gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

Zitat:
Zitat von rocky666666 
Habe ich als PN gekriegt, also fs4 bitte für immer hier verbannen!
Rocky

PNs zu verschicken ist wohl wieder so eine neue Strategie von fs4all. Naja so entgeht man zumindestens dem öffentlichen Spott.

Geändert von Alter Hasse (31. 07. 2006 um 14:43 Uhr).
Alt 31. 07. 2006, 12:52 Alter Hasse is offline #2326
eXpresion
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

und der wahnsinn geht weiter... jetzt verschicken sie schon abmahnungen per einschreiben....

hat sonst noch jemand eine bekommen ? was nun ?
Alt 31. 07. 2006, 13:28 eXpresion is offline #2327
rocky666666
Wolf im Schafspelz

Benutzerbild von rocky666666

Registrierungsdatum: May 2006

Na ja, sollte ich son Brief kriegen gehe ich zum Verbraucherschutz! Die freuen sich schon drauf das sie sich endlich mal damit beschäftigen dürfen! Bis jetzt gab es diese Ausmaße nämlich noch nicht. Im Prinzip würde ich eine Gerichtsverhandlung begrüßen, nur so kann man diesen Bet**** das Handwerk legen!!!!!!!

Im Falle einer Verurteilung bleibt mir wegen meinem eh schon angeschlagenen Umfeld nur der Freitod, weil ich leider kein Geld herzaubern kann. Da ich alleinerziehend bin muss meine Kleine dann wohl ins Heim! Aber ein Leben mit Gerichtsvollziehern u. Schulden das halte ich nicht durch........ Na ja, dass ist das schlimmste was passieren könnte, aber noch gibt es ja Hoffnung u. die stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Alt 31. 07. 2006, 14:17 rocky666666 is offline #2328

@rocky666666

Auch mal was neues
Alt 31. 07. 2006, 16:51 #2329
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Slaky 
@rocky666666

Auch mal was neues

was hast du denn in diesem never-ending-thread verloren??
Alt 31. 07. 2006, 17:18 sebone is offline #2330
ducati66
Mitglied

Zitat:
Zitat von pendragon2 
und voll bezhalt an S&W ? sonst denke ich würden die die UE nicht anerkennen.

Ja, leider. Ich hatte keinen Bock auf ein langes Hin- und Her. Halt Lehrgeld, zumal ich auch was gesaugt hatte.
Mein Anwalt war umsonst (ein guter Bekannter) und der hat geraten: Wenn sie Recht mit ihrer Anschuldigung haben, besser zahlen.
Das ist jetzt auch schon 'ne Weile her und ich weiss nicht, ob ich nun nochmal gleich zahlen würde. Man hat halt in den verschiedenen Foren 'ne Menge darüber gelesen. Aber der Drops ist nun gelutscht für mich (vorerst mal).
Alt 31. 07. 2006, 19:10 ducati66 is offline #2331
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Zitat:
Zitat von eXpresion 
und der wahnsinn geht weiter... jetzt verschicken sie schon abmahnungen per einschreiben....
Kurze Frage: Hast Du jetzt per Einschreiben eine Mahnung für eine bereits vorher erfolgte Abmahnung bekommen oder ist Dir von Schutt & Waetke die Abmahnung selbst per Einschreiben zugestellt worden?
Alt 31. 07. 2006, 19:42 Hadron is offline #2332
eXpresion
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Hadron
Kurze Frage: Hast Du jetzt per Einschreiben eine Mahnung für eine bereits vorher erfolgte Abmahnung bekommen oder ist Dir von Schutt & Waetke die Abmahnung selbst per Einschreiben zugestellt worden?

Eine Mahnung weil ich auf das erste Schreiben nicht reagiert habe. Hatte das Thema eigentlich schon abgeschrieben, nun weiß ich wieder nicht was ich mache..

Was meint ihr ?
Alt 31. 07. 2006, 19:51 eXpresion is offline #2333
rocky666666
Wolf im Schafspelz

@eXpresion Geh zum Verbraucherschutz, dass ist nicht teuer u. die haben sehr günstige Anwälte! Ich glaube kaum das diese Abzockeranwälte sich mit dem Verbraucherschutz anlegen werden. Die Methoden dieser Anwälte sind teilweise illegal u. darum wird es dem Verbraucherschutz eine Freude sein diesen Jungs das Handwerk zu legen! Auf keinen Fall zu einem anderen Anwalt gehen, es sei denn du hast genug Geld........

Rocky
Alt 31. 07. 2006, 19:59 rocky666666 is offline #2334
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von eXpresion 
Was meint ihr ?

Schmeiß das Ding dahin wo es hingehört, in die Tonne. Auch wenn es jetzt per Einschreiben kommt (haben wohl die Herr hier mitgelesen) hat es nichts zu bedeuten. Es ist immer noch eine Auforderung an dich das Geld freiwillig zu überweisen ohne einen Prozess zu riskieren, bei dem S&W ja möglicherweise ihre "wasserdichten Beweise" und eine detaillierte Kostenrechnung für die Höhe der Aufwandsentschädigung vorlegen müssen.
Alt 31. 07. 2006, 20:35 Alter Hasse is offline #2335
rocky666666
Wolf im Schafspelz

Stimmt Alter Hasse, jetzt wo ich deine Ausführungen lese muss ich dir voll zustimmen!

Rocky
Alt 31. 07. 2006, 21:06 rocky666666 is offline #2336
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

@teilweise an eXpresion

Also um mal den fiesen buhmann zu spielen; generell ist jeder der auf sowas nicht reagiert in gefahr vor gericht gezerrt zu werden.
Das kann gut enden, sprich lgistep und S&W werden weggedödelt.
Es _kann_ aber auch schlecht enden, sprich man muss böse blechen.

Was man nun tut sollte jedem leser selbst überlassen sein; es gibt hier genug infos.
Es geht mir nu nicht um die eventuelle "beweiskraft" der loginepp software, sondern nur um die möglichkeit vor gericht zu landen.

Abgesehen von meinen alkohol-beeinflussten aussagen sollte man sich im netz informieren; da gibts ein paar seiten (abgesehen von der anwältin, die zumindestens angeblich, was gegen logischnapp macht), welche infos in der richtung haben.

Meiner PERSÖNLICHEN meinung nach solltest du entweder alles ignorieren, oder wenn du knete hast vor gericht gegen die gemeinschaft der logischuttler gehen; oder alternativ eine ICBM kaufen und in den briefkasten der briefkastenfirma schmeissen, die sich logistep nennt.

Edit:
Achja ich hab als probs mit meiner tastatur, also wenn ich logischnepp falsch schreibe... das is das prob, ich wollte logidöpop schreiben, ach mist; naja das is keine absicht, meine tastatur spinnt
Alt 01. 08. 2006, 01:08 mcbierle is offline #2337
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von mcbierle 
generell ist jeder der auf sowas nicht reagiert in gefahr vor gericht gezerrt zu werden.

Sie können dich vor Gericht ziehen, auch ohne überhaupt nur eine Abmahnung an dich geschickt zu haben. Eine Abmahnung mit oder ohne Einschreiben ist ein Angebot an
dich die ganze Sache außergerichtlich zu regeln. Ob du dieses Angebot annimmst oder nicht liegt ganz bei dir. Wenn du es aber ablehnen solltest, bzw erst gar nicht darauf reagierst steht es den Anwälten immer noch frei dich zu verklagen, was sie aber kaum tun werden, weil:

1.Ein Negativurteil reicht aus und die ganze Abmahnmasche ist Geschichte. Denn eine IP alleine reicht nicht aus um jemanden zu verurteilen. Die Anwälte müssen nämlich nachweisen, dass du Persönlich am PC gesessen hast und nicht irgend ein Minderjähriger, oder ein Hacker im Auto neben deinem Haus.

2.Selbst wenn die Beweise vor Gericht anerkannt werden, müssen sie auch die Höhe ihrer Anwaltsgebühren und den willkürlich festgelegten Streitwert rechtfertigen. Werden diese nach unten korregiert, was bei den astronomischen Zahlen wohl zu erwarten ist, dann dürften sie bei den zukünftigen Abmahnungen ihre Anwaltsgebühren nicht mehr über den festgelegten Wert ansetzen, da sonst der Verdacht der Bereicherung bestünde.

3.Aus Erfahrung weiß man inzwischen, dass die obengenanten Argumente wohl auch den Anwälten bekannt sind, weshalb noch niemand ernsthaft von denen verklagt wurde. Obwohl aufgrund der unzähligen Nichtzahler genügend Möglichkeiten dazu bestünden mal ein strittiges Urteil vor Gericht durchzubringen, um allen verbliebenen Nichtzahlern Angst einzujagen und den zukünftigen Abmahnungen mit echten AZs mehr Gewicht zu verleihen.

Geändert von Alter Hasse (17. 09. 2006 um 15:51 Uhr).
Alt 01. 08. 2006, 09:27 Alter Hasse is offline #2338
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
erst gar nicht darauf reagierst steht es den Anwälten immer noch frei dich zu verklagen, was sie aber kaum tun werden, weil:

Zitat:
Ein Negativurteil
Ist es ein Witz?
Drei positive stehen auf deren HP, du redest immer noch von Negativen?
Erde an HAS....... Augen Klape runter Pirat dann kannst du es auch sehen
Zitat:
Selbst wenn die Beweise vor Gericht anerkannt werden, müssen sie auch die Höhe ihrer Anwaltsgebühren und den willkürlich festgelegten Streitwert rechtfertigen.
noch einer!
Für Rechtsanwälte gibt es eine Gebührenverordnung, und eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus …
Sehe:
xxw.heise.de/tp/r4/artikel/16/16793/1.html
xxw.heise.de/tp/r4/artikel/16/16331/1.html
Zitat:
Aus Erfahrung weiß man inzwischen
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Alt 01. 08. 2006, 10:22 fs4all is offline #2339
DON666
Beklopfter

Yippeee! fs4all ist wieder da, diesmal jedoch leider die etwas besser deutschschreibende Inkarnation, was natürlich etwas langweilig ist. Laß doch mal wieder Dein Alter Ego an die Tasten!

BTW: Was bedeutet eigentlich "fs4all"?

- Filesharing for all?
- Free sex for all?
- Fu**ing stupidity for all?
- Flight simulators for all?
- Funny sentences for all?
- Fröhliches Spargelstechen for all?
- ...

Bitte um Erläuterung.
Alt 01. 08. 2006, 10:51 DON666 is offline #2340
Sugarhill Gang
Rappers delight

Benutzerbild von Sugarhill Gang

Registrierungsdatum: Jun 2006

Jaaaa, er lebt noch

Zitat:
Zitat von fs4all 
Ist es ein Witz?

Diese "positiven" Urteile sind ein Witz.Genau wie Du ein Witz bist. Wenn Lolek, Bolek & Olga nicht zur Verhandlung erscheinen,ist der Ausgang klar : Versäumnisurteil ! Also für die hohle Hand.Riecht nach Fake, oder ?

Alter Hasse hats treffend beschrieben warum der Ruderclub niemanden verklagt.
Bevor nicht ein richtiges Urteil gefällt wird, haben solche Abmahnungen ein persönliches,inniges Verhältnis mit meinem Papierkorb.

Zitat:
Zitat von DON666 
Was bedeutet eigentlich "fs4all"?

Bei seinen Schreibkünsten tippe ich auf :
Fersäumnisurteil for all

------------------------------------
Morgens halb 10 in Polen. Wo ist mein Knoppers ?
Alt 01. 08. 2006, 11:12 Sugarhill Gang is offline #2341
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von fs4all 
Ist es ein Witz?
Erde an HAS....... Augen Klape runter Pirat dann kannst du es auch sehen
Warum zitierst du mich eigentlich nicht zu ende, wenn du nämlich an der Stelle "Ein Negativurteil" weiter liest siehst du auch, dass die Anwälte ihre Beweise vor Gericht vorlegen müssen und auch nachweisen müssen, dass man persönlich am PC war, was sie bis jetzt aber noch nie gemacht haben. Die positiv Urteile von der Logistep Funpage bei denen einer sofort alles dem Richter gestanden hatte und die anderen beiden sich auf mysteriöse Art und Weise in Luft aufgelöst haben sind für die kommenden Prozesse nicht relevant, da es keine strittigen Urteile waren. Ein strittiges Urteil kommt nur dann zustande, wenn die Klägerseite es schafft den Richter vor Gericht mit ihren Beweisen zu überzeugen und bis heute hat es ein solches Urteil nicht gegeben.

Zitat:
Zitat von fs4all 
noch einer!
Für Rechtsanwälte gibt es eine Gebührenverordnung, und eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus …
Sehe:
xxw.heise.de/tp/r4/artikel/16/16793/1.html
xxw.heise.de/tp/r4/artikel/16/16331/1.html
Ja eben, die Abmahngebühren richten sich nach dem Streitwert, also nach der Höhe des verursachten Schadens und wenn der Richter sagt, dass das 5 Tage langes Uploaden einer 3GB großen Datei mit einer Uploadgeschwindigkeit von kläglichen 10kB/s einen Schaden von 70 Euro verursacht hat und nicht irgendwelche aus den Fingern gesaugten 10000 Euro, dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel Cents an Abmahngebühren für dich und deinen Verein üblich bleiben.
Alt 01. 08. 2006, 11:13 Alter Hasse is offline #2342
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von DON666 
Yippeee! fs4all ist wieder da, diesmal jedoch leider die etwas besser deutschschreibende Inkarnation, was natürlich etwas langweilig ist. Laß doch mal wieder Dein Alter Ego an die Tasten!
Ah dass ist immer noch der alte fs4all, der hat sich jetzt nur Word installiert wo er seine ganzen Texte vorschreibt, aber an der Hirnlosichkeit seiner Beiträge hat sich zum Glück nichts geändert.
Alt 01. 08. 2006, 11:39 Alter Hasse is offline #2343
Sugarhill Gang
Rappers delight

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
Denn eine IP alleine reicht nicht aus um jemanden zu verurteilen. Die Anwälte müssen nämlich nachweisen, dass du Persönlich am PC gesessen hast und nicht irgend ein Minderjähriger, oder ein Hacker im Auto neben deinem Haus.

Das kann die Logi-Supi-Dupi Software doch. Auf ihrer Homepage steht doch :

Die LOGISTEP AG hat als einziges Anti Piracy Unternehmen, Verfahren entwickelt, welches es ermöglicht einen User unabhängig seiner IP zu ermitteln.

Sie gucken quasi durch die Telefonleitung einmal komplett durch deine Wohnung und sehen dich auf Deinem Stuhl sitzen wie Du Spiele saugst.

Respekt Logi , das klingt auch alles sehr Logi

Da muss sich doch jeder Richter in die Hose pinkeln vor Lachen
Alt 01. 08. 2006, 11:42 Sugarhill Gang is offline #2344
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Sugarhill Gang 
Da muss sich doch jeder Richter in die Hose pinkeln vor Lachen
Ich könnt mich jedes mal kranklachen wenn ich eure Beiträge sehe.
Alt 01. 08. 2006, 13:57 fs4all is offline #2345
Alter Hasse
Mitglied

Zitat:
Zitat von fs4all 
Wäre schön wenn du diese auch lesen würdest. Außerdem ist der Konsum von Rauschmittel die das Kranklachen beim bloßem ansehen von Beiträgen hervorrufen (anders kann ich mir das Kranklachen nicht erklären) bestimmt nicht gut für deine Gesundheit. Bei deinem Verstand hingegen würde ich mir weniger Sorgen machen, da gibt es sowieso nichts mehr viel zu retten.
Alt 01. 08. 2006, 14:22 Alter Hasse is offline #2346
Sugarhill Gang
Rappers delight

Zitat:
Zitat von fs4all 

Du solltest Dich mal langsam wieder gesund lachen.
Deine Krankheit muß hart sein, sie äusserst sich in regelmässigen : Wartet ab, nächste Woche blabla ... ihr seid alle beklopft ... und früher oder später in anfallartigen Editierorgien.
Mein Beileid, das muss echt beklopft sein.
Alt 01. 08. 2006, 14:36 Sugarhill Gang is offline #2347
satkarl
Mitglied

Benutzerbild von satkarl

Hallo Gemeinde,
so dieses hatte ich hier Reingeschrieben……und ich wurde ja als xxxx bezeichnet.

Da ich auch zweimal Abmahnt wegen Urheberrechtsverletzung bin, ist nur der hacken das ich zuerst eine bekommen habe vom “Conflict Global Strom“ am 12.11.2005 das kam am 17.05.2006.
Nun zwei Monaten später bekomme ich wieder eine diesmal Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung „Total Overdose“ nur ist das Datum vom 26.09.2005 das kam am 12.07.2006.

Da ich ja gleich zu einem Anwalt gegangen bin schon beim ersten schreiben(Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung), und denen schrieb Schutt, Waetke Rechtsanwälte Karlsruhe das sie doch mal die Aktenzeichens des angeblichen bei der Staatsanwaltschaft XXXXXXX gegen unsern Mandaten eingeleiteten Strafverfahrens. Vor Einsichtnahme der Ermittlungsakte können wir keine wie auch immer geartete Erklärung unseres Mandaten in dieser
Angelegenheit abgeben.

Wir ließen Schutt, Waetke Rechtsanwälte 10 Tage Zeit für eine stellungs- nahme aber es kam bis heute nix wie eine andere(Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung) ich denke mal das dieses die Tacktig ist der Anwälte wenn einer nicht gleich bezahlt das sie das dann so mit noch mal versuchen. Denn wie ist es im Brief so schön beschrieben,

Seite 1
1)
Folgende Daten konnte unsere Mandatschaft-neben weiteren Einwahlen – aufgrund einer speziell entwickelten Software feststellen und beweissicher dokumentieren lassen

Mein Anwalt rate mir ab zu unterschreiben und denen die € zu überweisen da Schutt, Waetke Rechtsanwälte, 10 Tage …oder bis heute noch nicht gemeldet haben…bis auf das zweite schreiben(Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung)lasse ich es jetzt mal darauf ankommen.

PS. Ich will auch in den router-club eintreten

satkarl
---------------------------------------------------------------------------------
Da habe ich mich mal hingewendet !!!!!!!!!!!!!!!!

((( http://www.bundestag.de/mdb/listeBun...landpfalz.html )))

Mit diesem schreiben !!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Sabine Bätzing, sehr geehrte/Abgeordnete/r meines Wahlkreises,

muss ich in Zukunft wegen einer Privatkopie ins Gefängnis? Diese Botschaft geht vom vorliegenden Gesetzesentwurf zum Urheberrecht aus. Es droht eine weitere Verschlechterung für Nutzer und Urheber auf der Suche nach einem fairen Interessenausgleich.

Ich unterstütze ausdrücklich die Forderungen der Verbraucherzentralen und die vom Europäischen Verbraucherverband BEUC veröffentlichte Charta digitaler Verbraucherrechte. Die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Informationsgesellschaft bietet genug Spielraum, diese Verbraucherrechte wirksam zu gewährleisten.

Ich bitte Sie, die Rechte der Nutzer nicht noch weiter einzuschränken, den Datenschutz zu wahren und drohende Nachteile und Sicherheitsrisiken durch Kopierschutzsysteme abzuwenden. Ich appelliere an Sie,

- sich dafür einzusetzen, das Recht auf Privatkopie gesetzlich so zu verankern, dass Nutzer ohne Angst vor strafrechtlichen Sanktionen zum Beispiel legal erworbene Musik für private Zwecke vervielfältigen dürfen, insbesondere eine Bagatellklausel einzuführen, die Nutzer vor einer Kriminalisierung schützt,
- DRM- und Kopierschutzsysteme zu verbieten, die mit Nachteilen und Risiken für den Nutzer verbunden sind und den Datenschutz aushebeln,
- dafür Sorge zu tragen, dass der freie Zugang zu Wissen und Kultur sichergestellt wird, Unterrichtsmaterial in schuleigenen Intranets zur Verfügung gestellt wird und der elektronische Kopienversand in Bibliotheken erhalten bleibt,
- sich gegen einen Auskunftsanspruch einzusetzen, wonach Internet-Diensteanbieter verpflichtet würden, Nutzerdaten an Inhaber von Urheberrechten weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------

Diese Antwort habe ich heute bekommem von der SPD-Bundestagsfraktion........und stelle es dem router-club bereit.... da ich leider ja nicht dazu gehöre. Wie kann ich diese 3 Seiten hier reinstellen ???????

PS. Kann leider die 3 Seiten nicht als Anhang hier reinstellen…warum geht das nicht….u. wie kann ich es machen ….

Geändert von satkarl (01. 08. 2006 um 17:39 Uhr).
Alt 01. 08. 2006, 16:38 satkarl is offline #2348
satkarl
Mitglied

Benutzerbild von satkarl

Ist doch schön ein Raubkopierer zu sein …
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die muss man gesehen haben!
Haben Sie unsere neuesten Spots verpasst? Oder wollen Sie sie schlichtweg noch mal sehen? Hier können Sie sich die kürzesten Blockbuster der Welt in aller Ruhe anschauen und genießen. Oder ganz legal downloaden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jede Sekunde zählt!!!!!!
Der Spot demonstriert schnell und in ungewöhnlicher Machart sehr skurril, wie kostbar Zeit werden kann. Da muss man als Raubkopierer schon mal Gas geben.

Download
((( http://www.hartabergerecht.de/filead...edesekunde.zip )))

Play
((( mms://wms.global-streaming.net/05010/jedesekundezaehlt.wmv )))

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
Kopfball!!!!!!
Wo können sich Raubkopierer noch verbergen?
Der Spot zeigt die verzweifelte Suche nach den letzten Verstecken.

Download
(((http://www.hartabergerecht.de/filead...e_kopfball.zip )))

Play
((( mms://wms.global-streaming.net/05010/de_kopfball.wmv )))

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Happy Birthday!!!!
Ein Geburtstag ist normalerweise etwas Schönes. Aber nicht in unserem Spot. Weil der Papi im Knast sitzt, müssen die Kinder ihr Geburtstagsständchen über die Gefängnismauern schreien.

Download
(((http://www.hartabergerecht.de/filead...e_birthday.zip )))

Play
((( mms://wms.global-streaming.net/05010/BITHDAY45.wmv )))

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie kriegen Dich!
Dass Raubkopierer nirgendwo mehr sicher sind, zeigt diese Mischung aus Horrorfilm und "Ferien auf dem Bauernhof" auf humorvolle Weise.

Download
((( http://www.hartabergerecht.de/filead...de_kuhspot.zip )))
Play
((( mms://wms.global-streaming.net/05010/kuhspot_mediaplayer_de.wmv )))

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich gefunden und musste es hier gleich reinstellen……………

M.f.g
satkarl
Alt 01. 08. 2006, 18:12 satkarl is offline #2349
satkarl
Mitglied