Seite 629 von 781 ErsteErste ... 129529579619625626627628629630631632633639679729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.561 bis 12.580 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Midgleed Avatar von Hadron

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat Zitat von sabine67
    Seit dem habe ich gekauft 0 Alben, 0 Musiktitel + 0 Musik-DVD.
    Eure Rechnung geht nicht auf. Keiner der abgemahnt wird oder
    verklagt , wird kaufen!
    Ist bei mir genauso. Meiner Meinung nach kehrt ein ein Abgemahnter auch nicht reumütig zum alten Kaufverhalten zurück.

Mitglied

Talking Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat Zitat von sabine67
    Möglichst sollte jeder, der im Internet illegal Musik hochlade, erwischt und bestraft werden.
    Wer illegal Musik hochlade? Kann ich denn keinen privaten Server/Hoster nutzen um meine eigenen Daten zu sichern/für einen selbst im Internet zur Verfügung zu stellen? Man kann Verzeichnisse auch gegen unbefugten Zugriff sperren. Und Bots aus-sperren.

Nochwas wegen den Rechtsverfolgungskosten von 911,80€:

<Ironie On> D.h. noch 80 Leute abmahnen und ich kann mir endlich den zweiten 911er Porsche leisten???</Ironie Off>

Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen... dann hör ich eben Radio.
    Aber mal im Ernst. Was erwarten die Leute der Phonoverbände eigentlich? Dass sie dann mit ihren überhöhten Preisen mehr Kunden bekommen? Lächerlich. Wieso geht das Kartellamt eigentlich nicht mal gegen so eine Preistreiberei vor. Wenn ein Energiekonzern oder Telefonkonzern horrende Preise hat, stehen doch auch gleich alle aus Protest auf.

MdG:B Avatar von Red Rabbit

Zitat Zitat von sabine67
    Für die Phonoverbände geht es daher nun darum, den Bereich der illegalen Downloads und Privatkopien "besser in den Griff zu bekommen", wie ihr Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes erklärte. "Wir werden unsere Strategie, die Urheberrechtsverletzer im Internet zu finden und abzumahnen deutlich erweitern", kündigte er an. Möglichst sollte jeder, der im Internet illegal Musik hochlade, erwischt und bestraft werden. Die Rate der Abmahnungen und Klagen will die Musikindustrie dabei deutlich über die zu Jahresbeginn angekündigten Zahlen erhöhen. "Wir werden viel mehr als 1000 illegale Downloader im Monat verklagen", kündigte Haentjes an.
    Ziel:
    Man erhoffe sich davon eine "deutliche Besserung des Absatzes im legalen Markt". Schon zwischen 2003 und 2006 sei die Zahl der illegalen Songbeschaffungsmaßnahmen mit dem Greifen der konsequenten Verfolgungsstrategie von rund 600 auf 374 Millionen gesunken.

Musikindustrie will Kampf gegen nicht-lizenzierte Downloads deutlich verschärfen

Irgend etwas kapieren die Herren der Musikbranche nicht.
    Solange die Preise für ein Musikalbum oder einen Musiktitel
    noch zu hoch sind und mit Beschränkungen (Kopierschutz)
    behaftet, werden sie das Problem nie in den Griff bekommen.
    Was soll das für eine Strategie sein, potentielle Käufer abzumahnen
    und durch Klagen zu vergraulen?
    Filesharing wird es immer geben nur werden jetzt Wege
    eingeschlagen die nicht mehr kontrolliert werden können.
    Ich bin Dezember 2006 abgemahnt worden.
    Seit dem habe ich gekauft 0 Alben, 0 Musiktitel + 0 Musik-DVD.
    Eure Rechnung geht nicht auf. Keiner der abgemahnt wird oder
    verklagt , wird kaufen!

Die Musikindustrie hat halt vor ihren Kunden Angst. Allerdings gesteht die Musikindustrie sich nicht ein, das sie Fehler in bezug auf Musikportale gemacht hat. Vielmehr gräbt sie sich mit den eigenen Portal, die viel zu spät kamen, durch falsches Marketing auch noch das Wasser ab. Außerdem wird immer wieder drauf gepocht, das die fiesen Raubkopierer für sinkende Umsatzzahlen verantwortlich sind. Vergessen wird dabei allerdings immer wieder, das es bei den legalen Downloads deutliche Umsatzzuwächse gab, die in etwa den Einbußen der CD Verkaufszahlen entsprechen. Mal ganz ehrlich, das Medium CD ist auf dem absteigenden Ast, aber nicht wegen Raubkopierern, sondern wegen den neuen digitalen Medien. Jetzt wird aber groß rausposaunt, das es die Filesharer sind und ins Jagdhorn geblasen. Dahinter steckt denke ich mal viel mehr als wir ahnen. Die Musikindustrie wird langsam aussterben, denn immer mehr Künstler entdecken den einfachen Weg des direkten Vertriebs über das Netz. Und wer braucht bei dieser Möglichkeit dann noch eine Musikindustrie, die einem armen Künstler dann auch noch das größte Stück vom Kuchen abbeißt?
    Nein, nein, ich denke mal, mit der Abmahnerei der Musikindustrie geht es nur darum einen kranken Patienten länger am Leben zu halten und sich noch einmal kräftig die Taschen voll zu machen.

Artikel aus der Zeit, ein Nachruf auf die CD:

http://www.zeit.de/online/2007/13/cd...ruch-kommentar

Artikel aus dem Stern, wie noch mal kräftig verdient werden soll:

http://stern.de/computer-technik/int...as/558860.html

Mitglied

EnBWE, RWE, Vattenfall und EON haben sich schon Deutschland aufgeteilt.
    Das wäre doch auch etwas für die Phonoindustrie/MI?

Ich hätte gerne ein anderes Modell:

CD-Alben als mp3 (CBR, mindestens 192kb/s, nicht wma mit DRM) zum Download, maximal 5 Euro teuer, inklusive ID-Tags und Cover als .jpg, Booklett als .pdf.

Und dazu eventuell ein Prepaidsystem. Karte kaufen, je nach Betrag 3, 5 oder 11 (1 als Bonus) Alben herunterladen (also 15, 25, 50 Euro-Karten).

Als Nachweis ein Ticket/Coupon/Bon.
    Brennen erlaubt 5mal (eventuell spezielle Software), unbegrenzt hören und an Player übertragen (geht als mp3 sowieso).

Warum geht das bei uns nicht? Brauche nicht zwingend eine CD im Schrank. Ein Rohling mit Hülle kostet nicht mehr als 30 Eurocent.

Mitglied

hab heute post von der telekom bekommen. hab ganz normal per kontakt nachgefragt wie die datenspeicherung gehandhabt wird. ohne dass ich kundennummer oder genannt habe (nur adresse) hab ich heute meine verbindungsdaten der letzten 80 tage bekommen...

Ruine

Zitat Zitat von bluehawk
    Dem kann ich nur zustimmen... dann hör ich eben Radio.
    Aber mal im Ernst. Was erwarten die Leute der Phonoverbände eigentlich? Dass sie dann mit ihren überhöhten Preisen mehr Kunden bekommen? Lächerlich. Wieso geht das Kartellamt eigentlich nicht mal gegen so eine Preistreiberei vor. Wenn ein Energiekonzern oder Telefonkonzern horrende Preise hat, stehen doch auch gleich alle aus Protest auf.

Auf Energie und Telefon sind wir nun aber angewiesen, sonst könnten wir diesen Thread hier ja nicht zumüllen und fs4all hätten wir nie kennengelernt.

Die Artikel der Phonoverbände hingegen kann man ganz getrost im Regal stehenlassen. Insbesondere den abgemahnten Müll, denn den wollte sowieso niemand haben.
    Und mit dem Spaß am Radio hören kann es auch mal sehr schnell vorbei sein, wenn unsere gloreiche Politik der Geier-Musikindustrie beispielsweise auch diesen "Wunsch" erfüllt:

Ferner fordert die Musikwirtschaft ein exklusives Senderecht. Ebenso wie Filmhersteller sollten ihrer Ansicht nach Künstler und Tonträgerhersteller endlich entscheiden können, wann und wo ihre Musik gespielt wird.
    Quelle:
    Musikindustrie pocht weiter auf Eingrenzung der Privatkopie
    .

Solange Ihr auf das Gebrabbel von "fs4all" reagiert, solange wird der weitermachen. Ich kenne sowas zur Genüge, war Admin in mehreren Adultforen. Solchen Spinnern muss man mit Ignoranz begegnen, die hören dann von alleine auf. Aber vielleicht sollte der ADMIN den mal mundtot machen, dieses pupertäre Gebrabbel ist nicht mehr zum Aushalten.

Mitglied

Zitat Zitat von Hadron
    Ist bei mir genauso. Meiner Meinung nach kehrt ein ein Abgemahnter auch nicht reumütig zum alten Kaufverhalten zurück.
    Ebenso, bin für ein Game abgemahnt worden, das ich nie runtergeladen hab, seither kaufe ich aus Protest nichts mehr und werde es auch in Zunkunft nicht tun

Mitglied

Zitat Zitat von Hadron
    Also mein früheres Kaufverhalten, als es noch keine Tauschbörsen und Brenner gab, war genau so wie das heutige. Nur wurde früher getauscht und zum halben Preis weite verkauft, und heute wird es halt eben gebrannt und gedownloadet.
    Ich z.B. habe damals für den ersten Nintendo (NES) nur zwei Spiele im Geschäft erworben und eins war schon bei dem NES mit dabei. Als dann die Roms und Emulatoren kamen, habe ich mir eine Spielesmalung zusammengestellt und mich selbst gewundert, dass es über 20 Spiele waren, die ich auf dem NES durchgespielt habe, ohne dafür irgendwelche kriminellen Handlungen zu begehen.

Mitglied

Ich war bei einer Firma beschäftigt, deren Chef erlaubte am Arbeitsplatz Radio zu hören. Egal welcher Sender eingestellt wurde kam immer die gleiche Musik (Stichwort: Dudelfunk, Wikipedia).

Wenn nicht die Jingles gespielt wurden kann man kaum unterscheiden welcher Sender nun läuft. Sind alle so ähnlich. Stichwort: Mainstream...

Die MI soll froh sein wenn jemand ihre Musik promotet und auch spielt. Viele Künstler wurden erst in D richtig bekannt als Sender oft genug ihre Musik gespielt hatten.

Am Anfang dachte ich es geht nicht ohne Radio - aber es geht ohne Probleme!
    Nachrichten bringt das Internet/das TV, die Zeitung gibts auch noch, was brauch ich mehr?
    Das sinnvollste am Radio ist der Verkehrsfunk, aber mit TMC braucht man dazu auch kein Radio mehr...

Zitat Zitat von Alter Hasse
    Also mein früheres Kaufverhalten, als es noch keine Tauschbörsen und Brenner gab, war genau so wie das heutige. Nur wurde früher getauscht und zum halben Preis weite verkauft, und heute wird es halt eben gebrannt und gedownloadet.
    Ich z.B. habe damals für den ersten Nintendo (NES) nur zwei Spiele im Geschäft erworben und eins war schon bei dem NES mit dabei. Als dann die Roms und Emulatoren kamen, habe ich mir eine Spielesmalung zusammengestellt und mich selbst gewundert, dass es über 20 Spiele waren, die ich auf dem NES durchgespielt habe, ohne dafür irgendwelche kriminellen Handlungen zu begehen.
    Ich denke auch nicht, das es das Ziel ist, die Abgemahnten wieder schön zum Kaufen zu animieren. Das Kopieren und Tauschen gibt es doch seit der ersten Zeit der Computerspiele. Ich kenne noch Leute, die haben von der Atari-Spielekonsole Spiele per Eprom-Brenner kopiert. Zu C64 und Amiga Zeiten wurde teileweise ja ganz frech im Kaufhaus vor Augen der ahnungslosen Verkäufer kopiert. Und das Mitschneiden von Musik aus dem Radio per Kassette ist den meisten hier ja auch noch bekannt.

Mit der Einfachheit der Tauschbörsen und den Millionen von Nutzern ist der Bogen viellecht einfach nur überspannt worden. Also versucht die Industrie der Lage wieder Herr zu werden und greift halt hart durch. Allerdings denke ich nicht, dass das der richtige Weg ist... Mehr Käufer wird es dadurch nicht wieder geben, nur mehr Suchende nach neuen Wegen.

Mitglied

Zitat Zitat von sabine67
    Seit dem habe ich gekauft 0 Alben, 0 Musiktitel + 0 Musik-DVD. Eure Rechnung geht nicht auf. Keiner der abgemahnt wird oder
    verklagt , wird kaufen!
    Fraglich ist nun noch, ob du auch seit der Abmahnung nichts mehr heruntergeladen hast . Wenn nicht, dann wäre IHRE Rechnung schon aufgegangen. Zwar hast du dann keine Hörstücke & Co. ihrer Klienten gekauft, aber zumindest hast du anderen nicht, die vielleicht noch, aus irgendwelchen Gründen die Kurve gekriegt haben und von ihrem Ansinnen Urheberrechtgeschütztes herunterzuladen, beim Umsetzen ihrer kriminellen Absichten geholfen . Klar ist natürlich, dass sich kaum einer abschrecken lässt und nur sein Jagdrevier verlegt.

Midgleed Avatar von Hadron

Zitat Zitat von Red Rabbit
    Ich denke auch nicht, das es das Ziel ist, die Abgemahnten wieder schön zum Kaufen zu animieren.
    Ich glaube schon, dass das versucht wird. Ist ja im Grunde sogar verständlich. Aber den Fehler, den die MI in meinen Augen macht, ist, dass sie keine attraktiven Alternativen zum illegalen Sharing bietet.

Wenn man schon die Leute massenhaft anzeigt und abmahnt, dann sollte man auch parallel sowas wie ein Auffangbecken installieren. Neue legale Plattformen, ohne DRM und ähnlichem Käse. Denn sonst hängen die so pösen Sharer irgendwie in der Luft und suchen sich einfach nur "bessere", d.h. anonyme bzw. nicht mehr ermittelbare Quellen für ihre illegalen Downloads.

Denn - mal ehrlich - wer abgemahnt wurde, der macht sich mit Sicherheit Gedanken über sein Verhalten und wird es in irgendeiner Form verändern. Hier tut die MI viel zu wenig, damit diese Verhaltensänderung in ihrem Sinne geschieht.

Das Kopieren und Tauschen gibt es doch seit der ersten Zeit der Computerspiele.
    Ich kann mich noch recht gut an die C64er-Zeit erinnern, wo man mit den 5¼-Zoll-Fächern von Kumpel zu Kumpel gelatscht ist.

Mehr Käufer wird es dadurch nicht wieder geben, nur mehr Suchende nach neuen Wegen.
    Yep! Und diesen Suchenden sollte die MI vielleicht mal mit Power, Energie und auch Aggressivität konkrete Ziele bieten. Mit ebenso viel Power, Energie und Aggressivität, wie man gegen illegales Verhalten vorgeht.

Ruine

Jetzt hab ich mir den Artikel mal komplett durchgelesen,
    Den Wert von Online-Piraterie und Musikkopien im Jahr 2006 schätzen die Phonoverbände auf 6,8 Milliarden Euro
    Gehts noch? Meinen Berechnungen zufolge sind es 6,7 Billiarden. Ich glaube die Medikamente die sich die Herren der Geier-Verbände reinschmeissen sind weniger gut.

Die voraussichtlich im siebenstelligen Bereich liegenden Einnahmen über Abmahnungen und Schadensersatzforderungen, mit der die Musikindustrie hauptsächlich die Hamburger Firma Promedia beauftragt hat, sollen in soziale Projekte beziehungsweise den Musikunterricht fließen.
    *gröhl*
    Könnten die mathematisch Hochbegabten der Musikindustrie ja mal Beispielprojekte anführen wo die abgezockte Kohle von KUW, SuW, Dr.Korn und C.R. hingeflossen ist. Und das Autohaus Porsche ist für mich kein soziales Projekt.
    .

Mitglied

Weiß eigentlich jemand, wo Der Preusse abgeblieben ist?

Ruine

Zitat Zitat von römertopf
    ...
    Klar ist natürlich, dass sich kaum einer abschrecken lässt und nur sein Jagdrevier verlegt.
    Na, das haste aber brav erkannt.

@all:
    Vielleicht kommen alle "kriminellen Raubkopierer" ja ins Guinness Buch wenn sie dieses Jahr die 10 Milliarden Euro Verlustberechnung der Musikindustrie überwinden.

Mitglied

Hallo, habe mal n link gefunden wo mann eine ip eingibt und ab geht´s
    http://www.internetfrog.com/myintern...okup/index.asp

Zitat Zitat von Hadron
    Ich glaube schon, dass das versucht wird. Ist ja im Grunde sogar verständlich.
    Denen ist es völlig egal, ob Du als Abgemahnter zukünftig wieder CDs kaufst.
    ABER: Für die bist Du ein abschreckendes Beispiel dafür, was Filesharern drohen kann. Dank Deiner "Mundpropaganda" werden Deine Freunde und Bekannte alle wieder schön zum kaufen "animiert".

Mitglied

Gibt eigentlich iwie mal ne Zusammenfassung welche Unternehmen alles nun mit Logistep zusammenarbeiten und was sie genau überwachen lassen?... wäre mal interessant zu wissen.

Seite 629 von 781 ErsteErste ... 129529579619625626627628629630631632633639679729 ... LetzteLetzte