|
|
|
|
|
|
Gott
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Sport Lk
Hey. ich steh vor einer wichtigen wahl. ich bin naechstes jahr in der k12 und ich weis icht ob ich sport lk nehmen soll. was sind eure erfahrungen damit gewesen? was sind die vorteile? was ist besser, schwimmen oder LA?
[heo]
|
23. 03. 2006, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Sport Lk
Ich hasse Leichtathletik, aber dennoch würde ich auf jedenfall Sport LK nehmen. Bei uns war das so dass du 8 Wochen Zeit hattest, deinen LK ohne Grund zu wechseln... also nimm Sport und wenns dir nicht gefällt, wählst du halt um
|
23. 03. 2006, 21:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hi,
Bei uns ist es leider nicht möglich einen Sport LK zu wählen, aber ich habe gehört, dass auch ziemlich viel Bio dabei sein soll, Stoffwechsel etc.
Wenn einem das gar nicht liegt, würde ich davon abraten
Kann das jemand bestätigen?
|
23. 03. 2006, 22:09
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ich hab zwar keinen Sport LK, aber ich weiß, dass es neben viel Chemie und Bio auch sehr viel auswendig lernen ist. wenn dir das nicht liegt, lass es
|
23. 03. 2006, 22:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Das ist wohl der wichtigste Tipp wenn man sich für nen SportLK entscheidet: Man darf auf keinen Fall denken, dass es mit etwas rumhüpfen, schwimmen und an nen Ball schalgen oder treten getan ist. Der SportLK geht weit über das bloße auswendiglernen von regeln hinaus - zum Beispiel gab es bei uns (ich war selbst nicht SportLK, hab das nur am Rande mitbekommen) Noten darauf, einen Kraftzirkel zu entwerfen mit Stationen. Begründung, warum man das und das amcht, aufbauen, Übungen auswählen etc.
SportLK zu wählen, weil man nichts tun will, damit wird man grandios vor die Wand laufen.
Zudem gibt es da noch einen Asden man beachten sollte: Wenn man sich verletzt, ist unter Umständen das ganze Halbjahr vor die Hunde gegangen, da man ja nur noch bei schriftlichen Leistungserhebungen teilnehmen kann...
|
23. 03. 2006, 22:45
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Könnte mir vll. jemand erklären was k12 und Sport Lk ist...?
|
24. 03. 2006, 12:21
|
|
|
Psychopath
|
K12 ist Kollegstufe12, das vorletzte Jahr am Gymnasium (bei G9).
LK bedeutet Leistungskurs. Man kann sich für die letzten beiden Jahre am Gymnasium 2 Schwerpunktfächer aussuchen, in denen man dann besonders viel Unterricht hat und in denen man Abitur und eine Facharbeit schreibt.
|
24. 03. 2006, 12:24
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
|
Zitat von Genmutant
K12 ist Kollegstufe12, das vorletzte Jahr am Gymnasium (bei G9).
LK bedeutet Leistungskurs. Man kann sich für die letzten beiden Jahre am Gymnasium 2 Schwerpunktfächer aussuchen, in denen man dann besonders viel Unterricht hat und in denen man Abitur und eine Facharbeit schreibt.
|
Aha, Okay, danke für die Info!
|
24. 03. 2006, 12:28
|
|
|
Gott
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
danke leute... ich werds einfach mal nehmen.. montag ist vorschwimmen, da brauch ich mindestens ne 3, weil wenn man nur EINE 4 bekommt als einzelnote, kann mein kein sport lk mehr nehmen.. also vielleicht regelt es sich ja von selbst (weil ich in schwimmen ok bin, aber nicht gut und schon gar nicht sehr gut)
also danke nochmal.
[heo]
|
24. 03. 2006, 13:07
|
|
|
fREesTyLE kiCk
|
sport lk ist nicht zu vergleichen mit dem sporunterricht als gk. man muss richtig leistung bringen, damit die note auch dementsprechen wird. ich würde schon raten dass man überdurchschnittlich sportlich ist, am besten sogar leistungssportler.
außerdem sollte man in allen bereiche gut sein (turnen, leichtahtletik usw).
Es werden auch dinge wie stabhochsprung und so gemacht.
|
24. 03. 2006, 14:52
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
|
ich würde dir raten, das ganze gut zu überlegen, solltest du dich verletzen und krankheitsbedingt ein halbes jahr ausfallen, kannst du gleich das semester knicken und ein freiwillig zurücktreten :/
|
24. 03. 2006, 16:19
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
|
|