gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Marty
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
AVK Internet Security 2006 - Firewall konfigurieren

Hallo!!

Benutze seit paar Tagen das Programm AntiVirenKit Internet Security 2006!!

Bin scheinbar zu blöd um die Firewall zu konfigurieren... auch das Benutzerhandbuch hat mich nicht recht weitergebracht.

Hatte bis jetzt immer Norton Internet Security , da war es recht einfach um in der Firewall einzustellen welchen Programmen ich Zugriff aufs Internet erlaube und welchen nicht.

Finde beim AVK nix wo ich das einstellen kann.

Kann mir jemand helfen??

Lg
Marty
Alt 25. 03. 2006, 18:50 Marty is offline Mit Zitat antworten #1
profiler31415
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: AVK Internet Security 2006 - Firewall konfigurieren

Habe das Programm nicht, tedenziell sollte es aber fragen wenn ein Programm versucht ins Internet zu gehen. Wenn nicht dann ist das Programm eh nur Müll, da es sich offenbar anmaßt selber entscheiden zu können welche Programme kommunizieren dürfen und welche nicht. Wobei eine Firewall tendeziell eh nicht empfehlenswert ist. Siehe diesen Thread. Windowsfirewall + Virenscanner (AVK) + Denken vor den Klicken + evtl Router reicht. Evtl noch dieses Tool.
Alt 27. 03. 2006, 08:02 profiler31415 is offline Mit Zitat antworten #2
Marty
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: AVK Internet Security 2006 - Firewall konfigurieren

Hi profiler31415!!

Also AVK Internet Security2006 fragt schon nach ob man den Zugriff aufs Internet erlauben will oder nicht...wenn man Programme instal.
Meine halt das ich nicht finde, wo ich es nachträglich ändern kann, also falls ich erst einem Programm den Zugriff zum Internet verweigere und später vielleicht doch erlauben will. Finde beim Norton war es bezüglich diesem Punkt übersichtlicher.

Dachte halt das mir hier jemand weiterhelfen kann wie ich dahin komm um evtl Änderungen vorzunehmen

Lg
Alt 29. 03. 2006, 19:40 Marty is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory