|
|
|
|
|
|
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Die Vorgänge in Weißrussland
Zitat:
|
Zitat von infofilter
siehste, du bist ein blindes opfer unserer lügenpropaganda. es gibt gar keine mißstände in weißrußland, außer die, die durch uns westler hineingetragen werden. und diese agents provokateur hat vielleicht eventuell möglicherweise der gesunde und gerechte volkszorn empfangen, aber im zweifelsfall ist das auch erstmal medienlüge.
|
ja, opfer seid ihr.
weil ihr demokratie durchsetzen wollt, nur weil sie demokratisiert.
"warum und wozu demokratisieren", ist die frage, die ihr euch nie stellt. einfach aus prinzip und blindheit.
|
26. 03. 2006, 11:20
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
@marcuswald
Nur um das einmal klarzustellen - ich befürworte nicht rückhaltlos die Intervention der westlichen Länder. Ich bezweifle auch nicht, dass es den Menschen dort, den Umständen ensprechend, gutgeht. Die Aussagen von Weißrussen mir gegenüber, spiegeln teilweise in etwa deine Meinung wieder, andere dagegen sprechen von Mafia, Schattenwirtschaft, Unzufriedenheit...
ABER - es bleiben massive Zweifel ob dem wirklich so ist.
Und ja, in F oder D werden auch Demos aufgelöst oder verboten, aber nicht wenn sie gewaltfrei ablaufen wie in Weißrussland!
Die Frage steht immer noch im Raum; Wenn die Mehrheit keine Veränderungen haben möchte, warum hat man sich dann so verhalten und sich dem Vorwurf der Manipulation überhaupt ausgesetzt? Was hat man denn dann dort zu verbergen? Warum dann diese Gleichschaltung u.a. der Medien im Land?
|
26. 03. 2006, 11:33
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von marcuswald
ja, opfer seid ihr.
weil ihr demokratie durchsetzen wollt, nur weil sie demokratisiert.
"warum und wozu demokratisieren", ist die frage, die ihr euch nie stellt. einfach aus prinzip und blindheit. 
|
ach, ich dachte aus diesen gründen seien wir täter. aber ist ja eh alles eins.
|
26. 03. 2006, 11:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von infofilter
ach, ich dachte aus diesen gründen seien wir täter. aber ist ja eh alles eins.

|
und mehr als trollen hast du nicht drauf?
|
26. 03. 2006, 11:48
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von infofilter
...diese agents provokateur...
|
... sind die, die dort kratzen wo es andere juckt!
|
26. 03. 2006, 11:51
|
|
|
|
Zitat:
Und ja, in F oder D werden auch Demos aufgelöst oder verboten, aber nicht wenn sie gewaltfrei ablaufen wie in Weißrussland!
|
in russland oder (weiß)-russland gibt es eben keine demokratie im sinn des westens.
Zitat:
|
Zitat von nnn00nnn
Die Frage steht immer noch im Raum; Wenn die Mehrheit keine Veränderungen haben möchte, warum hat man sich dann so verhalten und sich dem Vorwurf der Manipulation überhaupt ausgesetzt? Was hat man denn dann dort zu verbergen? Warum dann diese Gleichschaltung u.a. der Medien im Land?
|
gleichschaltung der medien? denkst auch an berlusconi-italien?
habe ich schon gesagt, in DE gibt es zwar keine gleichschaltung, die unterschiedlichen zeitungen bedienen sich aber oft die gleiche quelle, und die ist wirklich nicht objetiv.
Außerdem berichtet die presse gern kritisch, dass ist auch gut so, im inland. aber nur kritisches und negatives über ein ausland zu berichten, das kein mensch hier wirklich kennt, ist auch nicht die feine art. das ist auch eine art von selbst-gleichschaltung der negativen berichterstattung.
Zitat:
|
Die Frage steht immer noch im Raum; Wenn die Mehrheit keine Veränderungen haben möchte, warum hat man sich dann so verhalten und sich dem Vorwurf der Manipulation überhaupt ausgesetzt?
|
nur nicht in EU, sonst protestieren überall auf der welt die unterlegenen oppositionsparteien (lateiamerika, asien, afrika....), und alle kommen mit dem gleichen vorwurf der manipulation, zum teil einfach aus prinzip, zum teil weil sie schlechte verlierer sind.
selbst in der usa, die wiederwahl von bush war auch nicht wirklich sauber. (in thailand demonstrieren seit tagen 100x1000demonstraten gegen die wiederwahl des staatschefs, ebenfall wegen angeblichen der wahlmanipulation, dabei berichtet die presse nicht mal darüber, zu viele demonstraten oder wattttt???  ).
|
26. 03. 2006, 12:17
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von marcuswald
gerade an dem Beispiel china sieht man, dass das was der westen will und was die menschen möchten , die IN dem land leben, zweierlei sind.
der westen will, dass china sich demokratisiert; die chinesen wollen nur reich werden, an einem regierungswechseln sind sie solange nicht interessiert, solange die wirtschaft jährlich um 10% wächst.
|
Schön, dass du verallgemeinerst. Lebst du in China? Woher willst du das wissen?
Und wann hat sich D für eine weitere Demokratisierung Chinas stark gemacht? Die Staatengemeinschaft ist leider zufrieden mit der derzeitigen Situation.  Ist aber ein anderes Thema.
Zitat:
die menschenrechtsverletzungen kennen und spüren die menschen INNERHALB diesem land besser als die ausländischen "beobachter", die NUR die schattenseite von außen kennen, weil die medien nichs anders berichtet. Aber solange die menschen IM diesem land mehrheitlich keinen umsturz haben wollen, hat ein AUSLÄNDER von AUßEN nix zu sagen!
berücksichtigst auch, dass nicht du, sondern die menschen IN diesem land die folgen eines (gewaltsamem) regierungssturz tragen müssen (siehe russland), DU hast hier nur das leichte reden.
|
Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? Kennst du jmd, der in einer Diktatur gelebt hat/lebt? Weswegen haben nicht wenige Leute auch in vielen anderen Ländern jahrzehntelang mit ihrer "freundlichen" Dikatur glücklich zusammen gelebt?
Staatspropaganda? Zensierte Medien? Unterdrückung revolutionärer Gedanken?
Oder fließt Milch und Honig in Weißrussland? Vielleicht weißt du ja mehr, nachdem du mich als Nicht-Weißrusse bereits als unqualifiziert aus der Diskussion ausgeschlossen hast.
Ferner würde es mich freuen, wenn du den zusammenhang mit Russland erläutern würdest (gewaltsamer Umsturz etc.)
Zitat:
der westen willst die demokratisierung, weil die demokratie das ZIEL des westens ist. was die MENSCHEN in diesem land wollen ist unwichtig.
Die menschen unter einer "diktatur" wollen mehrheitlich nur ein besseres freies und wohlhabendes leben, die demokratisierung ist höchstens der weg dazu, aber niemals das ziel. sie würden die demokratisierung nur dann befürworten, wenn die demokratisierung ihr land mehr nützt als schadet. aber sie wollen ganz bestimmt keine demokratisierung, die sie womöglich in das mittelalter zurückwerft. (siehe russland und das gegenbeispiel china).
dabei haben sie eine ganz anderes verständnis von "diktatur" als DU, du siehst nur die schatten.
|
Ja, manipulierte, unterdrückte Menschen haben keine Chance sich aufzuklären.
Und dein Beispiel verstehe ich wieder nicht.
Zitat:
niemand sagt, dass weißrussland eine wirkliche demokratie hat. aber fast alle sagen, dass die mehrheit der weißrussen keinen regierungsumsturz haben wollen.
solche bilder sieht man überall, frankreich, deuschland, einfach überall, daraus lässt sich nix folgen
|
Bist du für eine neue Zensur der Medien? Alle Antiregierungsbilder verbannen, alle Demonstranten festnehmen?
|
26. 03. 2006, 12:21
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von marcuswald
und mehr als trollen hast du nicht drauf? 
|
für dieses thema ist jedes mehr ein über. wo sollen wir anfangen? daß du dich deiner argumentativen grundlage selbst beraubst, indem du anderen eine falsche wahrnehmung (aufgrund falscher/einseitiger berichtserstattung) ferndiagnostizierst? du wirst es nicht schaffen zu erklären, woher gerade du verläßliche informationen haben willst nach deiner fundametalkritik an den medien.
|
26. 03. 2006, 12:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Schön, dass du verallgemeinerst. Lebst du in China? Woher willst du das wissen?
|
versuchst mal zur abwechslung mit "in dem man sich informiert."
und versuchst mal damit:
http://forum.spiegel.de/showpost.php...&postcount=718
http://forum.spiegel.de/showpost.php...&postcount=719
Zitat:
Und wann hat sich D für eine weitere Demokratisierung Chinas stark gemacht? Die Staatengemeinschaft ist leider zufrieden mit der derzeitigen Situation. Ist aber ein anderes Thema.
|
1. lasst mal "  " weg, ich bin hier ganz emotionslos, und du sollst zumindest sachlich blieben.
2. DE ist gerade dabei in china DEUSCHES rechtssystem aufzubauen, um china in ein rechtsstaat zu verwandeln. die jungen CHINESICHEN richter wurden alle von DE ausgebildet, mit deuschem rechtsverständnis von gewaltenteilung.
3. die chinesen sind auch mit der derzeitigen situation zufrieden (siehe links oben.)
4. wenn die Ausländer und die einheimischen ALLE mit der derzeitigen situation zufrieden sind, warum bist du dann als einziger  ??
5. das ist ein anderes thema.
Zitat:
Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? Kennst du jmd, der in einer Diktatur gelebt hat/lebt? Weswegen haben nicht wenige Leute auch in vielen anderen Ländern jahrzehntelang mit ihrer "freundlichen" Dikatur glücklich zusammen gelebt?
Staatspropaganda? Zensierte Medien? Unterdrückung revolutionärer Gedanken?
|
1. siehe spiegel-links oben.
2. hast du in einer diktatur gelebt, woher beziehst du also dein "wissen" und deine vorstellung von einer "diktatur"?
3. ich wiederhole mich hier nur, aber DU kennst die diktatur nur von hörensagen, und die fallen immer negativ aus, danke der bildung des kaltenkrieges.
Zitat:
|
Oder fließt Milch und Honig in Weißrussland? Vielleicht weißt du ja mehr, nachdem du mich als Nicht-Weißrusse bereits als unqualifiziert aus der Diskussion ausgeschlossen hast.
|
ich weiß nicht mehr als du, aber ich VERSUCHE zumindest in die lage von menschen zu versetzen, die täglich in weißrussland leben müssen, und versuche zu stehen was für sie wichtiger ist.
DU jedoch, sagst nur, "was für mich gut ist, kann dir nicht schaden"
Zitat:
|
Ferner würde es mich freuen, wenn du den zusammenhang mit Russland erläutern würdest (gewaltsamer Umsturz etc.)
|
russland hat nach dem zusammensturz 20% seiner bevölkerung verloren (ich rede NUR von russland, nicht von udssr!!)
russlands wirtschaftkraft ist um 40% gesunken. (heute steigt sie wieder, aber nur wegen dem öl-preis)
kindersterblichkeitsrate, armut, elend, arbeitslosighkeit und kriminalität sind stichwörter, die du selber google kannst.
da hast du deine alternative
Zitat:
Ja, manipulierte, unterdrückte Menschen haben keine Chance sich aufzuklären.
Und dein Beispiel verstehe ich wieder nicht.
|
glaubst immer noch, dass die regierung heute die mit internet und sms bewaffnete menschen alles verschweigen könnte?
Zitat:
J
Bist du für eine neue Zensur der Medien? Alle Antiregierungsbilder verbannen, alle Demonstranten festnehmen?
|
ja, ich bin für die zensur der einseitigen berichterstattung
----------------------------------------
@infofilter
Zitat:
|
du wirst es nicht schaffen zu erklären, woher gerade du verläßliche informationen haben willst nach deiner fundametalkritik an den medien.
|
zb. siehe die beiden links da oben.
der schreiber ist erstaunt. aber warum ist er erstaunt?
weil er und wir glaubten, dass die chinesen sich anders verhalten würden.
und warum glauben wir das?
weil die presse uns nicht umfassend informiert, und die situation nicht aus sicht der menschen, die vorort leben kommentiert, somit wissen wir im grunde genommen nichts.
wenn wir nicht wissen, was die menschen dort denken, wie sollen wir dann verstehen warum ihre regierung so handelt, wie sie handelt.
wenn wir keine ahnung haben, wie können wir uns dann anmaßen die ANDEREN sagen zu können was für sie gut ist?
somit ist es die aufgabe der presse für eine bessere und wirklich objektive ungefärbte berichterstattung zu sorgen
|
26. 03. 2006, 13:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Erstaunlich ist, weshalb alles so plötzlich hochkocht und auf einmal soviel Experten über Belarus bestens Bescheid wissen.
Ich tu's nicht und halt mich daher etwas zurück. Aber eins ist für mich klar: wenn es Veränderungsbedarf gibt, muss er im Land selbst auf einer tragfähigen Grundlage stehen. Und davon ist im Moment nix zu sehen. Zur Zeit arbeitet eine kleine Minderheit in der Opposition gegen eine legitime Regierung. Das ist ihr gutes Recht. Die weissrusische Regierung zieht offenbar beim Umgang mit dieser Opposition keine Samthandschuhe an - das ist ganz eindeutig zu verurteilen.
In unserer Presse wird jedoch vorsätzlich der Eindruck erzeugt, ganz Belarus sei von einem machtgeilen diktatorischen Regime geknechtet, welches sich bedenkenlos über jedwedes Menschenrecht hinwegsetzt. Und das ist nun wirklich derart übertrieben, dass es schwerfällt zu glauben, den Anklägern ginge es tatsächlich um die Situation der Menschen in Weissrussland.
Zum Bulleneinsatz auf dem Oktoberplatz: in der Tat sehr unschön und fast so brutal wie die permanenten Überfälle von deutschen Bullen-Hundertschaften auf linke Demos in Hamburg, Berlin oder auch auf Anti-Castor-Veranstaltungen.
so long, cosmo
|
26. 03. 2006, 13:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cosmopolitan
In unserer Presse wird jedoch vorsätzlich der Eindruck erzeugt, ganz Belarus sei von einem machtgeilen diktatorischen Regime geknechtet, welches sich bedenkenlos über jedwedes Menschenrecht hinwegsetzt.
|
Du sagts, daß du dich mit der Situation in Weißruthenien nicht auskennst.
Wie kannst du dir dann sicher, sein, daß sich das Regime nicht über jedes Menschenrecht hinwegsetzt?
Zitat:
|
Zum Bulleneinsatz auf dem Oktoberplatz: in der Tat sehr unschön und fast so brutal wie die permanenten Überfälle von deutschen Bullen-Hundertschaften auf linke Demos in Hamburg, Berlin oder auch auf Anti-Castor-Veranstaltungen.
|
Aber sicher doch, die deutschen "Bullen" sind natürlich viel schlimmer als die dortigen Polizisten, die eine friedliche Demonstration auflösen.
Wie friedlich sind eigentlich die durchschnittlichen "linken Demos" hierzulande?
|
26. 03. 2006, 14:00
|
|
|
~eben dieser~
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
|
Zitat von cosmopolitan
wenn es Veränderungsbedarf gibt, muss er im Land selbst auf einer tragfähigen Grundlage stehen.
|
Nun wie soll das Aussehen, wenn das Aufbauen einer "tragfähigen Grundlage" schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Was soll denn bitte diese tragfähige Grundlage erschaffen? Wie kann ich als Mensch in einem Staat für etwas eine Grundlage aufbauen, wenn mir selbst die Grundlage entzogen wird?
Zitat:
|
Zitat von cosmopolitan
In unserer Presse wird jedoch vorsätzlich der Eindruck erzeugt, ganz Belarus sei von einem machtgeilen diktatorischen Regime geknechtet, welches sich bedenkenlos über jedwedes Menschenrecht hinwegsetzt. Und das ist nun wirklich derart übertrieben, dass es schwerfällt zu glauben, den Anklägern ginge es tatsächlich um die Situation der Menschen in Weissrussland.
|
Das kann man anscheinend sehr unterschiedlich betrachten. Also für mich sind mindestens schon einmal Artikel 7 und 9 verletzt, siehe HIER.
Zitat:
|
Zitat von marcuswald
glaubst immer noch, dass die regierung heute die mit internet und sms bewaffnete menschen alles verschweigen könnte?
|
Ja, man glaubt es kaum, es geht. China machts vor.
Ciao
...::SIREN::...
|
26. 03. 2006, 15:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zuerst einmal muss ich was loswerden:
Wir in Deutschland oder anderen Teilen in denen eine freie Meinungsäußerung gewährleistet ist, fällt es sehr schwer die Verhältnisse in Ländern ohne Rechtstaat, ohne freie Meinungsäußerung und ohne freie Presse vorzustellen.
Ich habe viele gute Bekannte in Minsk und pflege intensive Kontakte in das Land, mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene als auf der politischen...aber natürlich bekommt man auch so einiges mit.
In Weißrussland ist man als normaler Bürger ohne besondere Ausbildung oder Westkontakte von einer freien Meinungsbildung völlig abgeschnitten. Nicht ein kritisches Wort in den Medien, wer Zeitungen aus dem Ausland beziehen will wird (wenn er sie denn überhaupt bekommt) von der staatlichen Authorität auf ganz verschiedenen Wegen drangsaliert. Das passiert sehr geschickt und vor allem subtil. Nur die Extremfälle werden ins Gefängnis geworfen oder verschwinden spurlos. Die einfachen Bürger verlieren einfach ihre Existenz, und kaum einer nimmt davon Notiz, weil ja alles nach den Gesetzen abläuft, die das Regime so ausgestaltet wie es ihnen passt. Studenten werden unter fadenscheinigen Gründen aus der Universität geworfen oder mit unbezahlbaren Studiengebühren gegängelt, Familienväter verlieren ihren Arbeitsplatz und stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die Wohnung wird gekündigt. usw.
Wenn hier die Rede davon ist, dass Manipulationen bei den Wahlen nicht nachgewiesen werden können bekomme ich das Kotzen!
Man macht sich dabei zum Handlanger der Regimeclique. Die sagen ja auch...ist alles fair gelaufen, ihr habt keine Beweise! Hinzuzufügen wäre: Weil wir sie schon alle vernichtet, bzw. vertuscht haben!.
Zu freien Wahlen gehören nicht nur die Stimmabgabe selber sondern auch die Informationsfreiheit im Vorfeld und der Schutz vor Sanktionen nachher durch selbstverständlich geheime Wahl. Wenn Bedienstete von Staatsbetrieben geschlossen zur Wahlurne geführt werden und alle schön ihre Stimme abgeben sollen hat das nichts, aber auch gar nichts mit freien Wahlen zu tun. Da traut sich niemand zu sagen, dass er von seinem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch machen möchte um geheim wählen zu können. Diejenigen, die es trotzdem tun stehen ein paar Monate später auf der Straße (die Verzögerung natürlich, damit es nicht so auffällt).
Zum Thema Wirtschaftswachstum. Die Inflationsrate beträgt laut Spiegel Länderlexikon im letzten Jahr 42,5%, das BIP Wachstum 6,5%. Wenn man zusätzlich noch berücksichtigt, dass durch die billigen Ölimporte aus Russland und den Weiterverkauf nach veredeln einen gehörigen Prozentsatz der Deviseneinnahmen bringt muss man wohl keine weiteren Worte über die Wirtschaftspolitik des Regimes verlieren.
Die Wirtschaft ist völlig abhängig von Russland, deshalb werden auch dort letztlich die entscheidenden politischen Fragen beantwortet. Das sich nun die EU einmischt und ihre Interessen wahren will ist nur folgerichtig und notwendig, meiner Ansicht nach passiert aus Rücksichtnahme gegenüber dem charmant lächelnden Herren im Kreml noch viel zu wenig.
Ich könnte jetzt noch vielmehr schreiben, das reicht aber erstmal.
|
26. 03. 2006, 15:56
|
|
|
|
@Marsch, was du schreibst bestreitet auch keiner, aber du hast nur fakten aufgezählt, sagst jedoch nicht was (du oder) man dagegen tun sollt.
nur mal mut, vielleicht bist du klüger, denn EU hat außer isolation und sanktionen, (die gegen weißrussland auch noch nutzlos sind) nix zu bitten.
|
26. 03. 2006, 16:20
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von marcuswald
...
----------------------------------------
@infofilter
zb. siehe die beiden links da oben.
der schreiber ist erstaunt. aber warum ist er erstaunt?
weil er und wir glaubten, dass die chinesen sich anders verhalten würden.
und warum glauben wir das?
weil die presse uns nicht umfassend informiert, und die situation nicht aus sicht der menschen, die vorort leben kommentiert, somit wissen wir im grunde genommen nichts.
wenn wir nicht wissen, was die menschen dort denken, wie sollen wir dann verstehen warum ihre regierung so handelt, wie sie handelt.
wenn wir keine ahnung haben, wie können wir uns dann anmaßen die ANDEREN sagen zu können was für sie gut ist?
somit ist es die aufgabe der presse für eine bessere und wirklich objektive ungefärbte berichterstattung zu sorgen

|
so, da oben sind also zwei links. hätte ich sie angeklickt, wäre ich auf einen medienbericht gestoßen richtig? es gibt also information (die du hast) neben der desinformation (die die anderen haben). und du wirst, ich wiederhole mich da, nicht erklären können, warum deine information die wahre ist und meine die falsche. ich erkläre deine information zur desinformation, so wie du meine information zur desinformation erklärt hast. was machste nun? fällt der groschen?
|
26. 03. 2006, 16:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Nur weil ihr hier und in euerem Freundeskreis die Meinung frei äußert, herrscht doch nicht wirkliche Meinungsfreiheit.
Das in Weißrussland keine herrscht, ist wenigsten offensichtlich. Hier bei uns herrscht die Meinungsfreiheit für jene, denen die Zeitungen und Fernsehstationen gehören - und die sind etwa so neutral, wie die Vertreter von Herrn Lukaschenko.
Was da über Weißrussland gesagt wird, trifft auch auf viele andere Länder zu - nur schweigen sich da unsere "freien Medien" schön aus, weil es nicht in den Kram passt. So ist die Berichterstattung vor allem eins: Große Heuchelei.
Wie wenig die Menschen wirklich von der "Unterstützung" des "freien Westen" haben. sieht man jetzt in der Ukraine, wo die alten Machthaber nur von neuen abgelöst wurden. Nur, das die jetzt mit dem "Westen" kungeln. Den Leuten selbst geht es dagegen nur noch dreckiger als zuvor. Deshalb wählen die heute wohl aus Verzweifelung wieder die alten Säcke.
Aber davon unterscheiden die sich ja nicht von uns Deutschen, wie man bei den heutigen LTWs sieht.
|
26. 03. 2006, 17:42
|
|
|
|
Ich lese da kein Friede, Freude, Eierkuchen in dem Spiegel-Forum-Kommentar heraus. Sondern eher Manipulation und Verängstigung der Bevölkerung. Und wenn du damit zufrieden bist, dass China sowas treibt, zweifle ich an deinem gesunden Menschenverstand.
Jaja, ai ist auch böse ....
Zitat:
2. hast du in einer diktatur gelebt, woher beziehst du also dein "wissen" und deine vorstellung von einer "diktatur"?
3. ich wiederhole mich hier nur, aber DU kennst die diktatur nur von hörensagen, und die fallen immer negativ aus, danke der bildung des kaltenkrieges.
|
Meine Eltern haben in einer de facto Diktatur gelebt. Meine Infos beziehe ich aus erster Hand, quasi. Ich erlebe selbst heute noch, wie ihr Weltbild davon geprägt ist.
Zitat:
ich weiß nicht mehr als du, aber ich VERSUCHE zumindest in die lage von menschen zu versetzen, die täglich in weißrussland leben müssen, und versuche zu stehen was für sie wichtiger ist.
DU jedoch, sagst nur, "was für mich gut ist, kann dir nicht schaden"
|
Stelle ich mir vor, dass ich jeden Tag von den Staatsorganen eingeschüchtert werden würde, würde ich wahrscheinlich die Klappe halten und mein Leben ruhig zu Ende leben, so wie es der große Führer verlangt.
[Mod]
Beleidigung editiert. Der Rebell
[/Mod]
Zitat:
russland hat nach dem zusammensturz 20% seiner bevölkerung verloren (ich rede NUR von russland, nicht von udssr!!)
russlands wirtschaftkraft ist um 40% gesunken. (heute steigt sie wieder, aber nur wegen dem öl-preis)
kindersterblichkeitsrate, armut, elend, arbeitslosighkeit und kriminalität sind stichwörter, die du selber google kannst.
da hast du deine alternative
|
Schonmal darüber nachgedacht, weswegen die UdSSR zusammengebrochen ist? Alles logische Folgen.
Zitat:
|
Ja, Google doch mal.
Zitat:
ja, ich bin für die zensur der einseitigen berichterstattung
|
Damit wären deine Beiträge miteingeschlossen.
Zitat:
|
Zitat von cosmopolitan
(..) Bulleneinsatz (..) fast so brutal wie die permanenten Überfälle von deutschen Bullen-Hundertschaften auf linke Demos in Hamburg, Berlin oder auch auf Anti-Castor-Veranstaltungen.
|
[Mod]
Beleidigung editiert. Der Rebell
[/Mod]
@Marsch
Danke für deinen Beitrag.
[Mod]
Laß die Beleidigungen. Ansonsten werde ich Deine Beiträge komplett löschen.
Der Rebell
[/Mod]
Geändert von Der Rebell (26. 03. 2006 um 21:59 Uhr).
|
26. 03. 2006, 17:43
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von gailan
Nur weil ihr hier und in euerem Freundeskreis die Meinung frei äußert, herrscht doch nicht wirkliche Meinungsfreiheit.
|
Doch, ich sage was mir gefällt.
Zitat:
Das in Weißrussland keine herrscht, ist wenigsten offensichtlich. Hier bei uns herrscht die Meinungsfreiheit für jene, denen die Zeitungen und Fernsehstationen gehören - und die sind etwa so neutral, wie die Vertreter von Herrn Lukaschenko.
|
Neutrale Medien sind fürn Arsch! In D gibt es eine große Auswahl an linken-rechten Medien. eröffne einen Blog, schreib rein was dir an D nicht gefällt. Wer sollte dich belangen?
In Weißrussland sieht es da doch ganz anders aus. Medien werden vom Staat kontrolliert und Meinungsvielfalt wird unterdrückt. Wer sollte sich eine Meinung bilden?
Zitat:
Was da über Weißrussland gesagt wird, trifft auch auf viele andere Länder zu - nur schweigen sich da unsere "freien Medien" schön aus, weil es nicht in den Kram passt. So ist die Berichterstattung vor allem eins: Große Heuchelei.
|
Weißrussland liegt in Europa, die Präsiwahlen sind nicht lang her. Was liegt, als über ein aktuelles Ereignis zu berichten? Und weswegen sollte man deiner Meinung nach nicht über Weißrussland berichten? Den Mantel des Schweigens darüber legen?
Zitat:
Wie wenig die Menschen wirklich von der "Unterstützung" des "freien Westen" haben. sieht man jetzt in der Ukraine, wo die alten Machthaber nur von neuen abgelöst wurden. Nur, das die jetzt mit dem "Westen" kungeln. Den Leuten selbst geht es dagegen nur noch dreckiger als zuvor. Deshalb wählen die heute wohl aus Verzweifelung wieder die alten Säcke.
|
Die prorussische Regierung überlebte einzig durch die sehr großzügige Hilfe Russlands. Jetzt ist diese nicht mehr gegeben. Somit bezweifle ich, dass es den Ukrainern besser gehen wird, mit den demokratisch gewählten "alten Säcken". Man wird schon sehen, wie sich das entwickeln wird.
|
26. 03. 2006, 17:58
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral" (Brecht)
Ich bin kein Weltpolizist der für alle Ungerechtigkeiten dieser Welt ein Lösung hat noch will ich für all diese verantwortlich sein. Dennoch fällt schon auf das hier wiedereinmal ein Land zum Spielball politischer Interessen werden soll - ja bereits geworden ist.
Um es so zu sagen: Wenn die Menschen dort unterdrückt sind und unter der Diktatur leiden werden sie geeignete Maßnahmen ergreifen um dies zu ändern. Sicher sind bereit genug Agenten aller politischer (Auslands)interessen in Weißrussland aktiv um unterstützend tätig zu werden.
Wahlfälschung: Bis jetzt habe ich NOCH keinen Beweis gesehen das dies auch so passiert ist, infolgedessen warte ich erst mal ab. Bloßes Höhrensagen und infantiles Geschwätz reichen da nicht aus. Wer eine so massive Beschuldigung erhebt hat sie auch zu beweisen.
marcuswald schrieb:
Zitat:
|
|
Da ist was Wahres dran! Wir bilden uns ständig ein das Demokratie alle Menschen glücklich macht und die gewählten Politiker dann die Segnungen bringen. Schon vergessen? In diesem unseren Land kam ein Mann durch WAHLEN an die Macht der NIE hätte an die Macht kommen dürfen. Es gibt allso aus so etwas wie eine faschistische Demokratie. Es gibt viele Pervertierungen des Wortes Demokratie und wir sollten schon genau hinsehen von welcher Demokratie wir reden und welche wir in anderen Ländern verwirklicht sehen wollen.
Es fällt zudem auf das immer dann wenn die Wirtschaft nicht so zum Zuge kommt in einem Land, schnell ein "Demokratisierungsprozeß" probagiert wird. Die gleichen Manager haben aber keine Bedenken mit den Menschenverachtensten Regimen Gschäfte zu machen solange die Kassen klingeln.
Russland ist mit den Wahlen im Nachbarland zufrieden - Kunststück. Die EU und die USA sind es nicht - wundert mich nicht wirklich.
Es fällt aber schon auf das die Medien sehr tendenzös über die Ereignise berichten - wohltuende Ausnahme ist wieder einmal die BBC die erst vor kurzem einen sehr umfangreichen Bereicht über die wirtschaftliche und politische Verflechtungen von BR mit Russland berichteten. Um es kurz zusammenzufassen: BR ist OHNE Russland überhaupt nicht überlebensfähig und würden die Menschen in BR frei abstimmen dürfen, würde sie Russen sein wollen!
Vielleicht sollten wir mal akzeptieren das unser Verständnis von Demokratie, Freiheit und Wirtschaft nicht das anderer Länder sein muss.
|
26. 03. 2006, 20:35
|
|
|
|
OT:
Zonk schreibt:
Zitat:
|
zweifle ich an deinem gesunden Menschenverstand.
|
Zitat:
|
Ich halte dich für einen Soziopath.
|
Zitat:
|
Bullshit! Steck dir den Finger aus deinem russischen Arsch.
|
schön zu wissen auf welchem niveau du dich bewegst. auch wenn das letztere @gailan gerichtet ist
und tschüs...
Code:
Deine Ignorier-Liste wurde aktualisiert.
Falls dein Browser dich nicht automatisch weiterleitet, klicke bitte hier.
Zitat:
|
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Zonk auf deiner Ignorier-Liste befindet.
|
einer wie dich versaut mir nicht meine gute laune.  | |