|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
XBox-Hacker: unser Hack ist nutzlos
Kopierte Spiele auf der XBox360 starten "zu komplex"
Der Hack, der das Abspielen kopierter DVDs auf der XBox360 erlaubt, sei weitgehend nutzlos, so einer der beteiligten Entwickler. Für den Normalanwender sei die Methode schlicht "zu komplex", so joystiq.
Problematisch sei vor allem, dass mittels der Methode eine XBox360 durchaus zerstört werden könne: schließlich muss ein Flash-Baustein entnommen und in einem externen Flash-Writer neu beschrieben werden
weiterlesen
|
27. 03. 2006, 11:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: XBox-Hacker: unser Hack ist nutzlos
na dann hoffen wir mal, dass da softwaremäßig was gemacht werden kann, ansonsten kann ich mir diese Konsole sparen!
|
27. 03. 2006, 12:09
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Raptor2000
na dann hoffen wir mal, dass da softwaremäßig was gemacht werden kann, ansonsten kann ich mir diese Konsole sparen!
|
stimmt muss ich dir recht geben..
sollte endlich was raus kommen, dürften die
xbox verkaufszahlen einen guten schub bekommen,
vorher werde ich mir auch keine zulegen..
die games sind einfach nur sauteuer. :x
|
27. 03. 2006, 12:21
|
|
|
Jacky-Cola
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
LOL also die Games sind keinesfalls teuer...habe 3 games gekauft
PDZ Limitied Edition 71 Euro
Call of Duty 2 62 Euro
Oblivion 56 Euro
Was bitteschön ist jetzt bei Oblivion und Call of Duty 2 anders als bei den herkömmlichen Xbox und Ps2 Games?? die 5 oder 10 euro????
Meiner Meinung nach sollten die lieber überhaupt kein Modchip herstellen..Dann haben die Entwickler auch genug Motivation um weiterhin gute Spiele zu entwickeln
|
27. 03. 2006, 12:33
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
71 € sind ca 140mark... 62€sind ca 120mark... und das für n game was man in ein paar stunden durch hat?? schon n bissl teuer.. wenn man überlegt, dass die games vorm euro eigentlich nicht über 80-100 mark gekostet haben....
|
27. 03. 2006, 13:04
|
|
|
Promovend
|
Zitat:
|
Zitat von yoshmania
LOL also die Games sind keinesfalls teuer...habe 3 games gekauft
PDZ Limitied Edition 71 Euro
Call of Duty 2 62 Euro
Oblivion 56 Euro
Was bitteschön ist jetzt bei Oblivion und Call of Duty 2 anders als bei den herkömmlichen Xbox und Ps2 Games?? die 5 oder 10 euro????
Meiner Meinung nach sollten die lieber überhaupt kein Modchip herstellen..Dann haben die Entwickler auch genug Motivation um weiterhin gute Spiele zu entwickeln
|
Öhm, hallo?
Also ich persönlich kann es mir nicht leisten, 65 EUR einfach so aus dem Handgelenk zu schütteln. Das Prinzip von kopierten Spielen ist, dass man ein Spiel gemäss anspielen kann, bevor man es kauft, zumindest sehe ich das so. Und wenn es mir nicht gefällt dann kaufe ich es mir schlicht und einfach nicht. So gibt es nachher nicht die Enttäuschung, Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Eine Konsole, bei welcher ich diese Möglichkeit nicht habe, werde ich mir persönlich nicht zulegen.
MfG
m00h
|
27. 03. 2006, 13:11
|
|
|
con artist
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn Leute behaupten, dass die 60,- oder 70,- Euro für ein 360-Spiel "doch nicht teuer!" sind... Und was sind schon mal eben 10,- Euro mehr im Vergleich zu den Spielen auf alten Konsolen!
Scheinbar geht es uns doch nicht so schlecht...
|
27. 03. 2006, 13:22
|
|
|
Der DukeNukem Master
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Für spiele gebense so viel geld aus aber wenn die 10€ Arztgebüren kommen, mekkernse ... tzzzz
|
27. 03. 2006, 13:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
hmm hoffe auch das die jungs das bald mal hinbekommen...bin nämlich ziemlcih heiss auf die xbox
|
27. 03. 2006, 13:39
|
|
|
Jacky-Cola
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von trojan
71 € sind ca 140mark... 62€sind ca 120mark... und das für n game was man in ein paar stunden durch hat?? schon n bissl teuer.. wenn man überlegt, dass die games vorm euro eigentlich nicht über 80-100 mark gekostet haben....
|
Ohje mit dem Mark die Sachen zu vergleichen geht ja mal gar nicht mehr...Das Verhältsniss vom 1:2 kannst du gleich wieder vergessen
und zu sagen dass man die sicherheitskopien nur spielt um sich ein eindruck zu verschaffen und dann zu kaufen ist genauso lächerlich...wenn du dir ein Eindruck machen willst gehst du in die Videothek und leihst dir das Game aus.
|
27. 03. 2006, 14:23
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
mit der videot. kann ich net zustimmen, bei mir hier in der umgebung gibt es keine
einzige die xbox 360 games hat, ich müsste serh weit wegfahren,
und die aktuellen games, dass dauert auch bis die meisten die drin haben,
außerdem ist das ausleihen auch net immer so sehr günstig!
wer soviel geld hat für die spiele tjo was soll man dazu sagen,
der hats halt dick auffer tasche...
ich halte die preise einfach für viel zu teuer...
naja schauen ma mal, was nu draus wird mit den chips..
|
27. 03. 2006, 14:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von repeXX
mit der videot. kann ich net zustimmen, bei mir hier in der umgebung gibt es keine
einzige die xbox 360 games hat, ich müsste serh weit wegfahren,
und die aktuellen games, dass dauert auch bis die meisten die drin haben,
außerdem ist das ausleihen auch net immer so sehr günstig!
wer soviel geld hat für die spiele tjo was soll man dazu sagen,
der hats halt dick auffer tasche...
ich halte die preise einfach für viel zu teuer...
|
@repeXX und ein paar andere hier
*bäh* *heul* die Spiele sind ja soooo teuer!! und überhaupt, sind die ja das Geld nicht wert....
[sonstiges geheul]
Wenn euch die Spiele zu teuer sind, dann kauft euch die Kiste doch einfach nicht!!
So sind nunmal die Preise dafür. Und wenn Microsoft denkt, das ein Spiel 200 EUR kosten muß, dann machen die das so. Es liegt am Endkunden, das zu akzeptieren oder eben keine blöde XBox zu kaufen.
Kann mir auch keinen Porsche kaufen und dann heulen, weil mir das SuperPlus zu teuer ist!
Auf der anderen Seite kommen dann Aussagen wie:
"hmm hoffe auch das die jungs das bald mal hinbekommen...bin nämlich ziemlcih heiss auf die xbox "
Dann setz dich doch selbst hin und mach was. Warten, bis ein paar kluge Köpfe sich was ausgedacht haben und dann kostenlos zocken, oder wie?
Oh mann ist das niveaulos!
Also ich bin keinesfalls ein Freund von Microsoft. Aber solche Sprüche sind einfach nur das Letzte.
Ihr tretet den Sinn von Filesharing mit Füßen, da ihr von Anfang an drauf aus seit, die Games für lau zu zocken und nicht, um die "anzutesten".
Erbärmlich sag ich da nur!
|
27. 03. 2006, 14:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von repeXX
stimmt muss ich dir recht geben..
sollte endlich was raus kommen, dürften die
xbox verkaufszahlen einen guten schub bekommen,
vorher werde ich mir auch keine zulegen..
die games sind einfach nur sauteuer. :x
|
Und nochmal absoluter Schwachsinn.
MS bringt der Verkauf der Boxen gar nix außer Schulden.
Je mehr von den Dingern verkauft werden, desto teuer wird das Ganze.
Red' also nicht von "guten Schub", als wenn es die Erlösung für MS wäre, wenn es Mod-Chips gibt.
Die Firmen verdienen über das Zubehör / Games.
Darum sind die Spiele auch teuerer als zu DM-Zeiten.
Damals wurden die Kisten auch nicht subventioniert. Nur heute muß die Kiste besser sein als ein PC. Würde aber mit normaler Marge kalkuliert, dann jammert alle Welt, das die Box ja soooo teuer ist.
Also muß man über die "laufenden" Kosten (= Spiele) die Marge machen.
und wieder die Alternative:
Kauft euch das Zeug nicht, wenn ihr es euch nicht leisten könnt.
Das ist wie mit dem Handykram. Da muß auch jeder 15jährige Popanz ein Video-UMTS-Handy haben. Aber jeden Monat jammern, das man keine Kohle hat und schon beim Schuldnerberater war. Aber man weiß ja gar nicht, wie die Schulden überhaupt zustande gekommen sind...
Erbärmlich.
|
27. 03. 2006, 15:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Herrlich thomasd,
natürlich sind die Preise für XBOX Games überteuert, da die Leute von Mircosoft ein Haufen Verluste durch die Dinger machen. Wenn man aber überlegt und sich an SNES-Zeiten errinnert, fällt einem ein, dass damals ein Spiel auch schonmal 120Mark gekostet hat...
Ich persönlich hoffe, dass ein Hack für die 360 rauskommt und nicht deswegen, dass MS geschadet wird, sondern das viele herrliche Homebrew-Applikationen auftauchen, wie man es von der PSP kennt.
Ich denke, dass MS mit ihrer XBOX nicht allzugroßen Erfolg haben wird, da in Asien der Nintendo DS und die PSP immernoch die Vorreiter sind.
|
27. 03. 2006, 15:46
|
|
|
|
ich erinnere immer wieder gern an mortal kombat2 für 190 DM! (snes) und nur unter der ladentheke...^^
|
27. 03. 2006, 16:00
|
|
|
sport.gulli.com
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also ich kann thomasd nur zustimmen.
die xbox kostet in der herstellung ca 700euro, verkauft wird sie aber für 400 euro. es ist doch klar das mircrosoft den verlust nur durch spiele, zubehör, etc wieder einholen kann/muss. so war es von anfang an geplant. ich finde es ausserdem fast schon eine unverschämtheit zu behaupten dass man nichts für sein geld bekommt. die entwicklungen der letzten jahre waren ja wohl extrem. die qualität hat sich vervielfacht. mittlerweile kosten die entwicklung von spielen millionen. da auch immer mehr käufer wegfallen kosten die spiele halt ein bisschen was.
ausserdem muss endlich mal umgedacht werden, es kann nicht sein das jeder 15 jährige 100 spiele haben muss. und wenn er sie haben "muss" dann soll er sie sich kaufen bzw schenken lassen. alle glauben immer das geht ewig so weiter, aber jeder mensch der ein wenig vernünftig denkt weiß das es so nicht ewig weiter gehen kann. also kauft die spiele die ihr spielen wollt...
mfg wolf
|
27. 03. 2006, 17:03
|
|
|
more pressure
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Gib mir bitte eine fundierte Quelle bei der
a) der Preis zur Herstellung der Box und
b) die Aussage gemacht wird, dass M$ die Box mit Verlust verkauft!
@thomasd
Klar, jeder von uns ist in jedweder Proggingsprache so bewandert und hat auch die Zugriffsmöglichkeiten auf die entsprechende Hardware um sich an dem X360 hack zu beteiligen... Und so einer erzählt hier was von erbärmlich!
Natürlich ist es scheiße sich nur dafür zu interessieren, weil man auf games für lau hofft, aber es ist nun mal für viele einfach so!
Und warum die Aussage, dass man die Preise heute nicht mit denen zu Mark Zeiten vergleichen kann?
Welch Grundes sollte man das nicht tun können?
Nur weil Einzel/Großhandel und Regierung einem vorgaukeln, dass es so seine Richtigkeit habe? Schlechtes Argument...
Ich hoffe einfach nur, dass es mit dem Hack klappt, damit Microsoft, wie schon so oft, richtig auf die Fresse fällt mit seinen lachhaften Behauptungen in Punkto Sicherheit... Und damit ich umsonst zocken kann, wie bei meiner PSP, Xbox, PS2 und PC.
Ich bin nämlich ein Sozialschmarotzer...
|
27. 03. 2006, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@hell_no:
Verluste durch die XBOX
Ich bin mir aber eigentlich eh sicher, dass jemand nen kleinen Bug finden wird
|
27. 03. 2006, 19:41
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
|
27. 03. 2006, 19:43
|
|
|
Promovend
|
@thomasd
Also an allererster Stelle möchte ich dich auf den wunderschönen 'editieren' Button hinweisen, der es dir ermöglichen kann, die Doppelposts zu vermeiden.
Und nun fahren wir fort. Du scheinst mir, deine Meinung und ebenso deine Ansichten, zwingend an die anderen binden zu wollen.
Zitat:
|
Ihr tretet den Sinn von Filesharing mit Füßen, da ihr von Anfang an drauf aus seit, die Games für lau zu zocken und nicht, um die "anzutesten".
|
Oh komm, hör bloss auf. Kennst du den Sinn von Filesharing? Für mich ist es genau so, als ob ich dich fragen würde, ob du den Sinn vom Leben kennst. Naja, zumindest wäre deine Antwort darauf wahrscheinlich genau so lächerlich.
Wie kannst du, mit einer dermassen grossen Sicherheit, behaupten, dass wir nur darauf aus sind, die Spiele für, wie du so schön sagt, Lau zu zocken?
Nur weil du, wenn du dir ein Spiel auf einem nicht legalem Wege beschaffst, dannach nicht mehr die nötige Motivation dazu hast, dir das Originalspiel zu kaufen, obwohl dir das beschaffte Spiel gefällt, solltest du es nicht auf die anderen übertragen. Solche aussagen sind in meinen Augen (ja, ich kann nur für mich sprechen) recht unseriös.
Lächerlich.
|
27. 03. 2006, 20:21
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@thomasd
Wer sein Geld hard verdient gibt es wohl eher nicht so schnell für ein XBOX Game aus.
Wer seine Kohle von HarzIV kriegt. kümmert es nicht. Man kann jeden Tag bis Mittag schlafen und kriegt dann noch Kohle dafür! Solche Kohle gibt man lockerer aus, wenn man noch nicht soviele Verpflichtungen hat.
|
27. 03. 2006, 20:34
|
|
|
Truth In The Mirror
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Meine Meinung:
Ich hoffe, dass es nicht Möglich ist den Kopierschutz weiter zu knacken und sich deshalb keiner weiter das Ding kaufen wird und Mikroweich endlich einsieht, das an Kopierschützen die Industrie den Bach runtergeht...
Macht mich ruhig fertig, ich komm schon klar
|
27. 03. 2006, 21:11
|
|
|
Der DukeNukem Master
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von GFXman
Wer sein Geld hard verdient gibt es wohl eher nicht so schnell für ein XBOX Game aus.
Wer seine Kohle von HarzIV kriegt. kümmert es nicht. Man kann jeden Tag bis Mittag schlafen und kriegt dann noch Kohle dafür! Solche Kohle gibt man lockerer aus, wenn man noch nicht soviele Verpflichtungen hat.
|
Ich krich mein geld auch durch HarzIV und ich komm damit mit müh und not überde runden mit 1cent 3 mal umdrehen ! Also wo du den spruch her hast würd mich ma interessieren wo die Harz user besser leben als die leute die Geld verdinen, du müßtes ma echt an Harz kommen damite endlich kappirst was du da brabbels...
Echt so nen spruch reissen 'Eh die harz user sind besser dran wie alle anderen *heül*' da sollte man echt demjenigen die eier abschneiden und ... naja, das bring nix bei dennen...
|
27. 03. 2006, 22:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von GFXman
@thomasd
|
Ich weiß nicht so recht, ob du diese Meinung auf mich übertragen willst. Wenn dem so ist, so ich kann dir sagen, das ich mein Geld sehr wohl hart verdiene.
Aber um auf den generellen Inhalt einzugehen:
Wie ich schon weiter oben sagte, man muß dafür ja kein Geld ausgeben, wenn man es nicht will.
Einige tun hier so, als wenn sie gezwungen werden 70 EUR für ein Spiel hinzublättern. Die Diskussion hat etwas von Praxisgebühr und Steuererhöhung.
Zitat:
|
Zitat von hell_n0
Klar, jeder von uns ist in jedweder Proggingsprache so bewandert und hat auch die Zugriffsmöglichkeiten auf die entsprechende Hardware um sich an dem X360 hack zu beteiligen... Und so einer erzählt hier was von erbärmlich!
|
Was ich "erbämlich" finde:
Nicht, das man nicht das technische KnowHow für einen Hack der XBox hat, sondern das in den Postings ein gewisser Unterton herauszuhören ist.
ala: "Wann kommt denn nun endlich der Hack. Wie lang dauert das denn noch"
Es klingt eine Stimmung heraus, als wenn es das gute Recht wäre, dies zu tun. Man möchte die gekaufte Box ja endlich "nutzen".
Zitat:
|
Zitat von hell_n0
Natürlich ist es scheiße sich nur dafür zu interessieren, weil man auf games für lau hofft, aber es ist nun mal für viele einfach so!
|
Und mit dieser Einstellung wundert ihr euch ernsthaft, warum die Industrie auf Kopierschutz und DRM setzt?
Es mag die rühmlichen Ausnahmen geben, wo es auch ohne diese Maßnahmen funktioniert. (siehe das Spiel, das in den Gulli-News neulich zitiert wurde.)
In der Mehrzahl der Fälle läuft es aber nicht so.
Ich werd jetzt mal psychologisch:
Warum kaufen wir Dinge? Wenn der "Schmerz" zu groß ist.
Ich kauf mir ein Auto, weil der Schmerz zu groß ist. Das kostet einen Haufen Geld, und später auch immer wieder (Benzin, Reparatur) aber ich machs trotzdem.
Weil ich es einfach haben will/muß, weil ich ein Fortbewegungsmittel brauche, weil ich Dinge von A nach B transportieren will. Sucht auch den passenden "Schmerz" selbst aus.
Warum kaufe ich mir eine XBox? Weil der Schmerz zu groß ist.
Weil ich das blöde Ding haben will. Weil es schick ist, damit auf dem Schulhof anzugeben, weil ich noch Platz in der Schrankwand habe. egal was.
Warum will ich Spiele / Software haben? Weil der Schmerz zu groß ist.
Weil ich die XBox nutzen will. Weil es Spaß macht. Weil es hip ist. Weil mein Kumpel seiner Oma solang auf die Nerven gegangen ist, bis Sie ihm die 50 Kröten dafür gegeben hat.
Was mache ich jetzt? Ich müßte mir das Spiel kaufen.
Aber ich bin ja clever und weiß, wie man Filesharing und Warez schreibt. (ersetze diese beiden Wörter mit beliebigen anderen) Und da gibts ja so Typen, die sich damit auskennen.
Also lade ich mir das Spiel irgendwo runter. Ist zwar nicht so toll. Aber es macht ja eh jeder und was ist schon dabei. Tut ja keinem weh.
Jetzt gibt es aber so fiese Firmen, die machen bösen Kopierschutz in Ihre Geräte. Ist das unfair! Jetzt muß ich ja für die Spiele löhnen!
Mein Schmerz ist wieder da. Ich will das Game unbedingt. Und die Hacker sind auch nicht schnell genug. Es gibt in absehbarer Zeit keine "ein Button"-Lösung, die ich auch hinkriege.
Aber ich hab ja auch eine Oma....
Ich kanns den Firmen nicht verdenken, wenn sie auf Kopierschutz setzen, so gemein die aktuellen Auswüchse auch sind. (siehe Starforce etc.)
Wenn euch die Preise wirklich zu hoch sind, dann boykottiert doch die XBox. Mir wären 60-70 EUR auch zuviel. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür, als das ich das Geld für sowas ausgeben würde.
Durch das Kopieren von Software werden doch nur Begehrlichkeiten geweckt bei den Firmen. "Was könnten wir nicht alles verdienen, wenn das Kopieren nicht möglich wäre." Klar, das man das unterbinden will.
Ich verstehe zwar die andere Meinung: "Ich hätte das Geld eh nicht und würde mir das Spiel dann eben nicht kaufen".
Das ist aber nur kosequent. Dann würden schlechte oder mittelmäßige Spiele trotzdem schlecht laufen, während gute Spiele trotzdem gut verkauft würden.
Der Schmerz ist ja da.
Naja, einige werden mich sowieso nicht verstehen. Die müssen dann noch ein paar Jährchen Erfahrungen sammeln.
Ich werde jetzt mal weiterarbeiten. Als Selbständiger muß man sein Geld eben hart verdienen. Soviel zum Thema Harz IV etc.
|
27. 03. 2006, 22:22
|
|
|
sprachlos
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
ich werde jetzt mal weiterarbeiten. Als Selbständiger muß man sein Geld eben hart verdienen. Soviel zum Thema Harz IV etc.
|
ja ne is klar, läst dich von deiner ach so schwern arbeit , des hartens geld verdienens der selbständigkeit abhalten, weil du mal entspannung brauchst die du in lagen posts im gulli board findest. sachen giebs
edit: und das du lebenserfahrung ins spiel bringst find ich auch sehr lustig
Geändert von SonGoku99 (27. 03. 2006 um 23:08 Uhr).
Grund: ergänzung
|
27. 03. 2006, 22:52
|
#25 | |