gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Otto Osramer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
uni.de mail problem

ich habe seit einigen wochen das ich keine e-mails bei uni.de empfange. zugriff zu http://mymail.uni.de/ habe ich. wer weiß näheres?
Alt 27. 03. 2006, 16:34 Otto Osramer is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: uni.de mail problem

Kommen die Mails an die Absenderadresse zurück? Verschwinden sie? Sie tauchen in dem Webinterface auf, aber nicht in dem Mailclient?
Alt 27. 03. 2006, 19:27 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Otto Osramer
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Kommen die Mails an die Absenderadresse zurück? Verschwinden sie? Sie tauchen in dem Webinterface auf, aber nicht in dem Mailclient?

also, die mails werden weder in outlook noch im webinterface angezeigt. ob sie verschwinden weiß ich nicht, denn ich sehe sie ja nicht.

hier mal die mail-addy: entfernt

Geändert von Otto Osramer (28. 03. 2006 um 16:52 Uhr).
Alt 27. 03. 2006, 20:46 Otto Osramer is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Du solltest die Mailadresse nicht so in maschinenlesbarer Form hier posten, es sei denn du hast Lust auf Spam ... schreib besser foo bei uni punkt de oder sowas ähnliches.

Schick einfach mal eine Mail an die Adresse. Wenn sie nicht abgewiesen wird, sollte die eigentlich irgendwo wieder auftauchen. Kann es sein, dass die Mails von deinem Anbieter als Spam klassifiziert werden und daher nicht in deiner Inbox sondern in einem separaten Spamn-Fach landen?
Alt 27. 03. 2006, 21:09 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Otto Osramer
Mitglied
(Threadstarter)

ich habe eben nochmal alle ordner bei uni.de geprüft und es scheint auch alles soweit in ordnung zu sein. es kommen trotzdem keine mails an ...
Alt 28. 03. 2006, 16:54 Otto Osramer is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Wenn sie aber auch nicht als unzustellbar zurückkommen, ist das ein schwerer Fehler bei dem Anbieter und du solltest dich umgehend mit dem in Verbindung setzen, damit nicht noch mehr an dich adressierten Mails verloren gehen.
Alt 28. 03. 2006, 20:41 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Hannes140
Weit weg

Registrierungsdatum: Feb 2006
Thumbs down Re: uni.de mail problem

He ich weiss nich ob des jetz so passt aber ich dachte ich schildere ma mein Problem.

Also bei mir funktioniert die anmeldung beim smtp server von uni.de nich ich muss meine passwort und Benutzernamen immer wieder aufs neue eingeben. ich habe schon alle möglichen servernamen versucht die ich im web gefunden habe aber keiner funtionierte. hier ein paar Beispiel smtp.uni.de mail.uni.de smtp.uni.net pop.uni.net mail.firstcampus.de smtp.firstcampus.de also die Funzen alle net.
Alt 13. 04. 2006, 11:27 Hannes140 is offline Mit Zitat antworten #7
aNtiCHrist
Moderator

In der Dokumentation/Hilfe sollte doch klar ersichtlich sein, welcher Server für dich verantwortlich ist und ob ASMTP verwendet wird oder noch eine Bastellösung mit POP-before-SMTP.
Alt 13. 04. 2006, 15:31 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory