Seite 4 von 781 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

micropwnomonow
    Gast

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Hi
    Danke das du mir glaubst, denn ich habe auch schon sehr viel gefaketes gelesen.

Aber ich wiederhole nochmal meine letzten zeilen:

Schreibt aufjedenfall nicht der staatsanwaltschaft oder den schutts Drohbriefe etc., denn dann bekommt ihr ne "sonderbehandlung".
    (Nur vielleicht wie wir eine mail an dir Schutts schreiben in der ihr ihr eure unschuld beteuert.)
    Denn Aufmerksamkeit auf euren fall zu erregen ist nicht gut für euch.
    Das ist eigentlich das wichtigste das ihr beachten müsst.

gruß micro

Mitglied

Heisst das man soll gar nix machen,einfach nur abwarten?Oder wie meinst du das?

micropwnomonow
    Gast

Exclamation Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Nein ganz so meine ich das nicht, man sollte schon den schutts ne email schreiben in der man schreibt das man unschuldig ist.
    Denn (zwar kenne ich mich da nicht so gut aus) in einem (sehr unwahrscheinlichen) Zivilprozess sieht das glaube ich nicht so gut aus, wenn der richter fragt: warum haben sie sich denn nicht gewehrt wenn sie unschuldig sind?
    Natürlich kann man dann behaupten die Briefe nie bekommen zu haben, denn die kommen ja nichteinmal als einschreiben...
    Naja aber so ein zivilprozess wurde glaube ich noch NIE in diesen fällen geführt...
    Also letztendlich machst du denen mit der email nur klar das du nicht zahlst.
    Aber ohne email würde glaube ich das gleiche mit dem 2ten brief eintreten wie bei mir.
    Machs wie du willst es läuft wahrscheinlich aufs gleiche hinaus.

gruß micro

Ps: Den 2ten brief werde ich euch heute noch hochladen.

wetge
    Gast

ja das klingt ja alles irgndwie viel zu einfach "micropwnomonow".
    wieso is vorher denn niemand auf die idee gekommen??
    wie kommst du darauf, dass ne hausdurchsuchung fraglich/unwahrscheinlich ist??

und habe ich (wirklich) das recht dieses gutachten zu sehen, bevor ich was unterschreibe OHNE angst zu haben wegen einem fristversäumnis?

könntest uns ja die mails zeigen und wir user kontern ebenso mit einem "vorgedruckten" formular!!! :-D

Mitglied

hi leute,
    hab da mal so eine kleine frage...
    im laufe des betrages wurde erwähnt das logistep den hash der datein vergleicht...
    was wäre wenn die daten jetzt verschlüsselt wären?
    dann müsste sich doch der hash ändern und ohne sich einmal die verschlüsselte datei runterzuladen könnte logistep das doch nicht vergleichen, oder doch?
    wenn sich logistep die datei zu vergleichszwecken runterläd, würden die sich selbst strafbar machen...

mfg, fanatec

Mitglied

kenne auch zwei die wegen earth2160 post bekommen haben... beide bei arcor...

Mitglied

bei mir war es 1und1 und als ich denen deswegen gemailt hatte,kam was zurück, aber so ganz beantwortet hatten die meine frage auch nicht,vlt kann mir ja jemand hier helfen,bin da nich so gut in den ausdrücken,ich hatte bei denen angefragt ob ein gerichtsurteil vorlag, weil sie meine daten herausgegeben haben und welche genaue daten sie herausgegeben haben,weil ja auch die ip adressen bei einer flat nicht gespeichert werden dürfen(so wie ich bisher mitbekommen habe) und das kam als antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Die 1&1 Internet AG erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten
    eines Nutzers ohne weitergehende Einwilligung nur soweit sie für die
    Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken
    erforderlich sind.

Zur Begründung und Abwicklung eines Vertragsverhältnisses sind in der Regel
    Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Bankverbindung sowie
    Zugangskennungen des Nutzers erforderlich (Bestandsdaten). Diese Daten
    werden in der Regel in elektronischen Bestellformularen erhoben.

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass zu einer Domainregistrierung die
    Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten, in der Regel Name und
    Anschrift, an die entsprechenden nationalen und internationalen
    Registrierungsstellen und die Veröffentlichung in den von jedermann abrufbaren
    Whois-Datenbanken erforderlich ist.

Zu dem Urteil der Zivilkammer des Landgerichts Darmstadt vom 25. Januar möchten
    wir Ihnen folgendes mitteilen.

Die 1&1 Internet AG erhält Verbindungsdaten zu den DSL Tarifen von der
    Deutschen Telekom als Backbone Betreiber. IP Adressen sind in den Call Detail
    Record (CDR) der Telekom nicht enthalten. Die CDRs werden nach 90 Tagen
    gelöscht.

In den CDRs sind Daten zu den Ereignissen:
    · Start der Onlinesession
    · Stop der Onlinesession
    · Dauer der Onlinesession
    · Verbrauch der Onlinesession
    · Bandbreite und Art des Internetzuganges (ISDN, analog, DSL)
    sowie die jeweilige 1&1 Kennung enthalten.

micropwnomonow
    Gast

Sodala
    Also das mit dem Brief wird heute nichts mehr.

Ich habe auch arcor und wir hatten auch überlegt arcor zu schreiben aber wir wollten aufjedenfall nicht auffallen.

Das zu fs4all:
    ja es kann sein das er von logistep kommt, aber es hat keinen sinn sich gegenseitig zu beschuldigen und deshalb sollte man das bleiben lassen.

Aber eins ist ja wohl klar:
    Gulli wird durch DIE aufjedenfall überwacht und ich hoffe das hier keine ips geloggt werden (nein das ist jetzt keine unterstellung).

gruß micro

Mitglied

^^^^
    Geändert von roedel (09. 07. 2006 um 00:13 Uhr)

Tribromaceton Avatar von ellie

guckt ma in den thread auf den letzten beiden seiten hier dann ist klar das die logisteper hier rumschnüffeln..

http://board.gulli.com/thread/483065...light=logistep

Raubhörer + Laubsortierer Avatar von ludwighagen

Mit ziemlicher Sicherheit ist dem so. Auch andere Seuchen wie Aids, Krebs oder Hühnerpest treiben immer und überall ihr Unwesen. Und vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere Klage zu konstruieren, oder vielleicht muss die eine oder andere Strategie mutiert werden sobald ein Impfstoff gefunden wurde?

micronomopwnow
    Gast

naja man sollte immer auf der hut sein...., platten verschlüsseln.....u.s.w.

Master of Garnix Avatar von prepassenger

Nur weil sich jemand den Nick Logiste* zulegt...
    Er hat auch geschrieben unter anderem Nick hätte er über 2500 Beiträge hier verfasst, das beunruhigt mich viel mehr.
    Das mit dem eben mal anmelden und rumfaken kommt wohl stark in Mode?
    Wenn es ein offizieller Vertreter der Firma wäre, dann sollte er auch seinen Namen im Klartext veröffentlichen, ansonsten glaube ich das eh nicht.

Mitglied

Hallo,
    ich bin ein Neuling, was diese Sache betrifft.
    Hab mir da bis jetzt auch nie 'nen Kopf drüber gemacht, da es eigentlich ja mittlerweile vollkommen normal ist. Natürlich hab ich auch Pech gehabt und letzte Woche Donnertstag ist mir, oder besser meinem Vater (Anschlussinhaber), auch so ein Brief ins Haus geflattert, es geht um die besagte "Warren G"-Datei.
    Die Frist geht bis Mittwoch. Ich hab am Freitag gleich einen mir bekannten Anwalt zu Rate gezogen, der sagte mir, ich solle auf keinen Fall die Unterlassungserklärung unterzeichnen, zwecks Schuldeingeständnis, und solle am besten abwarten und gar nicht reagieren, da es nach seinen Ansichten nach "Dummenfang" aussieht. Der Brief ist mit normaler Post gekommen, ein Erhalt des Briefes kann also nicht bestätigt werden, rein rechtlich könnten die mir, laut seiner Aussage, gar nix.
    Ich glaube ihm das soweit, allerdings habe ich auch ein bisschen Panik vor so einer Hausdurchsuchung.
    Was mich aber auch gewundert hat, die Telefonnumer, Faxnummer und E-Mail-Adresse auf dem Briefkopf der Anwälte stimmen nicht mit denen auf ihrer Homepage überein, die angegebene Telefonnummer steht nicht mal im Telefonbuch.
    Ich bitte dringlichst um ein paar Ratschläge, wie ich nun weiterverfahren soll.
    Klar kann man sich dagegen wehren, aber 'nen Rechtstreit will ich auch nicht.
    Wenn eine E-Mail an die genügt, wie es in diesem Forum bereits diskutiert wurde, dann bitte ich um eine Vorlage dieser Mail.
    Ausserdem sagen die meisten hier, dass man eMule meiden sollte, gebt mir bitte Vorschläge für Alternativen, ich möchte ja in Zukunft meine Musik nicht missen.

Tribromaceton Avatar von ellie

Zitat Zitat von prepassenger
    Nur weil sich jemand den Nick Logiste* zulegt...
    Er hat auch geschrieben unter anderem Nick hätte er über 2500 Beiträge hier verfasst, das beunruhigt mich viel mehr.
    Das mit dem eben mal anmelden und rumfaken kommt wohl stark in Mode?
    Wenn es ein offizieller Vertreter der Firma wäre, dann sollte er auch seinen Namen im Klartext veröffentlichen, ansonsten glaube ich das eh nicht.
    nee den mein ich nichtmal sondern eher die leute die sich da extra im januar angemeldet haben und schön oft die fett + unterstreichen buttons nutzen, gewisse sachen rot einfärben und viele ausrufezeichen benutzen..

Ausserdem sagen die meisten hier, dass man eMule meiden sollte, gebt mir bitte Vorschläge für Alternativen, ich möchte ja in Zukunft meine Musik nicht missen.
    jeder sollte seine eigene alternative finden und mal ein bisschen rumsuchen, wenn sowas hier und da empfohlen wird, dann haste bald wieder so ein massenphänomen wie morpheus/emule und dann geht dieses spiel von vorne los..

ich war sowieso schon immer dagegen das chip und co allen assis erklären wie emule und co funktionieren, weil erst ab dann ging das erst richtig los mit dem busten usw (ich lass fxp da mal aussen vor, weil das ist ja ne völlig andere geschichte)

Mitglied

so, ich hatte mich mal an eine zeitung gewandt, die recht bekannt ist und der chefredakteur hatte dies dem hausanwalt mal gegeben und das bekam ich eben als antwort:
    falls Sie denken, das Album geladen zu haben, empfehle ich Ihnen, den Betrag zu zahlen und die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Auch wenn letztlich noch nicht geklärt ist, ob die Beweise von Logistep auch ausreichen, stellt ein Gerichtsverfahren ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko dar. Allerdings an dieser Stelle noch einmal: Ich bin kein Rechtsanwalt und wir dürfen keine Rechtsberatung in einem konkreten Fall vornehmen. Sie sollten auf jeden Fall einen Anwalt befragen, aber ich denke, der wird Ihnen nicht viel anderes erzählen. Denn eins steht fest: Haben Sie die Datei per eMule anderen Nutzern zur Verfügung gestellt, haben die Rechteinhaber ein Recht auf Schadensersatz. Ich denke, die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren gegen Sie aber einstellen. Allerdings sollten Sie evt. vorhandene Dateien, die Sie nicht gekauft haben, löschen. Denn in einigen Fällen ist es aufgrund von Logistep-Daten auch schon zu Hausdurchsuchungen gekommen. Es tut mir leid, Ihnen keinen "kostengünstigern" Rat geben zu können.

ich habe nämlích keine lust auf eine hausdurchsuchung und da halte ich mal lieber die füße still

Unregistriert3
    Gast

Anstatt hier irgendwelche alten Geschichten und Fakes nachzugehen, erwarte ich eher von euch, konstruktive Beiträge zu leisten. Es ist sicher im Sinne aller "echten" Betroffenen, möglichst viel Feedback zu erhalten, um durch Rat und Beistand solch eine Situation zu überstehen!

Ich wünsche allen betroffenen viel Erfolg!
    Und schaltet den (Staub)sauger doch bitte nicht immer auf Turbo, ja?

Mitglied

Ich sag mal, wenn's nicht anders geht, muss ich das Geld halt auch bezahlen, aber ich mache mir Gedanken wegen der Unterlassungserklärung, wer weiß, was da in Zukunft folgen kann, wenn ich so 'nen Mist einmal unterschreibe.

tilk
    Gast

Jetzt habe ich so viel beiträge gelesen.
    Leider bin ich immer noch nicht schlau daraus???

Meine frage an all die betrofenen bzw. erfahrrenen hier im forum:

1. Es wird geschrieben das man die "Unterlassungserklärung" geändert und nicht im orginal zurück zusenden.Kann den keiner den genauen wortlaut bzw. eine erklärung dazu abgeben das alle vertsehen?

2. Es gibt so viele die betroffen sind aber leider fast keine Antworten darüber was mitlerweile passiert ist nach ihrem "schuldeingestämdniss"?

3. Wie jeder zum schluss entscheidet ist natürlich jedem selbst überlassen aber könnte mann die ganze sache zu verkürzen nicht hier ein beitrag reinstellen wo nicht immer die gleichen probs beschprochen werden das heist; Eine gesammeltes Faq zu diesem Thema mit Muster Briefen bzw mails und vorgehensweisen???

Dies würde doch meines erachtens vieles erleichtern und die jenigen user hier wo sich nicht ganz damit auskennen und vielleicht nicht so gewannt sind mit wörten (Paragraphen Deutsch bzw. Amtsdeutsch) würde damit vieleicht sehr viel geholfen???

Also ein gesammeltes wissens werk für jederman zum abrufen.

Ich selber bin leider auch bertoffen und muss bis MITTWOCH diese sche... erklärung abgeben wie all die anderen auch........

Bitte um baldige Antwort.

Danke an euch alle!!!!

PS: Ihr glücklichen die nicht betroffen seit beneide ich ...........!!!!!!!

Und was wollen die damit erreichen?
    Damit erreichen sie garantiert nicht, das mehr Leute die Musik kaufen
    Diesen Krüppel DRM SCHROTT werde ich mir niemals reinziehen, egal wieviel die die Filesharer abzocken.

Seite 4 von 781 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte