Seite 615 von 781 ErsteErste ... 115515565605611612613614615616617618619625665715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.300 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Ich hab nichts getan.Wieso also sollte ich 100€ Schadensersatz zahlen?

Die bekommen von mir 100 Arschtritte, wenn sie es wünschen!

Mitglied

Zitat Zitat von rocky666666

Am 23.03.07

84.251.5.209 2:55 Uhr

84.77.155.222 2:24 Uhr

84.53.217.42 1:42 Uhr

81.86.36.144 1:06 Uhr Oh, etwas andere IP vorne.

84.69.37.153 3:15 Uhr

Eben gerade diese Meldung vom Firewall, komischerweise ist svchost.exe angeblich ne Windowsdatei u. genau diese sendet Packet nach „draußen!“
    Hi, Ich hab mal diese IPs gecheckt, sie kommen aus Spain, Russland, United Kingdom, etc, keine aus D

Mitglied Avatar von Sam80

Zitat Zitat von rocky666666

Eben gerade diese Meldung vom Firewall, komischerweise ist svchost.exe angeblich ne Windowsdatei u. genau diese sendet Packet nach „draußen!“

Die svchost.exe ist eine Windowsdatei, aber nur wenn sie auch im korrekten Ordner steckt.Ansonsten kann sie auch ein Trojaner sein.

hört elektronische Musik

mhh vllt hätte die freundin meiner mutte auch nicht zahlen sollen... das game hat nichtmal eine endung und somit wäre ja auch unklar, was genau geladen wurde, zudem hätte es ja auch eine ca. 1gb große textdatei sein können, die nur den namen eines games hatte ^^

hier für die unwissenden nochmal der link zu der abmahung:

http://rapidshare.com/files/19374895...ahnung_p2p.rar

ist eigentlich einer mit dem verweigern durchgekommen, obwohl er was geladen hat?

Mitglied

Zitat Zitat von Evil_enc
    mhh vllt hätte die freundin meiner mutte auch nicht zahlen sollen... das game hat nichtmal eine endung und somit wäre ja auch unklar, was genau geladen wurde, zudem hätte es ja auch eine ca. 1gb große textdatei sein können, die nur den namen eines games hatte ^^

hier für die unwissenden nochmal der link zu der abmahung:

http://rapidshare.com/files/19374895...ahnung_p2p.rar

ist eigentlich einer mit dem verweigern durchgekommen, obwohl er was geladen hat?
    Wo wurde denn der Röner geladen? Auf torrent?

hört elektronische Musik

Zitat Zitat von Alptraum71
    Wo wurde denn der Röner geladen? Auf torrent?
    ich weiß nicht, entweder war es torrent oder emule, weil der beide programme draufhatte, da steht nur peer2peer, also verallg.

aufjedenfall ging es den behörden um das "verteilen"

Mitglied

Zitat Zitat von Andy Jay
    tag ihr abgemahnten....

bin auch ein römer wie die anderen.
    nach erhalt der abmahnung bin ich zu meinem anwalt gegangen... nur zum verständnis, meine mutter wurde abgemahnt weil sie die anschlussinhaberin ist.
    wir hatten den betrag von 250€+100€ zu zahlen.

Nachdem ich bei meinem anwalt war setzten wir ein gegenschreiben auf in dem wir keine schuld erkannten da unser haus in einer viel besidelten wohngegen liegt und wir über ein w-lan verfügen und somit ein fremdzugriff(einbruch) auf unseren pc stattgefunden haben muss

jetzt hat schutt und wadtke uns geantwortet und das schreiben so formuliert, das wir verpflichtet sind das netzwerk zu sicher blablabla... mein netzwerk ist gesichert aber ein hacker kommt duch jede sicherung wenn er will meiner meinung!!!!!!!!!!!!!

wir sollen bis mitte nächster woche zahlen und das beste ist das es nun 606€+100€ zu zahlen sind...

bitte um hilfe!!!

PS: mein anwalt hat dafür auch schon 250€ gekostet
    was sollen wir tun
    Nichts, ihr solltet nichts tun, wie fast alle anderen hier auch! Das was ihr getan habt (Brief an S&W) war schon zuviel des Guten
    Was die Kosten für deinen Anwalt betrifft:
    Als ich zu meinem Anwalt bin, habe ich ihm zuerst einmal aufgetragen, bei meiner Rechtschutz einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Haben natürlich auch abgelehnt, dennoch übernimmt sie die Erstberatungskosten in Höhe von 100€, da ich ja nicht wissen konnte, ob dieser Fall mit der Rechtschutz gedeckt ist.
    Fragt mal bei eurer Versicherung nach

Mitglied

Ich hab mal nachgeschaut, auf torrent ist keine Endung hinter den Römern, hat auch seit Tagen nur 2L und 2S, werden wohl die Logideppen sein
    Man sollte das Game mal laden und herausfinden, ob es auch funzto

Mitglied

Zitat Zitat von Andy Jay
    Nachdem ich bei meinem anwalt war setzten wir ein gegenschreiben auf in dem wir keine schuld erkannten da unser haus in einer viel besidelten wohngegen liegt und wir über ein w-lan verfügen und somit ein fremdzugriff(einbruch) auf unseren pc stattgefunden haben muss
    Na, da hat dein Anwalt ja saubere Arbeit geleistet. Damit hast du nämlich die Richtigkeit der von Logistep ermittelten "Beweise" als korrekt anerkannt. Sollte es zu einem Verfahren kommen, wird somit die Beweiskraft der von Logistep ermittelten Daten nicht in Frage gestellt.
    Dennoch gebe ich dir gute Chancen dieses Verfahren zu gewinnen (falls es überhaupt irgendwann mal dazu kommt), da du über ein gesichertes WLAN verfügst, welches aber dennoch zu knacken ist.
    Geändert von Alter Hasse (24. 03. 2007 um 20:34 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Hasse
    Na, da hat dein Anwalt ja saubere Arbeit geleistet. Damit hast du nämlich die Richtigkeit der von Logistep ermittelten "Beweise" als korrekt anerkannt. Sollte es zu einem Verfahren kommen, wird somit die Beweiskraft der von Logistep ermittelten Daten nicht in Frage gestellt.
    Dennoch gebe ich dir gute Chancen dieses Verfahren zu gewinnen (falls es überhaupt irgendwann mal dazu kommt), da du über ein gesichertes WLAN verfügst, welches aber dennoch zu knacken ist.

Hallo? Das Zitat stammt nicht von mir, habe es selbst nur zitiert
    Mein Anwalt hat kein Gegenschreiben, etc aufgesetzt, er hat mir lediglich seinen Rat zu der Sache erteilt!

Mitglied

hab das schreiben noch mal rausgekramt da steht eigentlich :

nur die IP, die datei und wann "online" war, macht das eigentlich nen unterschied als wenn dort alles gelistet ist ??

MFG

Mitglied Avatar von SussiRatlos

Hi

Ok verstehe, were ich trotzdem etwas sicherer dran wenn ich die UE hinschicken würde???
    Mein problem bei einem meiner freunde stand die kripo gestern vor der haustür.Kein scherz jetzt ick hab voll schiss.Es ging um das gleiche wie bei mir, aber ich hab ja gezahlt, ich bin jetzt total verunsichert.
    Wohne Berlin Steglitz, der freund von mir auch.
    Scheinbar ist es ja noch blöder die UE zu unterschreiben, ick lass das mal.
    Gut das es ein forum gibt in dem man sich informieren kann.

Grüßle
    sussi

Mitglied

Zitat Zitat von SussiRatlos
    Hi

Ok verstehe, were ich trotzdem etwas sicherer dran wenn ich die UE hinschicken würde???
    Mein problem bei einem meiner freunde stand die kripo gestern vor der haustür.Kein scherz jetzt ick hab voll schiss.Es ging um das gleiche wie bei mir, aber ich hab ja gezahlt, ich bin jetzt total verunsichert.

Grüßle
    sussi
    Was wollte die Kripo bei deinem Freund?

beißwütig und stur Avatar von Alter Esel

Zitat Zitat von SussiRatlos
    Hi

Grüßle
    sussi
    Wäre interessant zu wissen, ob Dein besuchter Freund zuvor bereits wegen der gleichen Sache auch eine Abmahnung erhalten hat.
    Frage ihn mal und informiere uns!

Mitglied

Das SEK rückte an, weil der Spitzbube drohte, 2 Teile Panzer Bataillone easy2sync(hronisierte) und damit arme Römer ohne Achtermann drangsalierte.

bigobelix

Mitglied

@SussiRatlos
    Eigentlich haben die Anwälte die dich abgemahnt haben keinen Einfluß darauf, ob eine HD bei dir durchgeführt wird. Dies entscheidet allein die Staatsanwaltschaft. Aber mittlerweile ist wohl alles möglich. Schau dir mal die Posts von "kurzer007" an. Viele hier behaupten zwar er sei ein Troll, ich aber neige eher dazu ihm zu glauben.
    Könntest du vielleicht genauere Angaben machen was bei deinem Freund passiert ist.

@all
    Bitte nicht sofort wieder Troll-Alarm ausgeben, lasst SussiRatlos einfach mal erzählen.

MfG KurdtKobain

Mitglied Avatar von SussiRatlos

Hab eben mal angerufen, ging um ca. 2500 mp3 lieder die er angeboten haben soll, sein pc steht bei der kripo.
    Der hat nur nur mist gelabert, sorry.
    Die abmahnung wegen S&W hat er auch, hängt vermutlich nicht wgen dem zusammen der wollte mir nur mit angst machen.
    Ick lass alles mal so wie es ist.

Grüßle
    sussi

Mitglied

Hallo zusammen,

´habe den Eindruck, dass die Raubanwälte langsam den Überblick über Ihre Abmahn-Aktionen verlieren bzw. Ihre eventuell vorhandene Organisationsstruktur den Bach runter geht ...
    Bei der hohen Anzahl der Abmahnungen auch kein Wunder, wenn man kein Organisationstalent ist (oder kennt einer von Euch Anwälte, die sich selbst einigermaßen strukturiert organisieren können ?)
    Anscheinend beschäftigen die ja einige (evtl. gering ausgebildete) Hilfskräfte für ihre massenhaften Abmahnungen, die wohl Ihre Arbeit nicht so ordentlich und gewissenhaft machen (ich sage dazu nur "nfo-Abmahnung" ... hihi).
    Aus Erfahrung weiss ich, dass bei vielen "Praktikanten" die an einem Projekt z.T. auf Stundenbasis arbeiten, die Qualität aufgrund der Schnittstellenproblematik zu den anderen Praktikanten stark leidet.

Anwälte sind halt keine IT-Fachleute - denen ich im Gegensatz strukturiertes und abstraktes "technisches" Denkvermögen zutraue. (Bei "Rechtsfragen" sind die Anwälte natürlich sehr ´abstrakt´ und flüchten sich in Ihre §§ )

Jedenfalls verteilen die Raubanwälte wohl wieder Schreiben an bereits Abgemahnte mit - wie erwartet - zusätzlichen Kostenforderungen und Drohgebärden, mit denen Sie sich im Grunde selbst belasten und indirekt bestätigen, dass es sich um Massenabmahnungen handelt.

Ich kann also nur sagen: "Weiter so !". Denn ich freue mich auf den Tag, an dem ich genügend Beweise habe um den Spieß endlich herumzudrehen.

Meine Prüfung der Vorgänge läuft noch. Ich denke auch - wie einige hier - darüber nach Anzeige wegen Betrugs, Übler Nachrede o.ä. zu stellen .

Mein Tipp (bzw. Einschätzung) an alle die reagiert haben: Macht bitte keinen Formfehler - dann werden die Anwälte sich schon selbst den Rest geben
    Wer auf die Postwurfsendung nicht reagiert, macht mE auch keinen Formfehler ...

Und paßt mit den von euch angefragten Anwälten auf. Ich habe schon Anwälte erlebt, die haben es zustande gebracht einen von mir vorformulierten Brief so umzuformulieren, dass genau das Gegenteil von dem was passiert ist dokumentiert wurde und ohne mich zu fragen den Brief verschickt haben (Bedingt durch den ganzen §-Kaudelwelsch in Verbindung mit Schachtelsätzen mit vielen "nicht") . Dieses Schlamassel aufzuklären hat wiederum mehr Mühe gemacht, als die ganze Sache wert war.
    Daher meine Einschätzung: Anwälte arbeiten nur "vernünftig", wenn Sie eine Aussicht auf ordentlich Asche haben - und da sind die 350€ Abmahnungen wirklich "Peanuts". Das wissen die Raubanwälte jedoch auch und machen sich das Verhalten Ihrer Kollegen "zunutze".

@OFFTOPIK
    Ich denke mittlerweile, das Sulfid und fs4all nur bedauernswerte Zeitgenossen sind, die Aufmerksamkeit suchen. Aufgrund der Qualität Ihrer Beiträge glaube ich nicht (mehr), dass sie zu den Raubanwälten gehören. Die freuen sich einfach nur, dass sie Provozieren dürfen und sogar massive Reaktionen bekommen, die bedauerlicherweise den Sinn des ganzes Freds in Frage stellen ... (nur so ein Gedanke)

Zitat Zitat von KurdtKobain
    @all
    Bitte nicht sofort wieder Troll-Alarm ausgeben, lasst SussiRatlos einfach mal erzählen.
    Ich sehe derzeit auch keinen Anlass, die Angaben zu bezweifeln.

Umso neugieriger bin ich, nähere Details zu erfahren.

@SussiRatlos

Sofern Dein Freund zurzeit keine Internetpräsenz mehr besitzt, kannst Du Ihn ja mal auf eine Tasse Kaffee zu Dir einladen.
    Wir hätten bestimmt viele Fragen an Ihn.

Zitat Zitat von Danyl
    @OFFTOPIK
    Ich denke mittlerweile, das Sulfid und fs4all nur bedauernswerte Zeitgenossen sind, die Aufmerksamkeit suchen. Aufgrund der Qualität Ihrer Beiträge glaube ich nicht (mehr), dass sie zu den Raubanwälten gehören. Die freuen sich einfach nur, dass sie Provozieren dürfen und sogar massive Reaktionen bekommen, die bedauerlicherweise den Sinn des ganzes Freds in Frage stellen ... (nur so ein Gedanke)
    Von wem sprichst Du hier?

Seite 615 von 781 ErsteErste ... 115515565605611612613614615616617618619625665715 ... LetzteLetzte