gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Luis Trenker
Alpenkönig

Benutzerbild von Luis Trenker

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Logistep = Mietnomaden
Alt 28. 03. 2007, 13:32 Luis Trenker is offline #12501
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von fs4all am 19.03.07 
Ps. Was ist mit dem Urteil von Kor.... aus Frankfurt Main
Da hat mann doch schon......
Ach ich warte mal ne Woche, dann kommt es in der Presse
Und das Warten geht weiter.
Alt 28. 03. 2007, 14:34 Alter Hasse is offline #12502
KurdtKobain
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von doublewopper 
Du bist ja auch erst zarte 24 Jahre alt... Wahrscheinlich erzählt Papi dir jeden Abend beim Abendbrot wieviele die heute wieder per Serienbrief abgemahnt haben!
Und da dein Papi dir ja deine neue PS3 finanziert, so liegt es natürlich in deinem Interesse, dass du die neu dazugekommen User hier im Forum mit deinen Horror-HD-Geschichten penetrierst
Habe ich dich durchschaut?
An den hab ich auch schon gedacht. Der gute Thomas kann aber nicht erst 23 Jahre sein, vielleicht lügt er ja aber auch bei seinem richtigen Alter.

MfG KurdtKobain
Alt 28. 03. 2007, 14:35 KurdtKobain is offline #12503
UseUsenet
Mitglied

Benutzerbild von UseUsenet

Hier etwas zum ....Gericht in Frankfurt. Ein interessanter Link ist

http://web2.justiz.hessen.de/migrati...suche?Openform

Man erfährt zwar nicht alles was es in Hessen an Entscheidungen gegeben hat (laut meinem Bekannten), aber solche Fälle wie Internetrecht werden fast immer publiziert. Aktuell steht seit Anfang Februar nichts drin.

Und da mein Bekannter auch intern ein paar Suchmöglichkeiten mehr hat, schrieb er mir, dass auch intern noch nichts von einem Urteil das Internet und Kornmeier betreffend zu finden ist.
Alt 28. 03. 2007, 14:57 UseUsenet is offline #12504
lonzo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

hallo,
ein körnchen wahrheit war bei fs4all immer dabei, wie ein richter das sieht das jemand aus der abmahngilde versucht druck auszuüben mag ich nicht beurteilen.
Alt 28. 03. 2007, 15:24 lonzo is offline #12505
Gurkenhobel
Netter älterer Herr

Benutzerbild von Gurkenhobel

Zitat:
Zitat von lonzo 
hallo,
ein körnchen wahrheit...

Das gehört zu jeder guten Sage
Alt 28. 03. 2007, 15:33 Gurkenhobel is offline #12506
römertopf
Mitglied

@All: Wer bleibt dem Esel trotz Abmahnung, die natürlich bei allen unbegründet ist , treu, und wer wirft das Handtuch bzw. bleibt dem Inet für alle Zeit fern bzw. macht sich Gedanken über Alternativen?
Alt 28. 03. 2007, 15:35 römertopf is offline #12507
DaKine69
als Kind schon scheisse

Hi,

den Esel habe ich schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr angehabt. Installiert ist er zwar noch...
Und dem I-Net ganz fern bleiben:

Ich könnte mir ein Leben ohne I-Net nicht mehr vorstellen. Dafür habe ich mich zu sehr daran gewöhnt. Inzwischen beeinflusst auch die Wohnortwahl dieses Kriterium. Wo kein DSL verfügbar ist, dort wird nicht hingezogen

so long
Alt 28. 03. 2007, 15:48 DaKine69 is offline #12508
Cobra12385
Mitglied

also wegen ein paar Raubanwälten werde ich mir das Inet nicht vermiesen lassen eher renn ich denen mit dem SEK oder GSG 9 die Bude ein dann wird alles klein gemacht .
Alt 28. 03. 2007, 15:53 Cobra12385 is offline #12509
PaulchenPlanlos
Mitglied

Ich hatte die Telekom per E-Mail angeschrieben, dass die Verbindungsdaten sofort nach dem Interverbindungsende gelöscht werden sollen.

Darauf bekam ich nur die Antwort, dass die Telekom nun auf die 7 Tage Speicherung umstellt, das aber noch Monate dauern kann. Die Speicherungsdauer von diesen 7 Tagen habe aber nur solange Bestand, bis der Gesetzgeber (ich denke dass das die EU generell miteinander regeln will) andersweitiges bestimmt/festlegt.

Bewegt man sich legal im Netz geht es doch keinen etwas an, was und wie lange welche Internetseiten besucht werden oder welcher Content mich interessiert.

Klar, gegen Straftaten oder sonstiges muss sich der Provider absichern, aber wenn nichts vorliegt und kein Verdachtsmoment besteht sollen diese Daten gefälligst gelöscht werden.
Alt 28. 03. 2007, 16:30 PaulchenPlanlos is offline #12510
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von PaulchenPlanlos 
Darauf bekam ich nur die Antwort, dass die Telekom nun auf die 7 Tage Speicherung umstellt, das aber noch Monate dauern kann.
Das dauert sicherlich exakt so lange, bis...
Zitat:
...der Gesetzgeber (ich denke dass das die EU generell miteinander regeln will) andersweitiges bestimmt/festlegt.
Reine Verzögerungstaktik. Fast mein gesamter Bekanntenkreis hat inzwischen den Provider gewechselt, zwar nicht wirklich wegen der Speicherungsfrist, aber immerhin...

Die T-Com hat ja sogar eine eigene Definition von "Flatrate". Die Telefon-Flatrate gilt ja nur für Gespräche von Telekom zu Telekom. Das grenzt für mich schon fast an Unverschämtheit, da vielen Kunden das gar nicht bewusst ist; der Begriff "Flatrate" suggeriert ja auch etwas anderes.
Alt 28. 03. 2007, 16:44 Hadron is offline #12511
datunka
Mitglied

Hallo an alle!
Habe am Freitag einen Brief von KUW bekommen.

Für alle die es interessiert hier mal der Wortlaut des Schreibens:

Sehr geehrter Herr ......,
hiermit teile ich mit, dass ich die Firma .... anwaltlich vertrete.
Bezugnehmend auf unser Abmahnschreiben vom 29.11.2006 (habe kein Schreiben bisher erhalten), macht meine Mandantschaft nunmehr, nachdem das Ihnen unterbreitete Angebot nicht angenommen wurde, gegen sie folgende Forderungen geltend.

Schadensersatz 100,00€ Zinsbeginn 30.03.2007 Zins 5%
Ermittlungskosten 100,00€
Rechtsverfolgungskosten 911,80€

Nach den Paragraphen 677ff BGB haben sie als Verletzer nämlich auch für die Rechtsverfolgungskosten unserer Mandantschaft aufzukommen.
Sie schulden deshalb meiner Mandantschaft insgesamt 1.111,80€
zuzüglich 1,09€ Zinsen bis zum 24.03.2007 und weitere 0,15€ Zinsen täglich.
Da sie sich mit der Zahlung im Verzug befinden, sind sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, auch die durch meine jetzige Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
So dann kommen nochmal 42,50€ Geschäftsgebühr und 8,50€ Auslagenpauschale hinzu.
Insgesamt also 1.163,89€

7 Tage frist also bis übermorgen.

Sollte der Betrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere Ankündigung gerichtlich geltend zu machen.

Und nu? Watt soll ich denn jetzt machen, überlege ob ich zur Polizei gehen soll und selber Anzeige zu erstatten, habe ja nie ein Angebot bekommen und ich schreibe auch nicht einfach Briefe mit Forderungen an alle möglichen Leute!

Gruss
Alt 28. 03. 2007, 16:57 datunka is offline #12512
.nfo
Mitglied

Benutzerbild von .nfo

Zitat:
Zitat von datunka 
Sollte der Betrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere Ankündigung gerichtlich geltend zu machen.

Genau darauf solltest du warten, und wirst am Ende dann evtl. feststellen das nix passiert!
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, alles ohne Garantie!
Es gibt allerdings viele hier im Forum die warten schon seit Monaten!
Alt 28. 03. 2007, 17:02 .nfo is offline #12513
Tannim
Mitglied

Zitat:
Zitat von datunka 
Hallo an alle!
Habe am Freitag einen Brief von KUW bekommen.

Für alle die es interessiert hier mal der Wortlaut des Schreibens:

Sehr geehrter Herr ......,
hiermit teile ich mit, dass ich die Firma .... anwaltlich vertrete.
Bezugnehmend auf unser Abmahnschreiben vom 29.11.2006 (habe kein Schreiben bisher erhalten), macht meine Mandantschaft nunmehr, nachdem das Ihnen unterbreitete Angebot nicht angenommen wurde, gegen sie folgende Forderungen geltend.

Schadensersatz 100,00€ Zinsbeginn 30.03.2007 Zins 5%
Ermittlungskosten 100,00€
Rechtsverfolgungskosten 911,80€

Nach den Paragraphen 677ff BGB haben sie als Verletzer nämlich auch für die Rechtsverfolgungskosten unserer Mandantschaft aufzukommen.
Sie schulden deshalb meiner Mandantschaft insgesamt 1.111,80€
zuzüglich 1,09€ Zinsen bis zum 24.03.2007 und weitere 0,15€ Zinsen täglich.
Da sie sich mit der Zahlung im Verzug befinden, sind sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, auch die durch meine jetzige Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
So dann kommen nochmal 42,50€ Geschäftsgebühr und 8,50€ Auslagenpauschale hinzu.
Insgesamt also 1.163,89€

7 Tage frist also bis übermorgen.

Und nu? Watt soll ich denn jetzt machen, überlege ob ich zur Polizei gehen soll und selber Anzeige zu erstatten, habe ja nie ein Angebot bekommen und ich schreibe auch nicht einfach Briefe mit Forderungen an alle möglichen Leute!

Gruss

Nochmal ein sinngemäßes Zitat meines Medienanwalts (tätig bei einem renomierten Fernsehsender):

"Abmahngschreiben von Rechtsanwälten sind wie Geburtstagskarten. Man erhält sie, ließt sie gründlich, freut sich drüber und legt sie zu den anderen Geburtstagskarten."

und

"Anwälte können zwar Forderungen stellen, diese sind aber nicht verpflichtend; da Rechtsanwälte keine gesonderte Stellung haben."

und

"Entweder reagieren und jedwede Schuld (sofern man schuldlos ist) von sich weisen, oder erst reagieren, wenn etwas von der Staatsanwaltschaft, Polizei oder einem Gericht kommt."
Alt 28. 03. 2007, 17:05 Tannim is offline #12514
steffen_h
Mitglied

Hard Truck: Apocalypse ab morgen im Handel
Bruchsal, 15. März 2007:
Der Bruchsaler Publisher und Distributor von Computer- und Videospielen,
CDV Software Entertainment AG,
kündigt hiermit an,
dass Hard Truck: Apocalypse ab morgen, Freitag, 16. März 2007,
im Handel erhältlich ist.
Der einzigartige Mix aus Rollenspiel und Truck-Action
mit Endzeitstimmung bietet volles Spielvergnügen für faire 19,99 EUR (unverbindliche Preisempfehlung).
Hard Truck: Apocalypse hat eine Altersfreigabe von USK 12 erhalten.

Bitte sofort runterladen, damit Timo was zum abmahnen hat !!!

Torrent:
www.torrent.to...Hard.Truck.Apocalypse.SF4CLONE.WE.BEAT.iT-PLEX

CDV schließt Vertriebsvereinbarung mit Oxygen Interactive - Spiele für Familien, Life-Style- und Viel-Zocker
Alt 28. 03. 2007, 17:26 steffen_h is offline #12515
datunka
Mitglied

Danke Danke,
ich werde euch auf jeden Fall wenn was passiert auf dem Laufenden halten.

Es war ja bisher noch kein Urteil hier zu sehen..?
Vielleicht gibts ja dann bald eins von mir.....

Egal Geld spielt keine Rolle, habe nix gemacht also sollen sie doch kommen.

Mich wundert nur das doch schon einige Leute hier zweite Briefe z.T. sogar als Einschreiben bekommen haben und von denen nix mehr zu lesen ist...

Irgendwer muss doch schonmal komplett da durch gegangen sein.

Hmmmmm

Gruß
Alt 28. 03. 2007, 17:44 datunka is offline #12516
Tannim
Mitglied

Zitat:
Zitat von datunka 
Danke Danke,
ich werde euch auf jeden Fall wenn was passiert auf dem Laufenden halten.

Es war ja bisher noch kein Urteil hier zu sehen..?
Vielleicht gibts ja dann bald eins von mir.....

Egal Geld spielt keine Rolle, habe nix gemacht also sollen sie doch kommen.

Mich wundert nur das doch schon einige Leute hier zweite Briefe z.T. sogar als Einschreiben bekommen haben und von denen nix mehr zu lesen ist...

Irgendwer muss doch schonmal komplett da durch gegangen sein.

Hmmmmm

Gruß

Bisher ist noch keiner da komplett durchgegenagen (abgesehen von den .nfo-Abgemahnten, deren Abmahnung dementiert wurde).

Das hat den Grund, dass die torrent-Abmahnungen wohl erst rund 1,5-2 jahre laufen, eine Urheberrechtsverletzung jedoch 3 Jahre bestand hat, bis sie verfällt.
Alt 28. 03. 2007, 18:01 Tannim is offline #12517
Eldena
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Jetzt war ich paar Tage nicht da und schon hat Kornmeier legendäres Urteil vor Gericht erkämpft.
Wo ist es nun, das Urteil das uns alle bekehren wird?
.
Alt 28. 03. 2007, 18:03 Eldena is offline #12518
Eldena
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von sabine67 
Hard Truck: Apocalypse ab morgen im Handel
Bruchsal, 15. März 2007:
Der Bruchsaler Publisher und Distributor von Computer- und Videospielen,
CDV Software Entertainment AG,
kündigt hiermit an,
dass Hard Truck: Apocalypse ab morgen, Freitag, 16. März 2007,
im Handel erhältlich ist.
...
Gut zu wissen, gibts da auch eine *.nfo-Datei von?, ich möchte auch mal ein Entschuldigungsschreiben bekommen.
.
Alt 28. 03. 2007, 18:06 Eldena is offline #12519
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von datunka 
nachdem das Ihnen unterbreitete Angebot nicht angenommen wurde, gegen sie folgende Forderungen geltend.
Das Angebot wurde abgelehnt, ein neues wird gemacht. Und plötzlich nennt man das "Forderung"?
Zitat:
Ist das so? Es wurde ein Angebot gemacht, dieses wurde abgelehnt bzw. es wurde nicht darauf reagiert. Und nun wird Zahlungsverzug vorgeworfen? Es wird eine Pflicht zur Gebührenerstattung abgeleitet? Kann doch irgendwie nicht sein

Zitat:
und weitere 0,15€ Zinsen täglich
Darf ein Anwalt das?
Alt 28. 03. 2007, 18:23 Hadron is offline #12520
steffen_h
Mitglied

Betreiber haften für Foren-Beiträge

"Eine beleidigende Äußerung in einem Internetforum kann rechtliche Konsequenzen für den Betreiber der Webseite nach sich ziehen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Betroffene einen Unterlassungsanspruch haben."

Also bitte liebe Leute, keine Beleidigungen mehr
gegen die Raubanwälte und den Logideppen ,
sonst muss >gulli:board< haften!
Alt 28. 03. 2007, 18:46 steffen_h is offline #12521
Luzifix
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Pssssssssst,

wir wollen doch denen keine neue Einnahmequelle
verschaffen. Also ab jetzt schön artig und lobpreisen.
Sonst kommen die noch auf dumme Gedanken.

Gruss
Alt 28. 03. 2007, 18:58 Luzifix is offline #12522
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von sabine67 

"Eine beleidigende Äußerung in einem Internetforum kann rechtliche Konsequenzen für den Betreiber der Webseite nach sich ziehen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Betroffene einen Unterlassungsanspruch haben."
Geil, habe da auch schon ne prima Geschäftsidee: Firma XY gründen, sich in Foren wie dem Gulli:bord anmelden (anonym versteht sich), Firma XY beleidigen und schon kannst losgehen mit dem Geldverdienen... ach ich meine Abmahnen.

Jetzt mal ernsthaft, ich fürchte der BGH kann sich nicht so recht vorstellen was ein Internet Forum ist, wenn das Gesetz tatsächlich Anwendung findet, dann ist es vorbei mit den Foren in Deutschland. Die wird es nur noch wie beim Filesharing im Untergrund geben, sprich Auslandsserver, wo niemand so genau nachvollziehen kann, wem es eigentlich gehört und wer da alles teil nimmt.

Manchmal fragt man sich wirklich in welcher Wellt die alten Greise auf den Richter- und Abgeordnetenplätzen überhaupt leben.
Alt 28. 03. 2007, 19:10 Alter Hasse is offline #12523
römertopf
Mitglied

Zitat:
Zitat von PaulchenPlanlos 
Klar, gegen Straftaten oder sonstiges muss sich der Provider absichern, aber wenn nichts vorliegt und kein Verdachtsmoment besteht sollen diese Daten gefälligst gelöscht werden.

Klar, Straftaten sollen verfolgt werden !!! Aber selbst die sofortige Löschung bringt nichts, wenn T-Online sich nicht an seine AGBs hält und munter, nach E-Mail von Anwälten anfängt deine Verbindungsdaten zu speichern, ohne dass eine Strafverfolgungsbehörde tätig wurde.
Alt 28. 03. 2007, 19:40 römertopf is offline #12524
Alptraum71
Mitglied

Zitat:
Zitat von sabine67 

Also bitte liebe Leute, keine Beleidigungen mehr
gegen die Raubanwälte und den Logideppen ,
sonst muss >gulli:board< haften!

und was ist mit den Beleidigungen von Logidepp gegen Forenteilnehmer? Ist eigentlich der Name Logidepp auch schon eine Beleidigung?
Alt 28. 03. 2007, 20:03 Alptraum71 is offline #12525
Themen-Optionen Thema geschlossen