Seite 50 von 781 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Tibor666
    Gast

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat Zitat von Tibor666
    Leute das ist beschiss

Das ist Bauernfängerei

Wieso haben die Deutschen immer soviel Angst und bezahlen jeden scheiss???

Wie schon mehrfach geschrieben
    Vor 2-3 Jahren hatte ich eine ähnliche Scheisse am laufen
    zwar nicht vom Rechtsanwalt (sondern vom Rechteinhaber persönlich)
    und ich habe nix bezahlt und nie wieder was von gehört.
    Das ist meine Meinung
    obs wirklich beschiss ist weiss ich natürlich nicht

man muss ja heutzutage in Deutschland aufpassen was man schreibt

Mitglied

Hallo ,
    ich habe nicht bezahlt,mein Anwalt hat gesagt die kommen mit so etwas nicht durch.
    http://www.abmahnung.de/
    Er sagte auch das ich die UE " Nicht Unterschreiben" soll er wird sich am Montag bei den Deppen melden.

Anime Freak

Zitat Zitat von Tibor666
    #

Was wiederum illegal wäre
    und beweise aus illegaler Quelle sind immer noch Wertlos
    Sie werden bestimmt die Erlaubnis der Copyrightinhaber kriegen, somit ist das Ganze dann wieder legal.

kwakbe
    Gast

Zitat Zitat von Soeindreck
    1970 gab es ungefähr 18.000 Rechtsanwälte in Deutschland. 1999 bereits über 95.000.
    sag ich doch...

Zitat Zitat von Soeindreck
    Kann man erwarten, dass ein Konzern wie beispielsweise Bertelsmann, zu dem sowohl BMG ...
    ging gestern durch die nachrichten bmg gehoert nun nicht mehr bertelsmann...

...hammer, endlich mal ein guter beitrag...

gruesse,

Tibor666
    Gast

Zitat Zitat von .oO[kdo]Oo.
    Sie werden bestimmt die Erlaubnis der Copyrightinhaber kriegen, somit ist das Ganze dann wieder legal.
    Im neuen Urhebergesetz steht:
    Das Herunterladen geschützter Inhalte ist jedoch nur dann strafbar, wenn das Heruntergeladene aus offensichtlich illegaler Quelle stammt.

Es ist also egal was der Urheber erlaubt
    Die Quelle ist Illegal
    Es sei denn, die stellen das selber rein
    Was wiederum anstiftung zu einer Straftat sein kann!

Sprich Die dürften normalerweise NICHTS gegen euch in der Hand haben!!!

Mitglied Avatar von The Sicilian

Es ist keineswegs egal was der Urheber erlaubt

Wenn er jemanden das Recht einräumt eine Datei welches lt. Dateinamen sein Album sein müsste herunterzuladen, was soll daran nicht rechtens sein? Und vorallem, wer sollte es zur Anzeige bringen. Ist es tatsächlich das Album wird eben ein Verfolgungsantrag gestellt. Urheberrechtsverletzung ist immer noch ein PA Delikt.

Aber eigentlich ist es für die Verfolger gar nicht nötig das richtige Album des beauftragenden Rechteinhabers ins Netz zu stellen, ein Fake mit dem anmutendem Dateinamen dürfte genügen um beim Gegenüber einen strafbaren Versuch zu subsumieren.

schocki0815
    Gast

ihr werdet es nicht glauben! ich hab heute nen 2. brief von denen bekommen!
    kurz:
    sie bestätigen den erhalt der ue (ohne kommentar, da ich sie ja auch abgeändert gefaxt habe).
    und sie pochen weiterhin auf den schadensersatz und die ihnen entstandenen kosten.
    dann heulen se noch rum, dass der MI alleine in deutschland mehrere millionen euro schaden entstehen, blablabla...
    wenn ich die nächste frist zu zahlung nicht einhalte, werden sie ihrer mandantin empfehlen die forderungen gerichtlich gelten zu machen...

ums mal so zu sagen: EINEN SCHEISS BEKOMMEN DIE VON MIR!

sollen die doch vor gericht gehen... mittlerweile ist ja hier einiges zusammengekommen, welches doch erhebliche zweifel aufwirft ob die noch alle tassen im schrank ham.

hat noch jemand ne antwort bekommen???

Thadog
    Gast

hi schockie ,welche ue hast du den geschikt?? die von bekämpfer?!

Bouncing around the World Avatar von Tiggers

Geändert von Tiggers (12. 06. 2006 um 11:05 Uhr)

schocki0815
    Gast

meine ue war einfach:
    1.punkt ergänzt (..., außerhalb des zulässigen rechtlichen rahmens.)
    2. und 3. komplett gestrichen und handschriftlich nen punkt 2 reingeschrieben mit dem spruch: ohne anerkennung usw.

ich hab gar nix gezahlt... wieso auch? nur weil die sich wichtig machen???
    ich hab nix gemacht, ergo zahl ich au nix!!!

schocki0815
    Gast

achja: die original ue wollten sie au noch haben... die ham ja "nur" ein fax bekommen...
    pfffff.... die gebühren des fax sin mir schon genug! nix gibbeds! nur wenn se mich vor kadus ziehen, dann gibts was... und zwar für DIE pisser...
    also ich hätte schon interresse an so einem fond für geschädigte... ;-)

Suezid
    Gast

Hallo zusammen!
    Hab ne Mail bekommen von denen, dass nach der Zahlung alles erledigt sei. Auch dass das Ermittlungsverfahren Eingestellt worden ist. Heißt das also es müsste nichts mehr nachkommen oder?
    Wäre denn eigentlich sonst das Ermittlungsverfahren eingestellt worden, wenn noch was vorliegen würde?
    Was meint ihr?

Durch mein W- Lan weiß ich nicht wer oder was auf meinem Anschluss alles getrieben wurde. Aber mittlerweile kann ich kaum mehr schlafen. Hab irgendwie ne Mischung aus Angst und Wut, da man es über sich ergehen lassen muss, auch wenn man selber nicht schuld ist.
    Bin vielleicht ein Sensibelchen, aber momentan wäre ne Brücke nicht schlecht...
    Wir haben schon nen scheiß Rechtsstaat.

Unreg08_15
    Gast

hab leider heute erst Termin bei der Rechtsberaterin gehabt.

Im Vorletzten Satz steht geschrieben bei denen die wegen Eidos abgemahnt wurden.
    "Das gegen Sie gerichtete Ermittlungsverfahren ist bereits gemäß $ 153 Abs. 1 StPO wegen geringer Schuld eingestellt worden"

Das heißt, so wurde mir gesagt, dass nicht einmal die Unterlassungserklärung Gültigkeit hätte. Somit auch keine Schadensersatzforderung!

Was denn nun?
    Leiser konnte mir die Beraterin dazu noch nichts genaues sagen. Dies könne nur ein Anwalt der sich mit der MAterie vollkommen auskent, dies würde aber vorerst unmengen an Vorleistungen ( €) kosten - die ich, wie viele hier sicherlich auch, leider nicht haben.

UE killer
    Gast

Habe gerade per Fax antwort auf die abgenderte UE aus gulli bekommen, die machen sofort die gesammt forderung von 620€ geltend wenn ich nicht den rest umgehend bezahle.
    Angeblich habe ich die forderung anerkannt, da ich 5 € bezahlt habe.
    Fuck fuck was soll ich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mei Fater ist ausgerastet, der war beim Anwalt mit den wisch und der sagte Zahlen. Ich habe ihm das ausgeredet, "Abzockerei war mein argument" jetzt aber wird es die kohle überweisen. Ich kriege nacher noch gewaltig was zu hören wenn der von der Arbeit heim kommt.
    FuckFuckFuck

Josef_Block1
    Gast

Hat noch jemand nen Feedback von unseren dymanischen Anwälten bekommen? Würdigt man euch diesmal mit ner Orginal-Unterschrift, oder alles wieder Kopie?? Postet mal bitte, würd mich interessieren, evtl. mal das Schreiben von denen posten.

Ich hab den Pappnasen beim ersten Mal ne Kopie geschickt, da hat sich keiner dran gestört, ham sie vielleicht auch nicht gesehen, bei der Flut von Briefen.

@Suezid
    Du kannst dich beruhigt zurücklehnen, wenn du bezahlt hast und den Wisch (UE) unterschrieben da wieder hingeschickt hast, lassen die dich wohl in Ruhe (zumal die es dir bestätigen). Die Typen sinds nicht wert, wegen denen schlecht zu schlafen. Die Lachen sich bestimmt kaputt, wenn Sie das Board hier lesen.
    Also, zurücklehnen das Leben geht weiter. (bis der nächste Brief kommt)

Mir ist da noch angemessene Strafe für die bösen Raubkopierer eingefallen, wie wärs mit 20 Jahre Arbeitslager in Sibirien??? Das wär doch wohl angemessen.

Gruß

Euer Hausmeister der Josef (der kriminelle Raubkopierer)

Josef_Block1
    Gast

@UE Killer

kannst du den Wisch von denen posten????

Jaja, der Feind liest mit (meine Verachtung nochmal)

Grüß

Euer Hausmeister

UE killer
    Gast

fuck
    Stand der dinge.
    das scheiß fax hat der chef von meinen vater gesehen, da mein großer es von geschäft aus verschickt hat. jetzt gibt es tresche für mich, ich habe zeit bis 16:30 dann haue ich von zuhause für paar tage ab! das ist die beste lösung bis sich alles beruhigt *g*
    wenn mir aber der typ mit geenderter ue über den weg leuft, haue ich ihm die fresse zu brei. es ist kalt drausen und ich darf mich abseilen wegen den scheiß tip, jetzt mus ich oma anrufen :-) die hilft immer

Nicht mit mir
    Gast

Zitat Zitat von UE killer
    fuck
    Stand der dinge.
    das scheiß fax hat der chef von meinen vater gesehen, da mein großer es von geschäft aus verschickt hat. jetzt gibt es tresche für mich, ich habe zeit bis 16:30 dann haue ich von zuhause für paar tage ab! das ist die beste lösung bis sich alles beruhigt *g*
    wenn mir aber der typ mit geenderter ue über den weg leuft, haue ich ihm die fresse zu brei. es ist kalt drausen und ich darf mich abseilen wegen den scheiß tip, jetzt mus ich oma anrufen :-) die hilft immer

Hey, jetzt schalt mal zwei Gänge runter. Dich wird schon keiner umbringen. Red doch einfach mal mit deinem Paps und der wird das schon verstehen.

thadog
    Gast

jaja feind liest mit.
    Emails beantworten die anscheinend nur wen sie denen gefallen.

@Schutt&Waetke
    SCHREIBT MAL ANTWORTEN AUF DIE MAILS DIE MAN EUCH SCHICKT!!!!!!!!!

Josef_Block1
    Gast

Nochmal, wie setzen sich die 620 € zusammen????

Die Bearbeitungsgebühren des tatsächlichen Streitwertes ????

Oder wie oder was???

Gruß

Euer Hausmeister

Seite 50 von 781 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150550 ... LetzteLetzte