gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat:
Zitat von LinFuchs 
Einen Auszug aus dem EDV-Gutachten eines "unabhängigen EDV-Sachverständigen" wurde ebenfalls beigelegt:

Das Gutachten stammt von einem Dipl.Ing. Albrecht Zimmermann aus Komtal und ist vom September 2005.

Erst einmal ist nichts unabhängig, was nicht vom Gericht bestellt wurde.
Der Herr Zimmermann aus Korntal ist kein reiner Informatiker. Eine Freundin ist auch Dipl.Ig., und eigentlich lernt man nicht im Studium so viel informationstechnisches Fachwissen, als das man dafür ein wirklich guter Sachverständiger wäre. Sein Sohn, oder was immer der Herr Mark Zimmermann ist, scheint ja zumindest Dipl.-Informatiker zu sein.
Hier wurden allein nur aus Internetquellen genug Fehlerquellen aufgezeigt.
Wer nur ein wenig Ahnung in der Informatik hat weiß, dass kein Programm frei von Fehlern ist. Wieso gibt es mehrere Versionen des Programms, wenn es fehlerfreie ist. Einfach neue Features? Warum gibt S&W schriftlich zu, dass ein Fehler unterlaufen ist, wenn das Programm laut Gutachten fehlerfrei ist.
Die "Programmierer von Logitech sind die besten Informatiker der Welt? Denn kein anderes Programm auf der Welt ist fehlerfrei. Und das aus einen einfachen Grund: Menschen machen in der Regel Fehler!
Man sollte auch bedenken, dass es zu jedem Gutachten ein Gegengutachten gibt. Sollte ein von Gericht bestellter Gutachter nur die geringsten Zweifel haben, dass das Programm nicht 100&ig arbeitet, würde dies das Aus für S&W/Logistep bedeuten und evtl. sogar finanzielle Forderungen nach sich ziehen. Ein Schelm wer sich böses dabei denkt, dass Logistep nicht nur wegen der Steuern in der Schweiz sitzt...
Alt 04. 01. 2007, 14:31 SPMan is offline #6351
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von smartphoenix 
Haaaaaaaallooooooo.......es gibt in Deutschland keine Sammelklage!!!!

Das ist so nicht mehr ganz richtig, wie ich schon mal schrieb.
Alt 04. 01. 2007, 14:33 SPMan is offline #6352
rudi42
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

dann hat mein anwalt nicht richtig gedacht...das mit der forderung und dem amtsgericht leuchtet ein...eigentlich ist es zum heulen, wie man von anwälten beraten oder abgezockt wird, nur weil man nicht genug (vorher) mitgelesen hat.

dennoch ist es immer noch so ein fader beigeschmack, das aussitzen zu wollen oder selber dagegen anzutreten. viel besser wäre es, wenn es einen richtig pfiffigen anwalt gäbe, der sich und seiner sache sicher ist und gegen solche dubiosen kanzleien in den krieg ziehen (und gewinnen) möchte. allein die halbwahrheiten in den anwaltsschreiben sollten doch irgendwie schon geahndet werden.
Alt 04. 01. 2007, 14:40 rudi42 is offline #6353
LinFuchs
Mitglied

soviel zum Thema "entstandener Schaden".

103 Anfragen und kein einziges Byte Upload.
Alt 04. 01. 2007, 15:02 LinFuchs is offline #6354
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von LinFuchs 
Er kann demnach bestätigen, dass die von Logistep genutzte Software "File Sharing Monitor V1.3_1" einwandfreie Daten liefert. Es werden folgende Daten protokolliert:

IP-Adresse
Name und Hash-Wert der Datei
Größe der Datei
User Name
GUID
Datum und Uhrzeit des Downloads

Datum und Uhrzeit des Downloads?? Der Download ist nicht strafbar, strafbar ist das Bereitstellen zum Upload. Die Logistep-Software muß nachweisen, dass es möglich war, von der geloggten IP etwas herunterzuladen.

Und Achterbahn will eine einstweilige Verfügung erwirken? Ha, ha. Mit welcher Begründung? Gebotene Eile? *kicher*.
Alt 04. 01. 2007, 15:28 Hadron is offline #6355
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von Hadron 
Die Logistep-Software muß nachweisen, dass es möglich war, von der geloggten IP etwas herunterzuladen.

Mir wäre neu, dass eine Software selbst etwas beweisen kann.
Das Log-File ist höchstens ein Indiz, wie schon mehfach geschrieben wurde.
Alt 04. 01. 2007, 15:30 SPMan is offline #6356
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von SPMan 
Mir wäre neu, dass eine Software selbst etwas beweisen kann.
Das Log-File ist höchstens ein Indiz, wie schon mehfach geschrieben wurde.
Nun ja, wenn man das weiterspinnt, bleibt eigentlich eine Hausdurchsuchung als einziges klares Beweismittel übrig...
Alt 04. 01. 2007, 15:52 Hadron is offline #6357
Tibor666
Mitglied

Also ich bin mit sicherheit kein Freund von den Logideppen, aber ohne scheiß, erst klaut Ihr Software, und nachher lacht Ihr euch drüber kaputt, das die Weiterentwicklung eingestellt wird...

Seid Ihr noch ganz Frisch im Kopf????

Sorry, aber bei solch einen Scheiß den Ihr hier labert, wird mir fs4all noch fast Sympathisch
Alt 04. 01. 2007, 18:45 Tibor666 is offline #6358
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von Hadron 
Nun ja, wenn man das weiterspinnt, bleibt eigentlich eine Hausdurchsuchung als einziges klares Beweismittel übrig...

Richtig, aus diesem Grund gibt es ja bei Verhandlungen, wo keine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, auch kein einziges Urteil wegen Urheberrechtsversletzung. (immer zewcks den Fall die Beklagte hat die Schuld nicht zugegeben) Gerade das "berühmte" S&W-Urteil besagt doch, dass die Klägerin dem Gericht den Beweis schuldig geblieben ist. Die Dame wurde nur wegen ihrer unglücklichen Aussage als Störerin verurteilt.
Alt 04. 01. 2007, 18:55 SPMan is offline #6359
hoppla3000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

habe heute einen faszinierenden bericht gesehen. viele junge menschen an vielen pc arbeiten für eine hamburger anwaltskanzlei.
sie zeigten listen von angebotenen dowloads und einer von den "detektiven" äußerte sich so, dass angebote aufgelistet werden und dann die sta eingeschaltet wird. von einem tatsächlichen download zur probe war da nix zu hören.
das bedeutet wohl es reicht denen bereits das anzeigen der daten, um eine dran zu kriegen.

zudem möchte die musikindustrie dieses jahr 1000 anzeigen pro monat schreiben lassen.
gut so!
sollen sie 100000 pro tag schreiben lassen. denn dann begreifen hoffentlich viele menschen, dass sie das verfettende, verblödende und verrohende gift eigentlich nicht brauchen!
Alt 04. 01. 2007, 21:26 hoppla3000 is offline #6360
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von hoppla3000 
zudem möchte die musikindustrie dieses jahr 1000 anzeigen pro monat schreiben lassen.
Man stelle sich nun einmal vor, die 1000 Betroffenen würden sich kollektiv Verweigern und entsprechende Abmahnungen einfach ignorieren. Das wären dann 1.000 Gerichtsverhandlungen pro Monat oder etwa dreißig pro Tag. Im Grunde gäbe es dann in der Bundesrepublik jede Stunde, jeden Tag, sieben Tage die Woche eine Gerichtsverhandlung wegen Verstoß gegen das Urhebergesetz. So etwas dürfte die Bundesrepublik in ihrer Geschichte wohl noch niemals erlebt haben
Alt 04. 01. 2007, 21:39 Hadron is offline #6361
lostdeath
Mitglied

achtermann: Nach fast einem 3/4 Jahr ohne eine einzige verkaufte Lizenz ärgern wir uns nicht mehr!

das halte ich für glatt gelogen, ich habe zwar keine achtermann software weil ich weder fischer noch segler bin, aber solche lügen auf seiner homepage zu verbreiten ist zu viel. und dann noch schizophren zu sein und sich mit "wir" wichtig zu machen setzt dem ganzen die krone auf.
Alt 04. 01. 2007, 21:43 lostdeath is offline #6362
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von Achtermann 
Nach fast einem 3/4 Jahr ohne eine einzige verkaufte Lizenz ärgern wir uns nicht mehr!
Habe ich ja glatt überlesen.
Hat der Typ eine an der Klatsche? Alleine bei eBay wurde es doch das letzte ¾ Jahr mindestens 16 mal verkauft. Glaubt der etwa jeder zweite in Deutschland braucht diesen Scheis? Das nenne ich schizophren!!

Beweis:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=eighty58513
Alt 04. 01. 2007, 22:00 Alter Hasse is offline #6363
Eldena
Ruine

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von hoppla3000 
habe heute einen faszinierenden bericht gesehen. viele junge menschen an vielen pc arbeiten für eine hamburger anwaltskanzlei.
sie zeigten listen von angebotenen dowloads und einer von den "detektiven" äußerte sich so, dass angebote aufgelistet werden und dann die sta eingeschaltet wird. von einem tatsächlichen download zur probe war da nix zu hören.
das bedeutet wohl es reicht denen bereits das anzeigen der daten, um eine dran zu kriegen.

gut so!
sollen sie 100000 pro tag schreiben lassen. denn dann begreifen hoffentlich viele menschen, dass sie das verfettende, verblödende und verrohende gift eigentlich nicht brauchen!

Dann hat das Hamburger Anwaltsbüro sicherlich eine Lizenz der Super-Logi-Software erworben. Ich glaub ich kauf mir die auch. Hat jemand Ahnung wo man die bestellen kann?
Hat das Büro doch neue Arbeitsplätze für junge Menschen geschaffen, weiterso, das bringt Deutschland nach vorne. Und die Post wird sich sicherlich auch freuen wenn 100000 Abmahnungen pro Tag rausgehen, stellen vielleicht auch noch paar Briefträger ein.
Und: Gute Musik und gute PC-Programme/-Spiele werden auch weiterhin verkauft werden und das ist gut so, dafür bezahlt man auch gerne Geld.
Für Müll halt eben nicht
Alt 04. 01. 2007, 22:04 Eldena is offline #6364
hoppla3000
Mitglied

Man stelle sich nun einmal vor, die 1000 Betroffenen würden sich kollektiv Verweigern und entsprechende Abmahnungen einfach ignorieren. Das wären dann 1.000 Gerichtsverhandlungen pro Monat oder etwa dreißig pro Tag. Im Grunde gäbe es dann in der Bundesrepublik jede Stunde, jeden Tag, sieben Tage die Woche eine Gerichtsverhandlung wegen Verstoß gegen das Urhebergesetz. So etwas dürfte die Bundesrepublik in ihrer Geschichte wohl noch niemals erlebt haben

naja, wir haben viele gerichte und viele verhandlungen. es gibt pro tag bestimmt in ganz deutschland 5000 verhandlungen wegen zb. körperverletzung.
da kommts auf die popeligen 24 stück wegen urherberrechtsverletzung auch nicht an.
problematisch wird eher die personalbereitstellung für die hausdurchsuchungen, denn nur so lässt sich eine urheberrechtsverletzung nachweisen.
durch eine erfasste ip hingegen nicht. da wirds vor gericht die schwierigkeiten geben.
Alt 04. 01. 2007, 22:14 hoppla3000 is offline #6365
erwischter
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Tibor666 
Also ich bin mit sicherheit kein Freund von den Logideppen, aber ohne scheiß, erst klaut Ihr Software, und nachher lacht Ihr euch drüber kaputt, das die Weiterentwicklung eingestellt wird...

Sorry, aber bei solch einen Scheiß den Ihr hier labert, wird mir fs4all noch fast Sympathisch
Ein kleines bisschen hast Du nicht unrecht. Filesharing ist in vielen Fällen wirklich nicht gerade fair gegenüber dem Hersteller/Autor.
Aber mach mal die Augen auf!

Wir reden hier von einem Kasper, der mittels VisualBasic mal ein paar Eingabeformulare zusammengeklickt hat... evtl. ein paar Bildcheren dazu eingescannt... und das ganze dann mittels IF-Abfragen verwurstelt.
Dafür hat er sich wohl ein paar Wochenenden hingehockt und schliesslich will er das dann für 15,- Euro vertickern und den dicken Reibach damit machen. (Seine "hauptberufliche Tätigkeit" ist ja offenbar eine andere, wie hier schon von jemand anderem recherchiert wurde.)

Sorry... aber ich selber habe mehrere OpenSource-Programme geschrieben, welche sich auch grosser Beliebtheit erfreuen. Dafür "opfere" ich auch unzählige Stunden meiner Freizeit (Kodierung, Support, Updates, etc.)... und verlange keinen Cent dafür. Ausser dem "Ruhm und der Ehre" habe ich NIX davon.

Die eigene Aussage, dass er keine einzige Lizenz verkauft hat, spricht Bände.
Es gibt also keinen einzigen "ehrlichen" Interessenten/Nutzer, der sein ach so nützliches Programm erwerben will.
Wenn das Ding auch nur ANSATZWEISE von irgendwelchem Nutzen wäre, gäb's mit Sicherheit auch Käufer.
Aber scheinbar sind alle potentiellen Fischereianwärter auch IT-Experten und haben alle ein P2P-Programm installiert.

Anstatt mal über ein anderes "Vertriebsmodell" nachzudenken (ich bekomme z.B. des öfteren Anfragen von Nutzern, die mir von sich aus einen kleinen Betrag auf ein PayPal-Konto spenden würden; lehne ich jedoch immer dankbar ab), wird gleich mit 300-Euro-Abmahnungen losgeschossen.
Nochmal sorry... aber da dreht's jemandem wie mir echt den Magen rum.
Alt 04. 01. 2007, 22:20 erwischter is offline #6366
massey
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tibor666 

Hallo Troll,

du mußt schon ein ausgesprochenes Arschloch sein, ein Ossi oder ein anderer Denonziant.

Ich für meine Sache kann meine Unschuld definitiv beweisen. Ich werde dafür auch kämpfen und siegen.

Also, Blödmänner raus hier!
Alt 04. 01. 2007, 22:21 massey is offline #6367
Tibor666
Mitglied

Zitat:
Zitat von massey 
Hallo Troll,

du mußt schon ein ausgesprochenes Arschloch sein, ein Ossi oder ein anderer Denonziant.

Ich für meine Sache kann meine Unschuld definitiv beweisen. Ich werde dafür auch kämpfen und siegen.

Es gibt leute wie Erwischter, der klar und gut auf meinen Thread reagiert hat, und es gibt so Leute wie du, die ganze Völker verhöhnen, nur um jemanden entgegenzutreten
solche zu dem Du gehörst, sind aller unterste Schublade
Du bist so dämlich, ich könnte kotzen

Sorry für OffTopic
Alt 04. 01. 2007, 22:35 Tibor666 is offline #6368
The Used
Mitglied

Zitat:
Zitat von massey 
Hallo Troll,

Diejenigen mit etwas Verstand unter uns, werden sich jetzt ihren Teil denken.
Haste fein gemacht.
Was sich hier alles rumtreibt, ein (Alp)Traum.
Alt 04. 01. 2007, 22:36 The Used is offline #6369
Dr_Cracks
Hobbypirat auf hoher See

Benutzerbild von Dr_Cracks

Zitat:
Zitat von LinFuchs 

soviel zum Thema "entstandener Schaden".

103 Anfragen und kein einziges Byte Upload.

Ähm, mal ne Frage, aus welchem Programm ist dieser Ausschnitt?

Dr.Crack
Alt 04. 01. 2007, 23:25 Dr_Cracks is offline #6370
LinFuchs
Mitglied

Der Screenshot ist vom Emule Xtreme Client.

Den Dateinamen habe ich mittels Bildbearbeitungssoftware drüberkopiert, weil er sonst zu groß gewesen wäre. Hätte man auch anders machen können, ich hatte bloß keine Zeit da noch groß rumzubasteln.

Die anzulesenden Infos sind aber korrekt, kann man unter DATEIEN und DOWNLOADVERLAUF einsehen.
Alt 04. 01. 2007, 23:46 LinFuchs is offline #6371
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Gerade lief ein Beitrag in den Sat.1 Nachrichten.
Lächerlich, aber was soll man von den Privaten auch erwarten.
Hier wurde erwähnt, dass der Phono-Verband direkten zugriff auf die Daten der Provider fordern. Mal von dem Missbrauch abgesehen, kam der Datenschützer mit nur einem Satz zu Wort, in dem Sinne, dass ja alle kriminalisiert werden würde.
Zudem wurden sogenannte "Internet-Detektive" einer "Hamburger Anwaltskanzlei" gezeigt. Natürlich keine Profis, sondern irgendwelche Kiddies, die mit Copy&Paste Daten gesammelt haben.

Es gibt ja auch die Möglichkeit die Kanzlerin direkt anzuschreiben, über einen extra eingerichtetetn Service.
Zudem sollte man sich an Politmagazine wenden. Hier sollten Bedenken, auf techn. Seite, Mi´ßbrauch etc. pp. hinein...
Alt 05. 01. 2007, 00:07 SPMan is offline #6372
bigobelix
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

An die Kanzerlin wenden? Da kommt eher eine vernünftige Antwort vom Weihnachtsmann. Außerdem kann sie diese Frage gar nicht hören, denn sie steckt mal wieder im Allerwertesten vom Bush....

bigobelix
Alt 05. 01. 2007, 08:56 bigobelix is offline #6373
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von bigobelix 
An die Kanzerlin wenden? Da kommt eher eine vernünftige Antwort vom Weihnachtsmann. Außerdem kann sie diese Frage gar nicht hören, denn sie steckt mal wieder im Allerwertesten vom Bush....

Das war nicht als Scherz gemeint!
Es wurde vor ein paar Monaten eine Internetseite eingerichtet, auf die ich hier auch schon hingewiesen hatte, auf der sich der Bürger in einem offenen Brief an unsere Regierungschefin wenden kann.
Eine Redaktion wertet die Beiträge aus und leitet sie, wenn sie für gut und stichhaltig befunden wurden, weiter.
Es wurde sich dort verpflichtet um den eingebrachten Gegenstand in der Regierung zu kümmern.

Grüße
SPMan

PS: ähnliche Seite
Alt 05. 01. 2007, 09:32 SPMan is offline #6374
Tiggers
Bouncing around the World

Benutzerbild von Tiggers

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von massey 
Obwohl ich der Aussage von Tibor666 nicht zustimme verbitte ich mir solche Beleidigungen, wie von dir hier eben ausgesprochen. Als zugereister "Ossi" fühle ich mich mal eben persönlich angegriffen, also tritt kürzer mit deinen Diffamierungen.
Btw: wenn du nicht selbst von deiner Schuld überzeugt wärst, dann wüdest du hier nicht so ´ne Welle machen. Ich bin selbst Betroffener und weiß, wann ich die Schnauze zu halten habe oder mich melden kann.
Und noch etwas: das Wort heißt "Denunziant".
Alt 05. 01. 2007, 09:40 Tiggers is offline #6375
Themen-Optionen Thema geschlossen