gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Alter Hasse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Logistep, Schutt und Waetke: Abmahnungen gegen Filesharer

ZZzzZZzzZZzzZZzzZZzz nix los hier, fs4all schreib doch mal was damit wir und hier etwas amüsieren können.

Geändert von Alter Hasse (04. 08. 2006 um 15:07 Uhr).
Alt 04. 08. 2006, 14:17 Alter Hasse is offline #2376

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
ZZzzZZzzZZzzZZzzZZzz nix los hier, fs4all schreib doch mal was damit wir und hier etwas amüsieren können werden.
***LACH***

Der ist gerade damit beschäftigt mir die Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen, damit ich mich in diesem Saftladen bewerben kann
Alt 04. 08. 2006, 14:33 #2377
könnt kotzen
FS4ALL FANATIC

Registrierungsdatum: Jun 2006

Mich würd vor allem interessiere,n warum das dritte "Urteil" von der LS-HP verschwunden ist. Bitte FS4All, glänz doch mal mit deinem Insiderwissen und gib dazu eine Info!
Alt 04. 08. 2006, 17:47 könnt kotzen is offline #2378
08/15
Mitglied

Ah, da schau an

Seh ich das jetzt richtig, nur noch die beiden Unterlassungsurteile werden aufgeführt ?
Das "Herr Richter, ich schwör, ich bin schuldig" Urteil wird also nicht mehr erwähnt...

Das ist ja interessant
Alt 04. 08. 2006, 18:26 08/15 is offline #2379
könnt kotzen
FS4ALL FANATIC

ein Schelm der Böses dabei denkt....
Alt 04. 08. 2006, 18:40 könnt kotzen is offline #2380
könnt kotzen
FS4ALL FANATIC

Und hier wieder ein Beitrag unseres Freundes FS4all von 2004:
h++p://www.emule-board.de/
thread.php?threadid=8707&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Und hier sein bestes Zitat aus dem Beitrag:

FS4ALL
Nixblicker

Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von FS4ALL

Hi nichts für ungut bin nicht beleidigt
Ich wollte nur folgendes dazu noch sagen,
es steht richtig mächtige Referenz hinter dieser Fa. LOGISTEP AG.
Auf jeden fall sind die bei uns CH bekannt, in DE ist das noch nicht der fall dann
wird es sich sicherlich Enden.
Denn wir sind nur ein Tochterunternehmen "Eins von mehreren in EUROPA"

Schaut nach!
Sicher werden die fähigen was rausfinden.
:zwinker:Headcrush

Also gibt unser Liebling hier (in gewohnt schlechtem deutsch) offiziell zu, in einem Tochterunternehmen der LS tätig zu sein. Da hätten wir den Beweis! Schnell abspeichern bevor er wieder löscht! Jetzt wirds langsam eng, FS4ALL!
Alt 05. 08. 2006, 00:21 könnt kotzen is offline #2381
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von fs4all 
Die Mühlen der Justiz mahlen manchmal langsam, aber sie mahlen gründlich
20-50 Zivil verfahren pro monat.

Hmmm... Ab August sollte es folglich doch mächtig gewaltig losgehen mit den Gerichtsverfahren. Müsste also bald so richtig voll werden auf der Homepage der Logistep AG. Urteil für Urteil ein Beweis für die supertolle und unfehlbare Arbeit unserer "beliebten" Internetschnüffeltruppe.

Wo bleiben die Urteile denn? Komisch.

Oh! Sehe gerade: Die Logistep-Homepage meldet "Seiten zur Zeit in Bearbeitung". Man darf gespannt sein...
Alt 05. 08. 2006, 00:35 Hadron is offline #2382
könnt kotzen
FS4ALL FANATIC

Vielleicht haben sie sich ja meinen Tipp zu Herzen genommen und versuchen grad die Rechtscheibung auf der HP in Ordnung zu bringen. FS4ALL hat ja auch schon die Rechtschreibfunktion in Word gefunden....

Nein..die Seite ist wieder online..und liest sich immer noch wie von einem Fünfjährigen geschrieben. Bitte lernt doch mal zumindest rudimentär die deutsche Grammatik und ein paar Regeln zu den Satzzeichen. Ihr könnt einem fast schon leid tun......

Geändert von könnt kotzen (05. 08. 2006 um 01:21 Uhr).
Alt 05. 08. 2006, 00:45 könnt kotzen is offline #2383
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Is das nichn uroller thread, der da ausgegraben wurde?
Naja aber ich vermisse fs hier, is wie ballermann ohne schlechte musik, blackmetal ohne grunzen oder techno ohne extacy.... öda so....

kaya yanar: ISCH GÄB DIR GLEISCH ABMAHNUNG
oder
kaya yanar (zu logistep): 'sch mach'dsch platt
Alt 05. 08. 2006, 02:36 mcbierle is offline #2384
webjudge
Mitglied

Moin.

Tip für alle:
Versäumnisurteil: keine Entscheiung in der Sache
Anerkenntnisurteil: keine Entscheidung in der Sache.
In beiden Fällen wird also nicht über die Frage, war er es oder war er es nicht entschieden.

Wenn tatsächlich "positive" Urteile vorliegen, so werden diese doch wohl veröffentlicht.
Sollte dies nicht der Fall sein, so spricht dies für sich selbst.

Weiter:
Rechtlich hochgradig bedenklich ist das "Abgreifen" der Telekommunikationsdaten wie z.B. IP Adressen durch Private. Weiterhin stellt sich die Frage, ob die entsprechenden Dateien nicht Fakes sind oder ob möglicherweise die entsprechende Datei bewußt ins Netz gestellt wurde, so dass sich möglicherweise der Tatbestand der Anstiftung erfüllt haben könnte.

Es gibt auch technische Ansätze, welche die Vorgehensweise als bedenklich erscheinen läßt.

Stellt euch doch mal die Frage, warum in einem Strafverfahren die Staatsanwaltschaft durch die Polizei dei Räumlichkeiten durchsuchen läßt und eine Beschlagnahme der Rechner durchführt???
Aus Gründen der Beweissicherung erfolgt dies.
Mir ist keine strafrechtliche Verurteilung bekannt, die nur anhand von IP Adressen erfolgte!!!!!
Gleiches gilt auch für das hier dann einschlägige Zivilverfahren. Nur anhand der IP Adresse läßt sich eine rechtssichere Verurteilung nicht durchführen. Wir sind hier nicht im Verkehrsrecht, wo in einschlägigen Fällen eine generelle Halterhaftung vorliegt!!!

Jetzt mag sich jeder mal seinen Teil denken.
Alt 05. 08. 2006, 07:45 webjudge is offline #2385
tobi1985
Mitglied

Bin wegen Total Overdose abgemahnt wurden. Die kurzen Fristen, die wenigen klaren Ratschläge im Netz und die Angst vor weiteren Kosten haben mich zur Zahlung bewegt. Allerdings habe ich die Unterlassungserklärung zusammen mit meinem Vater geändert. Ein vergleich Besagt eigentlich das man einen Betrag Zahlt und danach Ruhe ist. In der Unterlassungserklärung stimmen aber einige Begriffe nicht. Wenn Ich jetzt hier lese das einige nichts gezahlt und unterschrieben haben und auch nichts passiert ist, tut es mir richtig leid ums Geld. Ich bin auf alle Fälle raus aus dem Emule Netz, so leid mir das auch tut.

Ich wollte bei meinem Provider 2und2 :-) erfragen ob eine Adressherausgabe für eine von mir verwendete IP stattgefunden hatte. In den Hotlines prädigten sie mir nur das 2und2 keine Daten herausgeben würde. Als ich dann endlich beim sog. "Security Team" angelangt war, hatte ich es mit einem Mann zutun der schneller sprechen, als ich zuhören konnte. (Ich bin eigentlich nicht langsam) Ich hab aber herausgehört, das 2und2 eine andere Firma mit der IP-Vergabe beauftragt hat, die wiederum zu D-Unline gehört. Er versicherte mir aber das auch D-Unline ;-) keine Aussagen machen könne.

Nun frag ich mich doch mal, wieso auf Anfrage eines ausländischen privaten Unternehmens, meine Daten länger als notwendig gespeichert werden?
2und2 müsste auf deren Aufforderungen zur Datenspeicherung garnicht reagieren. Ich bin Flatrate Kunde und das ist normal keine Datenspeicherung notwenidig. Jeder kommt an meine Daten bei 2un2, nur ich selbst nicht. Schon toll.

Für weitere Erfahrungsberichte währe ich sehr dankbar.
Alt 05. 08. 2006, 10:40 tobi1985 is offline #2386
karlomari
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Na tobi1985 warst wohl mit fs4all in der selben Klasse.

Mfg Karlo
Alt 05. 08. 2006, 14:28 karlomari is offline #2387
rocky666666
Wolf im Schafspelz

Benutzerbild von rocky666666

Zitat:
So fühlt sich wenigstens keiner auf den Schlips getreten, soll ja so einige Arscklpcher geben die petzen gehen u. dann noch Zusammenhänge absichtlich falsch darstellen!

Zitat:
Und hier wieder ein Beitrag unseres Freundes FS4all von 2004:
h++p://www.emule-board.de/
thread.php?threadid=8707&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hehe FS4all, so langsam kriegen wir dich! Pass mal auf das du nicht vor Gericht noch mal Schwierigkeiten kriegst!

Rocky
Alt 05. 08. 2006, 15:03 rocky666666 is offline #2388
Sugarhill Gang
Rappers delight

Benutzerbild von Sugarhill Gang

netter link rocky,
sehr treffend was unter FS4all steht : Nixblicker Sehr passend ...

Geändert von Sugarhill Gang (05. 08. 2006 um 17:02 Uhr).
Alt 05. 08. 2006, 16:40 Sugarhill Gang is offline #2389
rocky666666
Wolf im Schafspelz

@Sugarhill Gang

Man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Der Link ist von unserem genialen @könnt kotzen!

Geändert von rocky666666 (06. 08. 2006 um 22:40 Uhr).
Alt 05. 08. 2006, 19:04 rocky666666 is offline #2390
dehorstvondorst
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Leider habe ich meine Abmahnung (Peppermint JAM) bezahlt, weil ich dachte das ist alles wasserdicht. Hierdurch bekommt man mal n Eindruck was das alles für flaschen sind.Lange wirds die nicht mehr geben....

Geändert von dehorstvondorst (08. 08. 2006 um 01:15 Uhr). Grund: Lo
Alt 06. 08. 2006, 21:48 dehorstvondorst is offline #2391
dehorstvondorst
Mitglied

Hehe hab grad gesehen der L.osiniskig aus Paulen hat seine page upgedatet.

http://www.logistepag.com
Alt 06. 08. 2006, 23:04 dehorstvondorst is offline #2392
satkarl
Mitglied

Benutzerbild von satkarl

Mfg Karlo

Und (derselben) kann man auch so schreiben oder????????????????

@karlomari,
mir geht das Langsam auf den Sack….
User an zugreifen oder über Rechtschreibung zu beurteilen, sitzen wir nicht alle im gleichen boot die eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bekommen habe.
Bei fs4all verstehe ich das auch aber wenn User um Hilfe bitten denke ich mal dann sollen wir uns mal ein bisschen an Riemen reisen…oder.

Wie im Kindergarten, und solche kommen aus Deutschland man sind wir ein schönes Deutschland geworden….

M.f.g
Satkarl

PS. Ich bin auch nicht der beste im Rechtschreiben das hat aber einen Grund, darum immer erst nachdenken und dann schreiben über Personen.
Alt 06. 08. 2006, 23:10 satkarl is offline #2393
rocky666666
Wolf im Schafspelz

Zitat:
Fake Dateien entsprechen in allen wesentlichen Merkmalen den Originaldateien, können aber nicht in der ursprünglichen Funtkion genutzt werden.
Diese speziellen Dateien sind eine Möglichkeit zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Die „falsche Originaldatei“ kann somit nicht sofort als Fake Datei erkannt werden und garantiert somit eine dauerhafte Präsenz innerhalb der P2P - Netzwerke, die den Anreiz schafft, das Original auf legalem Weg zu erwerben.

Diese durch LOGISTEP AG entwickelten Fakes/Decoys werden im Foren, Communities und einschlägigen Seiten vorgestellt. Der gesamte Inhalt gleicht in Struktur und Größe dem Original und ist zu 100 % nicht funktionsfähig
Hmm, dass bedeutet doch das LOGISTEP Dateien verbreitet die aber nicht funktionsfähig sind, es ist doch nicht verboten Dateien runterzuladen die nicht funktionieren oder bin ich jetzt im falschen Film? Entweder verstehe ich da was falsch oder bei mir ist der Groschen jetzt erst richtig gefallen???

Rocky
Alt 06. 08. 2006, 23:19 rocky666666 is offline #2394
Alter Hasse
Mitglied

Oh mein Gott, es ist zwar schon späht und ich muss eigentlich schlafen gehen da ich morgen früh zur FH muss, aber die meiner Meinung nach peinlichste Firmen-Homepage die ich je gesehen habe, zwingt mich die interessantesten Stellen hier zu zitieren und zu kommentieren.
Also los:
Zitat:
Zitat von Logistep HP 
Die LOGISTEP AG
ist eine spezialisierte, eigenständige Anti-Piratierie-Unternehmung.Mit Sitz in der Schweiz sind wir international tätig, durch unsere Besitzverhältnisse ist die operative Unabhängigkeit gewährleistet, dies im Gegensatz zu anderen Marktbegleitern.
Man beachte außer der grauenhaften Grammatik besonders die Stelle "Anti-Piratierie-Unternehmung.Mit" an der man deutlich sehen kann, dass immer ein und der selbe Schreiber die Texte von Logistep verfast, egal ob in diversen Foren, im Telefonbuch, oder auf der eigenen Homepage.
Zitat:
Zitat von Logistep HP 
Die LOGISTEP, erfüllt mittels Ihres "Unlogischen Netzwerkes" (Patent-Pending) eine Fülle von Aufgaben, welche bis dato nur unter Einsatz von enormer Serverleistung zu bewältigen waren. Nicht nur, dass ein einziger, speziell entwickelter Rechner, die kompletten Aufgaben übernimmt, wodurch die Betriebskosten gesenkt werden, zugleich ist ein Knoten von 3 Rechnern in der Lage täglich über 2 Millionen illegaler Down/Uploader einzeln zu identifizieren. Die eingesetzte und entwickelte Monitor- Software wurde bereits durch mehrere EDV-Sachverständige untersucht und als "das innovativste Verfahren letzter Jahre bezeichnet".
Die eingesetzte und entwickelte Monitor-Software wurde bereits durch mehrere EDV-Sachverständige untersucht und als eines der innovativsten Verfahren der letzten Jahre bezeichnet.
Unter anderem wurde vom öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ein Gutachten über die von LOGISTEP protokollierten Daten erstellt.
Dieses besagte, dass alle protokollierten Informationen richtig sind
Hier hat sich der Schreiber nicht mal die Mühe gemacht den Text nach dem Schreiben einmal durchzulesen, denn selbst eine grauenhafte Grammatik ist keine entschuldigt für das stumpfsinnige Wiederholen von ganzen Sätzen. Außerdem muss man jetzt feststellen, dass es bereits mehrere "Gutachten" gibt, die das "Unlogische Netzwerk" von Logistep als das "das innovativste Verfahren letzter Jahre bezeichnet" bezeichnen. Alles klar?
Zitat:
Zitat von Logistep HP 
Die LOGISTEP AG hat als einziges Anti Piracy Unternehmen, Verfahren entwickelt, welches es ermöglicht einen User unabhängig seiner IP zu ermitteln.
Naja dazu muss ich hier jawohl nicht mehr viel sagen.

Geändert von Alter Hasse (07. 08. 2006 um 09:29 Uhr).
Alt 07. 08. 2006, 00:13 Alter Hasse is offline #2395
satkarl
Mitglied

Benutzerbild von satkarl

Teil 1:

Und hier habe ich mal ein teil des Briefes heraus getippt, da es aber drei seiden sind habe ich mal einen teil heraus genommen. Dieser Brief ist die Antwort von meinem Brief den ich geschrieben hatte an SPD-Bundestagsfraktion das hatte ich auch schon hier geschrieben…..
XXXXXXXX

Da habe ich mich mal hingewendet !!!!!!!!!!!!!!!!

((( http://www.bundestag.de/mdb/listeBun...landpfalz.html )))

Mit diesem schreiben !!!!!!!
Sehr geehrte Frau Sabine Bätzing, sehr geehrte/Abgeordnete/r meines Wahlkreises,

muss ich in Zukunft wegen einer Privatkopie ins Gefängnis? Diese Botschaft geht vom vorliegenden Gesetzesentwurf zum Urheberrecht aus. Es droht eine weitere Verschlechterung für Nutzer und Urheber auf der Suche nach einem fairen Interessenausgleich.

Ich unterstütze ausdrücklich die Forderungen der Verbraucherzentralen und die vom Europäischen Verbraucherverband BEUC veröffentlichte Charta digitaler Verbraucherrechte. Die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Informationsgesellschaft bietet genug Spielraum, diese Verbraucherrechte wirksam zu gewährleisten.

Ich bitte Sie, die Rechte der Nutzer nicht noch weiter einzuschränken, den Datenschutz zu wahren und drohende Nachteile und Sicherheitsrisiken durch Kopierschutzsysteme abzuwenden. Ich appelliere an Sie,

- sich dafür einzusetzen, das Recht auf Privatkopie gesetzlich so zu verankern, dass Nutzer ohne Angst vor strafrechtlichen Sanktionen zum Beispiel legal erworbene Musik für private Zwecke vervielfältigen dürfen, insbesondere eine Bagatellklausel einzuführen, die Nutzer vor einer Kriminalisierung schützt,
- DRM- und Kopierschutzsysteme zu verbieten, die mit Nachteilen und Risiken für den Nutzer verbunden sind und den Datenschutz aushebeln,
- dafür Sorge zu tragen, dass der freie Zugang zu Wissen und Kultur sichergestellt wird, Unterrichtsmaterial in schuleigenen Intranets zur Verfügung gestellt wird und der elektronische Kopienversand in Bibliotheken erhalten bleibt,
- sich gegen einen Auskunftsanspruch einzusetzen, wonach Internet-Diensteanbieter verpflichtet würden, Nutzerdaten an Inhaber von Urheberrechten weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 07. 08. 2006, 00:41 satkarl is offline #2396
satkarl
Mitglied

Benutzerbild von satkarl

Teil 2 :
Es geht daher keineswegs darum, weite Teile der Bevölkerung zu kriminalisieren, wie dies beispielsweise in der Berichterstattung über die von der Firma Logistep initiierten Massenstrafanzeigen gegen File-Sharer vielfach zum Ausdruck kam. In der staatsanwaltschaftlichen Praxis werden bislang und in Zukunft geringfügige Fälle von Urheberrechtsverletzungen nicht verfolgt. Die Staatsanwaltschaften stellen derartige Verfahren nach der allgemeinen Vorschriften der Strafprozessordnung ein. Es bedarf also keiner ausdrücklichen Regelung, wie sie unter dem Stichwort „Bagatellklausel“ bei der Vorbereitung des Regierungsentwurfs diskutiert wurde. Gerade der Logistep-Fall hat dazu geführt, dass die Generalstaatsanwaltschaften auf ihrer Arbeitstagung am 23./24.November 2005 Handlungsanweisungen beschlossen haben, die eine einheitliche Verfahrensweise gewährleisten. An dieser Praxis soll sich durch den Gesetzentwurf nichts ändern. Das ist in der Begründung zu dem Gesetz noch einmal besonders klargestellt. Im Übrigen ist auch die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen, wenn dies ausschließlich zum eigenen Gebrauch oder für persönlich verbundene Personen (Freunde, Verwandte) erfolgt, nicht strafbar. Auch daran soll sich nichts ändern.

Auch die Belange von Bildung und Wissenschaft wurden im Vorfeld des Gesetzentwurfs ausführlich mit den Betroffenen diskutiert und finden in den Gesetzentwurf Eingang. So soll z.B der neue §52b UrhG die Wiedergabe von Werken an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken, Archiven und Museen erlauben. Außerdem stellt der Entwurf entgegen Ihrer Annahme den elektronischen Kopienversand erstmals auf eine gesetzliche Grundlage. Den schulischen Belangen wurde bereits mit der letzten Urheberrechtsnovelle durch §52a UrhG Rechnung getragen, der die Einstellung von Werken in schulische und universitäre Intranets gestattet. Diese bis zum Ende des Jahres befristete Reglung hat der Deutsche Bundestag auch gerade im Rahmen einer kleiner, von der Öffentlichkeit kaum bemerkten Urheberrechtsnovelle bis zum 31.12.2008 verlängert.
Der Auskunftsanspruch gegen die Provider ist im Übrigen nicht Gegenstand der anstehenden Urheberrechtsnovelle. Allerdings wird dieses Thema im Rahmen der Umsetzung einer EU-Richtlinie zur Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums zu erörtern sein.
Schließlich darf ich noch anmerken, dass der von Ihnen kritisierte Gesetzentwurf bislang lediglich nach der 1.Leesung im Deutschen Bundestag an den zuständigen Rechtsausschluss überwiesen wurde. Dort wirt nach der Sommerpause eine umfangreiche Sachverständigenanhörung zu sämtlichen streitigen Fragen stattfinden. Aus den daran anschließenden Erörterungen wird die Regierungskoalition der sachgerechten Schlussfolgerung ziehen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und darf Sie von Herrn Körper recht herzlich grüßen. Für weitere Informationen steht er Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen nach XXXXXX (stand mein Ort)

XXXXXXXXX

Das kam als antwort ist aber nur ein teil das ich hier Reinschreibe da es mir einfach zuviel ist 3 Seiten.

Ist am 31.Juli 2006 und vom,
Fritz Rudolf Körper,
MdB Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion,
Deutscher Bundestag,
11011 Berlin

M.f.g
satkarl
Alt 07. 08. 2006, 00:42 satkarl is offline #2397
smartphoenix Spender
Mord-erator

Benutzerbild von smartphoenix

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Piratierie-Unternehmung
Hehe.....eher eine Harakiri Unternehmung
Alt 07. 08. 2006, 00:46 smartphoenix is offline #2398
dehorstvondorst
Mitglied

An alle die noch nicht bezahlt haben, hier meine linksliste der jura-seiten die sich damit beschäftigen.Es gibt bestimmt sicher noch mehr in anderen boards usw...

http://rapidshare.de/files/28454721/Links.txt.html

Bis dann peace euer neuer Gulli-Fan

Geändert von dehorstvondorst (08. 08. 2006 um 01:18 Uhr).
Alt 07. 08. 2006, 01:12 dehorstvondorst is offline #2399
fs4all Spender
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2005

xxw.rae-michael.de/news/it-recht/lg-hamburg-beschluss-vom-25012006-az-308-o-5806-filesharing-und-stoererhaftung-265/

Zitat:
LG Hamburg: Beschluss vom 25.01.2006 Az: 308 O 58/06 - Filesharing und Störerhaftung
16. Juli 2006

Anfang 2006 hat das LG Hamburg: Beschluss vom 25.01.2006 Az: 308 O 58/06 entschieden, dass bei der Nutzung von Musiktauschbörsen im Internet nicht nur der eigentliche Verletzer auf Unterlassung haftet, sondern auch der Inhaber des Internet- bzw. Telefonanschlusses. Die Richter begründen ihre Entscheidung damit, dass auch der Inhaber des Internetanschlusses Störer sei und Einfluss darauf nehmen könne, dass künftige Rechtsverletzungen unterbleiben. Praktisch bedeutet dies, dass auch Eltern, deren Kinder Musik im Internet getauscht haben, die von der Musikindustrie geforderte Unterlassungserklärung abgeben müssen.
Alt 07. 08. 2006, 02:09 fs4all is offline #2400
Themen-Optionen Thema geschlossen