-
23. 03. 2006, 19:24 #1
Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht
Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert
weiterlesen
-
24. 03. 2007, 12:39 #12281Mitglied
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Ich hab nichts getan.Wieso also sollte ich 100€ Schadensersatz zahlen?
Die bekommen von mir 100 Arschtritte, wenn sie es wünschen!
-
24. 03. 2007, 13:29 #12282Mitglied
Hi, Ich hab mal diese IPs gecheckt, sie kommen aus Spain, Russland, United Kingdom, etc, keine aus D
Zitat von rocky666666
-
24. 03. 2007, 13:39 #12283
Zitat von rocky666666
Die svchost.exe ist eine Windowsdatei, aber nur wenn sie auch im korrekten Ordner steckt.Ansonsten kann sie auch ein Trojaner sein.
-
24. 03. 2007, 13:58 #12284hört elektronische Musik
mhh vllt hätte die freundin meiner mutte auch nicht zahlen sollen... das game hat nichtmal eine endung und somit wäre ja auch unklar, was genau geladen wurde, zudem hätte es ja auch eine ca. 1gb große textdatei sein können, die nur den namen eines games hatte ^^
hier für die unwissenden nochmal der link zu der abmahung:
http://rapidshare.com/files/19374895...ahnung_p2p.rar
ist eigentlich einer mit dem verweigern durchgekommen, obwohl er was geladen hat?
-
24. 03. 2007, 14:09 #12285Mitglied
Wo wurde denn der Röner geladen? Auf torrent?
Zitat von Evil_enc
-
24. 03. 2007, 14:15 #12286hört elektronische Musik
ich weiß nicht, entweder war es torrent oder emule, weil der beide programme draufhatte, da steht nur peer2peer, also verallg.
Zitat von Alptraum71
aufjedenfall ging es den behörden um das "verteilen"
-
24. 03. 2007, 14:16 #12287Mitglied
Nichts, ihr solltet nichts tun, wie fast alle anderen hier auch! Das was ihr getan habt (Brief an S&W) war schon zuviel des Guten
Zitat von Andy Jay
Was die Kosten für deinen Anwalt betrifft:
Als ich zu meinem Anwalt bin, habe ich ihm zuerst einmal aufgetragen, bei meiner Rechtschutz einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Haben natürlich auch abgelehnt, dennoch übernimmt sie die Erstberatungskosten in Höhe von 100€, da ich ja nicht wissen konnte, ob dieser Fall mit der Rechtschutz gedeckt ist.
Fragt mal bei eurer Versicherung nach
-
24. 03. 2007, 14:18 #12288Mitglied
Ich hab mal nachgeschaut, auf torrent ist keine Endung hinter den Römern, hat auch seit Tagen nur 2L und 2S, werden wohl die Logideppen sein
Man sollte das Game mal laden und herausfinden, ob es auch funzt
o
-
24. 03. 2007, 14:42 #12289Mitglied
Na, da hat dein Anwalt ja saubere Arbeit geleistet. Damit hast du nämlich die Richtigkeit der von Logistep ermittelten "Beweise" als korrekt anerkannt. Sollte es zu einem Verfahren kommen, wird somit die Beweiskraft der von Logistep ermittelten Daten nicht in Frage gestellt.
Zitat von Andy Jay
Dennoch gebe ich dir gute Chancen dieses Verfahren zu gewinnen (falls es überhaupt irgendwann mal dazu kommt), da du über ein gesichertes WLAN verfügst, welches aber dennoch zu knacken ist.Geändert von Alter Hasse (24. 03. 2007 um 20:34 Uhr)
-
24. 03. 2007, 15:36 #12290Mitglied
Zitat von Alter Hasse
Hallo? Das Zitat stammt nicht von mir, habe es selbst nur zitiert
Mein Anwalt hat kein Gegenschreiben, etc aufgesetzt, er hat mir lediglich seinen Rat zu der Sache erteilt!
-
24. 03. 2007, 16:03 #12291Mitglied
hab das schreiben noch mal rausgekramt da steht eigentlich :
nur die IP, die datei und wann "online" war, macht das eigentlich nen unterschied als wenn dort alles gelistet ist ??
MFG
-
24. 03. 2007, 16:07 #12292
Hi
Ok verstehe, were ich trotzdem etwas sicherer dran wenn ich die UE hinschicken würde???
Mein problem bei einem meiner freunde stand die kripo gestern vor der haustür.Kein scherz jetzt ick hab voll schiss.Es ging um das gleiche wie bei mir, aber ich hab ja gezahlt, ich bin jetzt total verunsichert.
Wohne Berlin Steglitz, der freund von mir auch.
Scheinbar ist es ja noch blöder die UE zu unterschreiben, ick lass das mal.
Gut das es ein forum gibt in dem man sich informieren kann.
Grüßle
sussi
-
24. 03. 2007, 16:14 #12293Mitglied
Was wollte die Kripo bei deinem Freund?
Zitat von SussiRatlos
-
24. 03. 2007, 16:17 #12294
Wäre interessant zu wissen, ob Dein besuchter Freund zuvor bereits wegen der gleichen Sache auch eine Abmahnung erhalten hat.
Zitat von SussiRatlos
Frage ihn mal und informiere uns!
-
24. 03. 2007, 16:24 #12295Mitglied
Das SEK rückte an, weil der Spitzbube drohte, 2 Teile Panzer Bataillone easy2sync(hronisierte) und damit arme Römer ohne Achtermann drangsalierte.
bigobelix
-
24. 03. 2007, 16:26 #12296Mitglied
@SussiRatlos
Eigentlich haben die Anwälte die dich abgemahnt haben keinen Einfluß darauf, ob eine HD bei dir durchgeführt wird. Dies entscheidet allein die Staatsanwaltschaft. Aber mittlerweile ist wohl alles möglich. Schau dir mal die Posts von "kurzer007" an. Viele hier behaupten zwar er sei ein Troll, ich aber neige eher dazu ihm zu glauben.
Könntest du vielleicht genauere Angaben machen was bei deinem Freund passiert ist.
@all
Bitte nicht sofort wieder Troll-Alarm ausgeben, lasst SussiRatlos einfach mal erzählen.
MfG KurdtKobain
-
24. 03. 2007, 16:31 #12297
Hab eben mal angerufen, ging um ca. 2500 mp3 lieder die er angeboten haben soll, sein pc steht bei der kripo.
Der hat nur nur mist gelabert, sorry.
Die abmahnung wegen S&W hat er auch, hängt vermutlich nicht wgen dem zusammen der wollte mir nur mit angst machen.
Ick lass alles mal so wie es ist.
Grüßle
sussi
-
24. 03. 2007, 16:32 #12298Mitglied
Hallo zusammen,
´habe den Eindruck, dass die Raubanwälte langsam den Überblick über Ihre Abmahn-Aktionen verlieren bzw. Ihre eventuell vorhandene Organisationsstruktur den Bach runter geht ...
Bei der hohen Anzahl der Abmahnungen auch kein Wunder, wenn man kein Organisationstalent ist (oder kennt einer von Euch Anwälte, die sich selbst einigermaßen strukturiert organisieren können ?)
Anscheinend beschäftigen die ja einige (evtl. gering ausgebildete) Hilfskräfte für ihre massenhaften Abmahnungen, die wohl Ihre Arbeit nicht so ordentlich und gewissenhaft machen (ich sage dazu nur "nfo-Abmahnung" ... hihi).
Aus Erfahrung weiss ich, dass bei vielen "Praktikanten" die an einem Projekt z.T. auf Stundenbasis arbeiten, die Qualität aufgrund der Schnittstellenproblematik zu den anderen Praktikanten stark leidet.
Anwälte sind halt keine IT-Fachleute - denen ich im Gegensatz strukturiertes und abstraktes "technisches" Denkvermögen zutraue. (Bei "Rechtsfragen" sind die Anwälte natürlich sehr ´abstrakt´ und flüchten sich in Ihre §§
)
Jedenfalls verteilen die Raubanwälte wohl wieder Schreiben an bereits Abgemahnte mit - wie erwartet - zusätzlichen Kostenforderungen und Drohgebärden, mit denen Sie sich im Grunde selbst belasten und indirekt bestätigen, dass es sich um Massenabmahnungen handelt.
Ich kann also nur sagen: "Weiter so !". Denn ich freue mich auf den Tag, an dem ich genügend Beweise habe um den Spieß endlich herumzudrehen.
Meine Prüfung der Vorgänge läuft noch. Ich denke auch - wie einige hier - darüber nach Anzeige wegen Betrugs, Übler Nachrede o.ä. zu stellen .
Mein Tipp (bzw. Einschätzung) an alle die reagiert haben: Macht bitte keinen Formfehler - dann werden die Anwälte sich schon selbst den Rest geben
Wer auf die Postwurfsendung nicht reagiert, macht mE auch keinen Formfehler ...
Und paßt mit den von euch angefragten Anwälten auf. Ich habe schon Anwälte erlebt, die haben es zustande gebracht einen von mir vorformulierten Brief so umzuformulieren, dass genau das Gegenteil von dem was passiert ist dokumentiert wurde und ohne mich zu fragen den Brief verschickt haben (Bedingt durch den ganzen §-Kaudelwelsch in Verbindung mit Schachtelsätzen mit vielen "nicht") . Dieses Schlamassel aufzuklären hat wiederum mehr Mühe gemacht, als die ganze Sache wert war.
Daher meine Einschätzung: Anwälte arbeiten nur "vernünftig", wenn Sie eine Aussicht auf ordentlich Asche haben - und da sind die 350€ Abmahnungen wirklich "Peanuts". Das wissen die Raubanwälte jedoch auch und machen sich das Verhalten Ihrer Kollegen "zunutze".
@OFFTOPIK
Ich denke mittlerweile, das Sulfid und fs4all nur bedauernswerte Zeitgenossen sind, die Aufmerksamkeit suchen. Aufgrund der Qualität Ihrer Beiträge glaube ich nicht (mehr), dass sie zu den Raubanwälten gehören. Die freuen sich einfach nur, dass sie Provozieren dürfen und sogar massive Reaktionen bekommen, die bedauerlicherweise den Sinn des ganzes Freds in Frage stellen ... (nur so ein Gedanke)
-
24. 03. 2007, 16:34 #12299
Ich sehe derzeit auch keinen Anlass, die Angaben zu bezweifeln.
Zitat von KurdtKobain
Umso neugieriger bin ich, nähere Details zu erfahren.
@SussiRatlos
Sofern Dein Freund zurzeit keine Internetpräsenz mehr besitzt, kannst Du Ihn ja mal auf eine Tasse Kaffee zu Dir einladen.
Wir hätten bestimmt viele Fragen an Ihn.
-
24. 03. 2007, 16:38 #12300
Von wem sprichst Du hier?
Zitat von Danyl

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news