-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
06. 03. 2007, 21:17 #10481
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
@sulfid
TSCHÜÜÜÜÜß
-
06. 03. 2007, 21:22 #10482
Zitat von Sulfid
Der sturz kommt trotzdem und jetzt ob nun du recht hast oder ich ist doch völlig wurscht. Schau lieber das du keine neider hast, sonst kommt das messer in den rücken schneller als du denkst.
Gelle Sulschutti.
-
06. 03. 2007, 21:28 #10483Mitglied
hm warum Zitirt ihr eigentlich immer den Sulfid der steht bei mir auf der ignore list und bin froh wenn ich sein dämliches geschwarfel net lesen muß , desweiteren sollte er ja mittlerweile gemerkt haben das ihn keiner mehr ernst nimmt .
Ich gehe mal von aus das er die Überstunden bezahlt bekommt von den Leuten die ja schön brav gezahlt haben .
-
06. 03. 2007, 21:28 #10484
Zitat von Sulfid
Du bist ein krimineller downloader... Dich muss man ignorieren
ich habe strafantrag gestellt.. erzähl das deinen freunden
da ich nachweisen kann dass ich zum besagten zeitpunkt gar nicht online sein konnte
-
06. 03. 2007, 21:34 #10485
PS: Von Schreiber08 fehlt immer noch der beweis einer hausdurchsuchung.Also hör mal damit auf sulfid.
Übrigens ist mir neulich aufgefallen, schaut mal bei den nachnamen der mitarbeiter von s§W nach.
So rotzfrech werden die doch wohl net sein.
Ich glaub hat schon mal einer erwähnt mit sulfid und einer tante.
Aber schreiber08, ich glaub ich bin schon paranoid wegen den trollen hier.*lol*
-
06. 03. 2007, 21:38 #10486
Jacqueline ?
Zitat von Sam80
-
06. 03. 2007, 21:40 #10487
Zitat von Terrorkrümel
Ok,eigentlich wollt ich ja nicht.......
Es gibt hier einige,die haben seit mehr als 6 Monaten nix mehr gehört.Dann gibbet hier andere,die haben innerhalb weniger Wochen mehrere Schreiben bekommen.Alles die selbe klitsche,kannst dir jetzt selbst die Antwort auf die nächste frage geben "Haben die Reagiert"
-
06. 03. 2007, 21:40 #10488Mitglied
Doch Maulwurf, ich habe euren selbsterstellten Märchenentwurf schon gerafft. Nur ich denke da mal realistisch und nehme Bürger wahr die sich in diesem Forum dazu äußern. Also ist meiner Meinung nach eine mögliche Hausdurchsuchung nicht ganz unbegründet.
Zitat von MaulWurf5
-
06. 03. 2007, 21:41 #10489
Der dicke Waetke sollte lieber joggen statt zocken
-
06. 03. 2007, 21:41 #10490
Komisch oder? steh ich im wald?!
Zitat von Rawige
-
06. 03. 2007, 21:43 #10491
raffst Du es auch.. dass man nicht zahlen sollte, wenn man beweisen kann überhaupt gar nicht online gewesen zu sein..
Zitat von Sulfid
Du Hirni
-
06. 03. 2007, 21:45 #10492
sollte doch rauszukrigen sein..
Zitat von Sam80
welche ip sulfid hat.. oder ?
grins
dann kann sie/er sich aber warm anziehen
-
06. 03. 2007, 21:48 #10493
Zitat von Sulfid
Die gesammelten Fakten der Opfer sind nicht mehr oder weniger Märchen wie euer Versuch den armen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Ne HD wenn ihr mit eurem Verein schon die Einzugsermächtigung weggeschickt habt?
Komisch das selbst die StA keinen Bock mehr auf euch hat,aber sich leider mit euch rumärgern muß.
Davon ab...Wer sich von so Minderbemittelten gestalten verunsichern läßt und zu faul ist sich mal selber schlau zu machen,darf einfach keine Hilfe mehr erwarten.
-
06. 03. 2007, 21:49 #10494
Quelle: http://sewoma.de/berlinblawg/2007/03...s/filesharing/In einem Gespräch, das ich neulich mit einem Staatsanwalt führte, erklärte mir dieser, wieso Menschen ins Netz der privaten urheberrechtlichen Ermittler geraten, die mit Programmen und auch manuell Filesharing- bzw. Tauschbörsen, wie z.B. Bearshare, eMule, Kazaa oder soulseek, durchsuchen. Es gebe eine einfache Grundregel:
Erwischt und gefasst werden meist nur diejenigen, die selbst Inhalte zum Download anbieten. Wer dagegen nur wenige files “saugt” und diese umgehend aus dem Download-Ordner löscht, sobald der Downloadvorgang abgeschlossen ist, der gerät eben nicht ins Visier der Ermittler.
Wer nur Teile eines geschützten Werks anbietet, dem ist der urheberrechtliche Verstoß im Sinne von § 106 UrhG unter dem Stichwort sukzessive Teilvervielfältigung unabhängig von der tatsächlichen Seite nämlich auch rechtlich nicht so einfach nachweisbar.
Das mit dem "nicht ins Visier geraten, wenn sofort der Download-Ordner gelöscht wird" kann ich aus eigener Abmahn-Erfahrung nicht bestätigen.
Möglicherweise bezieht sich der Autor hier aber auch auf die Methode der Kanzlei Rasch. Deren Schnüffelmethode besteht ja darin, die freigegebenen Download-Ordner von Filesharern nach urheberrechtlich geschützten Dateien zu durchforsten. Wodurch natürlich nicht die schlimmsten, sondern die dümmsten Filesharer erwischt werden. Oder sagen wir vielleicht besser die ahnungslosesten Filesharer.
-
06. 03. 2007, 22:01 #10495Mitglied
http://www.internetrecht-rostock.de/massenabmahnung.htm
Ich finde das sagt schon einiges aus.
Vor allem der Bereich kurz vor der Zusammenfassung ist interssant.
-
06. 03. 2007, 22:05 #10496Mitglied
Noch eins, ich bitte darum keine Menschen öffentlich zu beleidigen.Wir wollen doch hier sachlich bleiben.
Zitat von Rawige
-
06. 03. 2007, 22:16 #10497Mitglied
Hey sulfid,
Zitat von Sulfid
ich finde dich klasse!!! Du bekennst Dich gezahlt zu haben und versuchst uns alle vor diesen großen Dummheiten zu bewahren. Man könnte Dich als sehr sozial betrachten.
Dafür möchte ich Dir danken!
Danken möchte ich Dir dass Familienväter für Ihre minderjährigen Kinder einen nicht unbeachtlichen Teil Ihres Gehaltes ausgeben dürfen, damit die Golf- und Wellnessindustrie in SF Umsatz machen darf.
Danken möchte ich Dir dass wir Dich hier mit dem moralischen Zeigefinger in unserer Mitte haben, der uns die Bösartigkeit unseres Tuns vor die Augen führt!
Im Zuge meiner Dankbarkeit möchte ich Dir aber auch die Frage stellen: Warum sind CD´s teurer wie früher LP´s? Hat man die CD damals nicht eingeführt weil man sagte sie wäre billiger in der Produktion?
Warum verdienen die Künstler den kleinsten Teil an einer Verkauften CD?
Warum wehrt sich die Tonlobby gegen die Deckelung für die erste Abmahnung?
Das sind nur so ein paar kleine Fragen die ich an Dich habe.
Wünsche Dir eine gute Nacht
Ich ende mit den Worten:
DEN SEINEN GIBT ES DER HERR IM SCHLAF!
-
06. 03. 2007, 22:20 #10498Mitglied
1)Was euer, was soll diese ständige Ansprache?
Zitat von Gegen Nepp
2) Auch die scheinbar "Minderbemittelten" haben ein Recht sich schlau zu machen, natürlich sollte man sie auch ernst nehmen und durch eindeutige Tatsachen aufklären, natürlich nicht in Thema Rechtsfragen und nicht durch egozentrische Glaubenswünsche. Es ist momentan einfach noch zu riskant - nicht zu zahlen.
Natürlich bleibt es jeden selbst überlassen, wie risikoreich er leben möchte.
-
06. 03. 2007, 22:24 #10499Mitglied
Also wenn Sulfid nicht im Dienste der Anwälte steht, dann weiss ich auch nicht
Fast so offensichtlich wie FS4ALL
-
06. 03. 2007, 23:12 #10500Mitglied
also meine eltern haben doch noch keine veränderte UE abgeschickt. sie haben ne fristverlängerung ausgehandelt. aber nix unterschrieben und nix bezahlt. puh...

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news