|
|
|
|
|
#1476 |
|
gulli:News Redaktion
(Threadstarter)
|
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk. Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert. Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war. Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert weiterlesen |
|
|
|
|
# 1477 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
leute was hilft den dass: trolle füttern, schwachsinn verbreiten, nicht lesen, beleidigen usw....??!!? un nochemal: lasst doch den fs4all un qwedfs un hahnefurz doch einfach ma ins leere laufen... -> DON`T FEED THE TROLLS!!! das die total banane sind, das müssten doch langsam alle gemerkt haben... zugegeben, ich dachte zuerst auch noch, dass die herren logidepp halbwegs seriös sind... nur schaut euch doch einfach mal die beiträge dieser matschbirnen an... schaut euch doch auch mal dieses an: http://web923.server8.greatweb.de/ab...id=860#post860 ist jetzt nur die letzte seite... aber wenn ihr dieses forum mal durchforstet... spätestens dann sollte der letzte wäldler merken, dass die außer unsere luft zum atmen verpessten, gar nichts(!!!!!) aber auch GAR NICHTS mit seriösität am hut haben. so long... hl |
|
|
|
|
|
|
|
# 1478 |
|
Gast
|
@Karl Kunze
Wenn du vor 9 M0naten den Schrott-Brief in den Müll geworfen hast, dahin wo er hingehört, dann sind - man achte darauf - nochmal mehr als 6 Monate vergangen. In diesem Zusammenhang stelle ich mal folgende Frage : Ist es richtig, dass Urheberrechtsverletzungen nach 6 Monaten verjähren (nach Kenntnisnahme durch den Rechteinhaber)? Das habe ich irgendwo gelesen. Wenn das so ist, Karl Kunze, dann bist du jedenfalls aus dem Schneider! |
|
|
# 1479 | |
|
Gast
|
Zitat:
Naja...dann hat der Saftladen ja noch ein bisschen Zeit ihre Krüppelfinger zu bewegen... Naja...was gibts zu sagen...wer bezahlt ist selbst schuld. Wer nicht bezahlt hat, dem is nix passiert. Es gibt keine Urteile. Außer eine Gerichtsverhandlung mitte juli. |
|
|
|
# 1480 |
|
Gast
|
es sind 6 monate, habe das auf mehreren anwaltsseiten unabhängig voneinander gelesen. benutzt doch einfach mal google
|
|
|
# 1481 |
|
Gast
|
Cool habe ich auch gefunden, dann bin ich ja mit der ersten Abmahnung schon aus dem Schneider und da die zweite praktisch das Gleiche nochmal ist habe ich wohl nichts mehr zu befürchten. Jetzt geht es für mich nur darum allen Anderen ständig einzutrichtern, dass sie einfach nichts bezahlen sollen und keine Angst haben brauchen dass was passiert.
|
|
|
# 1482 |
|
Gast
|
K...
Dann dürfte da wohl auch nix mehr kommen. Hatte immer gedacht es wären 2 Jahre. Schade dass überhaupt irgendwer an den Betrügerverein Geld gezahlt hat. |
|
|
# 1483 |
|
Mitglied
|
Also ihr liegt falsch ^^ Bei Urheberrechtsverletzung wie im Fall "Earth2160" beträgt die Verjährung 3 Jahre. Also sind viele wohl noch nicht ausm Schneider...
Quelle: Onkel -> Studienfreundin, die Anwältin in Karlsruhe und mit der Kanzlei Schutt&Waetke sehr vertraut ist. |
|
|
|
|
# 1484 |
|
Gast
|
Wann laufen denn die 6 Monate?
Ab dem Tag an dem man den Brief erhalten hat oder ab dem Tag an dem man angeblich beim Download erwischt wurde? |
|
|
# 1485 |
|
Gast
|
Für den Schadensersatzanspruch sind es drei Jahre.
(einzig Sinnvolle) Quelle : § 102 UrhG (Verjährung) hxxp://www.urheberrecht.org/law/normen/urhg/1965-09-09/text/bgbl_I_1273_04_02_p97-111.php3 |
|
|
# 1486 |
|
Gast
|
Logistep überwacht nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit Rapidshare deren Links.
Ich hoffe, da tut sich bald mal was. Diese Tauschmanier ist ja ungeheuerlich und dem muss Einhalt geboten werden. |
|
|
# 1487 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dem muss zuerst Einhalt geboten werden, weil sie unsere Rechtsnormen und Grundrechte verletzt. Jene wirken wesentlich schwerer als die Bedenken eines Industriezweiges, der um seine Pfründe fürchtet. |
|
|
|
# 1488 |
|
Gast
|
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Laut Brief wurde ja strafrechtlich alles eingestellt, aber niemand hat je Post vom Staatsanwalt erhalten, weder das man angezeigt wurde, noch das die Ermittlungen eingestellt wurden. Ich kann nicht glauben, daß sowas hinter dem Rücken und ohne Wissen des Angeklagten passiert! Hat da jemand nähere Infos? |
|
|
# 1489 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gegen mich lief auch einmal ein Verfahren(wegen kiffen als ich noch in der Blüte meiner Jugend stand) das wurde auch wegen Geringfügigkeit eingestellt. Da bekam ich allerdings nen Brief von der Staatsanwaltschaft dass es eingestellt wurde. Die konfiszierte Tüte ham sie allerdings behalten, ham sich sicher nen schönen Abend damit gemacht^^ |
|
|
|
# 1490 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gelogen ! Die 2 "Verurteilten" waren Logistep Freunde. @Karl Kunze So ist es, wenn die Staatsanwalt ermittelt,ob Einstellung oder Weiterverfolgung, bekommst Du Post. Daher wieder gelogen von Logidepp. Merkt ihr nicht das die Abzocke auf Bluff & Verängstigung aufgebaut ist? Mir tuts leid um euer Geld. Bei Fragen empfehle ich www.jurathek.de Gruss Graf |
|
|
|
# 1491 |
|
Gast
|
bei Jurathek.de gibt es schon einen Thread bezüglich dieser Abzocke, aber noch nicht so viele Posts:
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=38683 Postet bitte auch alle da, damit wir soviele Infos wie möglich Sammeln können! |
|
|
# 1492 | |
|
Midgleed
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
# 1493 | |
|
Gast
|
Zitat:
Weiterverfolgung ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Anzeige gegen mich eingeht und ich nichts mitbekomme! Ok, die Anzeige geht zuerst gegen Unbekannt, dann holt sich die Staatsanwaltschaft meine Daten beim ISP, aber dann sollte ich spätestens was hören! Oder vielleicht läuft das ja so, Anzeige gegen Unbekannt, wird aber wegen Geringfügigkeit eingestellt, dann gehen S&W-intheassfucked zum ISP, sagen dort, hier Anzeige, wir wollen zivilrechtlich vorgehen, bitte Daten rausrücken! |
|
|
|
# 1494 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wir sprechen hier nicht von Mord o.ä. Gruss Graf |
|
|
|
# 1495 | |
|
Gast
|
Zitat:
Lohnt es sich nicht (Ersttäter), wird erst gar kein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet. Somit keine Post. So als Denkansatz. |
|
|
|
# 1496 |
|
Gast
|
Ihr seid alle sammt Blöd und habt gar keine Ahnung.
|
|
|
# 1497 | ||
|
Midgleed
|
Zitat:
Zitat:
)aloa5 könnte das Vorgehen der Karlsruher Staatsanwaltschaft glaube ich schon ganz gut getroffen haben. |
||
|
|
|
|
# 1498 |
|
Mitglied
|
Wenn man Angst hat, versucht man zu schlichten.
Also wenn mir diese Logidepp Firma gehören würde, wäre es mir doch Scheiß egal was alle schreiben! Naja, wenn bei mir alles 100% in Ordnung wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich hätte doch keine Zeit in irgendwelchen Forums meine gequirlten Scheiß auszuplaudern. Darüber wäre ich doch erhaben. Da würde ich mir doch lieber an meinen Eiern kraulen lassen. Es sei denn, ich habe die Hose schon voll kacka, weil ich weiß, wenn es hart vors Gericht geht, bin ich gefickt und meine Aktien fallen ins Bodenlose. Wenn die da nicht schon sind
|
|
|
|
|
# 1499 |
|
Mitglied
|
Jetzt mal eine reine Verständnisfrage:
Also Logistep wird von Firma X beauftragt, nach ihren Produkten zu suchen. Es wird ein User gefunden, der das Produkt (oder Teile) Y der Firma X anbietet. Logistep loggt das ganze mit, erstellt strafanzeige und übermittelt die Daten. Danach geht die Suche weiter. Als geht für den User Z ein Schreiben wegen einer Datei zur Staatsanwaltschaft. Mal angenommen, der User hat noch 250 andere Dateien im Angebot, die jedoch nichts mit Firma X oder einer anderen von Logisteps Auftraggebern zu tun hat. Somit dürfte diese 250 anderen Dateien doch garnicht erst bei der Staatsanwaltschaft auftauchen. (Zumal Logistep mit Sicherheit nicht die Echtheit von xbelibigen firmenfremden Daten prüft [Denn diese Überprüfung würde ja niemand zahlen] ). Folglich dürften die Verfahren bei der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, da es sich dort in der Regel immer um eine Datei handelt (zur Akteneinsicht durch unsere Lieblingsanwälte reich es trotzdem). Somit ist zumindest der Strafrechtliche Teil abgehakt und es geht nur noch um den Zivilrechtlichen Teil. Also keine Anhörungsbogen und auch keine Hausdurchsuchungen. (Zumindest hat noch niemand vom Gegenteil berichtet.) Berichtigt mich bitte wenn ich da einen groben Denkfehler habe. So und nun mal am Rande: Die Verhandlung am 14.7. in Mannheim. Ist die öffentlich? Kann ich mich da einfach ins "Publikum" setzen? Dafür würde ich gerne die 4 Stunden fahren *g* Hat irgendjemand genauere Infos? |
|
|
|
|
# 1500 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es wird angeblich ein User gefunden.... Bisher stand das Verfahren von den Logistepnulpen noch keinem Gegengutachten gegenüber. Hoffen wir mal auf den Prozess in Mannheim. Ansonsten hast du in allem Recht.... Nur weil die Loistepdünnbrettbohrer eine Datei geloggt haben sollten, und du weitere 250 hast steht dir keine HD ins Haus. Zum Prozess nach Mannem komm ich auch auf jeden Fall. |
|
|
|
# 1501 |
|
Gast
|
Ich würde nicht zu viel von dem Mannheimer LG-Termin erwarten.
.....und noch richtiger wäre: es wird eine IP gefunden, welche wiederum von jemandem "gemietet" wurde......der nicht zwingend etwas mit P2P zu tun haben muss. Darum wirds gehen. |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt
Artyria: Werde Gladiator
Gondal: Das Fantasy-Spiel
Last Emperor: Werde Samurai