|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer
Also ich habe hier schon nach gut einem Drittel mitgepostet...so wie ich das hier lese gibt es leider seit beginn des Threads keine weiteren Erkenntnisse bzw. Neuigkeiten durch Verfahren....
sehe ich das richtig?
Ich habe bisher nicht gezahlt und warte weiter ab. Auch ich hatte S+W einen Brief geschrieben... danach eine Antwort erhalten nicht reagiert...ein zweites Schreiben erhalten und die Frist ist vor einigen Wochen abgelaufen... wie gesagt, ich warte weiter und hoffe es gi9bt hier irgendwann sinnvolle Neuigkeiten... soweit ich sehe gibt es aber seit 50-60 Seiten nichts wirklich Neues zum Thema
|
24. 07. 2006, 22:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Kurze Zusammenfassung der momentanen Lage.
Anfang August letzten Jahres werden die ersten "Urheberrechtsverletzungen" von der Logistep protokolliert. Wie dieses Verfahren genau abläuft, ist nicht ersichtlich...zu technischen Details schweigt Logistep mit der Begründung des Betriebsgeheimnisses.
Es gibt ein Gutachten, eines unbekannten EDV Experten welches dieses Verfahren als rechtmäßig bestätigt. Das Gutachten ist jedoch nirgends einsehbar.
Kriminologen denen das Gutachten bekannt ist halten es jedoch für fragwürdig. Auch existiert mittlerweile ein Gegengutachten.
Aufgrund der Protokolle der Logistep, einer privaten Firma, werden nun Provider angeschrieben die Verbindungsdaten gewisser User nicht zu löschen. Ein eindeutig rechtswiedriges Verfahren...solche Aufforderungen dürfen nur Strafermittler stellen.
Nun wird ein Anwaltsbüro aus Karlsruhe beauftragt Klage einzureichen um an die Adressen der IPzugehörigen Anschlüsse zu kommen. Die Staatsanwaltschaft muss reagieren, und ermittelt nun die Adressen der verschiedenen IPs und leitet ein Strafverfahren ein. Dieses wird jedoch sofort wieder eingestellt aufgrund der geringen Schuld. Schrott&Wadenbeißer haben nun jedoch die realen Addys der betreffenden Personen. Jenen wird nun eine abmahnung zugeschickt.
Schon die ersten Abmahnungen, von denen ich eine bekommen hab ist voll falscher Sachverhalte.
Beispielsweise wird ein Urteil angeführt mit welchem gerechtfertigt wird dass der Anschlußinhaber für die Taten Dritter verantwortlich ist, obwohl zu jenem Zeitpunkt das Urteil, das sowieso nur in einem sehr weiten Kontext zum ursprünglichen Thema steht längst kassiert wurde.
Des weiteren wird in den Abmahnugnen eine lächerlich hohe Summe als Aufwandsentschädigung verlangt für die Arbeit die bisher die Staatsanwaltschaft verrichtet hat.
Die Sache poppt selbstverständlich in diversen Foren der Community hoch. Fast zeitgleich tauchen plötzlich in diversen foren Accs auf, die zum Zahlen annimieren und Panik verbreiten und Logistep zugehörig zu sein scheinen.
Bestes Beispiel ist unser fs4all der auch unter dem Namen Strom und LKO im Abmahnforum zu Zuxxez vertreten war. Der Nachweis dass es sich um ein und dieselbe Person handelt wurde erbracht indem er sich verplapperte und eindeutig eine Kombination zwischen den verschiedenen Accs hergestellt werden konnte.
Es wurde eindeutig belegt dass jener tatsächlich der betreffenden Spitzelfirma Logistep angehörte indem er Internas, welche sich als wahr erwiesen ausplauderte, die ein der Firma Außenstehender nicht wissen konnte.
Jene Person zeichnete sich durch schlechte Rechtschreibung und Beleidigungen die bis ins Rassistische übergingen und unterste Schublade waren aus.
Das Vordergründige Ziel diese Fakeaccs war es Panik zu verursachen und die Leute zum zahlen zu annimieren.
Wer dies nicht glaubt, der wurde schnell eines Besseren belehrt.
Als die Stimmung langsam umschwang und es öfters zu Doppeltabmahnungen kam, oder zu Abmahnungen bezüglich des Spiels und später noch ebenso bezüglich des Cracks kippte die Stimmung in den diversen Foren auf Nichtbezahlen.
Nun begann Logistep die Forenbetreiben anzugehen zwecks der freien Meinungsäußerungen in den Foren und versuchte Druck auszuüben.
Die Anliegen der Logistep wurden in dem selben Stil verfasst wie vorher auch die Posts der Fakeaccs.
Und plötzlich wurden alle Aussagen die jene Fakeaccs gemacht hatten komplett editiert oder gelöscht.
Sehr gut einsehbar bei unserem Beispiel fs4all.
Die Abmahnmaschienerie ging jedoch weiter.
Jedoch scheint sich mittlerweile herumgesprochen zu haben dass das Urteil das behauptete der Anschlußinhaber sei automatisch verantwortlich für Taten Dritter kassiert wurde.
Mittlerweile weisen Schrott&Wadenbeißer nur ncoh darauf hin dass dies ihrer Ansicht nach so ist. Bisher hat jedoch jedes Gericht dem widersprochen.
Nun sind fast ein 12 Monate ins Land gezogen seit den ersten Abmahnungen und jene die diese Abzocke schon von Anfang an nicht mitgemacht haben und die Briefe weggeworfen haben wurden immer noch nicht belangt für ihre angeblichen Vergehen.
Bei der ersten Massenabmahnung wurden 2 Briefe pro Fall verschickt....mittlerweile sind es 3 die die User zur Zahlung nötigen sollen.
Unterm Strich bleibt zu sagen:
Wie die angeblich sichere Software von Logistep funktionieren soll ist immer noch nicht offengelegt worden.
Auf kritische Fragen wird nur ungenügend oder gar nicht geantwortet von der Logistep.
Logistep hat sich disqualifiziert indem sie in den diversen Foren Störenfriede ansiedelten die Panik verursachten und anfingen Leute die anderer Meinung waren zu beleidigen oder zu diffamieren.
Auch bei den abmahnenden Anwälten ist von Seriosität keine Spur.
Die auf den ersten Abmahnungen angegebenen Gerichtsurteile zwecks Haftung für die Verstöße Dritter waren damals schon längst nicht mehr gültig.
Es bleibt zu sagen dass alles sehr fragwürdig erscheint was von der Abmahnerseite herkommt. Ihre Seriosität haben sie auf jeden Fall eingebüßt.
Was zu sagen bleibt ist:
Werft das Schrottding in den Müll...soll dieser unseriöse Laden doch kommen!!!
|
25. 07. 2006, 01:01
|
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast hier eine Zusammenfassung zuschreiben, aber wir könnten noch für die wichtigen Punkte wie die Haftung für Dritte beim Anschluss sowie das Gegengutachten der Software, Quellen angeben, wie auch Urteile. Das unterstützt die Leser mehr als die meisten Beiträge wo jeder seinen schlauen Senf dazugeben muss. Ich gehöre auch zu den Nichtzahlern und möchte mir bald mal der Sache gewiss sein das nicht doch noch der große Tag der Verhandlung kommt und es doch sehr teuer wird.
Gruß Robert
|
25. 07. 2006, 01:29
|
|
|
Mitglied
|
puhh...
Muss ich mal bei meinen Beiträgen suchen was die Urteile angeht.
Das Gegengutachten ist noch nicht öffentlich zugänglich da es erst noch in einem Prozess im September gebracht werden wird. Danach ist es sicher zugänglich.
Also wegen Verhandlung würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ich hab den Mist schon im November in den Abfall geworfen. 2 wochen später kam nochmal nen Brief ich solle gefälligst bezahlen, der ist dann gleich dem ersten Brief gefolgt in die ewigen Jagdgründe. Seither nie wieder was von dem Abzockerverein gehört.
*edit*
Hier die beiden Gerichtsurteile
LG Berlin Urteil vom 11.7.2001 AZ 18 O 63/01
(angegebenes Urteil auf der Zuxxez;Earth2160 Abmahnung)
Dieses Urteil wurde jedoch schon Anfang 2003 aufgehoben.
Kammergericht Berlin 27.01.2003 Az. 26 U 205/01
(Aufhebung des Urteils 2,5 Jahre bevor die erste Abmahnung von Schrott&Wadenbeißer rausging)
Davon einmal abgesehen hatte schon das erste Gerichtsurteil nicht annähernd etwas damit zu tun dass ein Anschlussinhaber für die Rechtsverletzung Dritter haftet. Und schon gar nicht wenn dies unwissentlich geschieht.
Geändert von Karl Kunze (25. 07. 2006 um 02:24 Uhr).
|
25. 07. 2006, 02:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
lol
Seit 2 Wochen nicht hier gewesen und 160000 irgendwas Views gehabt.
@fs4all:
Hab ich doch schon bei ungefähr Post 40 gesagt das Du von der Gegenseite kommst. Und jetzt hat sich das erwiesen. lol, da denkt ein Angestellter einer Anwaltskanzlei das er schlau ist...
@all:
Sucht Ihr eine Plattform gegen Abmahnungen und vieles mehr, dann hier:
www.piratenpartei.de
@fs4all:
Solltest Du dich dorthingetrauen (wir warten immer noch auf den ersten Troll, sei der erste über den gelacht wird), erfährst du zumindest von mir keine Zurückhaltung. Komm ruhig dorthin, internationales Arschtreten geht tiefer als es Dein Gesicht erlaubt.
Sorry nochmal an alle PPD Mitglieder, ich wollte keine Werbung machen, sorry.
Musste das bloß loswerden.
Arrrrrgh!!
|
25. 07. 2006, 04:40
|
|
|
Mitglied
|
lol
Seit fs4all den Strom in höchsten Tönen gelobt hat für dessen Aussagen und wir herausgefunden haben dass er ein und dieselbe Person ist weil er sich in nem anderen Forum verplappert hat, kommt der nicht mehr hier vorbei.
Der hat sich ja sowas von blamiert. Hat auch alle seine Posts hier im Forum gelöscht.
^^
Die Pfeife^^
Der Waschlappen ist echt weg vom Fenster.
Würde mich wirklich wundern wenn der mit dem fs4all Nick nochmal jemals in irgendeinem forum auftauchen sollte...hat sich ja echt bis auf die Knochen blamiert.
Er war dann noch kurz um planet3d forum unterwegs und hat auch dort nochmal richtig Müll verzapft in der richtung dass auch Logistep Hausdurchsuchen einleiten lassen könnte und noch nen Haufen anderen Mist.
Hat ihn natürlich auch keiner ernst genommen und er wurde verlacht und seither ist ruhe mit dem fs4all Nick.
Das einzige Resultat der ganzen fs4all Komödie dürfte echt sein dass sich Logistep mal so richtig derb blamiert haben dürfte wie sie ihre firma denn so nach außen darstellen.
Einfach nur noch MEGAROFL.
|
25. 07. 2006, 04:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich habe auf das Schreiben mit im Internet gesammelten Infos geantwortet und vor allem gesagt, ich will die ausstehende Verhandlung abwarten. Ich habe nun Antwort mit einer Frist bis Ende August erhalten und würde nun gerne erfahren, was bei der Verhandlung gegen Logistep und Schutt alles rausgekommen ist und was das Gegengutachten besagt
|
25. 07. 2006, 11:02
|
|
|
Gesperrt
|
Geändert von fs4all (26. 07. 2006 um 22:10 Uhr).
|
25. 07. 2006, 13:06
|
|
|
Rappers delight
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Na, wer schreibt jetzt unter Deinem Namen ?
Einschüchterungstaktik die 2te : Klappe auf
-------------------------------------------
morgens halb zehn in Polen. Wo ist mein Knoppers ?
|
25. 07. 2006, 13:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sugarhill Gang
Na, wer schreibt jetzt unter Deinem Namen ?
Einschüchterungstaktik die 2te : Klappe auf 
|
Nee nee, merkst du nicht das unser fs4all das Geld aus den Abmahnungen mal für was vernünftiges investiert hat? Nen Deutschkurs nämlich!
Oder vielleicht hat er auch einfach nur seine Login Daten and seine Freunde Schutt und Waetke weitergereicht... Ist schon seltsam, dass er auch in den anderen Foren just an dem Tag and dem er hier alle seine Beiträge editiert hat auf fehlerfreies Deutsch umstellt.
@fs4all: Die Geschichten von den Gerichtsverhandlungen kamen doch von 'dir' (Oder deinem polnischen Alterego.)!
|
25. 07. 2006, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
Ab jetzt heißt Vitaly dann wohl Klaus!
|
25. 07. 2006, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
@ Karl Kunze
Vielen dank für deine ausführliche Zusammenfassung. Ich würde vorschlagen, dass man diese noch mit einer genauen Beschreibung über die zweifelhaften Urteilen auf der Logistepseite erweitert, denn diese Urteile sind es die den Erstlesern am meisten Angst machen. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn man deine Zusammenfassung alle paar Seiten hier mit einer Sammlung nützlicher Links Postet.
@ Der neue fs4all
Hast aber lange gebraucht um dich in die Rolle von fs4all einzuarbeiten. Dir müssen ja wahrscheinlich die Bauchmuskeln weh getan haben als du die Beiträge deines Vorgängers gelesen hast. Und erzähl hier nicht du bist der Alte das sieht man schon alleine daran, dass dein Vorgänger fs4all, alias Strom, alias LKO immer mit Gruß .... seine Beiträge beendet hat.
|
25. 07. 2006, 15:16
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
|
Mir is grad erst aufgefallen, das fs4all ja auch die von ihm erstellten threads wegeditiert hat...
Wann war eigentlich die letzte Abmahnwelle? Also so circa halt.
|
25. 07. 2006, 15:26
|
|
|
Mitglied
|
schade, ist er wohl gegen ETWAS ausgetauscht worden! kennt einer von euch den film, wo die leute mit flugzeug wegfliegen und als außerirdische roboter landen?
ziemlich spannend, genauso wie dieser film hier.
wenn hier einer schreibt, seine frist ist auf august verlängert worden, die ersten verhandlungen sind aber im september, klingelts nicht nur bei kalenderfachkundigen.
mfg
hoppla
|
25. 07. 2006, 16:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Saargebeat
Ich habe auf das Schreiben mit im Internet gesammelten Infos geantwortet und vor allem gesagt, ich will die ausstehende Verhandlung abwarten. Ich habe nun Antwort mit einer Frist bis Ende August erhalten und würde nun gerne erfahren, was bei der Verhandlung gegen Logistep und Schutt alles rausgekommen ist und was das Gegengutachten besagt
|
Wie weiter oben schon erwähnt, wurde der Prozess auf September verschoben.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
die Beiträge zeugen nach wie vor von Unwissenheit und Taktlosigkeit.
|
Der einzigste der hier taktlos agiert hat warst eigentlich nur du. Oder zeigt das folgende Zitat von dir etwa Taktgefühl?
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Das hat gersesdsen gele..... Bubis
ihr alle (im Router Klub) habt euch gleich gemeldet ..........
Die vorgehensweise kenne ich schon Pfeiffen!
Cu Arme Rechtsanwälte.............. Verklagt doch eure mutter das die euch auf die welt Gesc...... hat.
|
Warum hast du eigentlich alle deine Posts editiert? Und warum hast du dich mit verschiedenen Nicks in diversen Foren angemeldet?
Zitat:
|
Zitat von fs4all
unabhängig davon sei es für keine der Parteien weder von Vorteil noch zum Nachteil hier zu Posten, dies sollte euch endlich bewusst werden.
|
Auf der einen Seite sagst du dass Logistep die Sache von langer Hand vorbereitet hat und schon länger in diversen Foren aktiv ist, und nun verneinst du eben diese Aussage? Solltest dich mal entscheiden was du denn nun eigentlich meinst. Desweiteren verweise ich einmal auf das kindische Verhalten von Logistep bezüglich dieses Threads auf den Thread Logistep vs. Meinungsfreiheit, in dem sehr einleuchtend dokumentiert wird wie Logistep versucht Druck auszuüben und die Meinungsfreiheit zu beeinträchtigen.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Verfahren welche angeblich gegen LS geführt wurden, gab es einfach nicht, anderenfalls hättet Ihr als erste doch die Az. und Urteile hier Präsentieren können.
Anzeige gegen LS Mannheim…. Was ist damit?
Merkwürdiger weise ist alles im Sande verlaufen, wir leben in Deutschland,
Diebstahl wird bestraft und das ist gut so.
|
Erkundige dich ersteinmal, bevor du hier solche großen Töne spuckst, was denn Diebstahl überhaupt ist und wie sich Diebstahl definiert!!!
Es wurden noch keine Verfahren gegen Logistep geführt, jedoch ist eines noch bis September in der Schwebe. Hat noch niemand behauptet dass irgendein Verfahren gegen Logistep zu Ende geführt wurde.
Das die Anzeige wegen Betrugs an Logistep nicht durchkommt war auch klar...würde tatsächlich Betrug stattfinden hätte die Staatsanwaltschaft wohl kaum mitgespielt bisher.
Und im Sande verlaufen ist noch gar nichts, der Termin wurde lediglich auf September verschoben. freu dich nciht zu früh fs4all.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Die einzigen Infos welche nachweislich existieren, sind eben Az. auf der HP der LS zu finden
|
Dass Logistep 2-3 Zivilprozesse gewonnen hat, bei denen die Angeklagten weder erschienen sind oder die Schuld eingestanden haben ist ja logisch. Unabhängig davon ob die Angeklagten nun Stanek, Marek oder Olga hießen.
Wenn der Beklagte nunmal nicht vor Gericht erscheint oder seine Schuld zugibt, dann ist er automatisch schuldig, unabhängig ob ihm nun die Schuld nachgewiesen werden konnte oder nicht. Ein strittiges Urteil bei der ein Angeklagter erschien und den Tatbestand verneint hat und Logistep jenem die Schuld nachweisen konnte gab es noch nicht.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Ps. An den Kerl mit GG (Blauer MB C-Klasse), solche Sprüche gehören nicht hierhin!
Pss.Ich gehöre nicht zu LS(das muss ich sagen), wobei ich ein sehr großer Befürworter der Vorgehensweise der LS bin.
|
Was du mit dem ersten Satz meinst ist nicht klar ersichtlich...aber das ist man ja durchaus schon gewohnt von dir.
Jaja..du gehörst nicht zu Logistep, weißt aber über diverse Internas bescheid die du auch schon ausgeplaudert hast. Halt nein...du redest mit dem Chef des Abzockvereins doch über ICQ wie du einmal meintest. An anderer Stelle behauptest du dann dass wenn du hier in Foren Mist baust, dass dann der Abzockobere wem auf die Finger klopft der dann dir auf die Finger klopft.
Auch hier solltest du dich einmal entscheiden was du denn nun für die Wahrheit ausgibst.
Aber es freut mich zu sehen dass du endlich an deiner Grammatik und deinem Syntax gearbeitet hast.
So waren zumindest unsere Apelle an dich, deine Rechtschreibung und Schreibweise zu verbessern, von Erfolg gekrönt.
Ein dreifaches Hoch auf die Boardpädagogen und Boarddidaktiker.
|
25. 07. 2006, 16:30
|
|
|
Gesperrt
|
Geändert von fs4all (26. 07. 2006 um 22:10 Uhr).
|
25. 07. 2006, 18:01
|
|
|
Mitglied
|
Ich versteh gar nix mehr. Was soll das mit Diebstahl? Hier geht es um Urheberrechtsangelegenheiten. Niemand hat irgendetwas gestohlen.
Der Download urheberrechtlich geschützter Werke ist in Deutschland (noch) nicht strafbar. Hier geht es einzig und allein um die Bereitstellung zum Download. Den Tatbestand des Diebstahls erfüllt das meiner Meinung nach nicht.
Zitat:
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß Termine ohne Az. Und Uhrzeiten erwähnt wurden,
„woher stammen die Informationen?“ . Eine gönnerhafte Stellungnahme Deinerseits wurde allen Mitwirkenden im Gulli Forum entgegenkommen, las uns teilhaben an deinen Aufklärungen und allesamt werden dir dankbar sein.
|
Das sind angebliche Interna, die unter dem selben Forum-Nick, den sie jetzt benutzen preisgegeben wurden.
Jetzt mal ehrlich... was soll das ganze noch? Sie haben verloren. Oder wollen sie etwa als nächstes statt Abmahnungen tausende einstweilige Verfügungen verschicken lassen? Bin mal gespannt wie sie das den zuständigen Gerichten plausibel machen wollen. In meinem Falle zum Beispiel wird die beanstandete Datei schon seit mehr als 9 Monaten nicht mehr zum Upload angeboten.
Ausserdem wird es wohl dann jede Menge negative Feststellungsklagen geben und sie würden Geld verlieren statt verdienen.
Ich persönlich warte auf die einstweilige Verfügung. Fals die jemals kommt werde ich mich sofot fügen und dem Gericht mitteilen, dass der zu unterlassende Tatbestand schon seit geraumer Zeit nicht mehr erfüllt wird. Sollte das nicht ausreichen werde ich dann eine negative Feststellungsklage einleiten da ich zwar Anschlußinhaber aber nicht "Täter" bin.
|
25. 07. 2006, 18:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Sagt mal Leute
Wie peinlich wird die Abzockgemeinschaft denn eigentlich noch????
immer wenn ich denke es geht nicht mehr, kommt echt noch was obendrauf
Ganz ehrlich, wer die Knete überweist, muss echt ein an der Klatsche haben.
|
25. 07. 2006, 18:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von fs4all
da nach wie vor Mißverständnisse zum Nachteil der Beteiligten Gäste des Forums, dank Ua. deiner tendenziösen Beratung entstehen, verweise ich auf Wiki
|
Äh ja...wenn du schon ankündigst dass du auf wikipedia verweist, warum tust du es dann nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebstahl
Zitat aus dem Wikipediaartikel:
§ 242 Abs. 1 StGB definiert einen Diebstahl wie folgt:
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Also hat Diebstahl mit downloaden nix zu tun...da das bei dir mit dem richtig Schreiben ja schon ganz gut zu klappen gescheint hat, empfehle ich dir wärmstens auch noch deine Lesefähigkeit zu verbessern.
Und was Diebstahl geringwertiger Sachen mit Downloads zu tun hat ist mir eigentlich jetzt auch nicht so ganz klar.
Die Staatsanwaltschaft hat jedoch die Anzeigen wegen Urheberrechtsbruch im Falle der betreffenden Abmahnungen wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Das sind 2 total verschiedene paar Schuhe. Müsste sogar dir auffallen.
Und welche Informationen sollte ich denn vorenthalten? Welche Termine ohne Az und Uhrzeit nenne ich denn?
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Auf andere zwecklose Kommentare empfehlt sich nicht zu antworten, da diesen an intellektueller Stofflichkeit mangelt.
|
Ich bedauere sehr dass ich dein intellektuelles Niveau, welches du hier bisher an den Tag gelegt hast, wohl sehr schwer erreichen werde.
Zitat:
|
Zitat von fs4all
Das hat gersesdsen gele..... Bubis
ihr alle (im Router Klub) habt euch gleich gemeldet ..........
Die vorgehensweise kenne ich schon Pfeiffen!
Cu Arme Rechtsanwälte.............. Verklagt doch eure mutter das die euch auf die welt Gesc...... hat.
|
Hmmm.....ich vermute diese intellektuelle Stofflichkeit wie du sie bisher und beispielsweise in dem angegebenen obigen Post vorgibst und an den Tag legst, werden nicht nur ich sondern die wenigsten erreichen.
|
25. 07. 2006, 18:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Bin ja mal gespannt mit welchem Nich sich der neue fs4all/KLO registriert
lange dauerts sicher nicht mehr
|
25. 07. 2006, 19:36
|
|
|
Mitglied
|
kennt ihr dieses gefühl, dass in einem hochkriecht, wenn man eine nachmittagstalkshow auf einem unterschichtsender schaut? dieses gefühl der peinlichkeit, zur gattung mensch zu gehören, wie die teilnehmenden leute auch, die offenbar keine grenzen der peinlichkeit kennen und über die erstaunliche fähigkeit verfügen, auf den gipfel der peinlichkeit noch was draufsetzen zu können?
genau dieses gefühl schleicht in mir in diesem thread jedesmal hoch, wenn ich das hin- und hergerudere von fs4all lese. nehmen wir an, er stünde tatsächlich mit dieser firma in verbindung, dann ist das ein solches aushängeschild, was ich keiner firma wünsche.
wenn ich in der öffentlichkeit für meine firma eine solch erbärmliche vorstellung abgeben würde, wäre ich draußen, mal abgesehen, dass ich mit den orthografiekenntnissen nie reingekommen wäre.
(Ich kann übrigens sogar groß und klein schreiben und kenne die Unterschiede zwischen Verben und Substantiven, wenn es notwendig wird  )
ich streife viel und gerne durch internetforen. das gebe ich zu. aber was mir hier begegnet ist, setzt dem ganzen die krone auf!
alleine der fakt, dass die logistep ag sich nicht in der lage sieht, sich offiziell von solchen leuten zu distanzieren, spricht bände.
auch, dass man noch nicht einmal ein eigenes programm entwickeln konnte, sondern auf modifizierte bewährte software zurückgreifen musste, gibt ein deutliches bild ab.
und so stellt sich die vor diesem hintergrund die jedem abgemahnten berechtigterweise erscheinenden frage (und sie würde sich mir in dieser situation genauso stellen): worin besteht die notwendigkeit, einer firma und ihren klienten, die glauben, die lizenz zur geldbaumernte gefunden zu haben und durch drohungen diese ernte um jeden preis beitreiben wollen, geld in den rachen zu schmeißen? (sorry, für die vielen kommas!)
wofür?
in tiefer solidarität
euer hoppla
|
25. 07. 2006, 19:44
|
|
|
Mitglied
|
Fast 2 Tage nicht gepostet und schon ist mein Freund fuck4all bzw. sein Aushilfsschreiber auch wieder da - dazu fällt mir nix mehr ein...
Könnte es vielleicht sein, dass diese Stasi hier ein anderes Ziel verfolgt? Neue Theorie bzw. Arbeitsanweisung für die Leute mit dem Passwort für den Nick fs4all: Poste soviel Schwachsinn wie möglich damit der Thread so unübersichtlich wie möglich wird. Somit hat niemand mehr Lust sich das ganze durchzulesen.
Interessant finde ich die Info, dass Schrott & Wadenbeißer sogar auf Anfrage die Frist verlängern!?! Sollten wir vielleicht alle mal versuchen um soviel Arbeit wie möglich zu verursachen - gezahlt wird im Endeffekt natürlich nicht aber immerhin haben wir ihnen ein wenig Zeit und somit Geld gestohlen...
@ Karl Kunze: Danke für die Zusammenfassung!!!!
|
26. 07. 2006, 01:58
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
sagt mal hab ich was verpasst oder überlesen gibt es zum Router-Club ein HP?
Und hatten wir diesen Link schon :
http://www.ra-gruebner.de/blog/?m=20060610
ganz unten
MFG Rob
|
26. 07. 2006, 02:35
|
|
|
Mitglied
|
@Heinrich
Den link direkt zwar nicht, aber wir haben wohl alle den zugehörigen etwa 10 seitigen Artikel in der c´t gelesen in dem dieser Sachverhalt stand.
Deswegen schrieb ich ja auch schon oben in der Zusammenfassung zur momentanen Lage dass es ein Gegengutachten gibt und dass manche Strafermittler das Logistepprog nicht für aussagekräftig halten.
Ich hab halt keine links zu der Zusammenfassung gepostet bisher weil es sonst zu viel gewesen wäre. Wenn die Prüfungswoche rum ist und die Semesterferien angefangen haben stell ich mal eine erweiterte Zusammenfassung auf die Beine, mit allen zugehörigen links und Infos.
Das Verfahren bei dem das Gutachten vergelegt werden sollte wurde allerdings auf den September verschoben.
Ich wüsste da selbst sehr gerne genaueres drüber, jedoch traue ich mich nicht so richtig bei der Anwältin aus Mannheim mal mit der Tür ins Haus zu fallen und mal nachzufragen wie e | |