-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
26. 05. 2006, 14:23 #1001Tibor666Gast
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Na, muss mal wieder ein Logistep mitarbeiter ein bischen Quatsch erzählen?
Zitat von UE killer
-
26. 05. 2006, 14:25 #1002Tibor666Gast
Bin ein blödman
-
26. 05. 2006, 14:29 #1003Tibor666Gast
Zitat von Tibor666
Das war nicht ich
Wie man sich denken kann
-
26. 05. 2006, 14:31 #1004GrazilGast
vergleicht mal die Rechtschreibfehler mit den von fs4all
Zitat von UE killer
-
26. 05. 2006, 14:34 #1005Tibor666 :-)Gast
ja was denkst du, ich mache hier nur ein scheiss.
was weis ich, einer hat schon super tipps gehabt und ich habe ärger wegen den scheiß.
du kannst mich mal, immer ein blöder spruch parat
-
26. 05. 2006, 14:45 #1006UE killerGast
du schreibst dir immer selber zurück, ich kacke auf dich du bazille tibor oder grazil.
scheiß auf eueren rat, das war immer nur scheiße was von dir kamm und jetzt noch das! Du kannst mich am arsch lecken! Du lügner und verschissener betrüger, du dumme sau fick dich selber in deinen haus.
die geselschaft ist hier beschissen und verlogen, ich kriege haue und ihr lacht euch kaputt. so jetzt bin ich fertig mit euch schweine backen
-
26. 05. 2006, 14:54 #1007Mitglied
Naja jeder soll sich ein eigenes Bild machen
@ UE Killer
setzt doch mal ein Scan des Schreibens Online
Geändert von Tibor666 (26. 05. 2006 um 15:04 Uhr) Grund: fehler
-
26. 05. 2006, 15:08 #1008Mitglied
""" du dumme sau fick dich selber in deinen haus.""""
Na das ist doch mal eine Aussage !! Was geht hier denn ab ??
Bei mir standen die Anwälte direkt vor der Tür und wollten mein Haus mitnehmen !! So ein Ärger aber auch !! Naja habs ihnen gegeben und die haben es auch gleich abtransportiert !! Nun hab ich zwar kein Haus mehr aber wohl meine Ruhe !!! :-))))))))
Gruß ILMIGeändert von ilmi (26. 05. 2006 um 15:28 Uhr)
-
26. 05. 2006, 15:32 #1009
Ich schätze mal es soll erreicht werden das der Thread geschlossen wird. Anscheinend wird es dem ein oder anderen unangenehm was hier geschrieben wird?
-
26. 05. 2006, 15:42 #1010Gast224Gast
Eben, fs4all schreibt sicherlich fleißig weiter.
Zitat von Ironwhistle
@UE killer aka fs4all (oder ein Logi-Mitarbeiter)
Ich pinkel mir vor lachen fast ein haha....
-
26. 05. 2006, 16:14 #1011TransperzeGast
lol, Legasthenistep!
SCNR
-
26. 05. 2006, 16:15 #1012Mitglied
Ich kann Ihnen versichern, dass LOGISTEP hier nichts gepostet habe.
Was für ein Vorteil soll es Logistep bringen hier zu Posten?
-
26. 05. 2006, 16:15 #1013nob -unreg-Gast
Ey alter, ich weiß wo Dein Haus wohnt.

Mann war dieser Thread anstrengend bei der Menge an Trollen die sich bei Euch so rumtreiben. Da wär ja mal ein mod ganz brauchbar.
Bin selbst (noch?) kein Betroffener, aber der kluge Mann baut vor, wie es so schön heißt. Der Tip mit der geänderten UE ohne den Rechtsverstoß einzugestehen, Zahlung unter Ausschluß der Rechtsanerkenntniss erscheint mir selbst am sinnvollsten. Oder wer genug Gage hat das auszufechten.
-
26. 05. 2006, 16:40 #1014JROP.Gast
ich bitte noch mal ehrlich darum über die Idee eines GeschädigtenFonds nachzudenken. Ich denke das sollte möglich sein. Jeder kann im Sinne der Nächstenliebe den ein oder anderen Euro entbehren. Vlt. im Sinne einer Versicherung. Die Leute die regelmäßig was spenden, bekommen absicherung, dass im Fall der Fälle geholfen wird. das ganze natürlich auf einer profitlosen Basis.
Über die konkreten Regelungen kann man ja noch nachdenken, aber ICH wäre zB absolut für sowas!
Was haltet ihr denn von dieser Idee?
-
26. 05. 2006, 16:57 #1015schocki0815Gast
@jrop.
wie ich bereits oben schon schrieb... ich bin gleich dabei!
vor allem, da ich anscheinend auch der erste hier bin, der eine antwort/reaktion
auf die abgegebene ue bekommen hat.
ich will nicht gerade der erste sein, der vor gericht geht... aber wenn es halt so kommt, dann kommts halt so...
ich werde auf jeden fall weiterkämpfen!
mal noch so am rande:
jetzt kommt doch tatsächlich son verblödeter anwalt an mich un will mich abmahnen, weil ich einen eintrag in meinem gästebuch (private homepage) gelöscht habe...
aaaaahhhhhhhhh!!!!!!
der beruf des anwalts bzw. abmahnungen gehören doch jetzt langsam mal verboten!!!
die machen doch nur bullshit!!!
-
26. 05. 2006, 17:16 #1016
Geändert von Tiggers (12. 06. 2006 um 11:06 Uhr)
-
26. 05. 2006, 17:19 #1017Unreg08_15Gast
was du mit deiner priv. Homepage machst, vorallem mit dem Gästebuch wo andere "auch Schotter" reintippen können, ist absolut gleich da kann dir keiner was - du hast alleiniges Recht darüber zubestimmen was drin bleibt und was nicht. Wo sie dich ankreiden können ist, wenn Du was illegales tippst oder Geschriebenes zulässt oder was was gegen geltendes Recht verstößt.
MFG
08_15
-
26. 05. 2006, 17:24 #1018schocki0815Gast
ist mir schon klar... aber eben... die versuchen mittlerweile doch einfach alles!
Zitat von Unreg08_15
daher sollte der gesetzgeber mal drüber nachdenken, was mit der schote "abmahnung" so alles betrieben wird... bzw. sollte man bei missbrauch (oder unrechtmäßiger) gleich mal ner kanzlei die lizenz entziehen!
des wird ja immer schlimmer hier ins unserem deutscheland...
-
26. 05. 2006, 19:50 #1019S&W =AbzockerGast
Genau das ist der Punkt, die Raubritter werden bald enttarnt sein.Die Abzocke wird nicht mehr lange funktionieren.
Zitat von Ironwhistle
-
26. 05. 2006, 20:09 #1020
Man sollte vielleicht mal wieder die Zypries dazu befragen bzw. ein paar Mails absetzen... denn letztens sagte sie, angesichts der jüngsten Urheberrechtsänderungen dazu befragt, ja noch, derartige Massenabmahnungen gingen an der Realität vorbei und würden nicht stattfinden. Als der Reporter sie dann auf die 20.000 "Earth"- Abmahnungen ansprach, meinte sie, sie wüsste von nichts und sie wäre so blöd wie die Nacht finster und schamlos und korrupt und ein williger Sklave der Lobbyverbände die ihr die Kohle in den Arsch schieben... also ihr aktuelles Statement zu Schröpf & Co würde mich doch mal interessieren

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news