gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
steffan111
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

äh, ich glaube Du hast meine Frage falsch verstanden, ich habe kein komplettes Gutachten über die super Software von Logistep, sondern nur eine Zusammenfassung und diese Zusammenfassung ist die Seite 8 des Gutachtens vom 22.09.2005
Schutt & Waetke wollen das komplette Gutachten erst bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung vorlegen. Ich zitiere:

"Die Software, mit welcher die Daten erfasst und gespeichert werden, ist nach einem Gutachten eines unabhängigen EDV-Sachverständigen sicher und liefert ausnahmslos korrekte Ergebnisse. Die Zusammenfassung dieses Gutachtens legen wir diesem Schreiben in der Anlage bei, Das gesamte Gutachten wird in einer gerichtlichen Auseinandersetzung vorgelegt werden."

Mich wunderte nur, das Du in Deinem Beitrag das Datum 22.09.2006 nennst, gibt es denn 2 Gutachten, die genau 1 Jahr auseinander liegen ?
Alt 06. 12. 2006, 08:18 steffan111 is offline #5626
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von steffan111 
"Die Software, mit welcher die Daten erfasst und gespeichert werden, ist nach einem Gutachten eines unabhängigen EDV-Sachverständigen sicher und liefert ausnahmslos korrekte Ergebnisse."

Allein diese Aussage dürfte diesen "Gutachter" disqualifizieren.
Bis Dato gibt es in unserer Welt keine Software die (100&ig) sicher ist und ausnahmslos korrekte Ergebnisse liefert. Wenn dem wirklich so sein sollte haben die Programmierer von Logistep den Nobelpreis verdient.
Alt 06. 12. 2006, 09:17 SPMan is offline #5627
Naja
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ja! Und S. und W. geht in das Guinnessbuch der Rekorde ein: die meistverschickte Abmahnungen von allen Anwalts-Kanzleien auf der Welt!! Oder die Anwaltskanzlei mit der größten Abzocke in Deutschland.
Alt 06. 12. 2006, 10:17 Naja is offline #5628
Elfdreams
Fantasy is True

Benutzerbild von Elfdreams

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hallo bin auch mal wieder da.

Das mit dem Gutachten ist sehr interresant den wenn es eine solche Software geben sollte dan soll sich der Entwickler mal mit mir messen.
War fünf tage im Underground habe mit Hash Werten gekämpft dauert nur drei Stunden um von jeder belibigen Datei einen HASH Fake zu erstellen. Des weiteren kann mann nicht mit Sicherheit behaupten das mann eine IP zu 100%
zuordnen kann (pro provider ca. 150.XXX zugriffe pro Sek.)
Alt 06. 12. 2006, 10:18 Elfdreams is offline #5629
oneh2k
Mitglied

@hadron:ich kann dir auch den brief schenken und du zahlst die 400 euronene ===> märchenstunde....was ein gesabbere.....
ich schreibe das hier was passiert ist und fertig aus....habe eben meine daten von t-online haben wollen, die haben geschrieben dass ich mich an den datenschutz@t-online.com wenden soll....hab ich dann gemacht und mir wurde eben gesagt dass die die daten per automatisierten lauf nacheinander alphabetisch oder so gelöscht werden, bei flatrate user bezüglich datenschutz laut BGH urteil.........zum glück seien meine noch nicht gelöscht und ich bekommen ein schreiben in welchem drinnen steht dass es nicht meine IP-adresse ist die ich zu diesem zeitpunkt hatte.....

also, was soll das dann mit der märchenstunde.....

schreib lieber was sinnvolles zum thema.....mann o mann

ja, t-online....ich wurde angerufen und nicht per email kontaktiert...hab den namen des guten und die telefonnummer....und ein schreiben bekomm ich auch......dass ich es schriftlich habe.....
Alt 06. 12. 2006, 10:30 oneh2k is offline #5630
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Elfdreams 
Hallo bin auch mal wieder da.

Das mit dem Gutachten ist sehr interresant den wenn es eine solche Software geben sollte dan soll sich der Entwickler mal mit mir messen.
War fünf tage im Underground habe mit Hash Werten gekämpft dauert nur drei Stunden um von jeder belibigen Datei einen HASH Fake zu erstellen.
Also ich weiss nich was du Dir eingebaut hast, aber zeige mal deine 3 Stunden Theorie in der Praxis
Die Professoren an der Uni wurden sich über deine erkentnisse freuen.
Alt 06. 12. 2006, 11:07 fs4all is offline #5631
steffan111
Mitglied

Zitat:
Zitat von SPMan 
Allein diese Aussage dürfte diesen "Gutachter" disqualifizieren.
Bis Dato gibt es in unserer Welt keine Software die (100&ig) sicher ist und ausnahmslos korrekte Ergebnisse liefert. Wenn dem wirklich so sein sollte haben die Programmierer von Logistep den Nobelpreis verdient.

Hallo SPMan,
die Software mit der LS arbeitet soll "File Sharing Monitor V 1.3.1" sein. Mir sagt das aber nichts und dann steht in der Zusammenfassung noch das die Software mit verschiedenen erzeugten Dateien und über eMule übertragenen Dateien überprüft und die Vollständigkeit und Richtigkeit der protokollierten Daten und der daraus erstellten Dokumente überprüft.
.......
Alt 06. 12. 2006, 11:21 steffan111 is offline #5632
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von steffan111 
"File Sharing Monitor V 1.3.1"

Wie? Es gibt mehrere Versionen von der Software?
Obwohl sie fehlerfrei ist und perfekt funktioniert?
Wahrscheinlich wurden aber immer nur neue Features implementiert, oder?
Alt 06. 12. 2006, 11:43 SPMan is offline #5633
AlbertvonAachen
Kleriker

Benutzerbild von AlbertvonAachen

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ist da jetzt eigentlich auch das Feature drin um Hausdurchsuchungen anzuordnen?
Das wäre wirklich hilfreich. Eigentlich ist es ja erst mit dem größeren Update 1.5 geplant.
Alt 06. 12. 2006, 12:07 AlbertvonAachen is offline #5634
Kermit448
Mitglied

1. Den ganzen Schrieb von denen inklusive dieser dubiosen Vollmacht hätte ich von denen erstmal ganz gerne im Original gesehen.Einen Stempel und eine Unterschrift auf ein Blatt Papier zu kopieren kann ich auch.
2. In diesen Schreiben wimmelt es nur so von Unkenntnis und Fehlern das meinem Freund, ein guter Anwalt, fast schlecht geworden ist.
3. Bevor diese Abmahnung bei euch im Briefkasten gelandet wäre hättet ihr vorher schon längst Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
4. Meinem Provider habe ich schon gekündigt, da er ja scheinbar einfach mal mir nichts dir nichts meine Daten rausrückt.
5. Ich persönlich war zur angegebenen Tatzeit nachweislich auf der Arbeit und nicht vorm Rechner.Sonst hat auch niemand Zugang zu meiner Wohnung.Es bleibt dann also nur noch die Möglichkeit eines Angriffs auf meinen PC von Außen.Möglich ist alles.
6. Diese Massenabmahnungen sind ab 20 Stück eindeutig rechtswiedrig!In unseren Fällen wurden ja wohl einige tausend verschickt.
7. Im Falle einer Klage müssten diese Möchtegern Anwälte sofort vor Gericht ziehen, was sie erstmal eine Stange Geld kostet bei einem Streitwert von ca. 500 bis 800 Euro( 25.000 € sind völliger Unsinn)
8. Sollte ich weitere Briefe erhalten freut sich mein Anwalt jetzt schon darauf diesen Laden auseinanderzunehmen.
Alt 06. 12. 2006, 12:35 Kermit448 is offline #5635
Elfdreams
Fantasy is True

Benutzerbild von Elfdreams

Zitat:
Zitat von fs4all 
Also ich weiss nich was du Dir eingebaut hast, aber zeige mal deine 3 Stunden Theorie in der Praxis
Die Professoren an der Uni wurden sich über deine erkentnisse freuen.

der Beweis: Lade Dir Emule Römer und eine Quelle ist der FAKE

Logistep wird es Dir dann in einem Brief beweisen.
Alt 06. 12. 2006, 13:06 Elfdreams is offline #5636
Caravan
Mitglied

Wenn mir einer den Ungefähren Gesetzestext hier angeben kann, in dem steht das Massenabmahnungen illegal sind, habe leider nicht die Zeit selber zu suchen, werde ich mich mal auf den weg zur Polizei machen und die Kerle anzeigen. Würde halt nur gerne einen Gesetzestext haben auf den ich mich bei der Anzeige berufen kann.
Alt 06. 12. 2006, 14:46 Caravan is offline #5637
danielsc
daniels

moin,

ich wollte mich auch mal im kreis der erlauchten briefempfänger der kuw kanzlei vorstellen. ich habe mich die letzten tage durch den thread und durch einige anderen foren gewuselt und bin nun bereit, morgen meine sue zu verschicken. kurze frage hätte ich aber noch: wenn ich laut punkt II der abmahnung einen schadensersatz/lizenzgebühr bezahlen soll, steht mir dann nicht aufgrund des zustandekommens eines lizenzvertrages ein originalwerk zu? allein aus gnaz will ich das dumme purzelvideo haben, um es mal zu sehen und um es neben die eingerahmte abmahnung zu hängen...

wenn gewünscht, kann ich die sue hier auch mal posten plus den anhang, den ich geschrieben habe. dazu kann ich in kurzform noch sagen, das ich beabsichtige, die lizenzgebühr plus die aufwandsentschädigung des anwaltes in höhe von dem mindestsatz gemäß §13 rvg (nicht vv 2400, allenfalls vv 2302) bei dem niedrigen gegenstandswert und dem massenbriefcharakter zu zahlen.

mfg daniel
Alt 06. 12. 2006, 15:48 danielsc is offline #5638
kamus
Mitglied

@kermit448:

mal im ernst: meinst du, du bist der erste, der einen anwalt beauftragen will, um diesen laden auseinander zu nehmen??? wenn das so einfach wäre, hätten das 40.000 leutchen vor dir doch auch schon getan. schließlich musst DU das ganze ersteinmal bezahlen und trägst das volle risiko.

@caravan:

anzeigen kannste die, aber letztendlich musst du es auch beweisen können.

§ 8 Abs. 4 UWG --> "Die Geltendmachung der in Absatz 1 bezeichneten Ansprüche ist unzulässig, wenn sie unter Berücksichtigung der gesamten Umstände missbräuchlich ist, insbesondere, wenn sie vorwiegend dazu dient, gegen den zuwiderhandelnden einen Anspruch auf Ersatz von Aufwendungen oder Kosten der Rechtsverfolgung entstehen zu lassen"

will mich hier ja keiner urheberreechtsverletzung strafbr machen, deshalb schreib ich hier mal den link rein, wo du noch mehr dazu lesen kannst:
http://www.internetrecht-rostock.de/massenabmahnung.htm

außerdem ganz interessant (weiß net ob er schon irgendwo aufgeführt is):
http://www.sicherheit-online.net/abmahnung.php
Alt 06. 12. 2006, 16:25 kamus is offline #5639
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von kamus 
anzeigen kannste die, aber letztendlich musst du es auch beweisen können.

Wirklich? Im Zivilrecht vielleicht.
Aber mit einer Anzeige müsste doch ersteinmal die Staatsanwaltschaft ermitteln, oder? Und das Anzeigen zu tausenden bei denen selbst eingingen ist doch zumindest schon mal ein Indiz.

Und wenn man die Öffentlich zugänglichen Anmahnungen vergleicht haben sie eher den Anschein eines Seriensbriefs als alles andere...
Alt 06. 12. 2006, 16:32 SPMan is offline #5640
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von AlbertvonAachen 
Ist da jetzt eigentlich auch das Feature drin um Hausdurchsuchungen anzuordnen?
Das wäre wirklich hilfreich. Eigentlich ist es ja erst mit dem größeren Update 1.5 geplant.
Ist sicher drin
Alt 06. 12. 2006, 16:39 fs4all is offline #5641
Sugarhill Gang
Rappers delight

Benutzerbild von Sugarhill Gang

Registrierungsdatum: Jun 2006

Das passiert alles bald automatisch

http://de.news.yahoo.com/06122006/28...en-k-nnen.html

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=647042&u_id=308131

Das halte ich alles für den Witz schlechthin ... das wäre dann das Leichentuch für Windows.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Geändert von Sugarhill Gang (06. 12. 2006 um 17:52 Uhr).
Alt 06. 12. 2006, 17:13 Sugarhill Gang is offline #5642
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von Sugarhill Gang 
Das passiert alles bald automatisch

http://de.news.yahoo.com/06122006/28...en-k-nnen.html

Das Alles darf aber nur innerhalb unserer verfassungsmäßigen Rechte stattfinden. Ansonsten kommt das BVG und sagt: "Schicht im Schacht".
Alt 06. 12. 2006, 17:15 SPMan is offline #5643
AlbertvonAachen
Kleriker

Benutzerbild von AlbertvonAachen

Registrierungsdatum: Oct 2006

Auf die "Verfassung" wird doch jetzt schon geschissen.....
Und wenn etwas nicht passt wird sie halt geändert.... unsere korrupte Politik macht das schon.... es gab schon genug Politiker die meinten die Verfassung ändern zu müssen.
Alt 06. 12. 2006, 17:35 AlbertvonAachen is offline #5644
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von AlbertvonAachen 
Und wenn etwas nicht passt wird sie halt geändert.... unsere korrupte Politik macht das schon.... es gab schon genug Politiker die meinten die Verfassung ändern zu müssen.

Schon, aber es gibt auch unveränderliche Atrikel in unserer Verfassung.
Zudem gibt es Wahlen. Was meinst Du was geschieht wenn herauskommt, dass die Exekutive z.B. OHNE richterlichen Beschluss auf private Rechner zugreifen kann?
Alt 06. 12. 2006, 17:46 SPMan is offline #5645
de.la.vega
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

in spanien bockt filesharing kein politiker.
deutschland halt. nur gut das ich nichtmehr lang hier bin
Alt 06. 12. 2006, 17:55 de.la.vega is offline #5646
dasKuh
Mitglied

ich habe am 17.08.2006 ne Abmahnung von Schutt bekommen. mir wurde panzers phase 2 vorgeworfen. heute kam ein einschreiben welches auf der post zur abholung bereit liegt. ich denke es wird jetzt ne mahnung sein :-)

holen oder nicht ? :-)
Alt 06. 12. 2006, 17:59 dasKuh is offline #5647
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von oneh2k 
@hadron:ich kann dir auch den brief schenken und du zahlst die 400 euronene
Da habe ich ja nochmal Schwein gehabt! Ich habe damals nur 200 EUR zahlen müssen...

Laut T-Online hast du also Glück und deine Daten sind noch nicht gelöscht? Und du bekommst demnächst ein Schreiben von T-Online, in dem dir bestätigt wird, dass du die IP 123.123.xxx.yyy zum Zeitpunkt X:Y am soundsovielten nicht hattest, da dir ja stattdessen die IP 123.231.xxx.yyy zugewiesen wurde?

Es fällt mir schwer, das zu glauben, aber wenn dem wirklich so ist, dann ist das ja einfach super und du bist komplett aus dem Schneider! Wegen der 400 Euro mach dir mal keinen Kopf, lass es einfach auf eine Gerichtsverhandlung ankommen. In dieser Verhandlung knallst du dem Richter dann dein Schreiben von T-Online auf den Tisch und gut ist.
Das dürfte der Abmahnwelle ein plötzliches Ende bereiten, denn offensichtlich ist hier ja ein schwerer Fehler passiert und ein Bürger wurde zu unrecht beschuldigt. Auf solch einen Fehler der Logging-Software warten wir schon lange.

Zitat:
Zitat von Elfdreams 
War fünf tage im Underground habe mit Hash Werten gekämpft dauert nur drei Stunden um von jeder belibigen Datei einen HASH Fake zu erstellen.
Was ist denn blos los mit euch, Leute? Es ist doch hier im Forum absolut unnötig, Käse zu erzählen oder sich irgendwelche Ausreden auszudenken. Was soll das hier denn bringen?
Wenn du in drei Stunden z.B. eine Message Digest Algorithm 5 - Pre-Image-Attacke zustande bringst, könntest du ohne Probleme sofort berühmt werden, denn das wäre ein mathematischer Geniestreich!

Zitat:
Zitat von Kermit448 
3. Bevor diese Abmahnung bei euch im Briefkasten gelandet wäre hättet ihr vorher schon längst Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Dieses geschieht bei den aktuellen Abmahnungen regelmäßig eben genau nicht! Post vom Staatsanwalt kommt nicht.

Zitat:
Zitat von Kermit448 
Meinem Provider habe ich schon gekündigt, da er ja scheinbar einfach mal mir nichts dir nichts meine Daten rausrückt.
Zu welchem Provider bist du denn gewechselt? Bisher haben eigentlich alle auf Anfrage der Staatsanwaltschaft die Daten herausgegeben, wenn sie vorhanden waren. Schließlich sind die Provider dazu verpflichtet.

Zitat:
Zitat von Kermit448 
Ich persönlich war zur angegebenen Tatzeit nachweislich auf der Arbeit und nicht vorm Rechner.Sonst hat auch niemand Zugang zu meiner Wohnung.Es bleibt dann also nur noch die Möglichkeit eines Angriffs auf meinen PC von Außen.Möglich ist alles.
Da hat also jemand deinen Rechner unbemerkt von aussen gehackt, dann schnell mal ein P2P-Filesharing-Programm installiert und angeschmissen, dieses dann (von dir unbemerkt) ein paar Tage laufen lassen, um urheberrechtlich geschütztes Zeug zu laden und dann wurde deine IP von der Antipiracy-Firma geloggt? Ist möglich, stimmt.

Sorry, wenn sich jemand blöde angemacht fühlt, aber diese Abmahnscheiße verdirbt mir jede gute Laune...Und hört doch bitte auf, Schwachsinn zu labern, wie soll uns das denn weiterbringen?
Alt 06. 12. 2006, 18:32 Hadron is online now #5648
Eldena
Ruine

Sorry, wenn sich jemand blöde angemacht fühlt, aber diese Abmahnscheiße verdirbt mir jede gute Laune...Und hört doch bitte auf, Schwachsinn zu labern, wie soll uns das denn weiterbringen?[/quote]

Seh ich auch so, das board hilft nicht mehr wirklich weiter weil alles geschrieben ist.
Bleibt zu hoffen, dass irgendjemand mal Mut besitzt, oder die edlen Urheberrechtsschützer den Mut besitzen.

... so dann, doppelklick emule
(ich liebe purzel-videos, earth 0.0 usw.)
Alt 06. 12. 2006, 21:27 Eldena is offline #5649
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Hadron 
Sorry, wenn sich jemand blöde angemacht fühlt, aber diese Abmahnscheiße verdirbt mir jede gute Laune...Und hört doch bitte auf, Schwachsinn zu labern, wie soll uns das denn weiterbringen?
Sehe ich auch so, schmeißt das Ding in die Tonne und fertig.
Alt 06. 12. 2006, 22:07 Alter Hasse is offline #5650
Themen-Optionen Thema geschlossen