-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
18. 06. 2006, 13:24 #1201rocky666666Gast
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Hi!
Ich bin jetzt auch beruhigt, da ich aber nicht die stärksten Nerven habe sauge ich nichts mehr, kaufe aber auch keine teuren Spiele mehr! Ein oder zwei Jahre warten u. dann kaufe ich mir die für 10 Euro bei Amazon.
P.S. Hoffentlich werden Schutt und Waetke angemessen verurteilt, diese LUMPEN die........
Gruß Rocky
-
18. 06. 2006, 14:00 #1202
ist auch vernünftig etwas vorsichtiger zu sein. Verstehe aber ehrlich gesagt sowieso nicht so ganz wie man ein System wie den Esel nutzen kann.
Zum einen ist Bittorrent wesentlich sicherer und zum anderen bekommt man heute so ziemlich alles was man braucht auf 1 Klick Hostern.Wenn man es denn braucht ...
Gruss
-
18. 06. 2006, 17:32 #1203Mitglied
Logistep und Anhang scheinen nicht so seriös zu sein wie sie sich geben.
Quelle: http://www.logistepag.com/fakedecoy.htmDie LOGISTEP AG entwickelt und verbreitet AKTIV Fake Dateien, welche eine Dateierkennung
(Dateiverifizierung) widerstehen. Die „falsche Originaldatei“ kann somit nicht als Fake Datei erkannt werden und garantiert
somit eine dauerhafte Präsenz innerhalb der P2P - Netzwerke, die den Anreiz schafft, das Original auf legalem
Weg zu erwerben.
Diese durch LOGISTEP AG entwickelten Fakes/Decoys werden im Foren, Communities und einschlägigen
Seiten vorgestellt. Der gesamte Inhalt gleicht in Struktur und Größe dem Original und ist zu 100 % nicht ausführbar.
Solche Files haben anscheinend auch zu Abmahnungen geführt: www.gamestar.de
Die Klägerseite wird sich vermutlich vor Gericht auf "omni modo facturus" berufen.
<<Theorie>>
Doch vielleicht gibt es da einen Schwachpunkt in der Abmahn-Maschinerie:
Positioniert man eigene Fakedateien und wartet auf das nette Abmahnschreiben, könnte man mit einer "negativen Feststellungsklage" kontern. Früher oder später müsste da Schutt und Waetke die Luft ausgehen.
Leider kann ich die Theorie nicht testen da der Abmahn-Blödsinn im schweizerischen Gesetz noch nicht drinn ist.
-
19. 06. 2006, 10:03 #1204UnregisfdsghGast
Hallo zusammen!
Hab gerade von denen ne Email bekommen. Die bestätigen mir, dass das Geld und UE eingegangen sind. Super. Nachdem ich aber nichts getan hab, würd ich schon gern mein Geld wieder sehen. Es läuft ja schon die negative Feststellungsklage.
Es stellt sich jetzt nur die frage die Rückforderung schon jetzt zu schicken, oder zu warten bis die Klage durch ist.
Würde das alles nicht auf wackligen Beinen stehen würde sicherlich die Ct nicht davon berichtigen.
rießen Sauerei das ganze.
Ich denke man sollte sich auch mal so informieren was momentan alles läuft. Vorallem Abmahungen gegen Hompages, Forderungen der Musikundustrie...
Schlimm was in Deutschland alles möglich ist.
Geld scheint mehr zu zählen als Menschenleben...
-
19. 06. 2006, 10:54 #1205Gesperrt
Das
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:18 Uhr)
-
19. 06. 2006, 12:40 #1206NeururerGast
Tja, leider mal wieder dummdreist alles gelogen von Dir.
Zitat von fs4all
Echt dämlich von Logxxx solch einen Deppen wie Dich hier zu engagieren.
Ich hätte jemanden genommen, der nur so mit Anwalts-Deutsch um sich wirft...hätte den Bluff dann ein bisschen beindruckender darstellen lassen.
Aber nix für ungut, ich verstehe das Du Dein Taschengeld ein wenig aufbessern willst :-) Mach weiter, finde Dich echt lustig !
-
19. 06. 2006, 13:19 #1207Gesperrt
Die
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:17 Uhr)
-
19. 06. 2006, 13:28 #1208J.R.EwingGast
Das hab ich mir schon vor längerer Zeit gedacht. Der Typ hat Logistep eine Menge kaputtgemacht. Wer soll denn jetzt noch Angst haben? Was für ein Eigentor ...
Zitat von Neururer
-
19. 06. 2006, 14:11 #1209J.R.EwingGast
Und dann hat er noch gesagt, er war bei mir im Büro.
Das hat er auch Kaputt gemacht, dann mein Auto und schließlich meine Nase.
Was für ein Eigentor, oder "ist es ein Eigentor?"
Wer hat Angst?
hast Du Angst?
sollte man Angst haben?
-
19. 06. 2006, 14:18 #1210NeururerGast
Das ist aber Dummdreist, jetzt machst Du dich noch lustig über uns.
Ich werde es Dir nie verzeihen, ich muss noch mehr kompetente Leute einstellen damit ich selber weiß was ich schreiben soll.
Nun werde ich die 60 Deppen zufrieden stellen müssen, hoffentlich nicht alle gleichzeitig.
Mach weiter, finde Dich echt lustig !
-
19. 06. 2006, 14:21 #1211Gesperrt
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:45 Uhr)
-
19. 06. 2006, 14:52 #1212
naja zum Glück hab ich das Problem nicht da ich nichts ziehe
Aber ich finde solche Leute wie fs4all bzw logistep insgesamt sprechen für sich.
Möchte Meine Offenkundige Meinung hier nicht grund tun, nacher werd ich noch verklagt...
In Spanien gibts so ein Sprichwort das Übersetzt heisst:
Einmal ein Hurensohn, immer ein Hurensohn...
in diesem Sinne
PS: Natürlich sollte das Keine Beleidigung gegen irgend Jemanden sein
-
19. 06. 2006, 14:54 #1213Unregistriert2Gast
Zitat von J.R.Ewing
Du wirst immer peinlicher. Selbst der grösste Idiot weiss, das Du die beiden oben gequoteten Zitate selbst geschrieben hast. Stimmt schon, Du bist der Totengräber von Logixxxx.
Zitat von Neururer
-
19. 06. 2006, 14:57 #1214Nicht mit mirGast
@fs4all
mimimi. Hast Du eigentlich keine Freunde oder nichts besseres zu tun. Schau mal wie schön das Wetter ist. Geh doch mal an den See und frag ein paar leute ob Du mit denen etwas rumhängen darfst. So hat jeder was von. Hier im Forum gibts weniger Müll und du siehst womöglich mal was von der Welt. Bitte tu uns allen den Gefallen.
-
19. 06. 2006, 17:41 #1215Gesperrt
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:45 Uhr)
-
19. 06. 2006, 17:55 #1216Karl KunzeGast
Lern endlich mal richtig unsere Sprache schreiben und unsere Grammatik du Logistepheini.
So bekommt man wenigstens von deinem geistigen Dünnpfiff keinen Augenkrebs.
Im Moment sieht es eher so aus, dass eure Amahnschiene auf tönernen Füßen steht.
Und ich bedauere wirklich jeden der sich von euch hat einschüchtern lassen und bezahlt hat.
Es hätte jeder eure Schundbriefe kommentarlos in den Müll werfen sollen.
Ich warte ja immer noch auf deine groß angekündigte "Bestrafungsaktion"
^^
Du geistiger Dünnbrettbohrer.
Was ist denn passiert bisher?
Rien.
-
19. 06. 2006, 17:57 #1217Mitglied
Bohhhh bei der Rechtschreibung/Grammatik wird einem ja wirklich Kotzübel!!!!!!
Ich würd Dir echt raten mal einen Deutschkurs zu belegen
VHS ca 50-80€
Bei Dir lohnt sich das
Obwohl wo nix ist, wächst ja auch nix
-
19. 06. 2006, 17:59 #1218Mitglied
Neue Seite gleiches Fazit
Es gilt immer noch: zahlen und Unterschreiben ist das schlechteste was man machen kan!!!!!
-
19. 06. 2006, 18:12 #1219Gesperrt
Nie
Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:18 Uhr)
-
19. 06. 2006, 19:27 #1220komisch komischGast
erst schreibst du folgendes:
dann aber das:
Zitat von fs4all
wenn du, wie du nach eigener aussage hier kundtust, NICHT bei einem der vereine arbeitest, wie kommt es dann das du ebenfalls hier angebliches insiderwissen preisgibst,
Zitat von fs4all
wann und wielange die ermittlungen gegen logixxxx liefen und wann der brief zur RAin zurückkam?
du widersprichst dir. mir soll es egal sein, ist mir nur mal so aufgefallen.
du solltest deine zusammenhänge überdenken.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news