|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Gratis iPod - Seiten werden verklagt
"Größter internationaler Verstoß gegen Datenschutz"
Zu einer wahren Forenplage haben sich Teilnehmer der iPod-, Notebook- oder XBox-Gratis-Angebote der Gratis Internet-Seiten und ihrer Ableger nicht nur auf dem gulli:board entwickelt. Meist mit Beteuerungen versehen, man habe bereits einen kostenlosen iPod erhalten, betteln die Nutzer um die Registrierung am Partnerprogramm über ihren ************ - RefID-Link, welcher ihnen den meist angeblich bereits erhaltenen Gratis-Player verschaffen soll. Fällig werden dann Angabe von Adressdaten sowie Probeabonnements diverser Angebote. Wegen dem unerlaubten, massenhaften Weiterverkauf von Kundendaten leitete nun der New Yorker Staatsanwalt Eliot Spitzer ein Verfahren gegen die Eigentümer ein.
Gratis Internet verspricht kostenlose Produkte für Kunden, die ihrerseits Probeabos abschließen sowie eine gewisse Zahl weiterer Abonnenten werben. Hat der Nutzer genügend Neukunden angeworben, soll er je nach Partnerprogramm seinen kostenlosen iPod, ein Laptop, eine PSP oder eine XBox360 erhalten. Die geworbenen User werben ihrerseits in der Regel weitere Nutzer an - womit Gratis Internet mit Adressdaten einer offenbar abofreundlichen Zielgruppe
weiterlesen
|
24. 03. 2006, 10:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Re: Gratis iPod - Seiten werden verklagt
Endlich, wurde auch mal Zeit.
Nervig, wenn jeder seine komischen Links in sinnlose Threads schreibt, oder man per ICQ o.Ä. mit sowas bombardiert wird.
|
24. 03. 2006, 11:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Es ist doch immer das gleiche Spiel,intelligente Menschen die sich im wahren Leben nie die Butter vom Brot nehmen lassen würden, mutieren im Internet zu "Kleinkindern".
Mit dem Motto,wenns da steht muss es ja stimmen. Hauptsache billig oder am Besten umsonst.
Das scheint der moderne Goldrausch zu sein bei dem der Verstand halt einfach aussetzt.
|
24. 03. 2006, 11:41
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Für Userkonten behält sich ************ vor, diese aus beliebigen Gründen einzufrieren. Grund: "Jeglicher Grund oder eine Kombination von Gründen nach eigenem Ermessen von Gratis Internet."
|
Fällt unter "jeglicher Grund" auch "Genügend Leute geworben, sodass der Gewinn ausbezahlt werden müsste"?
|
24. 03. 2006, 12:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Es gibt nur 7 Millionen absoluten Vollidioten im Internet? Wenns hier so weitergeht warn ja alle bald mal aufm g:b dann ist die Troll- und Spam-Plage endlich vorbei.
Greetz
ASCII
|
24. 03. 2006, 12:20
|
|
|
frei(+)wild
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
omg,
bin ich froh, da nicht mitgemacht zu haben ...
fands irgendwie komisch und es war mir nicht ganz geheuer, auch dass die seite so unübersichtlich aufgebaut ist und immer wieder darauf drängt, dass man sich registieren solle.
echt pervers sowas, dann sollen sie es wenigstens hin schreiben: wir verkaufen eure daten weiter!
*kopfschüttel*
gruß
00nix00
|
24. 03. 2006, 12:21
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ich fands super und hab mein ipod daher, ein kollege bekommt ihn auch die tage und hab nochn paar erfolgsgeschichten. selbst schuld wer da nicht mitmacht. auf die klagen werden die wahrscheinlich sehr belustigt reagieren.
|
24. 03. 2006, 12:26
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
yao haste also andere zu dem mist auch noch angestiftet.
kannst stolz sein, tolle leistung ...
und glauben tu ich dir auch net !
|
24. 03. 2006, 12:31
|
|
|
julli memba
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
glaub ich auch net
mach doch mal ein beweis wie den ipod neben der gulli webseite mit absender von freepay auf ner verpackung
|
24. 03. 2006, 13:04
|
|
|
» PSION ↓ netBook
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Es stimmt schon, ein Bekannter hat auch einen durch diese Aktion bekommen!
Er musste jedoch knapp einen Monat warten, nachdem 5 Leute die Angebote gemacht haben...
Er hat ein Bild gemacht, als Beweis wirds aber wohl für eure hohen Ansprüche nicht reichen: Link
Mal sehen, wie viele das nun nicht glauben werden
|
24. 03. 2006, 13:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich hab "ARSCHLOCH" per SMS an 110 geschickt und n schickes Auto bekommen... hab auch n Foto gemacht:
http://www.aspsoft.com/images/porsche/PorscheFront.jpg
Greetz
ASCII
|
24. 03. 2006, 13:20
|
|
|
|
Also ich hab dort auch nen ipod gekriegt. Hab einfach die adresse meiner arbeit angegeben. Sollen die die daten nur weitergeben, kann mir ziehmlich egal sein.
Jetzt kommt dann sicher wieder "super, das du noch andere leute angestiftet hast sich bei dem scheiss anzumelden". Jeder muss selber entscheiden was er macht. Ich bereue auf jeden Fall nichts. Bei mir hats funktioniert, wer es nicht glaubt, soll es halt nicht glauben.. ist mir egal
|
24. 03. 2006, 13:39
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Wehe, diese Klage schließt die Seiten!
Ich bin gerade in der Überprüfungsphase bei der PSP und die Klagen in foren häufen sich, seid der letzten AGB-Änderung z.B. muss man einen Brief nach Amiland senden.
Ich will die noch bekommen
|
24. 03. 2006, 13:39
|
|
|
» PSION ↓ netBook
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich kanns ja verstehen, dass du's nicht glaubst, bzw. glauben willst, aber wo wäre der Sinn, wenn ich das schreibe, ohne einen Ref-ID-Link mitzuschicken?
Überleg mal, ASCII-Terror!
|
24. 03. 2006, 13:42
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Wie habt ihr eigentl. alle 5 Leute gefunden, die sich auch für sowas registrieren???
|
24. 03. 2006, 13:43
|
|
|
Umbrella Mitarbeiter
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
@yao
Zitat:
|
Ich überlege mir gerade ob ich dieses Board überhaupt noch nutzen will, bei der Menge von inkompetenten, penetranten und nervenden Benutzern die sich hier tummeln...
|
und was willst du dann noch hier? geh doch endlich
|
24. 03. 2006, 13:56
|
|
|
¶
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Irgendwie erinnert es mich sehr stark an die Schneeball-, Tannenbaum- und Pyramidensysteme, die in den 80ern liefen (und vom Gesetzgeber verboten wurden - warum nur?) und bei denen jeder Dummkopf mitmachte. Sogar bei uns auf der Arbeit wurde man damals von Kollegen bedrängt dabei einzusteigen. Ende vom Lied: die Initiatoren wurden reich, andere haben gerade mit Müh und Not ihren Einsatz wieder rausbekommen - und wieder andere eine lange Nase gemacht. Zum Gespött wurden sie aber alle
Zitat:
|
von Aaseel : Es ist doch immer das gleiche Spiel,intelligente Menschen die sich im wahren Leben nie die Butter vom Brot nehmen lassen würden, mutieren im Internet zu "Kleinkindern".
|
Stimmt. Das Wort " Gratis" scheint einen der menschlichen Urinstinkte zu wecken, wobei das Hirn in den Hintergrund gedrängt wird.
Frei dem Motto: Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du Besuch von 'nem Wattestäbchen!
|
24. 03. 2006, 14:24
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
ASCII-Terror, ich hab das auch mal versucht.
durfte dann aber nur mit solchem wagen mitfahren. was hab ich den falsch gemacht ?
|
24. 03. 2006, 14:53
|
|
|
Mode-Rater
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@4-M
tja, Du warst schneller
Leider brauch ich kein Ipod!
Gibt es keine gratis Klobürsten?
|
24. 03. 2006, 15:07
|
|
|
|
Mir fielen diese lustigen Werbeaktionen sofort auf und gleich dachte ich mir: WAD WER SEID IHR DENN!!!??? und klickte den scheiß sofort weg. Das selbe dachte ich mir auch bei www.tricky.at . Ich wusste gleich, dass die einen nur verarschen wollen mit Artikeln die man eh nie bekommt. Bei Tricky wurde man pro Account um 200 € ärmer, nur für einen Mp3 Player der nichmal 20 € Wert ist. Wenn man schon lange Zeit im Netz zugange ist bekommt man ein gespür für son fakeshit, aber leider gibts millionen die drauf reinfallen. Man sollte nie seine Daten rausrücken es sei denn für transaktionen bei Ebay, Amazon etc. Überall wo´s was "umsonst" "gibt", wollen die im Endeffekt eh nur ihre Daten. Ich hab´n ganzes Telefonbuch. Wenn jemand Adressdaten braucht bitte melden, ... günstig!!! lol
|
24. 03. 2006, 15:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
naja ich hab nen ipod von freepay erhalten ohne dass ich 1 cent ausgeben musste für irgendwas man muss nur rechtzeitig kündigen ^^... und zu dem typ der hier beweise wollte.. es gibt hier nen thread von nem typ der den auch von freepay bekommen hat (nannte sich irgendwie ipod oder usb stick oder so öhnlich).. also dass es klappt kann man nicht abstreiten. aber dasssie die daten weitergeben find ich ziemlich scheisse jedoch hoffe ich, dass diese seiten nicht dicht gemacht werden!
|
24. 03. 2006, 16:01
|
|
|
senfdazugeber
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
... an alle die ihren auch so tollen ipod bekommen haben; verkauft ruhig weiter eure seele für ein butterbrot. die von euch geworbenen, die die leer ausgehen und von euch bald nur noch als kollegen-, kammeradenschwein oder "ich kannte da mal einen..." reden kann ich nur davor warnen, irgendwann mal einer verschenke.fünfzigeuro_noten.com adresse aufmerksamkeit zu schenken...
|
24. 03. 2006, 19:41
|
|
|
|
Wieviel Leute muss man da eigentlich werben? Und wieviel haben von diesem Forum eigentlich einen erhalten, von wieviel tausend die es versucht haben?
|
24. 03. 2006, 19:55
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Bollen
Wieviel Leute muss man da eigentlich werben? Und wieviel haben von diesem Forum eigentlich einen erhalten, von wieviel tausend die es versucht haben?
|
anscheinend 3 von 7millionen und ein paar millionen "ichkanntemaleinen". so sieht's aus. nen kumpel hat mich da geworben, habe da nur email addy eingegben aber nichts von diesen sachen gemacht, jetzt will mir ein "Walther" seit paar Wochen "V1agra" andrehen... Naja. Alle, die nen IPod gekriegt haben, sollten sich schämen, dass sie 5 Kumpels da mit reingerissen haben!
|
24. 03. 2006, 21:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
|
|