Seite 63 von 781 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

schoki0815
    Gast

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

jou... nu hab ich au ne 2. abmahnung wg. earth bekommen...
    nich in die tonne... aber interessieren tuts mi nimma!!!!
    hmmm..... mal ne abmahnung schicken, dass die des zu unterlassen haben mir abmahnungen zu schicken...
    streitwert: 5001,- euro... ;-)
    ma schaun wie die dann drauf reagieren... buuuaaaaahhhhh!!!!
    ich lach mich schlapp!!!
    die versuchen jetzt wirklich noch die letzte kohle rauszupressen!

ES GEHT BERGAB MIT DEN WADENBEISERN!!!

hallo? scannt mich doch!!!
    ich glaub jeder halbwegs vernünftige (fach-)anwalt freut sich scho auf die gegenklage/ negative feststellungsklage!!!!

so long... wenns wieder was gibt... ich berichte!
    mfg
    schocki

Unregi112
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert2
    Hallo, ich habe am 23.03.06 200€ überwiesen und dachte es ist vorbei.
    heute kam ein neuer brief für nochmals 200€ für die selbe datei an einem anderen tag. was soll der scheiss denn?
    Habt Ihr nicht besseres zu tun?

Wenn Du schon ein schreiben wegen der Gleichen Datei bekommen hättest, so wäre die logische Folgerung daraus, dass du gegen die UE verstoßen hast und nun 10000Euro fällig sind. Warum die von dir nur 200Euro wollen ist für mich unklar, selber schreibst du oben "hab bezahlt" also auch alles unterschrieben.

Wem willst Du hier verarschen Logisteperrrrrrr..........

Mitglied

kurze Frage hab mir die ct gerade mal gakauft und den bericht durchgelesen, darin steht aber doch ,das nichts tun eigentlich die schlechteste lösung sein sollte, was macht euch hier so sicher, das wenn ich nicht darauf reagiere nichts mehr nachkommt? in der ct steht weiterhin, das es auch egal ist ob das schreiben mit der normalen post also nicht per einschreiben zugegangen ist. wenn die es rausschicken besteht nun mal die möglichekeit das diese schnarchnasen klage einreichen werden. wir können uns ja mal alle sammeln und dem laden einen besuch abstatten das wäre mal eine echte massname für mich.

Unregifgdfh
    Gast

Hallo zusammen!
    Was steht denn in der CT drin, wie man drauf reagiern soll? Es kann doch nicht sein, dass die alle paar Wochen nen Brief bekommt.
    Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Was macht ihr denn mit dem zweiten Brief?
    Schon vorschläge?

schoki0815
    Gast

also von mir aus... sollen die doch ne ue bekommen....
    nur um den streitwert zu drücken... die "deutschlandtour" würde mich ja ma interessieren - die die dann bewältigen müssten!
    abgesehen davon: WARUM is nu auf einmal der schadensersatz gleich ABER die ra-kosten nun 100,- weniger???
    denen geht die luft aus - einzig vernünftige erklärung!
    wie gesagt... deutschlandtournee... vielleicht können se damit noch nen agenten beauftragen, der wiederrum geld reinbringt...
    von der idee her wirklich net schlecht... nur sollte sich mal langsam (akut) en anwalt dagegen finden!

HALLO LIEBE ANWÄLTE??? WOLLT IHR EURE ZUNFT (bzw. euren RUF) PLEITE GEHEN LASSEN???

na wie wärs ma? bin glei dabei!

mfg
    schoki

Alter Hasse
    Gast

Oh man ich habe die Geschehnisse heuten von der FH aus verfolgt. Als ich gerade nach Hause gekommen bin und den Briefkasten aufgemacht habe was für eine Überraschung, eine Abmahnung wegen dem Creck für Earth 2160 den ich mir angeblich über eMule gezogen habe.

1. Ich ziehe meine Crecks grundsätzlich nicht über eMule sondern über Gamecopyworld was schneller sicherer und ein reines Downloaden ist.

2. Ich habe bereits eine modifizierte Unterlassungserklärung vor einem halben Jahr unterschrieben in der ich mich bereiterklärt habe jegliche art von Software der Firma Zuxxez nicht weiter auf illegalem Wege zu verbreiten, worunter zweifellos auch der Creck fällt. Habe 70 Euro überwiesen (50 Euro Entschädigung 20 Anwaltsgebühren) und die Unterlassungserklärung abgeschickt. Seit dem sowohl von den 70 Euro als auch von Schutt & Waetke nichts mehr gehört, weshalb ich annehme, dass sie die Unterlassungserklärung akzeptiert haben.

Deswegen begrüße ich sogar die neue Abmahnwelle denn wehrend die ersten Abmahnwellen noch einigermaßen im Kern gerechtfertigt wahren kann nun der Letzte Schwachkopf sehen, dass Logistop und Schutt & Waetke die Abmahnungen per Zufallsprinzip auf gut Glück verschicken. Darum habe ich diese Abmahnung einfach in den Müll geschmissen und dass geschieht mit allen noch kommenden Abmahnungen, die müssten ja schon total verblödet sein um mich noch zu verklagen (was mich aber nicht wundern würde).
    Freue mich schon auf die hirnrissigen Kommentare von fs4all. Ich weis, ich weis Don’t feed the Troll, aber ein bissen spaß muss sein.

schoki0815
    Gast

eben!!!!! DONT FEED THE TROLLS!!!! @fs4all
    ignoriert ihn doch einfach! er bringt immerhin immer wieder was zum schmunzeln!!! bloss net drauf reagieren... sonst hat er wieder futter...

oki... schlagt mi... hab nomal gefüttert ;-)

schoki0815
    Gast

wie wärs eigentlich damit: ich stell ma nen fake von irgendsoeiner drecksdatei (welche schutties abmahnen) ins netz (p2p)... noch geschwind den hashwert geändert... alles protokollieren... un dann????
    => negative feststellungsklage
    wie sollen die sich noch vor gericht fangen können?
    nur ma so ;-)

Alter Hasse
    Gast

Gar nicht denn wie schon Logistep selber bemerkt hat kann man die nicht von der Original unterscheiden.

Mitglied Avatar von meisterlampeMK

Zitat Zitat von herby68
    kurze Frage hab mir die ct gerade mal gakauft und den bericht durchgelesen, darin steht aber doch ,das nichts tun eigentlich die schlechteste lösung sein sollte, was macht euch hier so sicher, das wenn ich nicht darauf reagiere nichts mehr nachkommt? in der ct steht weiterhin, das es auch egal ist ob das schreiben mit der normalen post also nicht per einschreiben zugegangen ist. wenn die es rausschicken besteht nun mal die möglichekeit das diese schnarchnasen klage einreichen werden. wir können uns ja mal alle sammeln und dem laden einen besuch abstatten das wäre mal eine echte massname für mich.

in der ct steht nichts von Einschreiben sondern normaler Postweg oder Fax.

Nichts tun wird zwar so dargestellt als wenn es die schlechteste Reaktion wäre, aber der Bericht wurde von einem Anwalt geschrieben. Vielleicht auch wieder Geldmacherei, kann man sich ja überlegen was billiger wäre, 200€ gleich bezahlen oder selbst einen Anwalt einschalten....

oder ???

Gesperrt

Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 20:45 Uhr)

Alter Hasse
    Gast

Oder gar nichts bezahlen, und sonst auch nichts tun ausser die Briefe aus dem Briefkasten nehmen und in die Tonne stecken !!!!!!!!!!

anybodyelse
    Gast

Zitat Zitat von fs4all
    Ihr habt immernoch keine ahnung wie die files Identifiziert werden?
    HASH ist das zauberwort, da könnt ihr 1 000 000 000 mal versuchen euch eine fake (duplikat) Datei zu erstellen und es wird nichts daraus
    Was Ihr auber auch nicht verstanden habt ist der satz "in allen wesentlichen Merkmalen den Originaldateien". HASH kann mann aber nicht in dieser form duplizieren Jetzt Dürft Ihr weire Weinen Unregistrierte Pfeifen.

KLAUT NICHT DANN MUSST IHR NICHT HEULEN!
    Na mein Kleener, haste wieder ins Bette jemacht? Die anderen und ich freuen und das du wieder da bist, gibt es wieder schön was zu lachen.
    Was geht`s denn dem Schwein??

schoki0815
    Gast

beweise @fs4all! beweise!!!
    ihr seit so lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also... ich hau ma meinen (sorry... unseren) programmierer drauf an... wenn ihr den bekommt, dann habt ihrs echt verschissen! nochemal: NEGATIVE FESTELLUNGSKLAGE!
    un wieder der apell: liebe RA´s lasst dies doch net zu! ihr haut euch echt selbst voll in die schei..e! vor allem die ganze gilde!
    wann merkt ihrs eigentlich????

naja... wir können ja wieder warten un nix machen... bis uns der hiller wieder hat :-O

Kanonenfutter2
    Gast

Ein Satz macht mich stutzig in dem Brief....

Unsere Mandantin hat auch Anspruch auf Schadensersatz aufgrund Ihres rechtswidrigen schädigenden Verhaltens. Der Schaden besteht nicht lediglich in dem Wert der Software, die Sie hätten kaufen müssen, um an die rechtswidrig angebotene Datei zu gelangen, sondern stellt vielmehr den Wert der gegenüber dem Rechteinhaber ersparten Lizenzgebühr für das Recht zur öffentlichen Zugänglichmachung, Verbreitung und Verwertung der geschützten Datei dar. Wir beziffern den Wert mit dem geringen Pauschalbetrag auf EUR 50,00. Bei dem genannten Betrag handelt es sich um ein Angebot für den Fall der fristgerechten Erledigung. Die Geltendmachung eines höheren bzw. weiteren Schadens im Fall der Fristversäumnis bleibt ausdrückich vorbehalten.

OK, also ist es kein Verbrechen seine Originale zum Upload freizugeben oder wie seh ich das? Ich hab ja dann die Lizenz zur "öffentlichen Zugänglichmachung, Verbreitung und Verwertung der geschützten Datei". Aber wenn ich das Spiel doch zum Upload anbiete, wer kann dann beweisen ob ich nicht mein Originalspiel, das ich rechtmäßig erworben hab, zum Upload anbiete.

Ich persönlich hab das Spiel nie besessen und auch nicht heruntergeladen...also wie kommt die Logistep AG auf mich. Die Software befand sich zu keinem Zeitpunkt auf meinem PC. Das einzige was an dem Schreiben stimmt ist, dass ich eD2k benutze. Werd wohl in nächster Zeit meine Externe im Schrank lassen.....

Alter Hasse
    Gast

Durch den kauf des Spiels erwirbst du dir nur das Recht es für den Persönlichengebrauch zu nutzen, hast aber nicht das Recht es an Dritte weiter zu geben, dass steht in jeder Lizenzvereinbarung kuck mal genauer hin.

Mitglied

Wink Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Hab heute Post wegen Earth bekommen. Aber das Datum ist Ende Juli 2005! Aber es kommt noch dicker! "Client: eDonkey v1.53"! Es gibt noch gar kein eDonkey 1.53!!! Die neuste Version ist 1.4 - so! Ganz davon abgesehn benutzte ich Overnet 0.53! Ja klar die ham da die 1 und 0 irgendwie verwechselt. Aber ist dass dann nicht ein sogenannter Vertragsfehler? der das ganze nichtig macht? Weil wie solch ich mit was nicht existentem eine Sraftat begehen? Ich hab vor ein Brief zu schreiben mit dem üblichen - das es gar nicht sein kann, es für mich als Earth Fan der alle Teile Orginal hat ein unverschämtheit ist und natürlich das ich ein Edonkey v1.53 gar nicht habe bzw. haben kann das es so etwas gar nicht gibt.
    Was mein ihr dazu. Ich werd mir morgen erst mal die C't kaufen.

soziopath123
    Gast

na klar kommt wieder die nächste abmahnwelle. war doch wieder der 15. bzw die werden ja regelmässig mitte des monats verschickt. markiert euch doch bitte mal den 20.7 und guckt dann wer dann wieder liebesbriefe bekommen hat.
    ja, allgemein soll man auf abmahnungen reagieren, allerdings nicht in diesem spez. fall. vielleicht sollte ein zocker denen mal das "erfurt-prinzip" erklären, bzw zeigen, dann wäre endlich ruhe im karton.

mal abgesehen davon was diese leute für das ansehen von RA tun. nicht umsonst haben RA in den usa ein schlechteres image als gebrauchtwagenverkäufer. in deutschland sind sie übrigens auf dem besten weg dazu.

dont feed the troll

Mitglied

Habe heute auch diesen Brief erhalten.
    Das was mich wundert ist das das so spät erst da ist.
    Und ich mittlerweile gar nicht mehr bei dem Provider bin.
    Wie kann man solange über halbes Jahr IPs speichern und dies sogar wenn man gar nicht mehr bei diesem Provider ist?

Und wie verhalte ich mich jetzt am besten kann ich das jetzt bezahlen und Ruhe ist.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mitglied

wie gesagt am liebsten würde ich mir mit dem wisch den allerbesten abwischen und denen dann wieder zusenden, aber dann habe ich glaube ich ein problem :-)

naja ich werd mal nichts tun und abwarten ich hab zwar schon mal mit dem esel gasaugt, aber sicherlich kein spiel.

also dann pc ist clean warte ich mal auf auf die hasudurchsuchung,

herby

Seite 63 von 781 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163563 ... LetzteLetzte