gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat:
Zitat von telekom 
"bitte haben sie verständnis, dass wir ihnen augenblicklich keinen festen termin für die umsetzung nennen und die löschung ihrer datein nicht
bestätigen können."
Ich vermute, die Telekom wird solange die "technische Umsetzung für alle Kunden mit pauschaler Abrechnung" prüfen und ihre Kunden mit Standardantworten vertrösten, bis in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung eingeführt wurde.
Alt 27. 01. 2007, 12:33 Hadron is offline #7226
steffen_h
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von finja81 
@ saubillig: ja und dann? da kommen doch im zweiten schon an die 1000 euro zusammen.
ich finde es ja auch eine frechheit, dass die einen richtig erpressen: wenn ich nichts unternehme, wenn ich keinen "ausreichenden Unterwerfungswillen" beim unterschreiben der UE zeige, dann kommen "weitaus höhere Gebühren" auf mich zu.
Ich wollte dann mal bei den Anwälten in Rostock anrufen( die sind anscheinend auf sowas spezialiert)

Das Problem ist nur das die Anwälte aus Rostock ohne Euronen auch keinen
Finger rühren. Jeder Anwalt will Geld, hast du keins geh aufs Gericht und bean-
trage einen Beratungshilfeschein (dauert in der Regel 3 Tage) dann gehst du
zum Anwalt zahlst wie beim Arzt 10,-€ und "Da wird Dir geholfen" denn wenn
dieser Schein ausgestellt wird steht Dir auch Rechtskostenbeihilfe zu was man
dann wieder beim Gericht beantragt.
Oder Du hast eine Rechtsschutzversicherung. Nicht falsch verstehen keine
Rechtsschutzversicherung in Deutschland vertritt einen bei Streitigkeiten UrhG.
Das einzige ist, was aber auch hilft du bekommst ein Beratungsgespräch bezahlt.
Die Summe der Höhe ist aber von Versicherung zu Versicherung unterchiedlich.
Verbraucherschutzzentrale arbeitet auch nach der Vogel-Strauss Methode kann
man vergessen.
Wenn Du wirklich unschuldig bist gibt es noch die Initiative "Weisser Ring".
(Info-Telefon: 01803-343434) Das ist ein gemeinnütziger Verein der Opfer
einer Straftat hilft. Aber bitte nur wenn man unschuldig ist anrufen.
Ansonsten bleiben nur zwei alternativen zur zeit:
1. Bezahl und Unterschreibe ( es kommen noch weitere Euronen-Forderungen)
oder
2. Kämpf um Dein Recht, die Zeichen sind zur Zeit für uns !!!

Verstöße gegen das UrhG sind keine Verbrechen, sondern lt. ZPO
nur Vergehen. Wir sind keine Kriminellen !!!

es lohnt sich auch eine stunde zu opfern und das hier anzuschauen:

http://video.google.de/videoplay?doc...schweigen+23c3

Geändert von steffen_h (27. 01. 2007 um 16:23 Uhr).
Alt 27. 01. 2007, 12:56 steffen_h is offline #7227
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Diesen Vortrag darüber, was man bei einer Hausdurchsuchung tun (bzw. eher lassen sollte) möchte ich auch unbedingt empfehlen! Ist sehr amüsant vorgetragen und absolut informativ. Eine Stunde, die sich lohnt.

Der Vortragende ist übrigens Rechtsanwalt Udo Vetter, Betreiber des lesenswerten lawblog. Zuletzt ist er durch seine Beschwerde gegen die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft im Fall "Mikado" (Kreditkarten-Fahndung) aufgefallen.
Alt 27. 01. 2007, 13:12 Hadron is offline #7228
Pit Sahat
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von livestream 
Vorgestern ist bei mir eine Abmahnung eingetroffen von 3P
In meinem Fall geht es um den Titel "Sommer unseres Lebens" von Sebastian Hämer. Wie die Kanzlei an meine Adresse kam, wird nicht angegeben.
wie gehe ich am besten vor ?
hat jemand erfahrung oder das selbe problem ?

Nichts machen. Also abwarten bzw. Widerspruch einlegen. Nicht zahlen !
Wenn DU einen Anwalt hast, geh zu dem und laß Dich beraten. Eine erste Beratung ist i.d Regel kostenlos.
Alt 27. 01. 2007, 13:41 Pit Sahat is offline #7229
Guido0815
Mitglied

Zitat:
Zitat von erwischter 
Einer geht noch:
Eltern haften nicht für Tauschbörsennutzung ihrer Kinder

Da können die Herren Schutt & Waetke gleich mal ihre Homepage aktualisieren, nachdem dort ja stolz das Hamburger Urteil prangt.

Goodbye "Störerhaftung".

EDIT:
Wahrscheinlich kommt bald wieder eine Stellungnahme unserer Lieblingskanzlei:
"Wir können das Urteil nicht nachvollziehen."

Hi Leute,

bin gerade beim Schreiben meiner Widersprüche für die Anhörung am Mittwoch.
Hat hier jemand schnell die genaue Bezeichnung des Urteils?

Gruß Guido
Alt 27. 01. 2007, 14:10 Guido0815 is offline #7230
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

LG Mannheim (Urt. v. 29.09.2006 - Az. 7 O 76/06)
Alt 27. 01. 2007, 14:17 Hadron is offline #7231
The Used
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

@sabine67

Im Grunde wurdest du also mit Ausreden abgespeist.......du hast nach deinen Daten gefragt und keine erhalten?

Dazu folgender Link:
http://www.daten-speicherung.de/inde...uskunftsrecht/

Zitat:
"Wenn Sie keine Auskunft erhalten, können Sie sich (ebenfalls kostenlos) bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz beschweren."
Zitat Ende
Alt 27. 01. 2007, 15:04 The Used is offline #7232
anybody11
Mitglied

@Guido0815:
Kannst du mal dein/e eingescannte/n Brief/e hier hochladen, oder jemand der es schon erhalten hat? Und am besten auch noch das Gutachten (bzw. den Ausschnitt daraus), das du doch haben sollst - der Anwalt müsste ja wieder aus dem Urlaub zurück sein (bzw. am Montag wenn nicht mehr heute).
Alt 27. 01. 2007, 15:15 anybody11 is offline #7233
MisterPi
Mitglied

Gibt es eigentlich Fälle, in denen NUR gezahlt wurde OHNE die UE abzugeben? Und wie ist das ausgegangen? Waren die damit zufrieden? Können mir die Betroffenen bitte mailen mit Datum? (Natürlich anonym, allerdings wäre es im Falle einer Verhandlung schon wichtig, die genauen Daten zu haben, also bitte nur Mailen, wer dann auch diese Daten später herausgeben mag). Werde das dann sammeln und mich mit dem Preussen in Verbindung setzen. Zudem wäre interessant zu wissen, ob es Betroffene gibt, die ihre Abmahnung INNERHALB 80 Tage nach Log-Datum erhalten haben. Ansonsten hat ja keiner mehr die Möglichkeit zu überprüfen, ob die IP wirklich die seine ist, da die Provider SPÄTESTENS NACH 80 Tagen die Daten löchen.
Ich hoffe auf rege Mails,
Mister Pi
Alt 27. 01. 2007, 15:21 MisterPi is offline #7234
erwischter
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von MisterPi 
Werde das dann sammeln und mich mit dem Preussen in Verbindung setzen.
Nicht übel nehmen... aber... ist schon interessant wieviele hier was "sammeln" (wollen).
Alt 27. 01. 2007, 15:45 erwischter is offline #7235
Guido0815
Mitglied

Zitat:
Zitat von anybody11 
@Guido0815:
Kannst du mal dein/e eingescannte/n Brief/e hier hochladen, oder jemand der es schon erhalten hat? Und am besten auch noch das Gutachten (bzw. den Ausschnitt daraus), das du doch haben sollst - der Anwalt müsste ja wieder aus dem Urlaub zurück sein (bzw. am Montag wenn nicht mehr heute).

Hi,

wie das hier mit dem hochladen so geht weis ich nicht. Habe auch nicht die Zeit, weil ich meine Argumente schreiben muss um mich am Montag mit meinem Anwalt zu beratschlagen. Dem preussen habe ich bis auf die UE und dem Gutachten alles geschickt. Die UEs sind ja bekannt und das Gutachten wird erst nach ok durch meinen Anwalt versendet.

Gruß Guido
Alt 27. 01. 2007, 15:56 Guido0815 is offline #7236
karlomari
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Guido0815 
Hi,

wie das hier mit dem hochladen so geht weis ich nicht. Habe auch nicht die Zeit, weil ich meine Argumente schreiben muss um mich am Montag mit meinem Anwalt zu beratschlagen. Dem preussen habe ich bis auf die UE und dem Gutachten alles geschickt. Die UEs sind ja bekannt und das Gutachten wird erst nach ok durch meinen Anwalt versendet.

Gruß Guido

Die Antwort von deinem Anwalt weiß ich jetzt schon. Mail das eingescannte Gutachten doch jemanden hier dem Du vertraust (Alter Hasse usw.) Der kann das dann hochschieben.
So bist Du raus aus der Sache.

Wie ich grad gesehen habe wolltest Du es doch Spielunke mailen. Warum kommt von dort nichts mehr?
Das Gutachten ist doch das Highlight an der ganzen Geschichte.
Laß uns Unwürdige doch teilnehmen an so einem großen Schritt der Menschheit. Schließlich ist die Software das Nonplus Ultra!
Alt 27. 01. 2007, 16:17 karlomari is offline #7237
Guido0815
Mitglied

Zitat:
Zitat von karlomari 
.....Mail das eingescannte Gutachten doch jemanden hier dem Du vertraust (Alter Hasse usw.) Der kann das dann hochschieben.
So bist Du raus aus der Sache.....

Hallo,

nun will ich doch mal logisch denken! Falls ich der einzige bin dem dieses Gutachten jemals vollständig zugesandt wurde und es taucht jetzt plötzlich irgendwo im Internet auf, so glaubst du also ich wär aus der Sache raus?! Witzig! Ich könnte hier ja noch weiter spinnen, vielleicht will man mich ja auch zu diesem Schritt hier verleiten um sich vor Gericht ein "Hintertürchen" offen zu halten. Wie das auch immer aussehen mag! Schon mal drüber nachgedacht? Meine Entscheidung dazu steht fest, ohne das "ja" des Anwalts geht nichts. Da kann hier jeder schreiben, provozieren und denken ich wär ein Schutti, dass macht mir gar nichts. Am Ende zählt nur eins, ich bin am Mittwoch in Hamburg und dann werden wir (uns) ja sehen!

Gruß Guido
Alt 27. 01. 2007, 16:47 Guido0815 is offline #7238
anybody11
Mitglied

Zitat:
Zitat von Guido0815 
Dem preussen habe ich bis auf die UE und dem Gutachten alles geschickt.

Was ist denn 'alles'? Die üblichen Anschreiben (Drohungen etc)?
Was hier so aus den Briefen gepostet wird würde auch schon eine Identitätsbestimmung ermöglichen-Datum von Upload und Abmahnung, Provider, Betrag dürften schon reichen, bei dir vor auch allem die Ladung und (Zitat von dir: ) "Prüfung des File Sharing Monitor V 1.3.1 der Firma Logistep AG". Also deine Identität kennen sie.
Und dass du das Gutachten nicht hier reinstellen darfst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen-es sei denn es steht drauf. Was sagen die Juristen unter uns dazu (mit Quellenangabe! )
Alt 27. 01. 2007, 17:05 anybody11 is offline #7239
Guido0815
Mitglied

Zitat:
Zitat von anybody11 
Was ist denn 'alles'? Die üblichen Anschreiben (Drohungen etc)?
Was hier so aus den Briefen gepostet wird würde auch schon eine Identitätsbestimmung ermöglichen-Datum von Upload und Abmahnung, Provider, Betrag dürften schon reichen, bei dir vor auch allem die Ladung und (Zitat von dir: ) "Prüfung des File Sharing Monitor V 1.3.1 der Firma Logistep AG". Also deine Identität kennen sie.
Und dass du das Gutachten nicht hier reinstellen darfst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen-es sei denn es steht drauf. Was sagen die Juristen unter uns dazu (mit Quellenangabe! )

Hi,

das die Anwälte wissen wer ich bin ist mir schon klar. Spätestens nach Angabe meines Verhandlungstermins war alles klar. Und das habe ich auch so gewollt!

Das was ich dem preussen zugemailt habe sind nicht nur die üblichen Anschreiben. Es sind alle Anklagepunkte des LG Hamburg enthalten sowie der ganze Schriftverkehr und die Eidesstattlichen Erklärungen der Kanzlei S&W.

Das mit dem Gutachten ist eine andere Sache dies ist eine geistige Arbeit eines Sachverständigen der diese auch richtig gut bezahlt bekommt. Und darauf besteht ein Copyright! Das wäre ja des gleiche, als wenn du dir ein Fachbuch kopierst und es ohne Zustimmung des Autors ins Internet stellt! Oder sehe ich das falsch? Da kannst du aber gewiss sein das ein Schütti kommt und dich verklagt!

Gruß Guido
Alt 27. 01. 2007, 17:25 Guido0815 is offline #7240
#digital
Mitglied

Schönen guten Abend zusammen.
Bin seit gestern betroffen. Die Abmahnung kam zu einer ungewöhlichen Zeit, als der Postbote normalerweise schon längst durch war.

Kanzlei: KUW
Datum: 28.09.2006 21:37:29
Datei: Die Gilde 2.German. EMUDVD-iND
IP-Adresse: 80.142.xx.xx
P2P-Netzwerk: torrent
Original-Produktname: Gilde 2
Frist für beides (UE und bezahlen) 02.02.2007
Mein Provider ist T-Com, wird aber in der Abmahnung nicht genannt.

Habe mich sofort auf die Suche ins Internet begeben, und diesen Thread hier gefunden. Ich habe bis 7 Uhr heute morgen hier herum gelesen und habe die Entscheidung getroffen, erstmal den Fall von Guido0815 abzuwarten. Und solange nix per Einschreiben kommt, werde ich mich auch nicht rühren.

MfG
#digital

Geändert von #digital (27. 01. 2007 um 17:52 Uhr).
Alt 27. 01. 2007, 17:32 #digital is offline #7241
#digital
Mitglied

Sorry, Doppelpost
Alt 27. 01. 2007, 17:49 #digital is offline #7242
Mendoryn
Mitglied

Hi,

habe auch Post bekommen von KUW. Siehe:http://board.gulli.com/thread/663847...sorten/19/#474

Ob das vorgehgen von KUW nun ok ist oder nicht ist für mich zunächst zweitrangig. Wichtig ist dass ich weiß ob ich die Datei geladen habe oder nicht. Und wenn ich sie geladen hätte dann ist das von Koch Media auch OK dafür die Kohle sehen zu wollen. Schliesslich wäre es Unrecht gewesen diese Datei zu laden was mir auch vorher klar gewesen wäre.

Weiß einer von euch dass definitiv keine Strafanzeige vorliegt und die Anwälte die Daten direkt von eurem Provider erhalten haben?
Sollte das unklar sein lehnt man sich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster mit dem nicht bezahlen.

Soweit ich das gehört habe werden diese Delikte wegen Geringfügigkeit eigestellt und man erhält deshalb kein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, was aber nicht heisst dass es keine Strafanzeige gegeben hat, aufgrund der eurer Provider die Daten herausgegeben hat.

Die Argumente die hier gennant werden um allerdings nicht zu zahlen finde ich zuweilen sehr amüsant. Gerne wird hier genant dass der Schrott sowieso nicht gekauft worden wäre. Ja aber warum läd man den dann runter? Und nur weil bei Saturn sich die eine Steroanlage von Pioneer nicht verkauft klaut ihr die doch auch nicht oder?

Vertseht mich hier bitte nicht falsch, die Abmahn Nummer von KUW und Konsorten finde ich auch äußerst unseriös, dennoch bewegt sie sich im Rahmen des Gesetzes. Viel erschreckender finde ich es wie mein Provider mit meinen Daten umgeht und sie an Dritte herausgibt.

Ich weiß nicht wie viele von Euch mal beim Anwalt gewesen sind oder mal vor Gericht was erstritten haben. Aber ich weiß definitiv dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Dinge sind. Ich habe schon wegen einem wasserdichten Vertrag vor Gericht gestanden wo es dann nachher doch nur bei einem Vergleich geblieben ist.

Was ich damit sagen möchte ist:

1. Ich glaube dass wir die Kohle an die Anwälte bzw. Urheber irgenwann doch bezahlen müssen, in welcher Höhe auch immer.

2. Unsere Anwaltskosten müssen wir auch bezahlen.

3. Es wird sich mit Sicherheit geeinigt, also zahlen wir doppelt.

Man kann sich allerdings überlegen wie man weiter vorgeht.
Liegt keine Straftanzeige vor hätte Euer Provider die Daten nicht herausgeben dürfen.

Also verklagt euren Provider wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz.
Wenn man dafür keinen Anealt einschalten möchte gibt es dafür den Landesdateschutzbeauftragten der diesen Dingen nachgegehen muss.

Dann schickt ihr eine Abmanhnung an die Anwälte wegen unrechtmäßiger Beschaffung Euer Daten und fordert von denen eine Summe X.
Daraufhin einigt man sich mit den Anwälten um die Sache niederzulegen.

Vielmehr würde mich eine UE interessieren in der man nicht seine Seele verkauft.

Greetz M
Alt 27. 01. 2007, 19:05 Mendoryn is offline #7243
Scash
Mitglied

Hi @ all!
Wie siehts denn aus wenn man eine .rar Datei geladen hat,hab das hier schon gelesen,wurde aber nichts dazu geantwortet...
also ich habe eine .rar Datei geladen,nur weil sie Sebastian Hämer blablabla heisst,bedeutet dass doch nicht dass es sich um das Album handelt?!
Hätte es nicht sein können dass ich vermutet hatte es sei eine Promo Version bzw. ein Interview des Künstlers oder so etwas?
weiss einer ob es dazu irgendwelche Entscheidungen gibt ob man sich über so etwas herausreden kann?
Vielen Dank!
Alt 27. 01. 2007, 19:19 Scash is offline #7244
anybody11
Mitglied

@Mendoryn:
Das wird nicht funktionieren, denn LS schickt ja Mails an die Provider bei einem UrhR-Verstoß dass die IP gespeichert wird. Und solange die Verbindung noch nicht abgebrochen wurde ist die Information über die IP noch vorhanden (muss ja connecten können). Ist der ISP schnell kann er Name+IP noch speichern, was er machen muss wenn er auf eine Rechtsverletzung hingewiesen wird (Störerhaftung). Ob die wirklich so schnell sind oder die IP nachher noch gespeichert hatten kannst du nie beweisen oder widerlegen.
Alt 27. 01. 2007, 19:32 anybody11 is offline #7245
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

"Quick Freeze" ist hier wohl das Zauberwort. Zumindest auf ganz ähnliche Art und Weise dürften die Abmahn-Advokaten an die Adressen uns Verbrecher gelangen. Erstaunlich (skandalös?) nur, dass die Provider auf Speicheraufforderungen der Logistep AG reagieren.
Die Wikipedia sagt zwar "Dieses Verfahren wird in den USA und anderen Staaten praktiziert, nicht jedoch in Deutschland", aber nicht alles was da steht, muß auch stimmen.
Alt 27. 01. 2007, 19:50 Hadron is offline #7246
Vladinator
Dude

Benutzerbild von Vladinator

Registrierungsdatum: Oct 2005
Wink Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Hebe gerade gesehen, dass KuW folgende Links auf ihrer Homepage haben:

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=198562; http://board.gulli.com/thread/512595...ilesharer/164/

Genaugesagt sind es URLs, verlinkt sind die nicht - anscheinend zu doof
Mir stellt sich die Frage warum? Da steht doch nur drin, dass die "Kanzlei" keine Chance hat, und sogar erklärt, warum die jetzt schon verloren haben.

Darum ein Angebot von mir an KuW:
Ich mache da einen Link drauß, und verlinke dann auch gleich den anderen gulli-thread. Ich brauch nur euer Admin-PW und den Login
Alt 27. 01. 2007, 19:57 Vladinator is offline #7247
The Used
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Mendoryn 
Hi,
Die Argumente die hier gennant werden um allerdings nicht zu zahlen finde ich zuweilen sehr amüsant. Gerne wird hier genant dass der Schrott sowieso nicht gekauft worden wäre. Ja aber warum läd man den dann runter? Und nur weil bei Saturn sich die eine Steroanlage von Pioneer nicht verkauft klaut ihr die doch auch nicht oder?
Greetz M

Beschäftige dich mal eingehend mit dem Thema, dann können wir diskutieren, mit unsinnigen Vergleichen isses nicht getan.
Geht schon damit los, das Ladendiebstahl oder Einbruch Welten von einem Klick entfernt ist.
In einem Fall entsteht ein realer Schaden, im anderen erstmal nur ein virtueller.
Es geht hier auch nicht um die Legitimierung von Urheberrechtsverletzungen.
Nach fast 300 Seiten sollte das selbst einem Grundschulkind aufgefallen sein.
Alt 27. 01. 2007, 19:59 The Used is offline #7248
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Und nur weil bei Saturn sich die eine Steroanlage von Pioneer nicht verkauft klaut ihr die doch auch nicht oder?
Ne, würd ich echt nicht, das Ding wird wohl dann ziemlich Scheisse sein.
Aber mal kurz klauen, feststellen es rockt nicht, und wieder löschen schon.
Der Vergleich mit Hardware ist grausam unsinnig.
Alt 27. 01. 2007, 20:24 Registrator is offline #7249
ludwighagen
Raubhörer + Laubsortierer

Benutzerbild von ludwighagen

Registrierungsdatum: Mar 2001

Ich lösche deutlich über 98 % von allem was ich runterlade, innerhalb weniger Stunden oder sogar Minuten - soviel dazu . Ich bin schon froh, wenn ich z. B. mein Musikarchiv um knapp eine Handvoll guter Songs pro Tag erweitern kann. Wenn ich diese verbleibenden knapp 2 % zielsicher - etwa durch Probehören - über legale Portale bekommen könnte, und zwar zu vernünftigen Preisen, so hätte ich nichts, aber auch GARNICHTS dagegen... aber nein, es soll ja nicht sein. Jeder Müll-Anbieter kocht sein eigenes DRM-Süppchen, kaum Auswahl, undundund... sorry, aber da werde ich auf dem Schwarzmarkt besser bedient! Nicht meine Schuld
Alt 27. 01. 2007, 20:46 ludwighagen is offline #7250
Themen-Opt