|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
ich werde ab dem nächsten jahr mal so ca. 10.000 abmahnungen wegschicken ohne ip nur mit nickname von den usern
mal sehen wieviele bezahlen ich brauche nämlich noch ein paar winterreifen !
|
28. 12. 2006, 19:27
|
|
|
schnauzevollhaber
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hi erstmal
Danke den Moderatoren das es nun doch so fix mit der Aktivierung geklappt hat.
nachdem ich nun seit gestern Morgen gewartet hab ( keine Boardaktivierung mehr möglich) habe ich bis heute wie auf glühenden Kohlen gesessen.
Also ich bin auch ein Schutt und Waetke Freak
Auch Fischerprüfung Achtermann
geloggt 01.04.2006 von LOGISTEP wem sonst !?
verpetzt von der Telekom
Zahlungsfrist 05.01.2007 (angemerkt sei das sich die werten Herren vom 21.12 - 01.01. im Urlaub befinden man also nicht mal jemanden erreicht.
Also Zahlungsziel gar nicht machbar da man mit dieser Kanzlei bis dato gar nichts klären kann.
Wenn hier eine Musterklage angestrebt wird bin ich dabei !!!!!!!
Heute erstmal erledigt:
Verbraucherzentrale Bayern angemailt 15€ wars mir wert
Datenschutzbeauftragten des Bundes angemailt
Anwaltskammer Karlsruhe angemailt
T-Online angemailt
T-Online hat sich rerlativ fix gemeldet mit dem üblichen Bla Bla
Soweit !
Evtl sollte man einen neuen Post aufmachen um die Interessenten für eine Sammelklage unter einen Hut zu bringen oder einen zu unterstützen dies durchzufechten
Ach ja da fällt mir noch ein da die Frage kam , Ich glaube das zeigen einer Kopie solch einer Abmahnung auf einer Website verstoßt blöderweise gegen den Datenschutz
Bis denne
|
28. 12. 2006, 19:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mathi1979
Hallo liebes Board.
Warum wende ich mich nun an euch ? Ich habe das Problem, dass ich bis 5.1. 340 € auftreiben muss. Ich kann es mir einfach nicht leisten und weiss nicht wie ich das bezahlen soll :-( - Ich bitte euch hiermit um eure Mithilfe. Dafür ist es nicht notwendig speden zu schicken, aber durch Clicks auf meiner Homepage könnt ihr mich unterstützen. Wie geht das:
1. auf www.Blindfisch.de - http://www.blindfisch.de/ ein paar Clicks machen.
2. Bitte bitte die Seite an Eure Freunde weitergeben.
Ihr würdet mir dadurch wirklich weiterhelfen. Ich möchte nicht eigennützig handeln. Der Rest, der zusammen kommen sollte, wird KOMPLETT an GULLI gespendet !!! Ehrensache !!!!!!!!
Vielen Dank
Mathias
|
Verkauf doch deine Domain und werb hier nicht rum.
Jetzt tauchen auch noch solche Schleimer auf!
Mfg Karlo
|
28. 12. 2006, 19:37
|
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt, mir gehts momentan finanziell nicht wirklich gut... deshalb bin ich einfach dankbar, wenn ihr mich unterstüzt... und ein paar Clicks macht.
Was ist denn, wenn die Beklagte nicht in Revision geht ?? Dann muss sie doch 13.000 € zahlen oder ?
|
28. 12. 2006, 19:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn hier eine Musterklage angestrebt wird bin ich dabei !!!!!!!
Heute erstmal erledigt:
Verbraucherzentrale Bayern angemailt 15€ wars mir wert
Datenschutzbeauftragten des Bundes angemailt
Anwaltskammer Karlsruhe angemailt
T-Online angemailt
T-Online hat sich rerlativ fix gemeldet mit dem üblichen Bla Bla
Soweit !
Evtl sollte man einen neuen Post aufmachen um die Interessenten für eine Sammelklage unter einen Hut zu bringen oder einen zu unterstützen dies durchzufechten
Ach ja da fällt mir noch ein da die Frage kam , Ich glaube das zeigen einer Kopie solch einer Abmahnung auf einer Website verstoßt blöderweise gegen den Datenschutz
Bis denne
|
Wie funktioniert das ? Kannst du mich bitte informieren, was bei deinen Anfragen rausgekommen ist ? Besten dank,
Mathias
|
28. 12. 2006, 19:41
|
|
|
Mitglied
|
ja bitte zahle die 13.000 euro und wir haben dann unsere ruhe
man
ironietze
|
28. 12. 2006, 19:42
|
|
|
schnauzevollhaber
|
@ mathi 1979
Na das schreiben ist einfach
googeln nach den entsprechenden Stellen und dann die jewilige Kontakt email adresse raussuchen
Antwort kam wie gesagt bisher nur von der Telekom und da heißt es da kann man im Moment nix machen wegen Datenschutz  hallloooooo meine Daten !!!???
|
28. 12. 2006, 20:01
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
lol, das geht ja ab hier!
Der Mathi1979 hat ja wohl fies einen an der Klatsche.
Macht sich da wegen so einem lächerlichen Briefchen in die Hose und verlangt ernsthaft das wir Ihm seine neue Hose mit seiner Werbung finanzieren. Das ist ja wohl der letzte Witz, gehört sich gesperrt der Account, oder der Schwachsinn ins Forum für HP Werbung geschrieben. Auf wievielen Foren hast du noch um "Werbehilfe" gebeten, bzw. hat sich einer der Neuen mal die verdammte Linkliste durchgelesen?!?!? Herrgottnochmal Kinders..., klar, die Verklagen dich wegen einem Fischereiprüfungsprogramm für 15€ auf 13k Öcken. MannMann.
Eben zu letzterem bleibt zu sagen, das es faszinierend ist wieoft so Zeuch eigentlich im Netz gezogen wird, muss ja hunderte angehende Fischer und Sportbootbesitzer geben.
Und noch im allgemeinen, jetzt hat sich zum zweiten mal jemand gemeldet, der definitiv nicht die ip hatte, und dann eben eine andere zugewiesen bekam.
Somit sollte auch dem letzten klar sein, was es mit den Abzockerbriefen auf sich hat, in den Mülleimer wie jeder unseriöse Schrieb.
Und eben euch beiden kann ich jetzt nur raten, auf keinem Fall zu zahlen, so dürfte euch wohl kein Richter der Welt verurteilen. Hättet Ihr euch erst gar nicht gemeldet, wär entweder gar nichts passiert, oder zum ersten mal jemand vor den Kadi gezogen worden, und das wär wohl ein witziger Prozess geworden.
Nebenbei, fragt doch nochmal zwecks ner neuen ip na, vllt bekommmter noch eine.
|
28. 12. 2006, 20:42
|
|
|
Mitglied
|
Ich wäre sofort bereit eine negative Feststellungsklage finanziell zu unterstützen.
Falls gewonnen wird möchte ich natürlich die Kohle wieder zurück haben
Oder noch besser: Wir bilden einen Pott (oder mehrere). Nachdem eine Klage erfolgreich war geht der Pott an den nächsten. Dieser zieht wieder eine negative Feststellungsklage durch (obwohl es nicht nötig wäre).
Aber so bekommen wir Schritt für Schritt alle Mandanten in die Insolvenz.
Denn der Verlierer zahlt alle Anwalts- und Gerichtskosten.
Da könnte sich was summieren bei 10000 negativen Feststellungsklagen
Hat hier überhaupt jemand Interesse sowas zu starten ? Auch für den Fall das alle Kosten übernommen werden.
|
28. 12. 2006, 20:44
|
|
|
schnauzevollhaber
|
Ja sacht mal lest ihr auch die vorherigen posts durch
Na klar sollte das Interesse bestehen da mal was zu unternehmen.
Also wie wäre es mit einem neuen Tread in den nur die reingehen die sich an einer Aktion (welcher Art auch immer ) gegen diese Vereine mal zusammenschließen.
Evtl läßt sich ja ein Jura Student finden der nicht sein Anwaltspatent verliert wenn er mal ein paar handfeste Tricks von sich gibt.
|
28. 12. 2006, 20:54
|
|
|
Mitglied
|
Hallo nochmal...
um eins klar zu stellen, ich möchte hier KEINE Werbung machen !!!! Vielleicht war es ja falsch um Hilfe zu bitten. Aber bitte, es geht nicht allen finanziell gut. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Jetzt aber noch mal eine Frage. Ich muss bis 3.1 was zurückschicken...Dies Unterlassungserklärung. Damit ziehe ich ja schon meine Hosen aus. Wie geht es denn weiter, wenn ich einfach nix tue ?? Gibt es da erfahrungen ? Wie geht es dann weiter ?
Danke
Mathias
|
28. 12. 2006, 20:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Aber bitte, es geht nicht allen finanziell gut.
|
tzzz.. Hallo ? So wird es allen gehen die hier reinschreiben oder denkst du jemand macht sich die Mühe in einem Board Hilfe zu suchen wenn er die Schukkse mal so eben mit links abdrücken könnte.
Fakt ist : du hast nie diese Fischerprüfung (was auch immer) über deinen Anschluss bereitgestellt und dann mußt du auch nichts zahlen. so einfach ist das.
|
28. 12. 2006, 21:02
|
|
|
Mitglied
|
@Mathi
Lern lesen. Wars ein Einschreiben, für das du unterschrieben hast? Nein? Also ist das gar nicht angekommen. Leg den Schiet auf die Seite, zahle nichts, unterschreib nichts und beruhige dich. Anhand der laufenden IP Verwechselungen siehst du doch wie "seriös und unfehlbar" diese Abmahn-Deppentruppe arbeitet.
Wenn du was machen willst, frag bei deinem Provider an welche deiner Daten wann an wen auf welcher Rechtsgrundlage weitergegeben worden sind. Das Auskunftsrecht hast du. Kommt ne Wischi-Waschi-Antwort, kündige deinem Provider vorfristig. Soweit kommts noch als daß so einer deine Verbindungsdaten an eine Abmahnklitsche weitergibt.
|
28. 12. 2006, 21:08
|
|
|
schnauzevollhaber
|
Ach im übrigen gehts mir auch nicht gut
Hab Grippe tierische Kopfschmerzen
und .... die Kohle reicht nie bis zum 1 des nächsten Monats
Also nur her mit dem Mitleid.
In Bezug auf Schutt und Compagnion werde ich auch erst mal die Füße still halten und sehen was passiert.
Abwarten Tee trinken.
Ich hoffe wenn es zum äußersten kommt sind noch ein paar von euch da um mitzuspielen.
|
28. 12. 2006, 21:09
|
|
|
schnauzevollhaber
|
Also ich hab jetzt einfach einen neuen Tread aufgemacht unter Netzwelt da ein sehr zuvorkommender Moderator meinte es wäre evtl.schlauer dort neu anzufangen.
Da es ja nix mehr ist mit News, und die es was angeht werden es finden.
Er heißt: Logistep und Konsorten
ihr konnt ja auch nach meinen Beiträgen suchen,sollte zu finden sein.
rege und konstruktive Zusammenarbeit würde mich freuen.
Meine Frau ist Rechtsanwaltsfachangestellt und konnte mir bei der ein oder anderen Sache schon mal weiterhelfen.
Also ich hoffe man hört sich bis denn der-preusse
|
28. 12. 2006, 23:30
|
|
|
Mitglied
|
für mich stellen sich so einige fragen:
1. wo ist der beweis? eine logdatei hat in meinen augen keine beweiskraft sondern ist höchstens ein indiz und der beweis muß erbracht werden (festplatte beschlagnahmen o.ä. und dateien vorweisen, die angeboten wurden)
2. was ist, wenn die anwälte ihrem kunden angeblich anraten, den betrag einzuklagen und er das nicht macht? ein anwalt darf eigentlich doch nicht auf erfolgsbasis arbeiten, d.h. der kläger MUSS die hohen anwaltsgebühren zahlen (was ich stark bezweifle) oder er muß geld investieren, um zu klagen.
3. wie sieht überhaupt das verfahren aus - eigentlich muß kläger zum anwalt gehen und dieser müßte eine firma beauftragen, um beweismittel zu sichern. hier sieht es eher danach aus, dass firma potenziellen kläger anschreibt, du könntest hier klagen - ist das rechtens? wie kann man feststellen, von wem diese "verfolgung" initiiert wurde?
|
28. 12. 2006, 23:33
|
|
|
Mitglied
|
1. Prinzipiell richtig.
2. Das Geld um einen Prozess zu führen dürfte kein großes Problem für den Kläger sein.
Dieser hat schliesslich tausende von Euros schon kassiert da viele Leute bezahlen.
3. keine Ahnung.
|
28. 12. 2006, 23:54
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
zu 3tens:
Kann kaum sein, da die Datenmenge im Netz wohl unüberwachbar ist, und es unendlich stressig wäre dann den passenden Produzenten zu finden und Ihm ein Angebot zu unterbreiten. Außerdem wäre das ein direkter Gesetzesverstoß, einfach mal Leute zu loggen und dann erst später, falls genehm, anzuzeigen.
Es wär höchstens denkbar, die neuesten Realeases bekannter Seiten zu überwachen, das wär überschaubar.
Aber generell ist der Gedanke totaler Quatsch. Sooweit simmer noch nicht.
|
29. 12. 2006, 00:10
|
|
|
schnauzevollhaber
|
Ich verlink das ganze ist wohl doch einfacher.
Danke nochmal für den Tipp
http://board.gulli.com/thread/663847...d-konsorten/#3
|
29. 12. 2006, 00:17
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich bin auch Mitglied im Kreise von Logistep-Betroffenen!
Habe auch das Schreiben bekommen für die Datei:
Fischerprüfung Achtermann
Ich habe mittlerweile auch schon einige Meinungen von Euch gelesen bezüglich der Rechtmäßigkeit der Vorgehensweise von Logistep, der Herausgabe der IP der Provider, und und und ... Viele Sachen widersprechen sich, andere liest man x-mal. Aber hab ich z. B. bisher noch ned gelesen wie weit diese Anwaltskanzlei in ihren bisherigen Verfahren überhaupt gegangen ist.
Aber ich habe mal etwas ganz anderes interessantes zu dieser Software herausgefunden:
Wer von Euch Betroffenen mal genauer geschaut hat findet bis auf eine pisselige private Homepage von Achtermann keine andere Seite wo dieses Programm überhaupt zum Kauf angeboten wird. Allerdings ist das Proggi bei www.saugstube.6x.to gelistet. (Und das erst kurz bevor die IPs gescannt wurden! (Einstelldatum: 22.03.06) Das stinkt bereits zum Himmel!)
In meinen Augen ist mir da schon vom Ursprung aus irgendetwas nicht ganz koscher. Wenn man im gesamten Web keine Links zu diesem Proggi findet wie kommt es dann mitsamt eines Cracks auf eine Donkey-Seite? Ich glaube mittlerweile, dass dieser Herr Achtermann das Proggi dort selbst eingestellt hat um somit im großen Stile abzukassieren. Der Streitwert in Höhe von 10.000 € ist utopisch weil eben auch der Bekanntheitsgrad des Programmes lediglich über die Saugstube-Seite entstanden ist. Ohne Donkey-Seiten würde Herr Achtermann mit seinem Proggi der einzige überhaupt sein, der die Fischerprüfung besteht. (vielleicht erst im achten Versuch!)
Schon allein aus diesem Grunde rufe ich alle Betroffenen auf erstmal die Füße still zu halten und keine voreiligen Geständnisse abzulegen und diesen Wahnsinnsbetrag in Höhe von 340,00 Euro zu blechen. Es ist schon sehr unprofessionell so ein Schreiben über den normalen Postweg laufen zu lassen.
Wie schon häufig gefordert sollten wir uns geschlossen zusammentun um dann gemeinsam dagegen anzugehen. Das können wir eigentlich nur schaffen wenn wir nen gemeinsamen Weg wählen und erstmal gar nix dagegen unternehmen. Wer wirklich was will meldet sich auch noch ein zweites Mal!  Und bis dahin haben wir sicherlich noch ein paar Tage Zeit um uns eine Gegenstrategie einfallen zu lassen. Dies aber dann vielleicht über eine andere Rubrik in diesem Forum.
Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag neue bzw. noch nicht erwähnte Erkenntnisse mit reingebracht.
Abschließend muss ich betonen, dass diese Datei sich zwar auf meinem Rechner befand aber anscheinend defekt war. Ich konnte das Proggi ned installieren und habe es dementsprechend auch wieder gelöscht.
|
29. 12. 2006, 00:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
lol, das geht ja ab hier!
Der Mathi1979 hat ja wohl fies einen an der Klatsche.
Macht sich da wegen so einem lächerlichen Briefchen in die Hose und verlangt ernsthaft das wir Ihm seine neue Hose mit seiner Werbung finanzieren. Das ist ja wohl der letzte Witz, gehört sich gesperrt der Account, oder der Schwachsinn ins Forum für HP Werbung geschrieben. Auf wievielen Foren hast du noch um "Werbehilfe" gebeten, bzw. hat sich einer der Neuen mal die verdammte Linkliste durchgelesen?!?!? Herrgottnochmal Kinders..., klar, die Verklagen dich wegen einem Fischereiprüfungsprogramm für 15€ auf 13k Öcken. MannMann.
Eben zu letzterem bleibt zu sagen, das es faszinierend ist wieoft so Zeuch eigentlich im Netz gezogen wird, muss ja hunderte angehende Fischer und Sportbootbesitzer geben.
Und noch im allgemeinen, jetzt hat sich zum zweiten mal jemand gemeldet, der definitiv nicht die ip hatte, und dann eben eine andere zugewiesen bekam.
Somit sollte auch dem letzten klar sein, was es mit den Abzockerbriefen auf sich hat, in den Mülleimer wie jeder unseriöse Schrieb.
Und eben euch beiden kann ich jetzt nur raten, auf keinem Fall zu zahlen, so dürfte euch wohl kein Richter der Welt verurteilen. Hättet Ihr euch erst gar nicht gemeldet, wär entweder gar nichts passiert, oder zum ersten mal jemand vor den Kadi gezogen worden, und das wär wohl ein witziger Prozess geworden.
Nebenbei, fragt doch nochmal zwecks ner neuen ip na, vllt bekommmter noch eine. 
|
Also ich scan die Schreiben morgen mal ein und stell die dann on, hab Morgen auch einen Termin mitem Anwalt (Internetrecht, Vertragsrecht, etc.) mal sehen was der dazu sagt, as Gesprächkost aufjeden Fall schon mal nen Haufen Kohle! Meld mich dann morgen noch mal...
|
29. 12. 2006, 01:14
|
|
|
Mitglied
|
ich habe mir heute 2 schinken d böller und 1 schinken superböller B gehohlt
dann noch raketen und 2 batterien mit 100 schuß
meine 2. abmahnung kommt an die superfly-rakete die geht dann von dortmund bis witten und die wird so farbenfroh das alle unsere nachbarn ein ahhh und ohhhh los werden !
muckihui
|
29. 12. 2006, 01:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MuckiHui
ich habe mir heute 2 schinken d böller und 1 schinken superböller B gehohlt
dann noch raketen und 2 batterien mit 100 schuß
meine 2. abmahnung kommt an die superfly-rakete die geht dann von dortmund bis witten und die wird so farbenfroh das alle unsere nachbarn ein ahhh und ohhhh los werden !
muckihui
|
ich wünsche allen gleichgesinnten einen geilen rutsch ins neue jahr !
wird zeit das sich was dreht !
|
29. 12. 2006, 01:42
|
|
|
Mitglied
|
Also dieser Anglerprogramm wurde über Ebay vertrieben von dem Ebay Verkäufer eighty58513. Eighty steht wohl für Achtermann und 58513 ist die PLZ. Was ich bemerkenswert finde ist das auf der Mich-Seite keine Hinweise zum Widerruf und zu den AGB´s zufinden sind. Also müßten die in jeder Auktion gewesen sein  Die ersten Verkäufe stammen wohl aus Juli 2005, der letzte Verkauf stammt aus ungefähr März bis April 2006.
Ob das Finanzamt Lüdenscheid von der verkäufen weiß??? Man könnte denen ja mal den Tip geben zur Kontrolle...
Was ich noch spannendes über Herrn Achtermann herausgefunden habe:
"NaviBoard > Garmin > iQue Serie > Outlook 2003 sysnchronisieren"
http://www.naviboard.de/vb/archive/i...hp?t-6925.html
Irgendwas war da doch mit Outlook... Ach ja richtig. Die Firma aus Mülheim an der Ruhr. Normal würde ich sagen. Ok. Zufall. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an diese ganzen "komischen Zufälle"
Wer ihn gerne mal sehen möchte kann das in diesem PDF-File auf Seite 3 unten rechts sehen.
www.eduard-hueck.de/de/Aktuelles/AiP6.pdf
Sein Arbeitgeber? Und für mich wieder die Frage: Nebenbei die Fischerprüfung bei Ebay verkauft? Finanzamt?
Der Provider von Herrn Achtermann hat eine Zweigstelle in einer uns ganz lieben und bekannten Stadt. Welche wohl? Richtig! Karlsruhe...
Für mich ist das alles mehr als komisch. Mal sehen was ich noch so rausbekomme!
Gruß Abgemahnter...
|
29. 12. 2006, 01:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Feilschärer
Wer von Euch Betroffenen mal genauer geschaut hat findet bis auf eine pisselige private Homepage von Achtermann keine andere Seite wo dieses Programm überhaupt zum Kauf angeboten wird. Allerdings ist das Proggi bei www.saugstube.6x.to gelistet. (Und das erst kurz bevor die IPs gescannt wurden! (Einstelldatum: 22.03.06) Das stinkt bereits zum Himmel!)
|
Klar stinkt das zum Himmel. Das wird von Logistep aber auch nicht abgestritten.
siehe Interview mit LKO: http://web923.server8.greatweb.de/ab...hp?threadid=14
|
29. 12. 2006, 01:55
|
|
|
|