Seite 62 von 781 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

anybodyelse
    Gast

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat Zitat von fs4all
    FCK ZLDISKIE NMCKIE SWNIE

Jetzt fängt der auch noch an zu stottern, müsst ihr diesen Heini immer so hart ran nehmen? Der hatte bestimmt eine schwere Kindheit, keine Schaukel im Garten, und hat mit 10 noch ins Bett gepinkelt....also bis vor zwei Jahren, älter kann er nicht sein, oder wie kann es sonst angehen das man so viele Rechtschreibfehler in diese wenigen Zeilen rein hackt.
    fs4all! 6, hinsetzen!
    Ich behaupte einfach mal, der ist doof wie Dosenbrot und hat mit Logistep nichts am Hut, macht hier nur einen auf Mr. Wichtig. In Ochenzoll einer geschlossenen Anstalt in Hamburg gibt es Leute die denken sie wären Polizisten oder Lokomotivführer... dieses Exemplar hier denkt er wäre Logistep
    Mitarbeiter.
    fs4all!, ab auf dein Zimmer, dann stellst du Dich wieder in die Ecke und versuchst das Schwein zu befreien, von dem nur die Nase aus der Wand raus schaut. Vorher aber noch mal pieschern gehen! Hast du wieder was sinnvolles zu tun.

Weil ich eben, für nix arbeite mache ich mir spass daraus euch zu ergern.
    Meine meinung wird von niemanden bazahlt und von keinen bestimmt.
    For Fun ist mein motto und wenn Ihr immernoch nicht kapiert, dass es ein offenes Forum ist, seit ihr selber schuld

Kann sagen alles was und wann ich will, fakt ist; wenn Ihr deutschen als Diebe angesprochen werdet, gibt es gleich ausraster.
    Und wenn euch einer beim Klauen ewischt, könnt ihr einfach den Diebstahl nicht zugeben "mangelndes selbstbewustsein""Keine ehre"(Kennt mann schon aus II Weltkrieg)
    Nun zum thema anzeigen usw. Ich finde es toll!! mann solte jeden Dieb verfolgen und die Staatsanwaltschaft sollte grundsätzlich auf verdacht einer straftat (wie es der zollmacht) Wohnungen durchsuchen und Dieben diePC´s wegnehmen.
    Da aber bisher alle p2p nutzer zu blöd waren es einzusehen, gehören euch höhe strafen verpasst 5000-100000€ dann passt es wieder.
    Leute die ahnung haben kucken nichteinmal ob das mist beim esel oder bittorrent vorhanden ist, die leute schauen woanders Ich weiss das und viele anderen, die Deppen welche keine ahnung haben gehören eben abgemahnt den wegen diesen so eine Hetzjagt überhaupt geführt wird.

Wenn die ganze aktion weiterhin so erfolgreich ist wie es zu sein scheint....
    wird es verenderungen in der Gesetzesgebung geben müssen, eins die Rechtsanwalts gebühren niedriger oder ganz weg. Dann bleibt noch der schadensersatz, den sollte mann auf den wert des Produktes runtersetzen und dem erwischten p2p Nutzer zkommen lassen im Originall.Provider mussten kostenlos auskunft preisgeben und sicherlich wehre es möglich die erwischten nutzer der p2p Netzwerke ohne abmahnung als keufer hinzustellen. Mann konnte sicher ebenfalls die Produkte auf diesen wege vertreiben ohne die Leute zu ergern.
    THX

Karl Kunze
    Gast

Zitat Zitat von fs4all
    FCK ZLDISKIE NMCKIE SWNIE
    Ich hatte ja schon immer vermutet dass ein Tumor dir anscheinend im Gehirn auf dein Rechtschreibzentrum drückt, aber dass es schon solche Ausmaße angenommen hat....
    Da wäre echt mal eine Kernspinuntersuchung fällig, sonst fängst du demnächst noch mit sabbern an^^

Back to topic....
    Hat eigentlich irgendwer der die Briefe weggeworfen oder nicht beantwortet hat wieder was gehört?
    Und wenn ja, welche Reaktion kam von Schrott&Wadenbeißer?
    Hat irgendjemand Infos über das Gegengutachten, oder weiß etwas von der mannheimer Anwaltskanzlei?

Mitglied

Ja, lasst doch diesen, der deutschen Sprache nicht mächtigen Labersack reden, viel zu kostbar die Zeit, die an Ihn und seine Kommentare verschwendet wird...

Zum Thema, ich hatte ja einen Brief bekommen ne UE unterschrieben, allerdings nicht so, wie von denen gefordert und nichts bazahlt, dann bekam ich 4 Wochen später einen weiteren Brief mit Zahlungsaufforderung... den habe ich jetzt aktuell natürlich nimemr beantwortet, war ja erst vor einigen Tagen...

Denke ich warte jetzt auch erstmal ab, es gab ja auch ein Posting, da hat jemand auch 2 Briefe bekommen und danach nichts mehr gehört (vor 8 Monaten)

Also meine Devise, abwarten und Tee trinken, wenn es zu ner Klage kommt bitteschön, ich bin gespannt

Unbeantwortet
    Gast

@Karl Kunze:
    ich habe am 18.05 d.J. besagte ominöse Abmahnung bekommen und sie am selben Tag in meine Ablage P gelegt, soll heißen ich habe weder durch eine Zahlung noch durch das Unterschreiben der UE reagiert. Bis dato habe ich nichts wieder von den Herren RAe´s gehört. Ich denke, wer schon bezahlt hat, hat sich keinen Gefallen getan. Denn das gezahlte Geld zurückzufordern wird nichts bringen. Warum? Über Kurz oder Lang wird diese Kanzlei wohl vor dem Aus stehen und Bankrott anmelden. Und mal ehrlich: wer kann schon ´nem nackten Mann in die Tasche greifen?

Mitglied

Red face Das kann ich net mehr hören

Also mal mit verlaub, warum ist den immer noch dieser Esel verbreitet?

Seit Ihr alle wirklich so weit weg von der Entwicklung das Ihr noch nichts von TrueSkrypt, Tor oder I2P gehört habt?

Sorry, ich erfahr das auch aus meinem Freundeskreis das wegen Bequemlichkeit und/oder Dummheit auf Alternativen verzichtet wird, die erstens sicherer sind (GB will Beugehaft für verschlüsselte Platten und nicht- verraten des Passwortes verhängen, was in Deutschland noch nicht soweit ist!!!) und auch Anonymität versprechen (TOR für den normalen Verkehr im Netz, I2P zum tauschen)

Seit Ihr den aufs langsame Esel/ Emule usw angewiesen oder ist mal n Wochenende auf englischen Hilfeseiten auch nicht genug im Vergleich mit 300 Euro Abzocke von der Bürokratie in der EU?

Aufwachen, organisieren und BigBrother n Bein stellen, funktioniert super!

MfG UsaIntern.

Mitglied

Standard Mann mann mann

Der f4all hat ja wirklich einen weg.

Naja, wär zuviel raucht...

Also dann, mal schlau machen, hilft wirklich.

Unregistriert2
    Gast

Hallo, ich habe am 23.03.06 200€ überwiesen und dachte es ist vorbei.
    heute kam ein neuer brief für nochmals 200€ für die selbe datei an einem anderen tag. was soll der scheiss denn?

einmal um 9uhr udn einmal um 6uhr, für die earth crackund patchdatei in einem.
    komisch das ich ein spiel das ich niemals hatte gleich 2 mal runtergeladen habe.
    habe auch gleich bei den tollen hansis angerufen udn die meinten das vermutlich die überweisung schief ging! HALLO?! dann häte ich damal schon nen neuen brief bekommen in dem was gestanden wäre und der heutige hätte das selbe zeichen und den selben tag.

glaube langsam die schreiben die leute wirklich einfach mal so auf gut glück an mal schauen ob die was zahlen. ich zahl da auf jeden fall nen scheissdreck reicht schon wenn ich einmal 200euro schulden gemacht habe für etwas das ich nicht gemacht habe und auch nicht besitze, ich hatte nur gezahlt um weiteren stress aus dem weg zu gehen. schon lieber geh ich persönlich so den leuten hin und reis ihnen buchstäblich den kopf ab, bin schon genug pleite dank hartz4 da kann ich sowas nicht auch noch gebrauchen. und arbeiten gehen kann ich auch nicht also bleibt nur hartz.

ruf heute noch Rechtsanwalt Johannes Richard an mal schauen was der zu der ganzen sache sagt.

Mitglied

Zitat Zitat von Unregistriert2
    Hallo, ich habe am 23.03.06 200€ überwiesen und dachte es ist vorbei.
    heute kam ein neuer brief für nochmals 200€ für die selbe datei an einem anderen tag. was soll der scheiss denn?

einmal um 9uhr udn einmal um 6uhr, für die earth crackund patchdatei in einem.
    komisch das ich ein spiel das ich niemals hatte gleich 2 mal runtergeladen habe.
    habe auch gleich bei den tollen hansis angerufen udn die meinten das vermutlich die überweisung schief ging! HALLO?! dann häte ich damal schon nen neuen brief bekommen in dem was gestanden wäre und der heutige hätte das selbe zeichen und den selben tag.

glaube langsam die schreiben die leute wirklich einfach mal so auf gut glück an mal schauen ob die was zahlen. ich zahl da auf jeden fall nen scheissdreck reicht schon wenn ich einmal 200euro schulden gemacht habe für etwas das ich nicht gemacht habe und auch nicht besitze, ich hatte nur gezahlt um weiteren stress aus dem weg zu gehen. schon lieber geh ich persönlich so den leuten hin und reis ihnen buchstäblich den kopf ab, bin schon genug pleite dank hartz4 da kann ich sowas nicht auch noch gebrauchen. und arbeiten gehen kann ich auch nicht also bleibt nur hartz.

ruf heute noch Rechtsanwalt Johannes Richard an mal schauen was der zu der ganzen sache sagt.
    Wie kann man nur 200€ bezahlen fürs runterladen eines Cracks????

selbst Schuld

Alter Hasse
    Gast

Wenn ich mir das so anhöre was in den letzten Tagen Schutt Waetke und Logistep veranstalten, oder was fs4all so alles von sich gab, glaube ich wirklich dass ihre Tage gezählt sind, dass sie es auch wissen und deshalb in Panick versuchen durch Einschüchterung und immer dreistern Methoden noch so viel Geld wie möglich einzunehmen, bis der Geldhahn endgültig geschlossen wird.

Bouncing around the World Avatar von Tiggers

Zitat Zitat von Unbeantwortet
    @Karl Kunze:
    ich habe am 18.05 d.J. besagte ominöse Abmahnung bekommen und sie am selben Tag in meine Ablage P gelegt, soll heißen ich habe weder durch eine Zahlung noch durch das Unterschreiben der UE reagiert. Bis dato habe ich nichts wieder von den Herren RAe´s gehört. Ich denke, wer schon bezahlt hat, hat sich keinen Gefallen getan. Denn das gezahlte Geld zurückzufordern wird nichts bringen. Warum? Über Kurz oder Lang wird diese Kanzlei wohl vor dem Aus stehen und Bankrott anmelden. Und mal ehrlich: wer kann schon ´nem nackten Mann in die Tasche greifen?
    Edit: na ja, Bankrott anmelden werde die wohl nicht. Bei dem, was die alles "eingenommen" haben. Sorry, falsche Ausdrucksweise.

Mitglied

Upsa,
    wei es der Teufel will habe auch ich ein Schreiben der Dumpfbacken heute erhalten.
    Angeblich hab ich am 03.08.2005 das Spiel Earth_2160_German_DVD_for_www.goldesel.to.part1.rar gezogen.

Leute ich bin 38 Jahre alt aus dem Alter bin ich echt raus und hab überhaupt keine Zeit Computerspiele zu spielen ich hab noch nicht mal Kinder die dies tun.

Ist die CT´ noch am KIosk zu bekommen? ich soll bis zum 03.06.2006 200 Euronen diesen Typen in den Rachen werfen.

Einfach nicht zahlen oder was?MIR MIT DEM BRIEF DEN hINTERN WISCHEN?

Ich betreibe hier in Köln einen Laden mit wlan allerdings WPA verschlüsselt , und ich bin mir sicher nichts gesaugt zu haben.Mein Betreiber ist Netcologne und die speichern normalerweise keine IP Datenö.

Tja

also was würdet Ihr mir raten .

Gruß

Herby

Frank1970
    Gast

hi herby,
    jeder muss selber wissen was er tut. Wärst Du ein Bekannter von mir hätte ich Dir gesagt : vergiss die Sache und schmeiss das Schreiben in den Müll. Das tat ich nämlich auch vor über 6 Monaten und das war auch gut so.

Mach Dich nicht verrückt.Wir sind zwar ein Abzockerland geworden, jedoch immer noch ein Rechtsstaat in dem gilt : In dubio pro reo.

P.S.
    Deutschland : 3
    Equador : 0

Sportliche Grüsse

Mitglied Avatar von meisterlampeMK

Zitat Zitat von herby68
    Upsa,
    wei es der Teufel will habe auch ich ein Schreiben der Dumpfbacken heute erhalten.
    Angeblich hab ich am 03.08.2005 das Spiel Earth_2160_German_DVD_for_www.goldesel.to.part1.rar gezogen.

Leute ich bin 38 Jahre alt aus dem Alter bin ich echt raus und hab überhaupt keine Zeit Computerspiele zu spielen ich hab noch nicht mal Kinder die dies tun.

Ist die CT´ noch am KIosk zu bekommen? ich soll bis zum 03.06.2006 200 Euronen diesen Typen in den Rachen werfen.

Einfach nicht zahlen oder was?MIR MIT DEM BRIEF DEN hINTERN WISCHEN?

Ich betreibe hier in Köln einen Laden mit wlan allerdings WPA verschlüsselt , und ich bin mir sicher nichts gesaugt zu haben.Mein Betreiber ist Netcologne und die speichern normalerweise keine IP Datenö.

Tja

also was würdet Ihr mir raten .

Gruß

Herby
    Das gleiche müüsen wir wohl auch bekommen haben, sagte mir meine Frau gerade am Telefon !
    6 Seiten lang !

Das Spiel habe ich nie gesaugt!

welche Reaktion ist die beste auf so nen Scheiss ?

Alter Hasse
    Gast

Also die IP-Daten werden von der Telekom gespeichert und herausgegeben denn die anderen Netzbetreiber mieten sich das Netz in der Regel von der Telekom.

Und auf die Frage was du mit der Abmahnung machen sollst hast du die Antwort schon gegeben.

Zitat: "MIR MIT DEM BRIEF DEN hINTERN WISCHEN"

Du wierst warscheinlich noch ein bis zwei weitere Briefe bekommen wie die meisten anderen hier, aber danach solltest du nichts mehr von denen Hören.

Mitglied

Ich verfolge diesen Thread und das Thema schon länger und finde leider immer wieder widersprüchliche Aussagen.

Heute habe ich in meinem Briefkasten auch einen solchen Brief gefunden.
    Bei mir wird eine Crack Datei zum Earth 21460 aufgeführt.
    Ich solle 50 Euro Schadenersatz und 150 Euro Gebühr zahlen.

Die Crackdatei war wirklich auf meinem Rechner, nicht aber das Spiel.
    (kennt ihr evtl. auch das Problem, dass ihr ein Spiel kauft und es dann zu euch sagt, ihr sollt die Originalcd einlegen obwohl die im laufwerk liegt. Nur weil ihr andere Programme auf dem Rechner habt wie z.B. Nero, Daemon Tools usw.)

Naja wie sieht es jetzt mit den Fristen aus.
    Für die UE haben sie mir 7 Tage Zeit gegeben und für die Zahlung der 200 Euro 14 Tage.

Kann bitte noch wer eine korrekte UE posten. So wie ich sie bekommen habe werde ich sie definitv nicht unterzeichen.

Bin noch unentschlossen was ich machen soll.
    Werde mir jetzt erstmal die C'T kaufen und ein wenig nachlesen.

MfG Special K

Mitglied

Anzeige wegen Betrugsversuchs und Nötigung.

dj1sb
    Gast

Zitat Zitat von herby68
    Upsa,
    ...
    Bei mir war heute das gleiche Anschreiben im Briefkasten, also scheinbar legen die mal wieder richtig los. Vor allem habe ich mit Earth und Co nix was am Hut gehabt

Mitglied

^^^^
    Geändert von roedel (09. 07. 2006 um 00:13 Uhr)

Alter Hasse
    Gast

Aber, aber man kann doch für eine leherliche Gage von 250 Euro pro Abmahnung nicht erwarten, dass man die Daten der Abgemahnten ordnungsgemes verwaltet, da kann halt eben ab und zu was durcheinander kommen.

onboard since 2000 Avatar von mamamia

Ich hab den 3tn Brief bekommen.. Der haufen iss was doof
    Naja ich mach jetzt so ne Fotostory mit den Briefen..

Seite 62 von 781 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162562 ... LetzteLetzte