|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mal eine Frage, vielleicht weiß jemand dazu genaueres:
Kurzer Hintergrund: ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, nebenan steht ein baugleiches Haus mit eben so viel Parteien. Beide Häuser sind im gleichen Jahr gebaut worden, somit dürfte wohl der Kommunikationsanschluss (Telefonanschluss kann man ja heute fast nicht mehr sagen) auch relativ zeitgleich angeschlossen worden sein. Wie das jetzt genau bei der Telekom läuft weiß ich nicht, ich denke aber dass in so einem Fall die Anschlüsse recht "nah" beeinander sind. In beiden Häusern sind auch mehrere Internetanschlüsse vorhanden, das steht definitv fest.
Nun die Frage: kann es sein dass bei der IP-Abfrage seitens der Telekom (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die meisten der Internetanschlüsse bei der Telekom landen) hier der Fehler liegen kann (gut, wo macht die Telekom keinen Fehler)? Wäre es möglich dass jemand anders im Haus (oder Nachbarhaus) diese Datei gesaugt hat, aber ich fälschlicherweise beschuldigt werde?
Ich würde jedenfalls JA sagen.
Euere Meinungen?
|
05. 01. 2007, 09:52
|
|
|
Mitglied
|
Meine Meinung: Nein.
Denn jeder Router oder PC, sofern er direkt auf das Netz zugreift bekommt eine IP, diese kann man dem Anschlussinhaber und somit einer bestimmten Person (die, die die Rechnung zahlt) zuweisen.
Würden jetzt alle im Haus über die selbe Internetverbindung gehen, dann könnte das sogar passieren (theoretisch), sofern jede Partei aber eine eigene Verbindung hat halte ich das für sehr ausgeschlossen.
|
05. 01. 2007, 10:09
|
|
|
Kleriker
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
das wäre ein sehr dummer Zufall.... genauso groß ist die Möglichkeit dass dieser Jemand zig Strassen weiter sitzt.... da gibt es noch andere Möglichkeiten des Irrtums mehr als genug...
|
05. 01. 2007, 10:51
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hallo mädels, was geht ab?
|
05. 01. 2007, 13:35
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ja hi fs4all! Wir sehen gerade deinem Schiff beim sinken zu
Anhand deiner expliziten Kundschaft lässt sich ja sehen, wie groß der Kundenandrang bei euch ist
Ich nehm an du besorgst dem Herrn Purzel die unglaublich hübschen Mädels  , und darfst die Superprogramme, die doch lockerst nen Streitwert von 10k € haben auch kostenlos nutzen.
lol
Nicht das ich was gegen Leute hab. die das Finanzamt bescheißen, das ist die Rebellion des kleinen Mannes, aber hat die zuständige Behörde einer auf den Fischermann hingewiesen? Ist der eigentlich als gewerblicher Verkäufer bei ebay gemeldet? (*schäm*, Denunziant, so weit ist es schon mit mir gekommen, aber wie soll man sich sonst noch wehren, und ER hat mit sowas angefangen)
Edit:
Zitat von massey
du mußt schon ein ausgesprochenes Arschloch sein, ein Ossi oder ein anderer Denonziant.
Wow, was für ein Idiot
|
05. 01. 2007, 13:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Grüße an das Volk,
so habemir mal Gedanken zur Beschaffungsmethode der Daten gemacht und hätte da so eine Theorie, vielleicht kann die ja der ein oder andere bestätigen oder besser widerlegen.
Fakt 1: alle Dateien im Edonkey-Netzwerk haben, insofern sie im ursprünglichen Format vorliegen eine eindeutige HASH-ID.
Fakt 2: Nicht umsonst werden ja schon seit langer Zeit sämtliche Daten in .rar oder .zip Archive gepackt, nämlich genau deshalb, weil ja dann die HASH-ID eine andere ist und eigentlich nichts mehr mit der ursprünglichen zu tun hat.
Fakt 3: lädt sich aber jetzt eine Logging-Firma so eine überwachte Datei, die gepackt ist herunter, gibt es ja einen bekannten HASH-Wert und durch den Erwerb (wenn auch aus unrechtmäßiger Quelle) kann man ja sagen, daß in der .rar-Datei mit dem HASH x.y die überwachte Datei drin ist und jeder, der diese .rar Datei mit diesem HASH x.y zieht und geloggt wird, dem kann nachgewiesen werden, daß es sich um eben die abgemahnte Datei handelt.
das natürlich nur unter der Vorraussetzung, daß keine Datei-Proben genommen werden.
wie sonst hätte man feststellen können im Falle von Katana, daß es doch keine Vollversion, sondern die Freeware-Version war - die nehmen doch nicht einfach so eine Abmahnung aus Gutdünken zurück.
Was meint ihr? Vielleicht kann ja auch mal unser aller Freund FS4all seine Meinung dazu kundtun - er scheint ja aus dem Skiurlaub zurückgekehrt zu sein!
|
05. 01. 2007, 15:22
|
|
|
Mitglied
|
http://www.gulli.com/news/logistep-a...ad-2007-01-05/
Boah! Na jetzt hoff ich doch, dass ein Brief von denen im Postkasten liegt, sonst werd ich echt böse
|
05. 01. 2007, 15:39
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
na das sind ja alles gute Aussichten.
Da ich ja auch auf diese Datei Abgemahnt bin.........
habe jedoch nicht drauf reagiert.
Bis heute noch keine Post im Briefkasten von S&W
schaun wir mal am Montag nach.
sonst bin ich die Nr.23 wo schon wieder eine Panne passiert ist
Dann fehlt nur noch der 2. Brief mit einer Erinnerung.ö
gruß
Pager
|
05. 01. 2007, 15:56
|
|
|
Mitglied
|
na da bin ich ja gespannt, ob ich auch eine entschuldigung bekomme.
hoffe mit nem scheck von 350euro !!!! für die entschädigung meiner nervlichen belastung
|
05. 01. 2007, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von SPMan
Das war nicht als Scherz gemeint!
Es wurde vor ein paar Monaten eine Internetseite eingerichtet, auf die ich hier auch schon hingewiesen hatte, auf der sich der Bürger in einem offenen Brief an unsere Regierungschefin wenden kann.
Eine Redaktion wertet die Beiträge aus und leitet sie, wenn sie für gut und stichhaltig befunden wurden, weiter.
Es wurde sich dort verpflichtet um den eingebrachten Gegenstand in der Regierung zu kümmern.
Grüße
SPMan
PS: ähnliche Seite
|
Das muss ich aus meiner Sicht verneinen. Und das mit der Fragestellung, ab wann werden die Tauschbörsianer mit Massenabmahnungen konfrontiert? Eher ab September 2005? (waren da nicht Wahlen?  )?
Also ich denke, dass die CDU/FDP eindeutig positiv hinter der ganzen Abmahngeschichte steht. Schau dir mal die Heise-Onlinebeiträge bzgl der Thematik. Du wirst sehr fündig, was das ganze betrifft.
also wenn ihr politisch was ändern wollt in dieser Richtung, muss man schon "andere" Parteien wählen.
|
05. 01. 2007, 16:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von moleart
na da bin ich ja gespannt, ob ich auch eine entschuldigung bekomme.
hoffe mit nem scheck von 350euro !!!! für die entschädigung meiner nervlichen belastung 
|
wie sieht das eigentlich dann jetzt mit der sache bei der staatsanwaltschaft aus?
auch wenn es schon in vorherrein dort eingestellt wurde, existieren dort ja jetzt
(unberechtigt) trotzdem akten über mich.
eigentlich müßte man jetzt doch mal so richtig gegen schutt und co vorgehen, oder?
|
05. 01. 2007, 16:40
|
|
|
The Oncoming Storm
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von noch_einer
Also ich denke, dass die CDU/FDP eindeutig positiv hinter der ganzen Abmahngeschichte steht. Schau dir mal die Heise-Onlinebeiträge bzgl der Thematik. Du wirst sehr fündig, was das ganze betrifft.
|
1. Trotzdem kann man öffentlich seine Bedenken, wenn sie gut ausformuliert sind, äußern. Nur weil eine Wahl stattgefunden hat muss dies nicht heißen vier Jahre die Füße still zu halten.
2. Gerade FPD-Politiker haben Bedenken geäußert
3. Du weißt, dass wir keine CDU/FDP, sondern eine CDU/SPD Regierung haben?
|
05. 01. 2007, 16:40
|
|
|
The Oncoming Storm
|
Zitat:
|
Zitat von moleart
|
Im ernst:
So eine falsche Anschuldigung kann durchaus seelischen Schaden hervorrufen. Ich würde Schadensersatz zivilrechtlich prüfen lassen. Jahrelange psychologische Betreuung ist durchaus kostspielig...
|
05. 01. 2007, 16:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Saubere Arbeit fs4all!!
Jetzt soll es eigentlich jedem Blinden klar sein, dass die Abmahnungen von S&W am besten in der Tonne aufgehoben sind.
|
05. 01. 2007, 16:47
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
@moleart: Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde über den Staatsanwalt schreiben, da er den Sachverhalt nicht richtig geprüft hat, da er ja deine IP rausgerückt hat, der hat dann erstmal einen Haß auf SuW.
|
05. 01. 2007, 16:50
|
|
|
The Oncoming Storm
|
Zitat:
|
Zitat von lonzo
Hallo,
@moleart: Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde über den Staatsanwalt schreiben, da er den Sachverhalt nicht richtig geprüft hat, da er ja deine IP rausgerückt hat, der hat dann erstmal einen Haß auf SuW.
|
Eigentlich eine gute Idee. denn hier kann man auch sehen, dass die StaWa überlastet ist und nicht genug prüft. Die Anschuldigungen waren ja ungerechtfertigt und somit wurde die Adresse unrechtmäßig herausgegeben.
|
05. 01. 2007, 16:54
|
|
|
Mitglied
|
wir sollten uns wirklich mal überlegen, alle die ärger wegen der "Freewaredatei" hatten uns zusammen zu tun, und wirklich mal zur staatsanwaltschaft schreiben.
schließlich war ja auch mein weihnachtsfest wegen dem mist vermiest
|
05. 01. 2007, 17:01
|
|
|
Mitglied
|
nun hab ich da nicht so die ahnung.
gibt es hier einen rechtsexperten/anwalt,
der einen solchen brief verfassen könnte?
den könnte dann ja jeder betroffende "richtig" unterschreiben und dort hinschicken.
denn ich denke, wenn die dort es mehrfach erhalten, hätte es eine bessere wirkung, als wenn nur einer schreibt.
grade in einem land wo datenschutz ja gaaaaanz groß geschrieben wird, ist das dann ja eine ungeheuerliche sache.
|
05. 01. 2007, 17:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von moleart
wir sollten uns wirklich mal überlegen, alle die ärger wegen der "Freewaredatei" hatten uns zusammen zu tun, und wirklich mal zur staatsanwaltschaft schreiben.
schließlich war ja auch mein weihnachtsfest wegen dem mist vermiest 
|
Bis jetzt habe ich noch kein Brief bekommen. Warum sollen es den nur 22 gewesen sein? Ich habe mir persönlich eine Frist bis zum 10.01.2007 gesetzt. Solange warte ich noch bis ich eine Anzeige machen werde wegen versuchten Betruges!
|
05. 01. 2007, 17:08
|
|
|
The Oncoming Storm
|
Zitat:
|
Zitat von moleart
denn ich denke, wenn die dort es mehrfach erhalten, hätte es eine bessere wirkung, als wenn nur einer schreibt.
|
Da muss man kein Experte sein. Einfach Deinen Sachverhalt ordentlich in eigenen Worten darlegen und hinschicken. Es muss Deinem Anliegen nachgegangen werden.
Wenn Du rechtsschutzversichert sein solltest kannst Du, wenn Du lustig bist, ohne Bedenken einen netten, guten Anwalt engangieren.
|
05. 01. 2007, 17:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Pager
Hi,
na das sind ja alles gute Aussichten.
