Seite 70 von 781 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Bzrkr
    Gast

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

@canvaz

Seit wann ist das herunterladen eine Straftat?

Das man im Zusammenhang mit Filesharing von einem Straftatsbestand spricht - find ich eh schon eine Frechheit. Solange man Verstöße gegen das Urheberrecht nicht gewerbsmäßig begeht - ist das m.E. höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Im schlimmsten Fall - und was anderes lasse ich mir nicht einreden.

Mitglied

Hallo nochmal zusammen,

unten im kleingedruckten steht ja das die Zusendung vorab per Fax oder E-Mail nur zur Fristwahrung genügt. Heißt das wenn die am Montag da sein soll kann ich die am Montag per Fax da hin schicken und das andere später dann per Post???

MfG

DerFuchs

Unbeantwortet
    Gast

Außerdem muss ich sagen, dass Logistep endlich was dazugelernt hat, die setzt jetzt nicht mehr den fs4all ein (oder was glaub ihr warum er sich nicht mehr meldet) der sich wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat, sondern hoppla3000 und canvaz der wohl ein und die selbe Person ist. Auch die Vorgehensweise hat sich stark verbessert, anstatt stumpf draufzuhauen wie es noch bei fs4all üblich war, wird nun mit wesentlich mehr Fingerspitzengefühl so getan als ob man zu den Opfern gehören würde und das einzige vernünftige was man noch überhaupt machen könnte wäre bedienungslos sofort alles zu bezahlen was S&W von einem vordern.
    @Alter Hasse:
    du wirst mir immer sympatischer *lol*

canvaz
    Gast

rofl.... weder bin ich hoppla3000 noch von logistep.. aber ich lass dich mal in dem glauben Oo

ich war beim anwalt und der hat mir die 3 möglichen optionen genannt, entweder alles so zu machen wie es da steht, oder halt nix zu machen oder was zu ändern etc, worauf es dann aber halt zu verhandlungen etc kommen kann und da ich schüler bin und nicht grad viel geld hab, hab ich keinen nerv + geld mir da nen anwalt zu schnappen den alles ändern zu lassen und in verhandlungen mit s&w zu stürzen -.- ... und viele hier haben gesagt sie sehen ein das sie mit dem dl von earth oder halt dem crack + patch n fehler gemacht haben aber halt die scheiss masche dahinter mit s&w + gebühren scheisse finden, so seh ichs auch, aber ich hab keine mittel dagegen anzugehen und für sone zusammengesetzte sammelklage gegen die hat ja auch keine bock wie es hier im moment scheint....

Balu der Bär
    Gast

nein im Gegenteil. Nichts hinschicken und nichts zugeben, schon garnicht Geld überweisen!!!
    Das einzige was du machen kannst von dem Geld ist dir eine neue Festplatte kaufen. Die Alte raus und entweder verticken oder vernichten.
    Wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, was sicherlich nicht sein wird, schon wegen der unendlich vielen Fälle, dann steht Aussage gegen Aussage.
    Die müssen Dir nachweisen das Du die gewisse Datei hochgeladen hast, nicht Du mußt Deine Unschuld beweisen.
    Dise extrem wackeleige Software womit Logistepp hier rummprahlt muß dann nämlich geprüft werden und wird keinen Richter hier in Deutschland überzeugen wenn richtige Experten zu Rate gezogen werden!!! Dieser angebliche EDV-Ingeneur der dort als Gutachter schriftlich gennant wird, der wird entweder geschmiert oder garnicht vorhanden sein. Zumal die ganze Angelegenheit schon fast ein Jahr her ist und jetzt nur von Schrott und Wadenbeiser abgezockt wird.

