-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
15. 06. 2006, 13:37 #1181Mitglied
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Das ist die Ausgabe 05/06.
Zitat von Karl Kunze
Habs bei Goldesel gefunden, zwar nur schwarzweis eingescannt aber besser als nix
ed2k://|file|ct.2006.05.pdf|32223514|A94F26E6D32A00113AF981FBF5AE1BD0|h=M5NBDJK2L2 WITYUFRSNCCK7EU5BJLMCU|/
-
15. 06. 2006, 21:29 #1182Gesperrt

Geändert von fs4all (19. 07. 2006 um 09:36 Uhr)
-
15. 06. 2006, 21:52 #1183DeutschlandGast
Aus welchem Loch kommst Du eigentlich gekrochen ?
Zitat von fs4all
Du Schwachkopf solltest aufpassen was Du hier an Beleidigungen loslässt ... sei vorsichtig Du Suppenkasper !
Dein Problem ist, das Du nicht nur nicht schreiben kannst, sondern Du kannst auch nicht mal lesen ... tippst Du einfach ab was Dein 8 jähriger Bruder dir auf Schmierzetteln vorkritzelst ?
Lies erstmal ... dann wirst Du sehen das NIEMAND etwas zahlen muss, weil das kriminelle Pack Deine Glaubensbrüder sind und sonst niemand.
-
15. 06. 2006, 22:05 #1184
Ähm, wie sehr ihr euch auch über irgendwelche Sachunkundigen, die von Diebstahl etc. sprechen, echauffieren möchtet, lasst diese Trolle doch bitte einfach ins Leere laufen. Flamen mit flamen zu bekämpfen, macht doch echt keinen Sinn.
Danke.
Zum Thema: Könnte jemand die aktuelle c't (oder auch nur die betreffenden Seiten) einscannen?
-
15. 06. 2006, 22:48 #1185
@bubb@
Schau mal drei Posts weiter oben, leider nur als Esel-Link.
-
15. 06. 2006, 22:55 #1186Gesperrt
Lol
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:17 Uhr)
-
16. 06. 2006, 09:24 #1187
Falsch. Du magst zwar vielleicht eine repeat-Schleife in deiner Aussage haben, aber mehr Recht hast du dadurch trotzdem nicht.
Zitat von fs4all
Ich lese c't im Normalfall sowieso nicht, da mir die Zeit fehlt. Und wegen EINEM Artikel gebe ich nicht 3 € aus.
Danke für den Hinweis auf den Esel-Link, hatte ich übersehen.
-
16. 06. 2006, 11:21 #1188Mitglied
Was soll man mit der CT 5 2006????
Der Artikel steht doch in der Aktuellen!!!!
-
16. 06. 2006, 11:30 #1189soziopath123Gast
es ist die ausgabe 13 vom 12.6.2006. da steht gross auf dem cover unten drauf abmahnfalle internet. der interessante teil des artikels steht dabei auf seite 152/153.
don`t feed the troll
-
16. 06. 2006, 13:28 #1190UnregistrierterGast
Echt armselig die Einstellung heutzutage...
Ich wünsche, dass Logistep so weiter macht und ihr Kinder endlich mal lernt, dass man nicht alles haben kann.
Sich jetzt sogar die Ct saugen zu wollen ist ja wohl das aller letzte.
Ihr habt es nicht besser verdient und jeder der hier rumheult er habe nur "mal kurz antesten wollen und nichts weiter downloaden wollen" hat doch die Platte voll mit Raubkopien. Der Staat soll endlich Recht und Ordnung wieder herstellen, es gibt kein Recht auf "Kulturflatrate" (allein der Gedanke ist schon hirnrissig) oder alles gratis zu haben.
-
16. 06. 2006, 16:39 #1191Alter HasseGast
Aber 50 Euro für eine Beta Version von einem Spiel und 250 Euro Anwaltsgebüren für eine kopierte Abmachnung ist wochl in unserer Gesellschaft ein ganz normaler Vorgang was? Jedoch muss ich sagen, dass das c't Magazin für uns einen sehr nützlichen Artikel enthält weshalb man die Redaktion des Magazins mit einem kauf belohnen sollte.
-
16. 06. 2006, 16:50 #1192CT KäuferGast
Full ACK !!!
Zitat von Alter Hasse
-
16. 06. 2006, 18:51 #1193Nicht mit mirGast
Da stimme ich voll und ganz zu.
Zitat von Alter Hasse
-
17. 06. 2006, 10:09 #1194Gesperrt
Das
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:17 Uhr)
-
17. 06. 2006, 11:43 #1195Alter HasseGast
Zitat von fs4all:
"Schade das Ihr nicht das Gleiche bei Spielen, Musik, Software oder Filmen macht, anscheinend enthalten diese Güter keine nützlichen Informationen für euch."
Also was Global Storm oder Earth 2160 angeht, sage ich ganz klar NEIN !!!!
-
17. 06. 2006, 13:08 #1196soziopath123Gast
DONT FEED THE TROLL
aber mal abgesehen davon muss ich meinem vorredner voll zustimmen
-
17. 06. 2006, 14:17 #1197Mitglied
Der eigentliche Grund zur Einschaltung dieser zweifelhaften Unternehmungen und Personen durch drittklassige Software- und Contenthersteller, ist doch wohl in erster Linie, dass sie mit minderwertigen Produkten den schnellen Reibach machen wollen.
Warum wohl interessieren sich die einschlägig Verdächtigen hauptsächlich für Aktuelles in den P2P Netzen ?
Weil sie genau wissen, welchen Mist sie verkaufen wollen und eine Heidenangst davor haben, dass das zuviele zu früh mitbekommen.
Würden zuviele Leute diese Produkte vor dem Kauf via P2P fast umsonst selbst ausgiebig testen bzw. probe- hören/sehen können, wäre das äusserst schlecht fürs Geschäft.
Meiner Meinung nach sind sowieso 99% der aktuellen Releases nicht den Rohling wert auf den ich sie nicht brennen würde.
------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
17. 06. 2006, 18:04 #1198schocki0815Gast
in einem muss ich (leider) diesen abzockern recht geben: wenn ihr net mal 3,- fürn bericht ausgeben wollt, dann tuts mir echt leid!!!!
die, die dies nicht ausegeben wollen...: die kernausage wurde doch schon hier erläutert!!!!!! also???
mich freuts nur nur (vor allem @fs4all), dass IHR hoffentlich jetzt mal richtig einen auf den sack bekommt!!!
dein rittertum in allen ehrern (@fs4all) aber irgendwie scheints, dass du gefehlt hast bei der hirnverteilung...
die "werbung" die durch die aktion(en) läuft ist doch mehr wert als sonst was....
daher freu dich doch!!
greetz
P.S.: sorry: dont feed the trolls... aber des musste mal raus...
-
18. 06. 2006, 03:35 #1199johaaaaaaaaGast
Hallo!
Ich war inzwischen beim Verbraucherschutz u. der gute Mann sagte mir das die beweisen müssen das ich den Brief erhalten habe. Er hat schon viele Leute da gehabt mit solchen Abzockbriefen u. keiner ist je wiedergekommen. Er denkt das ich von denen nichts mehr höre.
Gruß Rocky
-
18. 06. 2006, 09:27 #1200keine panikGast
Du wirst von denen nichts mehr hören, sei beruhigt.
Zitat von johaaaaaaaa
Ich habe 2 Briefe direkt in den Müll gefeuert und seit 8 Monaten Ruhe.
War trotzdem damals bei einem IT-Anwalt, er sagte sobald ein Einschreiben kommt, stellt er Anzeige wegen Betrugsversuch & Erpressung.
So long, wünsche fleissiges Saugen !
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news