Da ich ja auch auf diese Datei Abgemahnt bin.........
habe jedoch nicht drauf reagiert.
Bis heute noch keine Post im Briefkasten von S&W
schaun wir mal am Montag nach.
sonst bin ich die Nr.23 wo schon wieder eine Panne passiert ist
Dann fehlt nur noch der 2. Brief mit einer Erinnerung.ö
gruß
Pager
|
Hallo Leute,
wie der ein oder andere von euch weiß, bin ich auch wegen easy2sync abgemahnt worden und habe bis heute nicht reagiert. Leider ist der abgemahnte Dateiname bei mir jedoch leider ein anderer - es soll sich angeblich eine Seriennummer mit im Archiv befunden haben.
- Wie auch immer -
Meint ihr, S&W wird zumindest was Easy2Sync angeht nun ein wenig "vorsichtiger" mit den Abmahnungen umgehen oder meint ihr, dass das meinerseits ein wenig zuviel der "guten Hoffnung" ist?
Ich bin übrigens nach wie vor mit einer evtl. Spende von 50,- Euro dabei und bitte alle hier Mitlesenden und Geschädigten, sich in den Verteiler von derpreusse eintragen zu lassen!
LG und ein schönes Weekend
Makki01
|
05. 01. 2007, 17:45
|
|
|
Mitglied
|
Bei mir war es genau die Business Version. Wie sie von
Katana geschrieben war.
lass dich nicht verrückt machen
ich habe hier schon so viel gelesen und muss feststellen,
wer drauf reagiert, dann gehen die Probleme erst los.
Ich denke die 22, das sind nur die die sich gemeldet haben.
Mehr werden die doch nicht zugeben.
Ist eben die Geldgier heutzutage
Ist eben nicht immer das drin, was drauf steht
|
05. 01. 2007, 18:20
|
|
|
The Oncoming Storm
|
Zitat:
|
Zitat von Pager
Ist eben nicht immer das drin, was drauf steht

|
Wie wahr... Auch eines der angesprochenen Probleme...
|
05. 01. 2007, 18:24
|
|
|
Mitglied
|
Hi @ all
Zitat Pager
Zitat:
Ich denke die 22, das sind nur die die sich gemeldet haben.
Mehr werden die doch nicht zugeben.
Ist eben die Geldgier heutzutage
|
würde mich auch brennend interessieren, ob nur die Leute eine "Entschuldigung" von S&W bekommen haben, die sich auch "gemeldet" haben.
Denn ich warte auch noch auf eine entsprechende Entschuldigung.......
(keine Reaktion meiner Seits)
mfg
|
05. 01. 2007, 19:21
|
|
|
infantiler Quasselkopp
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo!
Habe im Mai und im Juni Post aus Karlsruhe bekommen für EIDOS!
Denn im Mai (CGS) habe ich bezahlt und Unterschrieben, den im Juni
für (T. O.) nicht. Aber danach kamm ich mir richtig verarscht vor, weil
ich habe unterschrieben und die Vergangenheit kann ich nicht ändern.
Mittlerweile ist das alles schon etwas her, ich habe es verkraftet, und jetzt
ists mir egal, weil ich glaube nicht, das die unendlich viel Zeit haben, ihre
Forderung geltend zu machen!
Sonst ist nichts mehr gekommen!
Benutze eMule seit Mai kaum noch.
Aber es wird wahrscheilich noch viele Briefe geben.
Denn immer mehr neue DSL-Anschlüsse, und unerfahrene Benutzer.
Jetzt haben die in Ihrem Programm: Musik, Games, Software, Spielfilme ,
dann fehlen nur noch DVD/Kinofilme
Bald kommt das neue Windows, dann kann Schutti einen halben Wald abholzen für Papier, um Abmahnungen zu schreiben.
Wer braucht easy2sync für Outlook, Thunderbird ist kostenlos und besser!
Ich glaube man muss nicht jeden Schrott haben.
Das wars...............
|
05. 01. 2007, 20:08
|
|
|
|