Grüße
    Balu

Alter Hasse
    Gast

Zitat Zitat von canvaz
    ich hab keine mittel dagegen anzugehen
    Brauchst du auch nicht einfach nicht bezahlen und dass war’s. Diese Abmahnwellen rollen nun seit acht Monaten über Deutschland Hunderte haben nicht bezahlt und außer dem einen Fall der auf der Internetseite von Logistep aufgeführt wird (bestimmt gestellt) gab es keine Verurteilung von irgendjemanden vor Gericht. Wenn ich dir eine Abmahnung wegen Falschparkens auf meinem Grundstück schicke und ich angeblich Fotos davon habe, wirst du die doch auch nicht bezahlen oder.

Zitat Zitat von canvaz
    und für sone zusammengesetzte sammelklage gegen die hat ja auch keine bock wie es hier im moment scheint....
    Die gibt es schon 14.07 in Mannheim um 8.30 Uhr, müsstet ihr doch wissen.

Mitglied

Zitat Zitat von canvaz
    rofl.... weder bin ich hoppla3000 noch von logistep.. aber ich lass dich mal in dem glauben Oo

ich war beim anwalt und der hat mir die 3 möglichen optionen genannt, entweder alles so zu machen wie es da steht, oder halt nix zu machen oder was zu ändern etc, worauf es dann aber halt zu verhandlungen etc kommen kann und da ich schüler bin und nicht grad viel geld hab, hab ich keinen nerv + geld mir da nen anwalt zu schnappen den alles ändern zu lassen und in verhandlungen mit s&w zu stürzen -.- ... und viele hier haben gesagt sie sehen ein das sie mit dem dl von earth oder halt dem crack + patch n fehler gemacht haben aber halt die scheiss masche dahinter mit s&w + gebühren scheisse finden, so seh ichs auch, aber ich hab keine mittel dagegen anzugehen und für sone zusammengesetzte sammelklage gegen die hat ja auch keine bock wie es hier im moment scheint....
    schon schlimm in DE
    es scheint als gebe es zu 95% nur Flachpfeifenanwälte oder Abzockeranwälte
    Die Restlichen 5% können sich wahrscheinlich auch nur die obersten 5% dieser Gesellschaft leisten.

Zeit auszuwandern

mcbierle
    Gast

Zitat Zitat von Teilen
    @Alter hase

Da magst du sogar recht haben, LKO ist heute ja auch wieder aufgetaucht
    Wohl doch noch nicht auf ner Insel......
    naja ins internet kann er ja auch von eumelshausen aus :-D

Und der erguss kann ja auch von nem schlechtgrammatik-bot gepostet worden sein:
    "Bitte nicht User mir Trolligen Anwälten zu verwechseln, ich habe jedem der angeblich eine Doppel Abmahnung bekommen hat eine schnelle Aufklärung angeboten.
    Leider hat sich KEIN EINZIGER der Doppel Abgemahnten gemeldet, hier wird versucht durch einige Personen (Rechtsanwälte) Community zu manipulieren.
    Logistep verfolgt eine offenen Politik, daher sind Registrierte Logistep Poster immer mit @logistepag.com eMail zu identifizieren.

MfG
    LKO"

Wie ich schon dort erwähnt habe: ich kanns mir erlauben schlecht mit dem grammatik zu sein. Das tut niemand komisch finden tun. )

canvaz
    Gast

mag sein,... und auswandern aus de steht sowieso im kalender *g*... das land geht vor die hunde wenn nicht bald ma alle auf die straßen gehen ;>.. 19% mwst wir kommen,.. juuhu -.-

@alter hasse
    bei den verrückten gerichten heude und was die alles verabschieden, würd ich echt überlegen -.- .... manche kommen mit nem fliegenschiss durch und andere mit vollem recht werden zu sonstwas verdonnert.. ja ok ich mach wieder alles negativ ^^ aber sieht doch echt mal so aus

das mit der sammelklage wusste ich nicht... oder is das nun nur fake?... auf jeden wünsch ich denen die sich beteiligen viel glück und endlich mal nen paar gesetze die das ganze hier für otto normalverbraucher klipp und klar machen.. geht ja schon mit dem brennen von cds los.. keiner weiss mehr was ok ist was nicht etc...

ich will hie raaaus ^^

Alter Hasse
    Gast

Zitat Zitat von canvaz
    @alter hasse
    bei den verrückten gerichten heude und was die alles verabschieden, würd ich echt überlegen -.- .... manche kommen mit nem fliegenschiss durch und andere mit vollem recht werden zu sonstwas verdonnert.. ja ok ich mach wieder alles negativ ^^ aber sieht doch echt mal so aus
    Also bis jetzt sind alle die nicht bezahlt haben mit weniger als einem Fliegenschis davon gekommen.

@mcbierle Kannst ja sagen das ich blöd bin, aber ich habe denn Sinn deines Posts irgendwie nicht ganz verstanden????

Alter Hasse
    Gast

@mcbierle sry habe die Anführungsstriche für den Zitat übersehen alles klar.

mcbierle
    Gast

ich kapier mich auch selten ;-)
    war aber nicht wichtig, zu mindestens wenns um den letzten post von mir ging :-)

canvaz
    Gast

...übrigends war das LKOs Antwort auf ne Frage von mir in nem anderen Forum bezüglich der mehrfach Abmahnungen ^^

mcbierle
    Gast

aukidauki :-)

SPECIAL TASKFORCE Avatar von shinzor

hab da grad was gefunden

hoer euchs mal an ^^

http://media1.podster.de/romanel/ich...0dich%20ab.mp3

Teile
    Gast

shinzor....... Wieeeeeeeeeeee geil ist das denn............

Boa ich geh am Stock, ich lach schon bestimmt seit 10 min....

PS:
    http://jammin-inc.de

die haben auch ein Kostenlosen Song gegen Gema und konsorten

Einfach unter Download, da gibts den Song, was ist härter :P

Ich muss immernoch lachen

Unangemeldet
    Gast

Bin mal gespannnt wann Telekom & Co da einschreiten. Das ist bestimmt nicht förderlich fürs Geschäft, wenn keiner mehr die xx Mbit Leitungen haben will bzw. braucht, weil's Internet ja bald komplett illegal ist.

hoppla3000
    Gast

vielleicht hat ja jemand was missverstanden oder seine medikamente nicht genommen! nein, ich bin nicht von logistep und ich poste auch hier allein.
    wiederholt bringe ich mein unverständnis darüber zum ausdruck, wie bescheuert man sein muss, solche musik von labels wie den klagenden auch noch illegal zu laden?
    diese musik dient doch dem einzigen zweck, die menschen, die sie hören zu verblöden, zu verrohen und zu verfetten!

das ist das selbe, wie sich leute unbedingt diese hosen kaufen müssen, die auf halb neune hängen. wenns sowas zum runterladen gäbe, würden sich das diese toys auch noch ziehen.
    eine hose ist eine hose und im zweifelsfall kaufe ich mir doch ne hose, die ihrem zweck entspricht.

merkt ihr denn nicht, wie ihr von der werbung verarscht werdet und dann auch noch für eure sucht nach diesem drecksmüll verklagt werden sollt, um doppelt ausgenommen zu werden?

also kauft weder, noch ladet irgendso einen kommerzrotz!!!! jeder euro für diesen müll wird verwendet, um euch an anderer strelle wiederum das geld aus der tasche zu ziehen.

Alter Hasse
    Gast

hoppla3000 ich glaube da muss ich mich jetzt aber wirklich bei dir, dafür dass ich dich für einen Logistep Mitarbeiter gehalten habe, entschuldigen. Denn nach so einem schleimigen, oh ich meinte natürlich kämpferischen Beitrag gegen die abzockende Musikindustrie kann es nun wirklich nicht sein, dass du einer von denen bist. Daher sollten alle deine zukünftigen Beiträge sehr ernstgenommen und die Ratschläge genauesten befolgt werden.

canvaz
    Gast

ich verspüre einen hauch ironie in der luft *gg*

Seite 70 von 781 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170570 ... LetzteLetzte