gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Naja
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Gott sei Dank!!

Versuchte alle neuen Beiträge ab ca. Seite 300 durchzulesen, die in der letzten 2 Wochen geschrieben wurden. Habe es jetzt endlich geschafft und halte nun wieder Anschluss.

Mal ehrlich, manche Diskussionen sind nicht zu gebrauchen, manche lustig.

Mein Fall liegt nun auch schon seit 8 Monaten auf dem Berg der Unterlagen von S+W. Global Strom, das Spiel, das ich mir einfach nur aus Spass geladen hatte und nicht mal installierte, brachte mich in dieses Forum zu diesem "Fred". Nun ja, damals (juni 2006) UE geändert - 50 Spende Eidos und 25 Spende Anwälte gezahlt und auf das nächste Schreiben nicht mehr reagiert. Jetzt warte ich auf die Verjährung (3 Jahre). Bei der UE 30 Jahre, aber Global Strom wird mit Sicherheit nicht mehr gezogen.

Wenn jetzt was kommen würde, würde ich nicht reagieren. Aber es kommt nichts, da ich nichts mehr lade, es sei denn, die werden jetzt auch Musikvideos abmahnen. Würde mich nicht wundern!

Gruss

Naja

PS: Kann man diese Fotos von den "dicksten Dreien" oder besser "den Dreien mit den dicksten Taschen" in ein Spiel einbauen, sowas wie Moorhuhn oder ähnliches? Wäre der Verkaufshit!!!
Alt 13. 02. 2007, 10:08 Naja is offline #8501
SamRivers
boehser onkel

Benutzerbild von SamRivers

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
PS: Kann man diese Fotos von den "dicksten Dreien" oder besser "den Dreien mit den dicksten Taschen" in ein Spiel einbauen, sowas wie Moorhuhn oder ähnliches? Wäre der Verkaufshit!!!

ich würde eher ein spiel bevorzugen was in den namen ein "1.6" enthält =D aba direkt werde ich das hia nicht schreiben

maTze
Alt 13. 02. 2007, 10:19 SamRivers is offline #8502
Pechbär
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Gerade gefunden:
http://arstechnica.com/news.ars/post/20070212-8813.html

Das ist eine neutrale Studie über den Einfluss von Filesharing auf den legalen Verkauf von Musik.
Ist meines Erachtens 1:1 auch auf Software übertragbar und vlt mal ein erster Schritt gegen diese extrem überhöhten Forderungen und Schadensersatzansprüche - und in diesem Sinne auch gegen die Abmahnmasche der Anwälte.
Alt 13. 02. 2007, 10:27 Pechbär is offline #8503
kamus
Mitglied

Zitat von RA Urmann:

"Sehr geehrter Herr Kollege [...],

in vorbezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom XX.YY.ZZ.

Die von Ihnen im Namen Ihres Mandanten abgegebene Unterlassungserklärung (wie üblich abgeändert) können wir in dieser Form akzeptieren.

Sie führen an, Ihr Mandant wolle einen Rechtsstreit vermeiden. Dann müsste er allerdings auch den mit Schreiben vom XX.YY.ZZ geltend gemachten Schadensersatzbetrag bezahlen. (der da gleich noch WIE hoch war??? Keiner weißes...)

Mit Schreiben vom XX.YY.ZZ wurde Ihr Mandant aufgefordert, eine Strafbewährte Unterlassungserklärung unterschrieben an uns zurückzusenden und einen Schadensersatzbetrag in Höhe von nur 150,00 € (Betonung auf das NUR) zu bezahlen. An das Angebot, die Angelegenheit mit einem Abgeltungsbetrag in Höhe von nur 150,00 € zu bereinigen hat Ihr Mandant verstreichen lassen. (Diesen Satz finde ich besonders schön ... setzen: 6!) Es sind damit die Weiterungen eingetreten, die in unserem Schreiben vom XX.YY.ZZ angekündigt wurden. Dies hat sich Ihr Mandant selbst zuzuschreiben. (Auch sehr schön. Wenn mir ein Selbstmörder vors Auto springt lass ich mich auch wegen Mordes verknacken, hätte ja da nicht lang fahren müssen wo der sich das Leben nehmen will...)

