Thema geschlossen
Seite 9 von 781 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 15.606
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Mousse T, Roachford und Warren G - Alben werden überwacht

Nach Earth 2160 und dem letzten Album von Glashaus werden offenbar auch Alben des Labels Peppermint Jam Records von der Schweizer Logistep überwacht. Auf bekannte Weise abgemahnt wurden Tauschbörsennutzer, denen das Anbieten der Alben "Word of Mouth" von Roachford, "In the Midnite Hour" von Warren G oder Files von Mousse T vorgeworfen wird. Bekannt ist bislang die Abmahnung des mutmaßlichen Angebots von gepackten .rar-Files im eDonkey-Netzwerk.
    Die Logistep überwacht im Auftrag beispielsweise der Spieleproduzenten Zuxxez oder dem Label 3P Moses Pelhams die Tauschbörsen. Stoßen sie auf Angebote von Dateien ihrer Klienten, läßt die Logistep gegen die augenblicklichen Nutzer der IP, unter der das Angebot erfolgt, zahlreiche, automatisiert Anzeige stellen. Für eine Zivilklage wird weiterhin über die Staatsanwaltschaft die Userdaten von den Providern angefordert.
    Die Strafverfahren werden von den chronisch überlasteten Staatsanwaltschaften in der Regel eingestellt, die Rechteinhaber mahnen - in der Regel über die Anwaltskanzlei Schutt und Waetke - die nun ermittelten User ab, deren Anschluß die IP zum fraglichen Zeitpunkt zugeordnet war.
    Im konkreten Fall verlangt die Kanzlei die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die im Wiederholungsfall des Angebots eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro vorsieht. Zugrundegelegt ist ein Streitwert

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Tach an alle Betroffenen,

auch ich hab heute ein nettes Schreiben von der seriösen Kanzlei bekommen. Bei mir gehts um das Spiel Codename Panzers von CDV. Auch ich soll 300€ löhnen und war heute beim Anwalt. MAl sehen, was da rauskommt. Kriege morgen Rückmeldung, da die Frist, wie bekannt, sehr kurz ist, um die Erklärung zurückzusenden und zu zahlen. Bin übrigens auch bei Arcor. Hab so das Gefühl, dass es sehr viele Arcor-Kunden getroffen hat...

So long, davito

Mitglied

Ich habe heute auch einen brief bekomment für das spiele Total Overdose

onboard since 2000 Avatar von mamamia

Also ich hab net reagiert und auch net bezahlt..
    Werd das auch net machen.. Hab auch mein rechner net platt gemacht.

Hier läuft jetzt SafeGuard Easy 4.10. Die sollen meinen Rechner ruhig mitnehmen, die werden mit den Platten reichlich wenig anfangen können.. Ohne authentifizierung geht hier nämlich nüschts..
    Naja ich hoffe nur das von euch keiner bezahlt.. das iss der hammer was die machen..

Unreg 96
    Gast

wie waers wenn alle angeklagen, die nicht bezahlen wollen, mal fuer jemanden zusammenlegen (ein gescheiter anwalt mit ahnung) der der sache ma ordentlich anchgeht..

das zeug mussma in die richtige oeffentlichkeit... und es soll erstma auf deutscher seite gezeigt werden, dass logist** verfahren auch zaehlt...

kann nichtma irgendwo nen hoher minister stellung dazu nehmen? die schireben ja nur davon, dass es "anerkannt" ist.. najoa...

aber irgenwer muss ma gegen die vorgehen, waere ich reich - ich wuerds machen, denke wie viele auch.. wie waers mir zusammenlegen?

koennten auch die kanzlei ma hacken oder so ^^

will das jetzt mit nichts vergleichen, aber irgendwo muss man sich ma gegen auflehnen... jungs das is internet..
    okay, fuer die urheber ist es oft kacke, das ist fakt. aber was sollnse machen? zich millionen leute anschwaerzen? geil, da vergraulen sie mehr als alles andere...
    das muss jetzt hart durchgezogen werden.. hab schon von dem bsp shell gehoert, wo keiner mehr bei shell tanken war, so muss das mit den produkten der besagten firmen auch gehen, und logistep und die karlsruher kanzlei sollte haltn bisschen stress gemacht werden..

ich meine - irgendwo haben se ja recht..

aber so is das internet halt

was ich interessant finde: gibt immer so "wellen"

und ejtzt scheinen se wieder ne menge rausgesendet zu haben

Gesperrt

wann
    Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 19:46 Uhr)

Mitglied

Text geändert
    Geändert von jensabel (27. 04. 2006 um 23:43 Uhr)

Unregit1234
    Gast

Zitat von Urteile durch von Logistep ermittelte "Opfer&quot Original zeigen

Urteile des LG Mannheim (7.Zivilkammer)

Mit Urteilen vom

- 10.02.2006 (Geschäftsnummer: 7O 332/05) im Rechtsstreit 3 p Gesellschaft für Kommunikation mbH und
    - 20.02.2006 (Geschäftsnummer: 7O 6/06)im Rechtsstreit ZUXXEZ Entertainment AG,

hat das Landgericht Mannheim in beiden Fällen von der Firma Logistep AG erfasste Urheberrechtsverletzer
    antragsgemäß wie folgt verurteilt:

(Geschäftsnummer: 7O 332/05)
    In dem Rechtsstreit
    3 p Gesellschaft für Kommunikation mbH vertreten durch d. Geschäftsführer Moses Pelham
    Ferdinand-Porsche-S1r. 13, 60386 Frankfurt am Main
    - Klägerin -

Prozessbevollmächtigte :
    Rechtsanwalte Schutt, Waetke, Röntgenstr. 5, 76133 Karlsruhe (317k/05H)
    gegen

Axxx Kuxxxx
    Schxxxxstr. xx. xxxxxx xxxxxx
    - Beklagter -

Prozessbevollmächtigte:
    Rechtsanwältin Xxxxxxx, Xxxxxxxxxx 8, 3XXXX Bxxxxxxx (K1N/251806)

wegen Unterlassung
    hat die 7. Zivilkammer des Landgerichts Mannheim ohne die mündliche Verhandlung vom 10. Februar 2006 unter
    Mitwirkung von Vors. Richter am Landgericht Schmukle Richter am Landgericht Dr. Zulch und Richter Dr. Haßmann

für Recht erkannt: (…)

(Geschäftsnummer: 7O 6/06)
    In dem Rechtsstreit
    Zuxxez.: Entertainment AG vertreten durch d. Vorstandsvorsitzende Alexandra Constandache
    Rittnerstr. 36, 76227 Karlsruhe
    - Klägerin-

Prozessbevollmächtigte:
    Rechtsanwälte Schutt, Waetke, Röntgenstr. 5, 76133 Karlsruhe (351k2/05 M)
    gegen

Jacqueline Xxxx Fxxxxstr. xx, 4xxxxx Hxxxxx
    - Beklagte-

wegen Unterlassung und Forderung (UrhG)
    hat die 7. Zivilkammer des Landgerichts Mannheim ohne mündliche Verhandlung vom 20. Februar 2006 unter
    Mitwirkung von Vors. Richter am Landgericht Schmukle Richter am Landgericht Lembach und Richter Dr. Haßmann

für Recht erkannt:

1. Der Beklagten wird bei Vermeidung eines vom Gericht für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden
    Ordnungsgeldes von bis zu 250.000,00 Euro, ersatzweise Ordnungshaft oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten
    untersagt, das Computerspiel "Earth 2160. oder Teile desselben im Internet öffentlich zu verbreiten oder auf sonstige Art
    und Weise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, öffentlich zu verbreiten und/oder zu verwerten und/oder
    wiederzugeben sowie öffentlich verbreiten und/oder verwerten und/oder wiedergeben zu lassen, insbesondere im
    Rahmen der Teilnahme an so genannten Peer-to-Peer-Netzwerken dieses Computerspiel oder Teile desselben zum
    Tausch anzubieten, insbesondere wie am 11.07.2005 um 07:08:23 Uhr geschehen.

2. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 200,00 Euro nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem
    Basiszinssatz seit dem 01.11.2005 zu zahlen.

3. Die Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.

4. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.

opfer23
    Gast

lustig -.- bin auch opfer;
    heisst das jetzt, dass wenn ich die 300eus nich zahl und die mich herausfordern, dass ich dann 250 000 eus an die zahlen muss plus anwalts und gerichtzskosten???

Mitglied

Text geändert
    Geändert von jensabel (27. 04. 2006 um 23:44 Uhr)

Unregis12
    Gast

sollte man denn Einspruch erheben oder die Form der Abmahnung (gedruckte Unterschrift, keine Orginalvollmacht, etc) anmahmen?

Unregis12
    Gast

Zitat Zitat von Unregis12
    sollte man denn Einspruch erheben oder die Form der Abmahnung (gedruckte Unterschrift, keine Orginalvollmacht, etc) anmahmen?
    btw.
    Datei: T72 Balkans on fire CD2 (kann ich noch son Dreck für die CD1
    bekommen oder handelt es sich um ein einziges Produkt?)

Provider: 1&1

Datum: 30.9.05

Gesperrt

wer
    Geändert von fs4all (18. 07. 2006 um 19:46 Uhr)

Mitglied

Text geändert
    Geändert von jensabel (27. 04. 2006 um 23:46 Uhr)

Gast224
    Gast

Hallo,

also die Abmahnung muss nicht per Einschreiben kommen, auch kann die Unterschrift kopiert sein. Niemand zwingt euch darauf einzugehen, ihr könnt das so lange ignorieren wie ihr wollt. Allerdings lebt ihr dann immer mit der Gefahr das die Sache vor Gericht landet. Ich denke mal bei den meisten wird es nicht so weit kommen, wer allerdings Pech hat den helfe Gott (oder ein Kredit >.<). Soll jeder selbst entscheiden was er machen will, wichtig ist wie oben schon genannt ein paar Punkte aus der Erklärung zu streichen falls ihr unterschreibt.

@jensabel
    Noch sind nicht viele Firmen in diesem Verein, aber es werden sicherlich mehr und mehr werden. Gibt ja schon Leute mit 2 Abmahnungen, sowas nennt man wohl "unglücklich" :-/
    Schau vorher einfach mal für welche Firmen diese Leute arbeiten und dann schau dir an was geladen wurde.

@Unregis12
    In meiner Familie hat jemand T72 geladen und gestern den Brief bekommen (weswegen ich schon seit gestern versuche nähere Informationen zufinden). Allerdings hat er alle beide CDs geladen bzw. hochgeladen.

mfg

Mitglied

Text geändert
    Geändert von jensabel (27. 04. 2006 um 23:48 Uhr)

Deutschland-.-
    Gast

Also Leute, vielen Dank für die mehr oder weniger konstruktiven Beiträge, auf jedenfall hat es mir geholfen mich besser darüber zu informieren, hab nämlich auch einen Brief gekriegt.
    Mir wurde von meinem Rechtsbeistand gerate, auf jeden Fall nicht zu antworten, da der Brief nich per Einschreiben kam und mir 3P oder wer auch immer nicht nachweisen kann, dass ich ihn gekriegt habe.
    Doch ich bin nun auch ein bisschen verwirrt. Also auf der einen Seite hab ich keine Lust zu zahlen, vorallem da irgendwas zu unterschrieben. Auf der anderen Seite hat ja ein andrer netter User nen Gerichtsbeschluß gepostet, heisst das, das wenn die mich dann also verklagen, die gewinnen und ich auf jeden Fall zahlen muss?

Gast224
    Gast

Nicht bezahlen lässt sich leicht sagen. Falls es wirklich bis zum äußersten kommt braucht man erstmal das nötige Geld. Wie schon gesagt, keiner zwingt dich den Vergleich anzunehmen.

Es gibt schon Leute die verloren haben, und vielleicht sollte man auch irgendwo ehrlich sein. Jeder von uns weiß doch was er macht und welche Konsequenzen es haben kann. Ändert natürlich nichts daran das es legale Abzocke ist und viele Menschen scheinbar immer skrupelloser werden.
    Vielleicht sollte man sich langsam vom Emule abnabeln und die besseren Alternativen wählen (wenn man garnicht drauf verzichten mag).

250 Euro für ein automatisiertes Verfahren ist aber mal echt genial.

@Deutschland-.-

Wenn Du verlierst trägst du die Kosten des Verfahrens+Anwalt+die 300 Euro die du eh bezahlen solltest.

Mitglied

leute was muss ich machen meine Anwalte sagt das ich bezhalen muss?

Gast224
    Gast

Zitat Zitat von Max77
    leute was muss ich machen meine Anwalte sagt das ich bezhalen muss?
    Ich sagte doch schon, du musst derzeit noch garnichts. Ratsam wäre es vielleicht.

Risk vs. Reward

Deutschland -.-
    Gast

also mich macht das ein bisschen nachdenklich.
    es heisst es sind 20 000 oder sogar 30 000 briefe losgegangen.
    haben da alle bezahlt?
    ich habe nur von einem Prozess gehört o_O

22.  

Thema geschlossen
Seite 9 von 781 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte