gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
bin_nur_gast
Geisterfahrerüberholer

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat:
Zitat von Registrator 
Immer nur deutsche Spielehersteller... Ist bürokratisch gesehen viel einfacher als für Ausländische Hersteller, die treiben das Spiel lieber im eigenen Land.

Das ist nicht so ganz richtig, teilweise sind das ja auch ausländische Unternehmen, die hier in Deutschland nur eine Niederlassung haben (wie bei Eidos (UK), Ubisoft (Fr) oder Koch/Jowood (AT))
Alt 18. 02. 2007, 00:59 bin_nur_gast is offline #8776
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Von Eidos und Ubisoft kam ja lang nichts mehr, Koch/Jowood zähl ich als Deutsch bzw. dacht ich sie sinds.

Und der Abgemahnte Rest war lauter deutscher Unsinn.

Weis eigentlich einer was von Abmahnungen im Europäischen Ausland der uns bekannten "Firmen"?
Schließlich ist Logistep ja überall aktiv, lassen die Purschen auch anderswo Ihre Briefchen verschicken?
Alt 18. 02. 2007, 01:17 Registrator is offline #8777
ranXerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von ranXerox

Registrierungsdatum: May 2005

(Auf Wunsch der Rechtsanwälte kuw gelöscht)

Geändert von Korrupt (04. 05. 2007 um 16:55 Uhr).
Alt 18. 02. 2007, 01:23 ranXerox is offline #8778
SPMan
The Oncoming Storm

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Ranxerox 
Im EU-Ausland gilt: Unterlassungserklärung, und gut ist. Sanktionen nur bei Nichteinhaltung.

Ich kenne mich dahingehend zu wenig in der Materie aus, als das ich Deine Aussage veifizieren könnte.
Aber selbst das o.g. würde ich mir nicht von jeder dahergelaufenen Firma mit einer "Wundersoftware" gefallen lassen. Da könnte ja jeder kommen...
Alt 18. 02. 2007, 02:18 SPMan is offline #8779
lonzo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

hallo,
kann mir einer sagen woher bei achtermann fischereiprüfung die fischkarten (bilder)herkommen? wenn ich 100% nachweisen kann das die nicht von ihm sind, möchte ich eine gegenklagen starten.sind schlecht eingescannt von einer druckvorlage.
Alt 18. 02. 2007, 02:34 lonzo is offline #8780
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

offtopic:
Zitat:
(Was ist jetzt eigentlich mit meinen Plakaten?)
ebay
Ansonsten vielleicht mal anschreiben und fragen, ob sie noch welche haben, wird Ihnen aber nach Änderung der Kampagne eher peinlich sein.
Die Prügelkampagnien-Poster könnten eigentlich echt geschichtlich bedeutend sein.
Sollte es welche geben, ich will auch eins.
Alt 18. 02. 2007, 03:01 Registrator is offline #8781
bin_nur_gast
Geisterfahrerüberholer

Registrierungsdatum: Apr 2006

@lonzo
Frag doch mal die Bildersuche von Google - oder falls du einen Text hast, bei dem du auch vermutest, dass er kopiert wurde, einfach mal wahllos einen halben Satz im Suchfeld bei Google eingeben und auf suchen klicken
Alt 18. 02. 2007, 03:06 bin_nur_gast is offline #8782
lonzo
Mitglied

hallo,
@ bin nur gast: dachte das sich hier einer findet der mit angeln beschäftigt ist, ich bin da unbeschrieben.
Alt 18. 02. 2007, 03:24 lonzo is offline #8783
Gegen Nepp
Webpirat

Benutzerbild von Gegen Nepp

Da is ja fs4all wieder.

Scheinbar ist der Umzug in eurer Zentrale fast beendet.Schnell mal ein paar unwissende Verunsichern

Aber es läuft euch das Ruder aus der Hand,was ja diese vollkommen unqualifizierten Kommentare beweisen

Sag mal,kleiner,liebgewonnener Troll......
1=ist dir eigentlich klar,das einige von den Nutzern eures ACC bereits enttarnt wurden?
Denn jemand per seiner IP zu finden ist ganz einfach.Selbst mir ist es ein leichtes dieses zu schaffen.Und das ohne "WunderSoftware".Ein paar kleine ShareWare proggis reichen da aus.Von daher sei jedem neuem mal gesagt.Es gibt keine "Wundersoftware" Wer will,kann das selbe Ergebnis,meist sogar noch Profesioneller,erreichen.Mir ist es zb. möglich User anhand der IP zu erschnüffeln.Mir wird angezeigt,wann,wie lange und woher jemand kommt.Mit Land,Bundesland,Provider und seiner IP zu einem gelogtem Zeitpunkt.Hinzu kommen Daten über eine "Einmalig" vergebene ID!Selbst den Wortlaut über mögliche geschriebene Zeilen kann ich preisgeben und sichern.

Wie mache ich das?Bleibt mein Geheimniss.Aber,jeder der sich etwas(wirklich nur etwas) mit dem Thema beschäftigt kommt auf das selbe Ergebniss!
Wenn hier also ein Anwalt mit Ambitionen mitliest(was wir ja wissen),einfach melden.Mein Prinzip der Abzocke ist einfach gesagt, "Stichhaltiger" als alles was bisher so angepriesen wurde.Ihr erfaßt einen "Angeblichen" bösen.Ich kann mich sogar mit ihnen Unterhalten und dies loggen

2=Es keinen mehr Interessiert was ihr schreibt?
Die paar dummen die noch zahlen sind selber Schuld!

Ich geb mal eine Prognose ab.Es wird klagen hageln(und das net von eurer Seite) und der ein oder andere wird sehr bald unliebsame Bekanntschaft mit etwas machen was sich Faustrecht nennt.fs4all,ich kenne dich nahezu zu 100%.Und es war einfacher als erwartet.Alle anderen hinter diesem Nick wird man nie zu Gesicht bekommen.Aber einen schon

Also,nehmt diesen und andere offentsichtlichen fake ACC nicht ernst.Propaganda kann man glauben,aber des sollte man auch nur,wenn wenigstens etwas Verstand/Beweis dahinter steckt.

Rechnet mal in den nächsten Tagen mit einer kleinen Flut abgemahnter."Ich war beim Anwalt und soll zahlen"
Sorry,aber Dumm ist,wer dummes tut!

ich zitiere mal eben kurz:Who´s Fuckin´ who?

Geändert von Gegen Nepp (18. 02. 2007 um 03:42 Uhr).
Alt 18. 02. 2007, 03:24 Gegen Nepp is offline #8784
Gegen Nepp
Webpirat

Benutzerbild von Gegen Nepp

Und mal was zum Schmunzeln,auch wenn es wohl schon jemand gepostet hat:

http://lachschon.gamigo.de/show.php?id=59326

http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=59327

http://lachschon.gamigo.de/show.php?id=59325

Die Quelle ist ersichtlich durch den Link,also als Kostenfreie Werbung zu verstehen!Ich besitze keinerlei Rechte an den Linkinhalten,find sie aber trotzdem sehr Lustig!
Alt 18. 02. 2007, 03:32 Gegen Nepp is offline #8785
gutknut
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

US-Provider sollen der Musikindustrie zu Diensten sein

Zitat:
Die ISPs sollen sich gleichzeitig verpflichten, die Verbindungsdaten für ein halbes Jahr aufzubewahren, um der RIAA im Falle erfolgloser Vergleichsverhandlungen noch die Möglichkeit einer Klage zu garantieren.

habe ich das nicht schon mal gehört? haben die bei frau zypries angerufen?

wie lange wirds dauern bis sowas unsere isps erreicht?
mal abgesehen von der vorratsdatenspeicherungsanalyse .

tschüss und
Alt 18. 02. 2007, 09:55 gutknut is offline #8786
steffen_h
Mitglied

Ich wünsche allen einen schönen Faschings Sonntag.
Da dieses Board zur Information und Aufklären gedacht ist, folgenden
Comic den ich gefunden habe im Internet und der den Kids in den Schulen
beim Finden des Unrechtsbewußtsein helfen soll.
Außerdem wird der eine oder andere noch zu dieser Zeit seine Schwierigkeiten
haben den Kater loszuwerden.

"Beim Erstellen dieses Schulungsmateriales werden die Leute ohne Unrechtsbewußtsein mit
ihrem eigenen Downloadverhalten, ihrem Umgang mit dem Urheberrecht an geschützten Werken,
den aktuellen Gesetzen und ihren neuen Erkenntnissen zumgeistigen Eigentum konfrontiert.
Damit werden sie in einen kognitiven Konflikt geführt.
Dieser Konflikt leitet dann einen Prozess der Akkommodation bzw. Veränderung des bereits vorhandenen Wissens ein und bereitet den Boden für die Assimilation neuen Wissens während der Erstellung dieses Schulungmateriales."
(Originaltext)

http://www.bildercode.de/galerie/117..._comic%201.jpg

PS: Meiner Meinung nach wird zwar unseren Kids verschwiegen das das Kino
zu teuer und ohne Sevice ist, aber vielleicht kann jeder sein Ende für sich
selber dazuschreiben!

So etwas können sich nur Anwälte ausdenken ....

Geändert von steffen_h (18. 02. 2007 um 13:30 Uhr).
Alt 18. 02. 2007, 11:42 steffen_h is offline #8787
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

In totalitären und diktatorischen Reschimen wie der ehemaligen DDR, wurden Kinde mit solchen Geschichten zu Denunzianten und Spitzeln des regierenden Machtapparates erzogen. Heutzutage bedient sich die freie Marktwirtschaft zunehmend der gleichen Methoden um den Menschen ihre Vorstellungen von Gerechtigkeit bereits in den jungen Jahren auf zu zwingen und diese so in ihrem Sinne zu "assimilieren".
Alt 18. 02. 2007, 15:15 Alter Hasse is offline #8788
Goju Ryu
Mitglied

Schön dass FS4ALL wieder auftaucht. Dann scheint sich die Zahlungsmoral endlich deutlich zu verschlechtern auf dass wieder Stimmung gemacht werden muss. Mal sehen wann die nächste Abmahnwelle kommt und wie viele "hilfe, was muss ich tun!!1elf" posts samt "War gestern bei $ANWALT/$KUMPEL/$AUSKENNER und der sagte 'zahlen'" Bemerkungen kommen.

Ich denk auch daß einige die geforderten 400-1000 Euro oder was auch immer eher für Yugos, Russen, $VORURTEILSBEHAFTETER_MINDERHEIT ausgeben als für Anwälte. Photos gibts im Netz um "negative Feststellungsbescheide" persönlich durch Beauftragte zustellen zu lassen. Bei derartig vielen Abmahnungen ist sowas schlicht eine Frage der Statistik.
Alt 18. 02. 2007, 16:48 Goju Ryu is offline #8789
Verwegener
Mitglied

Benutzerbild von Verwegener

Registrierungsdatum: May 2002

Off Topic:

Hallöle!

Ich versuche, mich durch diese vielen Beiträge zu lesen..., dabei fällt mit auf, dass bei etlichen Beiträgen der Verfasser "blass" dargestellt wird, bspw.:
Zitat:
micropwnomonow

Was bedeutet das?

Liebe Grüße, Verwegener
Alt 18. 02. 2007, 18:03 Verwegener is offline #8790
Eldena
Ruine

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
In totalitären und diktatorischen Reschimen wie der ehemaligen DDR, wurden Kinde mit solchen Geschichten zu Denunzianten und Spitzeln des regierenden Machtapparates erzogen. Heutzutage bedient sich die freie Marktwirtschaft zunehmend der gleichen Methoden um den Menschen ihre Vorstellungen von Gerechtigkeit bereits in den jungen Jahren auf zu zwingen und diese so in ihrem Sinne zu "assimilieren".

Deshalb wird doch auch der Ausbau von Ganztagsschule (früher Krippen) von der Bundesregierung finanziell gefördert.
Nur es geht es hier nicht darum Unrechtsbewusstsein zu schärfen sondern um legal-kriminelles Abzocken, auch das kann man seinen Kindern/Jugendlichen ruhigen Gewissens vermitteln mit entsprechender Benennung der Abmahnenden.

Der von sabine67 zitierte Originaltext scheint von der Medienmaffia zu stammen, natürlich unter der Zuhilfenahme geistreicher Rechtsanwälte. Dazu passt dann die Definition der Assimilation aus Star Trek:

Die Assimilation
Die Borg assimilieren, weil sie nicht in der Lage sind, selbst zu entwickeln, oder zu lernen. Durch die Assimilation verschaffen sich die Borg ungeheures Wissen, da alle Erinnerungen, Erfahrungen, Eigenarten, der Technische Fortschritt usw. der assimilierten Person ins Kollektiv aufgenommen wird.....

Bin heute noch hierauf gestoßen, weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde und passt auch nicht ganz hierhin:

http://www.gulli.com/news/abmahnung-...er-2007-02-05/

Schöne neue Welt, dem ist nichts zu zufügen,
und Frau Zypries nebst Anhang schläft weiter.
.
Alt 18. 02. 2007, 18:09 Eldena is offline #8791
CopyKat
Born in GDR

Benutzerbild von CopyKat

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
In totalitären und diktatorischen Reschimen wie der ehemaligen DDR, wurden Kinde mit solchen Geschichten zu Denunzianten und Spitzeln des regierenden Machtapparates erzogen.

Falsch, in der DDR wurden die Kinder zu rücksichtsvollen und verantwortlichen Menschen erzogen.
Unterlasse bitte deine Hetze und glaube nicht alles was dir die kapitalistischen BRD- Medien einreden wollen.
Ich könnte kotzen wenn ich solche Posts wie deinen lese.

Außerdem: Reschimen = falsch; Regimen = richtig

Geändert von CopyKat (18. 02. 2007 um 18:43 Uhr).
Alt 18. 02. 2007, 18:10 CopyKat is offline #8792
Alter Hasse
Mitglied

Alt 18. 02. 2007, 18:13 Alter Hasse is offline #8793
AlimaniacSly
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi,

soll morgen nicht eine Verhandlung statt finden? Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Hoffentlich postet der Betroffene morgen seine Erfahrungen.

Ansonsten, hat der liebe Herr aus dem Zeitungsartikel definitiv Anzeige gestellt?

Wie siehts dann bezüglich weiteren Abmahnungen aus? Müssten doch eigentlich erst bis zur Klärung des Sachverhalts eingestellt werden oder nicht?
Alt 18. 02. 2007, 18:21 AlimaniacSly is offline #8794
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von CopyKat 
Falsch, in der DDR wurden die Kinder zu rücksichtsvollen und verantwortlichen Menschen erzogen.
Gut, weiß jetzt nicht genau wie es in der DDR war. Bin in der UdSSR groß geworden und natürlich wurde man auch da zum rücksichtsvollem Umgang miteinander erzogen, aber auch Geschichten über Volksverräter und Feinde des Sozialismus, die sogar im eigenen Umfeld zu suchen sind waren da bereits schon im Kindergarten an der Tagesordnung.
Alt 18. 02. 2007, 18:44 Alter Hasse is offline #8795
CopyKat
Born in GDR

Benutzerbild von CopyKat

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
Gut, weiß jetzt nicht genau wie es in der DDR war. Bin in der UdSSR groß geworden

Und genau das ist das Problem, alles schlechte wird mit der DDR gleich gesetzt weil die meisten gar nicht wissen wie es da war sondern nur die Propaganda der Westmedien eingetrichtert bekommen.
Es war bestimmt auch ähnlich wie in der SU und Geschichten über Feinde des Soz. gabs auch aber die gab es ja auch.
Ich könnte hier noch Seiten darüber schreiben aber ich glaub das ist bisslel o.T. ...

Greetz
Alt 18. 02. 2007, 19:11 CopyKat is offline #8796
Hopie
Mitglied

Benutzerbild von Hopie

Zitat:
Zitat von Verwegener 
Off Topic:

Hallöle!

Ich versuche, mich durch diese vielen Beiträge zu lesen..., dabei fällt mit auf, dass bei etlichen Beiträgen der Verfasser "blass" dargestellt wird, bspw.:

Was bedeutet das?

Liebe Grüße, Verwegener

am anfang konnte man mit gästerechten (also "blass") schreiben, aber das gab grosse probleme weil viele nicks missbraucht wurden. seitdem muss man sich anmelden um zu schreiben
Alt 18. 02. 2007, 19:28 Hopie is offline #8797
brot123
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

hallo zusammen, ich verfolge diese abmahnwelle hier fast täglich. ich finds echt

ned mehr normal was mittlerweile im netz abgeht... ich selbst bin ende 2005

abgemahnt worden, damals hab ich blind gezahlt obwohl ich wenigstens an der

Summe noch was schrauben konnte. ich wurde wegen mp3´s abgemahnt von

einer hier im Forum genannte Anwaltskanzlei aus dem Norden. Mittlerweile

würde ich auch nicht mehr reagieren. damals war ich halt so blond.... ich habe

damals eine summe bezahlt die weitüber euren dreistelligen beträgen liegt. Ich

verstehe einfach nicht warum p2p Plattformen zum Verkauf genutzt werden. Ich

z.B. nutze derzeit Napster um an Musik zu gelangen, und was ist? Viele Platten-

firmen streuben sich dagegen diese Art von Vertrieb zu nutzen, bzw. man

bekommt selten brandneue Musik.. Die Ganzen Labels müssen von dem hohen

Ross runter kommen damit die endlich mal merken das mit ner CD nicht mehr

gut zu verdienen ist. An sich finde ich die Idee z.B. von Napster echt gut,

günstig Musik zu vertreiben... Ich wünsche allen Abgemahnten noch viel glück

und keine Post mehr von den KUW und Co. Kg. Werde hier alles weiterhin

verfolgen.
Alt 18. 02. 2007, 20:16 brot123 is online now #8798
massey
Mitglied

Zitat:
Zitat von AlimaniacSly 
Hi,

soll morgen nicht eine Verhandlung statt finden? Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Hoffentlich postet der Betroffene morgen seine Erfahrungen.

Ansonsten, hat der liebe Herr aus dem Zeitungsartikel definitiv Anzeige gestellt?

Wie siehts dann bezüglich weiteren Abmahnungen aus? Müssten doch eigentlich erst bis zur Klärung des Sachverhalts eingestellt werden oder nicht?

Nach Einsichtnahme in die Terminsrollen des 31.01.2007 ergaben sich 3 Verhandlungen der Urheberrechtskammer in denen die Rechtsanwälte Schutt und Waetke beteiligt waren: 308 O 600/06, 308 O 615/06 und 308 O 833/06. Ob es in diesen Verfahren um das von Ihnen angegebene Thema geht, erfahren Sie bei der Zivilkammer 8 des Landgerichts unter der Anschrift Postfach 30 01 21, 20348 Hamburg.
Alt 18. 02. 2007, 21:54 massey is offline #8799
Camperin
Mitglied

Zitat:
Zitat von Ranxerox 
(Was ist jetzt eigentlich mit meinen Plakaten?)

Weitere Plakate zum Thema sind aber nach wie vor willkommen!

Hallo,

habe da auch was gefunden:
http://images.google.de/images?svnum...=Raubkopierer+

Camperin
Alt 18. 02. 2007, 22:52 Camperin is offline #8800
Themen-Optionen Thema geschlossen