Wir fordern Ihren Mandanten deshalb (mal wieder und diesmal wirklich ... ganz doll wirklich) nochmals und letztmalig auf, bis zum

XX.YY.ZZ

den geltend gemachten Schadensersatzbetrag auf eines unserer Konten anzuweisen.

Wir weisen darauf hin, dass wir nach Fristablauf unserer Mandantschaft raten werden, ohne weitere Ankündigung Klage einzureichen. (Schade, nu wollt ich doch glatt bezahlen, aber wenn die eh klagen...)"

Und noch was ihr Nasen: es waren 250,00 € die ich euch für euern nächsten Puff....äh....Purzel...naja, ihr wisst schon....bezahlen sollte.
Alt 13. 02. 2007, 12:33 kamus is offline #8504
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von kamus 
Und noch was ihr Nasen: es waren 250,00 € die ich euch für euern nächsten Puff....äh....Purzel...naja, ihr wisst schon....bezahlen sollte.

Das kann gar nicht sein, denn wie wir wissen sind die Abmahnanwälte, nebst Forderungen und Software, über alle Zweifel erhaben.
Alt 13. 02. 2007, 13:09 SPMan is offline #8505
The Untouchable
Mitglied

Tach

Zitat:
Zitat von kamus 
Mit Schreiben vom XX.YY.ZZ wurde Ihr Mandant aufgefordert, eine Strafbewährte Unterlassungserklärung unterschrieben an uns zurückzusenden und einen Schadensersatzbetrag in Höhe von nur 150,00 € (Betonung auf das NUR) zu bezahlen.

Hmm...ist nicht gerade Winterschlussverkauf ?
Man kann also doch noch ein "Schnäppchen" erwischen *g*

MfG
Alt 13. 02. 2007, 14:10 The Untouchable is offline #8506
Pechbär
Mitglied

Hier die nächsten Spiele von Koch:
* X3: Reunion 2.0 (ab 9. Februar 2007 auf 9,99 Euro gesenkt)
* Trackmania United (23. Februar 2007)
* Die Rache der Sumpfhühner: Hast la Vista (23. Februar 2007)
* Mage Knight Apocalypse (2. März 2007)
* Final Fantasy 11 Originial-Edition (ab 16. März 2007 auf 9,99 Euro gesenkt)
* Frontline: Fields of Thunder (23. März 2007)
* Spellforce 2: Dragon Storm (23. März 2007)
* Final Fantasy 11 2007-Edition (30. März 2007)
* Dawn of Magic (20. April 2007)
* Rush for Berlin: Rush for the Bomb (tba 2. Quartal 2007)
* Wildlife Park 2-Addon (tba 2. Quartal 2007)
* Vanguard: Saga of Heroes (tba 2. Quartal 2007)

Also ich werde keines davon kaufen!
Alt 13. 02. 2007, 14:55 Pechbär is offline #8507
steffen_h
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

(auf Wunsch der kuw rechtsanwälte gelöscht)

Geändert von steffen_h (18. 05. 2007 um 01:01 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 15:28 steffen_h is offline #8508
kamus
Mitglied

Die bieten also Wartungsdienstleistungen an? Wofür das denn? Doch wohl nicht für die perfekte fehlerfreie Software!? Naja, es ist ja auch nur "regelmäßig davon auszugehen, dass die Softwae richtige Ergebnisse liefert".
Alt 13. 02. 2007, 15:40 kamus is offline #8509
FlaTeric83
Mitglied

Hä ?

Die Software fragt doch gezielt an, die wollen also die Daten haben und dann schnell trennen weil sie die auf einmal doch nicht haben wollen ?

Wasn das fürn Schmu ?
Alt 13. 02. 2007, 15:49 FlaTeric83 is offline #8510
Störer
Mitglied

(auf Wunsch der kuw rechtsanwaelte geloescht)

Geändert von Korrupt (04. 05. 2007 um 15:40 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 15:56 Störer is offline #8511
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

lol.
kann ja jetzt wohl nicht ernst sein.
Sollte der feine Herr Bindan echt ein und derselbe sein, dann hat er auch so seriöse Domains wie "Probenprinz" inne gehabt. Eventuell sogar mal den dazugehörigen ed2k Server betrieben, bzw wenigstens drauf geworben.
Anscheinend hat er ja jetzt eine endlich eine EDV-Anwendung gefunden, die ganz zu ihm passt.
Also ehrlich, das ist doch wirklich nur noch Mafia...
Alt 13. 02. 2007, 16:19 Registrator is offline #8512
Störer
Mitglied

(auf wunsch der kuw rechtsanwälte gelöscht)

Geändert von Korrupt (04. 05. 2007 um 15:43 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 16:23 Störer is offline #8513
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von sabine67 
Ihr Rechner hat darauf mit dem Upload ins Internet begonnen, sodass die von unserer Mandantschaft beauftragte Antipiracy-Firma die Verbindung trennen musste, um keine Daten von Ihnen zu empfangen."
Äh, bin ich im falschen Film? Das bedeutet ja, dass noch nicht einmal ein Testdownload oder irgendetwas in dieser Art durchgeführt wird. Wenn ein urheberrechtlich geschütztes Werk in der Share-Liste aufgelistet wird, bedeutet das noch lange nicht, dass man es auch herunterladen kann.

Die Schnüffelsoftware musste also die Verbindung trennen, damit keine Daten empfangen werden? Gut. Damit eignet sich die Software nicht, um Urheberrechtsverletzungen aufzuspüren. Denn ein P2P-Client kann behaupten, was er will. Es muss auch nachgewiesen werden, dass das Werk zumindest in Teilen auch tatsächlich "auf der Festplatte" des Nutzers vorhanden ist, man auch tatsächlich Daten des Werkes empfangen kann. Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, kann nicht behauptet werden, es liege eine Urheberrechtsverletzung vor.

Wer jetzt noch zahlt, ist selber schuld. Ich kann die Option "Nicht zahlen" bei KUW-Abmahnungen endlich mit wirklich gutem Gewissen empfehlen.

Eine der wichtigsten neuen Informationen der letzten Wochen, thanks, sabine67.
Alt 13. 02. 2007, 16:29 Hadron is offline #8514
Störer
Mitglied

Neeeeeeee, oder? Also jetzt viel mir die Kinnlade wirklich runter .... die Awanda Media GmbH ist anscheined einschlägig für die gleichen Sachen bekannt wie KUW - allerdings ohne Anwalt sondern mit ihrem Inkasso Unternehmen.

Lest mal hier nach:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=4;action=display;num=1166642374;start=14

... ihr werdet euren Augen nicht trauen!!!

(Link setzen geht irgendwie nicht)
Alt 13. 02. 2007, 16:51 Störer is offline #8515
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von sabine67 
Die Rechner der einzelnen Klients generieren dann Meldungen, welche und wie viele Daten auf dem Rechner zum Download bereitgehalten werden.
Em... , soweit ich weiß wird dem der die Suchanfrage startet nur mitgeteilt, dass man die gesuchte Datei hat, aber es wird garantiert nicht mitgeteilt was man denn noch so alles anbietet, wozu auch. Und außerdem kann man so noch nicht feststellen, ob ein download auch erfolgen wird, denn es gibt Clients, die ein Angebot nur vorgaukeln, den Datentransfer aber nicht ausführen (wurde hier schon weit und breit darüber diskutiert).
Zitat:
Zitat von Registrator 
lol.
kann ja jetzt wohl nicht ernst sein.
Sollte der feine Herr Bindan echt ein und derselbe sein, dann hat er auch so seriöse Domains wie "Probenprinz" inne gehabt. Eventuell sogar mal den dazugehörigen ed2k Server betrieben, bzw wenigstens drauf geworben.
Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle die dem Betrügern Geld in den Arsch geschoben haben.
Alt 13. 02. 2007, 16:55 Alter Hasse is offline #8516
Alter Hasse
Mitglied

Was ist eigentlich mit Logistep, sind die mit dem auch in einem Bunde, oder hat der Herr Bindan denen das Geschäftsprinzip geklaut?
Alt 13. 02. 2007, 17:02 Alter Hasse is offline #8517
Störer
Mitglied

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
Was ist eigentlich mit Logistep, sind die mit dem auch in einem Bunde, oder hat der Herr Bindan denen das Geschäftsprinzip geklaut?

Hab ich nochnix zu gefunden. Aber bei der Überprüfung des Herren Bindan bin ich auf einen Abgrund der Abzockerindustrie gestoßen. Die sind da alle miteinander irgendwie verbandelt. Bindan mit dem Inkassounternehmen Accumio und die wiederum mit den berühmt berüchtigten Seiler & Kollegen, Heidelberg (http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=43533).

Das ist eine einzige große Inkasso & Abmahnindustrie!!!!!
Alt 13. 02. 2007, 17:17 Störer is offline #8518
AlimaniacSly
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

(auf Wunsch der kuw rechtsanwälte gelöscht)

Geändert von Korrupt (04. 05. 2007 um 15:45 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 17:33 AlimaniacSly is offline #8519
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

naja immerhin tut blackwidow nichtmal so als ob es was wert wäre (kein gutachten und kein rekonstruierbaren download), im gegensatz zu logi...

da is die frage was schlümmer is

@der über mir:

http://board.gulli.com/thread/512595...arer/341/#8518

klicken lesen und auf linkliste klicken und wieder lesen...
Alt 13. 02. 2007, 17:36 mcbierle is offline #8520
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von AlimaniacSly 
Was mich auch sehr interessieren würde, bekomm ich unabhängig davon noch Probleme mit der Staatsanwaltschaft, wodurch weitere Kosten entstehen?
Nein. Öh, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dieser Abmahnung

---

Für Neuankömmlinge zu empfehlen:

Linkliste »Alter Hasse« -> wichtige Beiträge und Infos dieses Threads
Zusammenfassung von Caravan -> Beantwortet häufige Fragen
Alt 13. 02. 2007, 17:43 Hadron is offline #8521
danielsc
daniels

ein aktuelles urteil zu urheberrechtsverletzungen, ziemlich interessant...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85263

hat eigentlich schonmal jemand bei der staatsanwaltschaft nach seinem aktenzeichen gefragt? ich war gestern da und die haben da nichts zu meiner person... komisch irgendwie...
Alt 13. 02. 2007, 18:38 danielsc is offline #8522
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von danielsc 
ein aktuelles urteil zu urheberrechtsverletzungen, ziemlich interessant...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85263

Habe ich zwar auch gelesen, hat aber nichts mit den in diesem Forum vorkommenden Fällen zu tun. In dem oben angesprochenen Fall gab es, durch die Hausdurchsuchung, stichhaltige Beweise, im Gegensatz zu dem einen Indiz der Abmahnanwälte.
Alt 13. 02. 2007, 18:42 SPMan is offline #8523
FlaTeric83
Mitglied

@Danielsc:

Interessant schon, aber für uns hier irrelevant, da ja die strafrechtlichen Verfahren eingestellt wurden.

Es geht hier nur um zivilrechtliche Dinge.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Alt 13. 02. 2007, 18:43 FlaTeric83 is offline #8524
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

(auf Wunsch der kuw Rechtssanwälte gelöscht)

Geändert von Korrupt (04. 05. 2007 um 15:46 Uhr).
Alt 13. 02. 2007, 18:44 fs4all is offline #8525
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu