Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Thema geschlossen
Alt 23. 03. 2006, 19:24   #1476
gullinews
gulli:News Redaktion
(Threadstarter)

Benutzerbild von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen
gullinews ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 08:24   # 1477
helilocke
Mitglied

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat:
Zitat von aloa5
Ist in demThread eigentlich noch ein Sinn erkennbar ? Um Informationen scheints ja nicht wirklich zu gehen.
muss ich dir mal wieder zustimmen...

leute was hilft den dass: trolle füttern, schwachsinn verbreiten, nicht lesen, beleidigen usw....??!!?
un nochemal: lasst doch den fs4all un qwedfs un hahnefurz doch einfach ma ins leere laufen... -> DON`T FEED THE TROLLS!!!
das die total banane sind, das müssten doch langsam alle gemerkt haben...

zugegeben, ich dachte zuerst auch noch, dass die herren logidepp halbwegs seriös sind... nur schaut euch doch einfach mal die beiträge dieser matschbirnen an...
schaut euch doch auch mal dieses an:
http://web923.server8.greatweb.de/ab...id=860#post860

ist jetzt nur die letzte seite... aber wenn ihr dieses forum mal durchforstet... spätestens dann sollte der letzte wäldler merken, dass die außer unsere luft zum atmen verpessten, gar nichts(!!!!!) aber auch GAR NICHTS mit seriösität am hut haben.

so long...
hl
helilocke ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 09:05   # 1478
Unreg167
Gast

@Karl Kunze

Wenn du vor 9 M0naten den Schrott-Brief in den Müll geworfen hast, dahin wo er hingehört, dann sind - man achte darauf - nochmal mehr als 6 Monate vergangen. In diesem Zusammenhang stelle ich mal folgende Frage : Ist es richtig, dass Urheberrechtsverletzungen nach 6 Monaten verjähren (nach Kenntnisnahme durch den Rechteinhaber)? Das habe ich irgendwo gelesen.

Wenn das so ist, Karl Kunze, dann bist du jedenfalls aus dem Schneider!

Alt 27. 06. 2006, 09:21   # 1479
Karl Kunze
Gast

Zitat:
Zitat von Unreg167
@Karl Kunze

Wenn du vor 9 M0naten den Schrott-Brief in den Müll geworfen hast, dahin wo er hingehört, dann sind - man achte darauf - nochmal mehr als 6 Monate vergangen. In diesem Zusammenhang stelle ich mal folgende Frage : Ist es richtig, dass Urheberrechtsverletzungen nach 6 Monaten verjähren (nach Kenntnisnahme durch den Rechteinhaber)? Das habe ich irgendwo gelesen.

Wenn das so ist, Karl Kunze, dann bist du jedenfalls aus dem Schneider!
Sind glaube ich 2 Jahre bis zur Verjährung....
Naja...dann hat der Saftladen ja noch ein bisschen Zeit ihre Krüppelfinger zu bewegen...

Naja...was gibts zu sagen...wer bezahlt ist selbst schuld.
Wer nicht bezahlt hat, dem is nix passiert.
Es gibt keine Urteile.
Außer eine Gerichtsverhandlung mitte juli.

Alt 27. 06. 2006, 12:18   # 1480
soziopath123
Gast

es sind 6 monate, habe das auf mehreren anwaltsseiten unabhängig voneinander gelesen. benutzt doch einfach mal google

Alt 27. 06. 2006, 12:29   # 1481
Alter Hasse
Gast

Cool habe ich auch gefunden, dann bin ich ja mit der ersten Abmahnung schon aus dem Schneider und da die zweite praktisch das Gleiche nochmal ist habe ich wohl nichts mehr zu befürchten. Jetzt geht es für mich nur darum allen Anderen ständig einzutrichtern, dass sie einfach nichts bezahlen sollen und keine Angst haben brauchen dass was passiert.

Alt 27. 06. 2006, 13:36   # 1482
Karl Kunze
Gast

K...
Dann dürfte da wohl auch nix mehr kommen.
Hatte immer gedacht es wären 2 Jahre.

Schade dass überhaupt irgendwer an den Betrügerverein Geld gezahlt hat.

Alt 27. 06. 2006, 15:04   # 1483
Darkspire
Mitglied

Benutzerbild von Darkspire

Also ihr liegt falsch ^^ Bei Urheberrechtsverletzung wie im Fall "Earth2160" beträgt die Verjährung 3 Jahre. Also sind viele wohl noch nicht ausm Schneider...

Quelle: Onkel -> Studienfreundin, die Anwältin in Karlsruhe und mit der Kanzlei Schutt&Waetke sehr vertraut ist.
Darkspire ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 15:13   # 1484
S&W-Hasser
Gast

Wann laufen denn die 6 Monate?
Ab dem Tag an dem man den Brief erhalten hat oder ab dem Tag an dem man angeblich beim Download erwischt wurde?

Alt 27. 06. 2006, 15:15   # 1485
aloa5
Gast

Für den Schadensersatzanspruch sind es drei Jahre.

(einzig Sinnvolle) Quelle : § 102 UrhG (Verjährung) hxxp://www.urheberrecht.org/law/normen/urhg/1965-09-09/text/bgbl_I_1273_04_02_p97-111.php3

Alt 27. 06. 2006, 15:28   # 1486
qwewer
Gast

Logistep überwacht nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit Rapidshare deren Links.

Ich hoffe, da tut sich bald mal was.
Diese Tauschmanier ist ja ungeheuerlich und dem muss Einhalt geboten werden.

Alt 27. 06. 2006, 15:37   # 1487
Karl Kunze
Gast

Zitat:
Zitat von qwewer
Die unverhältnismäßige unmoralische Schnüffelei und Abmahnabzocke ist sowas von verbrecherisch...
Dem muss zuerst Einhalt geboten werden, weil sie unsere Rechtsnormen und Grundrechte verletzt.
Jene wirken wesentlich schwerer als die Bedenken eines Industriezweiges, der um seine Pfründe fürchtet.

Alt 27. 06. 2006, 16:15   # 1488
S&W-Hasser
Gast

Was ich mich die ganze Zeit frage:

Laut Brief wurde ja strafrechtlich alles eingestellt, aber niemand hat je Post vom Staatsanwalt erhalten, weder das man angezeigt wurde, noch das die Ermittlungen eingestellt wurden.

Ich kann nicht glauben, daß sowas hinter dem Rücken und ohne Wissen des Angeklagten passiert!

Hat da jemand nähere Infos?

Alt 27. 06. 2006, 16:37   # 1489
Karl Kunze
Gast

Zitat:
Zitat von S&W-Hasser
Was ich mich die ganze Zeit frage:

Laut Brief wurde ja strafrechtlich alles eingestellt, aber niemand hat je Post vom Staatsanwalt erhalten, weder das man angezeigt wurde, noch das die Ermittlungen eingestellt wurden.

Ich kann nicht glauben, daß sowas hinter dem Rücken und ohne Wissen des Angeklagten passiert!

Hat da jemand nähere Infos?
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber eigentlich müsste da schon was von der Staatsanwaltschaft kommen.

Gegen mich lief auch einmal ein Verfahren(wegen kiffen als ich noch in der Blüte meiner Jugend stand) das wurde auch wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Da bekam ich allerdings nen Brief von der Staatsanwaltschaft dass es eingestellt wurde.
Die konfiszierte Tüte ham sie allerdings behalten, ham sich sicher nen schönen Abend damit gemacht^^

Alt 27. 06. 2006, 18:15   # 1490
Graf Z.
Gast

Zitat:
Zitat von qwewer
Logistep überwacht nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit Rapidshare deren Links.

Ich hoffe, da tut sich bald mal was.
Nach eigenen Angaben gibts auch Urteile Pro Logidepp.
Gelogen !
Die 2 "Verurteilten" waren Logistep Freunde.

@Karl Kunze
So ist es, wenn die Staatsanwalt ermittelt,ob Einstellung oder Weiterverfolgung, bekommst Du Post.
Daher wieder gelogen von Logidepp.

Merkt ihr nicht das die Abzocke auf Bluff & Verängstigung aufgebaut ist?
Mir tuts leid um euer Geld.

Bei Fragen empfehle ich www.jurathek.de

Gruss
Graf

Alt 27. 06. 2006, 18:26   # 1491
S&W-Hasser
Gast

bei Jurathek.de gibt es schon einen Thread bezüglich dieser Abzocke, aber noch nicht so viele Posts:

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=38683

Postet bitte auch alle da, damit wir soviele Infos wie möglich Sammeln können!

Alt 27. 06. 2006, 19:23   # 1492
Hadron
Midgleed

Benutzerbild von Hadron

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Z.
So ist es, wenn die Staatsanwalt ermittelt,ob Einstellung oder Weiterverfolgung, bekommst Du Post.
Dem ist (im Fall der S&W-Massenabmahnungen) nicht so. Und insbesondere bei Weiterverfolgung wird dir das die Staatsanwaltschaft wohl kaum mitteilen.
Hadron ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 19:35   # 1493
S&W-Hasser
Gast

Zitat:
Zitat von Hadron
Dem ist (im Fall der S&W-Massenabmahnungen) nicht so. Und insbesondere bei Weiterverfolgung wird dir das die Staatsanwaltschaft wohl kaum mitteilen.
Woher hast du diese Info?

Weiterverfolgung ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Anzeige gegen mich eingeht und ich nichts mitbekomme!

Ok, die Anzeige geht zuerst gegen Unbekannt, dann holt sich die Staatsanwaltschaft meine Daten beim ISP, aber dann sollte ich spätestens was hören!

Oder vielleicht läuft das ja so, Anzeige gegen Unbekannt, wird aber wegen Geringfügigkeit eingestellt, dann gehen S&W-intheassfucked zum ISP, sagen dort, hier Anzeige, wir wollen zivilrechtlich vorgehen, bitte Daten rausrücken!

Alt 27. 06. 2006, 20:16   # 1494
Graf z.
Gast

Zitat:
Zitat von Hadron
Leider falsch, wenn die Staatsanwaltschaft in Fällen wie Logistep gegen Dich ermittelt, bekommst Du Post von der Polizei und gibt Dir Gelegenheit Dich dazu zu äussern.
Wir sprechen hier nicht von Mord o.ä.

Gruss
Graf

Alt 27. 06. 2006, 20:35   # 1495
aloa5
Gast

Zitat:
Zitat von Graf z.
Leider falsch, wenn die Staatsanwaltschaft in Fällen wie Logistep gegen Dich ermittelt, bekommst Du Post von der Polizei und gibt Dir Gelegenheit Dich dazu zu äussern.
Wir sprechen hier nicht von Mord o.ä.

Gruss
Graf
Und wie wäre das : Anzeige gegen Unbekannt. Die Staatsanwaltschaft lässt sich die Daten vom ISP geben um herausfinden zu können, ob Mehrfachtäter dabei sind und sich Ermittlungen lohnen.

Lohnt es sich nicht (Ersttäter), wird erst gar kein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet. Somit keine Post.

So als Denkansatz.

Alt 27. 06. 2006, 21:14   # 1496
Terror234
Gast

Ihr seid alle sammt Blöd und habt gar keine Ahnung.

Alt 27. 06. 2006, 21:28   # 1497
Hadron
Midgleed

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von Graf z.
Wie es aussieht, sind seit dem Start der Abmahn-Maschine bisher bei niemanden Briefe von der Staatsanwaltschaft eingegangen; weder Mitteilungen über eine Verfahrensaufnahme noch über die Einstellung eines Verfahrens. Auch ich habe niemals etwas erhalten (wurde im Februar abgemahnt). In den aktuellen Abmahnungen wird ja sogar von S&W darauf hingewiesen, dass das Strafverfahren eingestellt wurde. Ich vermute, S&W haben von der Staatsanwaltschaft eine Auflage bekommen, dieses dem Abgemahnten mitzuteilen, weil sich die Anfragen bei der Staatsanwaltschaft gehäuft haben könnten.

Zitat:
Zitat von S&W-Hasser
Weiterverfolgung ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Anzeige gegen mich eingeht und ich nichts mitbekomme!
Das ist aber so. Du bekommst keine Eingangsmitteilung, wenn jemand Strafanzeige gegen dich stellt. Eventuell erfährt man erst Wochen später davon, dass man von jemanden angezeigt wurde; u.U. auch durch die Mitteilung, dass das Verfahren eingestellt wurde. (Ist mir persönlich mal mit einer Anzeige wegen ruhestörendem Lärm passiert, hallo Lieblingsnachbar )

aloa5 könnte das Vorgehen der Karlsruher Staatsanwaltschaft glaube ich schon ganz gut getroffen haben.
Hadron ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 22:06   # 1498
Timmy_the_kid
Mitglied

Wenn man Angst hat, versucht man zu schlichten.

Also wenn mir diese Logidepp Firma gehören würde, wäre es mir doch Scheiß egal was alle schreiben!
Naja, wenn bei mir alles 100% in Ordnung wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich hätte doch keine Zeit in irgendwelchen Forums meine gequirlten Scheiß auszuplaudern. Darüber wäre ich doch erhaben. Da würde ich mir doch lieber an meinen Eiern kraulen lassen.

Es sei denn, ich habe die Hose schon voll kacka, weil ich weiß, wenn es hart vors Gericht geht, bin ich gefickt und meine Aktien fallen ins Bodenlose.

Wenn die da nicht schon sind
Timmy_the_kid ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 22:48   # 1499
Khales
Mitglied

Jetzt mal eine reine Verständnisfrage:

Also Logistep wird von Firma X beauftragt, nach ihren Produkten zu suchen.
Es wird ein User gefunden, der das Produkt (oder Teile) Y der Firma X anbietet.
Logistep loggt das ganze mit, erstellt strafanzeige und übermittelt die Daten.
Danach geht die Suche weiter.

Als geht für den User Z ein Schreiben wegen einer Datei zur Staatsanwaltschaft.
Mal angenommen, der User hat noch 250 andere Dateien im Angebot, die jedoch nichts mit Firma X oder einer anderen von Logisteps Auftraggebern zu tun hat.
Somit dürfte diese 250 anderen Dateien doch garnicht erst bei der Staatsanwaltschaft auftauchen.
(Zumal Logistep mit Sicherheit nicht die Echtheit von xbelibigen firmenfremden Daten prüft [Denn diese Überprüfung würde ja niemand zahlen] ).
Folglich dürften die Verfahren bei der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, da es sich dort in der Regel immer um eine Datei handelt (zur Akteneinsicht durch unsere Lieblingsanwälte reich es trotzdem).
Somit ist zumindest der Strafrechtliche Teil abgehakt und es geht nur noch um den Zivilrechtlichen Teil. Also keine Anhörungsbogen und auch keine Hausdurchsuchungen. (Zumindest hat noch niemand vom Gegenteil berichtet.)

Berichtigt mich bitte wenn ich da einen groben Denkfehler habe.

So und nun mal am Rande:
Die Verhandlung am 14.7. in Mannheim. Ist die öffentlich? Kann ich mich da einfach ins "Publikum" setzen? Dafür würde ich gerne die 4 Stunden fahren *g*
Hat irgendjemand genauere Infos?
Khales ist offline  
Alt 27. 06. 2006, 23:07   # 1500
Karl Kunze
Gast

Zitat:
Zitat von Khales
Es wird ein User gefunden....
Es müsste eher heißen:
Es wird angeblich ein User gefunden....
Bisher stand das Verfahren von den Logistepnulpen noch keinem Gegengutachten gegenüber.

Hoffen wir mal auf den Prozess in Mannheim.

Ansonsten hast du in allem Recht....
Nur weil die Loistepdünnbrettbohrer eine Datei geloggt haben sollten, und du weitere 250 hast steht dir keine HD ins Haus.

Zum Prozess nach Mannem komm ich auch auf jeden Fall.

Alt 28. 06. 2006, 06:45   # 1501
aloa5
Gast

Ich würde nicht zu viel von dem Mannheimer LG-Termin erwarten.

.....und noch richtiger wäre: es wird eine IP gefunden, welche wiederum von jemandem "gemietet" wurde......der nicht zwingend etwas mit P2P zu tun haben muss.

Darum wirds gehen.

Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen