nicht reagiert.
    gibt es hier noch weiter betroffene die auch ein einschreiben bekommen haben?

was meint ihr was ich machen soll, einfach nicht drauf reagieren, anwalt einschalten oder direkt mit der schrottflinte hin?

Mitglied

Hallo FL82.

Hier gibt es eine tolle Zusammenfassung vom Alten Hasen: Link

Dort solltest du einiges an brauchbaren Informationen finden.

Gruß,
    Christian

Mitglied

Zitat Zitat von Barracuda_666
    Der Nachname liest sich eher türkisch, kann mich aber auch irren!
    ...
    Ähh, woher kennt Ihr den Namen der Beklagten. In meinem PDF
    ist alles geschwärzt. Bitte mir den Namen/Adresse per BM mitteilen, damit
    ich weiter recherchieren kann.

Mitglied

recherchieren? ich würd der frau eine schadenersatzklage anbieten wegen verstoßes gegen die datenschutzbestimmungen.

Mitglied

@soziopath123 & andere "Betroffene"
    ...nimm die Schrotflinte , DAS wird dann sicherlich von den Medien aufgegriffen!

...sonst, gerade nach dem neuen "super, duper" Urteil, NICHT drauf reagieren,
    die "dynamischen Junganwälte Kiesel & Schotter" sollen ihr Geld auf ehrliche "Art und Weise" verdienen!

Mitglied

Wie bei meinem geehrten Vorredner "FL82": Frisch betroffen, schon länger interessiert mitlesend!

Ich werde ganz sicher nichts zahlen, weil ich definitiv nichts gesaugt habe und auch nichts gesaugt haben kann.
    Während der in Rede stehenden Zeit bin ich nachweisbar im Ausland gewesen!
    Wenn sich die Herren und Damen von S&W mit mir per PN oder über die Boardmail in Verbindung setzen erhalten sie gerne Klarnamen und Adresse.
    Sie dürfen mich dann verklagen!

Noch etwas zu der Beklagten:
    Entgegen der Meinung von "nibo4" existiert die Adresse doch, die PLZ ist auch korrekt.
    Ich habe mir das Haus gerade angesehen.

@Barracuda_666, der Nachname, wie ihr Vorname und der der Kinder, sind in unserem östlichen Nachbarland weit verbreitet.
    Man findet den Nachnamen aber auch im Kosovo und in Albanien (Huch - keine neue Verschwörungstheorie aufbringen ).

Obwohl die Beklagte schon länger in Deutschland zu wohnen scheint (Sohn ist 2003 von einer Gesamtschule in Dortmund abgegangen) tendiere ich zu der Meinung, dass es sich hier, wie bei den drei anderen Urteilen, um ein gefaktes Verfahren handelt.

Mitglied

@tegernsee

Lade dir einfach das folgende Programm runter

http://anonym.to/?http://www.zdnet.d...EDJ_is-wc.html

Damit machst du dann die PDF Datei auf und schon sind auch die schwarzen Balken verschwunden. So einfach kann die moderne Technik sein

Und bei solchen Schnitzern will Logistep allen Ernstes behaupten, dass ihre Software keine Fehler hat....

Mitglied Avatar von Sugarhill Gang

Zitat Zitat von tegernsee
    Ähh, woher kennt Ihr den Namen der Beklagten. In meinem PDF
    ist alles geschwärzt. Bitte mir den Namen/Adresse per BM mitteilen, damit
    ich weiter recherchieren kann.
    Da ich mir gedacht habe das diese Amateure hier nonstop mitlesen,habe ich in weiser Voraussicht die 12 Seiten ausgedruckt und Screenshots gemacht.

Der volle Name inkl. Anschrift war abgebildet

Wenn die süsse Danuta nun ihre Kohle zurückhaben will und vielleicht noch ein wenig mehr , dann werde ich nun ihr raten den Verein zu verklagen.Ihre Adresse habe ich ja jetzt - wie die ganze restliche Welt auch.
    Da der Name nun geschwärzt ist, gehe ich mal davon aus, das sie sehr wohl etwas dagegen haben dürfte, das die ganze Welt nun weiß, das sie ein Raubkopierverbrecher ist

Ihr seid echt Amateure ! Das hätte euch niemals passieren dürfen ...

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Thumbs down Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Um ehrlich zu sein ist mir auch schleierhaft wie man so unprofessionell sein kann.
    Es wäre doch kein Problem gewesen die Screenshots selbst in Paint zu schwärzen. Warum ist das PDF-File nicht passwortgesichert?
    Und laut Datum hat das Kunststück, dass Fax als solch ein PDF online zu stellen, fast eine Woche gedauert!

Mitglied

Zitat Zitat von Sugarhill Gang
    Da ich mir gedacht habe das diese Amateure hier nonstop mitlesen,habe ich in weiser Voraussicht die 12 Seiten ausgedruckt und Screenshots gemacht.

Der volle Name inkl. Anschrift war abgebildet

Wenn die süsse Danuta nun ihre Kohle zurückhaben will und vielleicht noch ein wenig mehr , dann werde ich nun ihr raten den Verein zu verklagen.Ihre Adresse habe ich ja jetzt - wie die ganze restliche Welt auch.
    Da der Name nun geschwärzt ist, gehe ich mal davon aus, das sie sehr wohl etwas dagegen haben dürfte, das die ganze Welt nun weiß, das sie ein Raubkopierverbrecher ist

Ihr seid echt Amateure ! Das hätte euch niemals passieren dürfen ...
    Klasse, wenn ein Screenshot der Logidepp-Homepage existiert, wo das Urteil
    mit Klarnamen zu sehen ist, würde ich das sofort an den Anwalt von Frau
    Danuta schicken. Gefundenes Fressen.

Zitat Zitat von tegernsee
    Klasse, wenn ein Screenshot der Logidepp-Homepage existiert, wo das Urteil
    mit Klarnamen zu sehen ist, würde ich das sofort an den Anwalt von Frau
    Danuta schicken. Gefundenes Fressen.
    Ruf doch gleich an, denn das PDF ist ja in dieser Form noch immer online.
    Mit jeden PDF Editor bekommt man die Schwärzung weg.

Mitglied Avatar von Sugarhill Gang

Ich habe die Dame jetzt mal über den Postweg angeschrieben, im Telefonverzeichnis ist sie leider nicht eingetragen.
    Bin mal gespannt, welche Reaktion kommt.
    Sollte ihr das egal sein,sagt dies ja auch einiges ihrer Authenzität aus.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
    Sugarhill

rocky666666
    Gast

Heute Morgen kam fast auf den Tag genau nach 5 Monaten eine erneute Abmahnung
    Aha u. ich hatte mir schon Sorgen gemacht, na dann hole ich das Morgen mal ab, ist wieder was für meine Sammlung.

wegen stücken von mousse t und warrren g.
    Ich denke mal das ist Musik oder? Bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden.

@soziopath123 Ich denke mal das die dir jetzt unterstellen, dass du noch mehrere Spiele runtergeladen hast, so haben die Lumpen es bei mir auch versucht!

@M-o-L Jep, die glauben tatsächlich das dieses Urteil uns jetzt einschüchtert, jetzt werden wir natürlich alle brav zahlen.

@Sugarhill Gang Super!!!

Mitglied

Muß man sich ja erst ein paar Mal durchlesen. Auf Seite 5 heißt es „Dass das Softwareprogramm des Unternehmens Logistep über die geschilderte Funktionsweise verfügt, werde mit Nichtwissen bestritten“
    Dazu ein Link http://www.ipwiki.de/verfahrensrecht:bestreiten
    Dort heißt es „Tatsachen, über die sich der Bestreitende nicht erklären kann, weil sie sich seinem Zugänglichkeitsbereich entziehen, können mit Nichtwissen bestritten werden.“
    Wie es aussieht ist das Urteil wohl vor allem zustande gekommen weil das Gericht die Daten von LS als auch als Tatsache gewertet hat. Wohl weil die Beklagte eingestanden hat das es ihre IP war. Ergo die Daten sind korrekt!!!!

In §138 ZPO http://bundesrecht.juris.de/zpo/__138.html
    „Eine Erklärung mit Nichtwissen ist nur über Tatsachen zulässig, die weder eigene Handlungen der Partei noch Gegenstand ihrer eigenen Wahrnehmung gewesen sind.“
    Als Beklagter habe ich keinen Zugang (Zugänglichkeitsbereich) auf das Programm von Logistep. Deshalb kann ich wohl nur durch „Nichtwissen“ bestreiten.
    Zwar wird Nichtwissen als Bestreiten gewertet, doch ist fraglich ob es auch als Widerlegung gewertet wird.

Da stellt sich mir doch eine Frage? Kann ich dann nicht von Logistep verlangen das sie mir das Programm zur eigenen Überprüfung zur Verfügung stellt? Zwecks Gegengutachten?

Inwieweit kann ich Zweifel an dem Daten von LS bestreiten? Anders als durch „Nichtwissen“ Hier im Forum wurde einiges schon sehr ausführlich diskutiert.
    Genauigkeit des Timestamps
    IP Spoofing
    HASH Wert der Datei
    Genauigkeit der GUID
    Komplexität in der Informatik

Soweit ich recherchiert habe könnte ich das alles Vorbringen um die Zweifel an den Daten von Logistep vorzubringen. Nicht mit „Nichtwissen“ bestreiten, sondern ganz konkret sagen: „Das ist nicht meine IP, ich habe kein eMule“
    Dann müssten SW, LS beweisen das die Daten korrekt sind. Dafür gibt es aber nur deren Gutachten. Aber sonst keine Beweise.

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Falls jemand etwas findet der meine Überlegungen stützt oder entkräftet bitte posten. Außer fs4all

Thumbs up Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Musikindustrie macht Rückzieher bei weiterem Filesharing-Prozess

RIAA hat sich aus einem weiteren Filesharing-Prozess zurückgezogen, als die Gegenseite schlagkräftige Beweise sehen wollte.
    Quelle

Mitglied

Zitat Zitat von mangaa
    Muß man sich ja erst ein paar Mal durchlesen. Auf Seite 5 heißt es „Dass das Softwareprogramm des Unternehmens Logistep über die geschilderte Funktionsweise verfügt, werde mit Nichtwissen bestritten“
    Dazu ein Link http://www.ipwiki.de/verfahrensrecht:bestreiten
    Dort heißt es „Tatsachen, über die sich der Bestreitende nicht erklären kann, weil sie sich seinem Zugänglichkeitsbereich entziehen, können mit Nichtwissen bestritten werden.“
    Wie es aussieht ist das Urteil wohl vor allem zustande gekommen weil das Gericht die Daten von LS als auch als Tatsache gewertet hat. Wohl weil die Beklagte eingestanden hat das es ihre IP war. Ergo die Daten sind korrekt!!!!
    Ich hatte dies in Posting Nr. 4168 ausgeführt. M.E. erliegt das Gericht einem
    gedanklichen Fehler. Aus dem Umstand, daß die Beklagte eingeräumt hat,
    daß ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt eine IP zugewiesen war, kann nicht
    geschlossen werden, daß die Daten durch die Software korrekt ermittelt
    wurden.

Evtl. drückt sich das Urteil auch nur ungenau aus; ist ja ohne Aktenkenntnis
    nicht ganz klar, was die Beklagte eingeräumt und bestritten hat.

Sie konnte die Funktionsfähigkeit der Software aber ohne weiteres (mit
    Nichtwisse) bestreiten, da ihr diese weder bekannt ist, noch Gegenstand der eigenen Wahrnehmung ist/war.

Mitglied

Zitat Zitat von SPMan
    Und laut Datum hat das Kunststück, dass Fax als solch ein PDF online zu stellen, fast eine Woche gedauert!
    Liegt wohl daran, dass man die Veröffentlichung zeitgleich mit der aktuellen Abmahnwelle machen wollte, um so einen Schockeffekt zu erzielen und möglichst viele Abgemahnte zum Zahlen zu bewegen. Hätte man das Urteil eine Woche vor der Abmahnwelle herausgebracht, würde man es bis zu der Abmahnwelle selbst schon längst zerlegen und hätte dann nicht mehr den gewünschten Angsteffekt erzielt.
    Kann natürlich auch sein, dass sie es erst mit Paint abzeichnen mussten .

Beklopfter

Naja, die "ungeschwärzte" PDF ist jedenfalls erstmal gespeichert... Falls die mich noch weiter erpressen wollen (hab allerdings bis jetzt noch keinen zweiten Schrieb), dann kann ich das jetzt auch

Seite 210 von 781 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310710 ... LetzteLetzte