|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Bundesliga Live für 14,90mtl Euro
...jetzt ist es raus, wenn die Bundesliga nach der WM im August wieder startet, überträgt "Arena" alle Spiele live.
Für die Spiele muss man 14,90 Euro pro Monat im Kabelnetz und 19,90 per Satellit bezahlen. Kabelkunden die bis Mai bestellen zahlen 9,90 Euro Frühbucherbeitrag.Nach Homepage angaben gibt es 12 und 24 Monatsabos, wobei wohl zu beachten ist, dass die Bundesliga nur 9Monate läuft (Sommer- und Winterpause?)...
Dürfet damit wohl feststehen das der ganze Spaß deutlich teurer wird, als Sport Komplett bei "premiere". Mit meinem Aktuellen "premiere" Vertrag würde ich bis Mitte 2007 23 Euro für Bundesliga, Euro. Ligen, Champions League, Formel1, Wrestling, NFL, NBA... bezahlen. Jetzt 19,90 als Satelliten-Nutzer für Arena und dann bestimmt noch mal 20 Euro für "premiere" Sport (bin mal gestand wie deren neues Programm aussehen/ kosten wird)...
|
27. 03. 2006, 17:10
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Bundesliga Live für 14,90mtl Euro
Im Politik-Forum könnte allenfalls über ein Fußballspiel der Bundestagsmannschaft gegen das Bundeskabinett mit Frau Merkel als Torwärtin berichtet werden.
*verschoben nach Sport*
Der Rebell
|
27. 03. 2006, 17:15
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Oh cool, wusste ich noch gar nicht! Ich bin auch stocksauer, dass Arena das bekommen hat, vorallem weil es nur Bundesliga ist! Habe jetzt auch Premiere und finde sie echt super!
|
27. 03. 2006, 17:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Im Politik-Forum könnte allenfalls über ein Fußballspiel der Bundestagsmannschaft gegen das Bundeskabinett mit Frau Merkel als Torwärtin berichtet werden.
*verschoben nach Sport*
|
Oh, sorry dachte auch eher an ...und Gesellschaft, aber hier passt er natürlich perfekt hin...
Achso Infos gibt´s offiziell hier www.arena.tv
|
27. 03. 2006, 17:21
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
20€ für sat = leiche abzocke wie bei premiere...
hat sich ja für die fans kein bischen gelohnt.. nun soll man beides
zahlen um auch wirklich fussball sehen zu können...
nein danke!
|
27. 03. 2006, 18:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
ist nicht wahr aber was soll man machen?
ich habe vor mir arena zuzulegen, wollte das Paket Frühbucher für 9.90 Euro haben. Aber ich versteh das nicht ganz, wenn ich Kabel haben möchte (wohne in NRW, ist also zutreffend), dann wird mir trozdem ein Digital- Resiver angeboten. Wozu brauche ich den wenn ich Kabel haben will?
|
27. 03. 2006, 18:09
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Und ich verstehe ich nicht, warum ich jetzt wegen meines Standortes in Schleswig-Holstein 5 € mehr zahlen soll! Ist das Bundesweites Fernsehen, oder regionale Bevorzugung?! Drecksverein  Ich vermisse Premiere schon jetzt!!!
|
27. 03. 2006, 18:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
...und was aus unserer Konferenz wird, weiß auch keiner, oder?
Schade erstmal kein "...TOOOR in Berlin..." mehr! Aber ab 01.04 gibt ja Premiere Euroliga-Superkonferenz
"Der Tor-Schrei aus den Stadien der Bundesliga, der Champions League und der 2. Liga ist das Markenzeichen der weltweit einmaligen Premiere Konferenzschaltung. Ab Samstag kommen auch die Fans der europäischen Top-Ligen in diesen Genuss. Dann heißt es in der Euro-Konferenz „Tooor in Mailand“, „Rote Karte in Madrid!“ oder „Elfmeter in Marseille!“" premiere.de
|
27. 03. 2006, 18:50
|
|
|
Mitglied
|
wäre für eine antwort auf meine frage dankbar.
aber kann das nciht sein, dass wenn man das z.B. bestellt und dann premiere die rechte abkaufen sollte von Arena was dann?
|
27. 03. 2006, 18:55
|
|
|
do you feel the bass?
|
nunja also erts ma hat arena ja nun die rechte..
hoffe die scheiße da is schnell geknackt,
finds echt neh sauerei, dass man sich jetzt für 50 öcken im
monat sowas leisten soll um auch wirlich fussball sehen zu können
brauch man nun beides.. tzz
|
27. 03. 2006, 18:59
|
|
|
Mitglied
|
Warum sollte Premiere Arena die Rechte, außer im Insolvenzfall Arenas, abkaufen können?
Geändert von Dandeco (28. 03. 2006 um 20:54 Uhr).
|
27. 03. 2006, 19:05
|
|
|
Kommentator
|
Zitat:
|
Zitat von rul0r2k5
Warum sollte Premiere Arena die Rechte, außer im Insolvenzfall Arenas, abkaufen?
|
Stimmt, wenn Premiere sie damals gewollt hätte, hätte Premiere sie auch bekommen denke ich...
|
27. 03. 2006, 19:11
|
|
|
do you feel the bass?
|
Ab der kommenden Spielzeit will der neue Pay-TV-Sender "arena" erstmalig alle 612 Partien der Bundesliga und Zweiten Liga live und jeweils in einer Konferenzschaltung übertragen und dafür anfangs nur 9,90 Euro im Monat verlangen.
also konferenz wird es auch weiterhin dann geben,
was mich nur sehr interessieren würde wleche kommenatoren die haben werden,
die top leute wird premiere wohl denk ich mal für die champ. lea. behalten..
|
27. 03. 2006, 19:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Als Sport-Moderatoren treten bei Arena Oliver Welke, Tom Scheunemann und Uli Köhler auf, als Kommentatoren konnte das Unternehmen Werner Hansch und Günther Koch gewinnen. Ebenfalls an Bord sind Hansi Küpper, Holger Pfandt, Michael Born, Martin Groß, Carsten Fuß und Oliver Forster.
|
27. 03. 2006, 20:42
|
|
|
Freund des BKA :-)
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
wenn ich auf Bestellen gehe und Sat angebe muss ich mir überlegen ob ich nen Receiver will.....denn folgenderHinweissteht bei Receiver
Zitat:
Wichtiger Hinweis
Zur Zeit haben wir leider nicht die Erlaubnis, Satelliten-Receiver, die "geeignet für Premiere" sind, mit dem arena-Angebot zu versorgen. Wir bemühen uns intensiv um eine Lösung und werden Sie schnellstmöglich informieren, wenn geklärt ist, ob Sie für den Empfang des arena-Angebotes Ihren bisherigen "Premiere" Receiver nutzen können oder ob Sie hierfür einen neuen Receiver benötigen. Wenn Sie dennoch schon jetzt bestellen möchten, fahren Sie in der Bestellung fort. Wir weisen Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass in dem Fall, dass künftig das arena-Angebot mit Ihrem "Premiere" Receiver empfangen werden kann, dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.
|
Bedeutet das jetzt das ich meinen Receiver, den ich mir damals kaufen musste wegen Premiere (Samsung DSB 9401 G), jetzt vergessen kann und mir einen von Arena kaufen muss?
Steige da irgendwie nicht durch. Zudem wollen die ne Smartcard Seriennummer, meine allerdings muss ich doch zu Premiere zurückschicken. Die sollten die Fragen alle beantworten, bevor sie so ein Angebot online stellen.
|
27. 03. 2006, 21:30
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Hoolidän
wenn ich auf Bestellen gehe und Sat angebe muss ich mir überlegen ob ich nen Receiver will.....denn folgenderHinweissteht bei Receiver
Bedeutet das jetzt das ich meinen Receiver, den ich mir damals kaufen musste wegen Premiere (Samsung DSB 9401 G), jetzt vergessen kann und mir einen von Arena kaufen muss?
Steige da irgendwie nicht durch. Zudem wollen die ne Smartcard Seriennummer, meine allerdings muss ich doch zu Premiere zurückschicken. Die sollten die Fragen alle beantworten, bevor sie so ein Angebot online stellen.
|
Alle Satelittenkunden brauchen zu 95% einen neuen Reciever, nur die Kabelkunden sind fein raus. Ich kann nur jedem halbwegs vernüftigt denkendem Menschen der nicht über einen Kabelanschluß verfügt empfehlen, diese Abzieherei zu boykotieren.
Hab Euch mal einen interessanten Bericht herausgesucht über diese Machenschaften die Arena da an den Tag legt:
Mangelndes Ballgefühl: Arena verärgert Satelliten-Kundschaft
(Alexander Rösch) "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten". So sprach Ex-Bundesnationaltrainer Sepp Herberger im Jahr 1954, und so galt es auch bis heute.
Doch damit beim neuen Fußball-Bundesligarechte-Halter Arena kein vorzeitiger Abpfiff droht, muss der Ball künftig noch ein wenig runder werden. Weniger als 15 Euro im Monat müsse der interessierter Kicker-Fan ab diesem Sommer für seine wöchentliche Dosis Adrenalin aufbringen - so hatte es der frisch eingewechselte Debütant der Medienlandschaft immer versprochen. In den letzten Wochen überschlugen sich dann förmlich die Gerüchte und Meldungen über prominente Neuverpflichtungen in der Kommentatoren-Riege von Hansch bis Welke und Koch bis Dobeleit.
Auch sonst geizte Arena nicht mit Superlativen. 612 ungekürzte Begegnungen der ersten und zweiten Liga, rund 30 Moderatoren und Kommentatoren vor Ort, über 200 freie Mitarbeiter, millionenschwere Werbekampagnen. In der Führungsspitze begann man nervös zu rechnen und stellte fest: Für 15 Euro pro Kunde ist das kaum finanzierbar. Doch was tun, um sich's als siegreicher Medien-David gegen den unbeweglich gewordenen Pay-Moloch Premiere nicht gleich mit den Fans, die man auf der Webseite im kumpelhaften "Du" hofiert, durch höhere Preise zu verscherzen?
Die Marketing-Abteilung ging in sich und gebar eine Idee, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Nachdem SES Astra beim Satellitenzuschauer ab 2007 mit einer zweiten GEZ-Gebühr ohnehin schon in aller Munde ist, hängt sich Arena kurzerhand an die Abkassierer-Polonaise an und kassiert von allen Schüsselbesitzern einen rotzfrech als "Satellitenbereitstellungsgebühr" verschleierten Aufpreis von 5 Euro monatlich. Unterm Strich zahlt der Fußball-Fanatiker mit Astra-Anschluss also statt 15 deren 20 Euro.
Dass der Satelliten-Zuschauer bei Arena auch in anderen Bereichen kein Tribünen-Ticket spendiert bekommt, liegt nahe - schließlich liegt das Betreiberkonsortium fest in der Hand des Kabelnetzers Unity Media, dem unter anderem die Netze von Ish in Nordrhein-Westfalen und Iesy in Hessen gehören. Mit der Übervorteilung der eigenen Kundschaft treibt man's dann aber doch ein wenig bunt. Ein Nachlass von 50 Prozent für alle Kabel-Neukunden, die ihr Abo bis Ende Mai abschließen, kostenloser Decoder und 15 Premium-Kanäle aus dem tividi-Digitalpaket für knapp 7 Euro obendrauf. Über Satellit kostet der Decoder dagegen - selbstredend ohne Startrabatt - 90 Euro extra und für weniger Zusatzprogramm wird mehr Geld kassiert: ergo 9 Kanäle für 10 Euro.
Die "häufigen Fragen" auf der Arena-Website entpuppen sich bei näherem Hinsehen ebenfalls als Faulspiel in Reinkultur. Hämisch wird auf das vorgefertige Kündigungsformular für Premiere-Kunden bei der Stiftung Warentest verwiesen. Und weil man mit Cryptoworks auf einen eigenen Verschlüsselungsstandard setzt, wird d-boxen-Besitzern auf der Frage nach Kompatibilität statt der ehrlichen Antwort des Verzichts auf die teure Betacrypt/Nagravision-Lizenz beschieden "Hierbei sind wir letztendlich auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen". Fair-Play sieht anders aus.
Mit Geschäftspraktiken dieses Kalibers läuft Arena Gefahr, den Ball bereits vor dem eigenen Anpfiff ins Aus zu kicken. Zumal die Verantwortlichen selbst noch nicht so recht überzeugt scheinen, bis zum Saisonstart im August alles in trockenen Tüchern zu haben. Die redaktionellen Konzepte außerhalb der Spielzeit befinden sich nach eigenen Worten noch in Arbeit. Wechselnde Bildperspektiven seien für die ersten Spiele erst gar nicht zu erwarten. Für Probleme in der Startphase bittet man in vorauseilendem Gehorsam um Verzeihung. Mit soviel annonciertem Leistungsschwund im Vorfeld qualifiziert sich der Anbieter als klarer Top-Kandidat für das (Eigen-)Tor des Monats.
Und der dicke Hund zum Schluß: Selbst für 20 Euro Monatsgebühr erkauft man sich bei Arena keine Ruhe vor nervigen Produktanpreisungen. Vor und nach den Begegnungen sowie in der Halbzeit will man durch Werbespots zusätzliche Einnahmen erwirtschaften. Vielleicht wird ohne Premiere doch nicht alles besser? Auch bei der einmaligen Aktivierungsgebühr macht Arena Unterschiede. In den Unity Media Netzen (Ish/Iesy) wird einmalig 19,95 Euro berechnet, Sat-Haushalte sollen 29,95 Euro zahlen. Ob und wie viel bei Kabel Deutschland und Kabel Baden-Württemberg an einmaligen Aktivierungskosten anfallen dürften, ist noch offen.
|
28. 03. 2006, 16:22
|
|
|
Mitglied
|
Da hat man jetzt ein Problem am Hals
|
28. 03. 2006, 16:35
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ja voll blöd is das doch...
|
28. 03. 2006, 19:31
|
|
|
Mitglied
|
lol, ich werde sicherlich nicht dieses Angebot wahrnehmen, obwohl es mir anfangs gefiel... für 15€ Buli, jetzt wären das 20€ + Receiver etc..
Da guck ich doch die Sportschau um 18.10
|
28. 03. 2006, 20:59
|
|
|
do you feel the bass?
|
Zitat:
|
Zitat von rul0r2k5
lol, ich werde sicherlich nicht dieses Angebot wahrnehmen, obwohl es mir anfangs gefiel... für 15€ Buli, jetzt wären das 20€ + Receiver etc..
Da guck ich doch die Sportschau um 18.10
|
japp erbärmlich sowas..
einfach unprof. sowas, kann doch net angehen,
erst war die freude groß der premiere hasser,
jetzt wird wohl jemand anderes dadrüber denken..
wäre es bloß nur bei premiere geblieben, jetzt haben
wir (3, 4 jahre oder wie lang gehen die rechte, naja wurst)
so ein ama. verein am hals...
nee dooo da werd ich mir nix bestellen...
|
28. 03. 2006, 22:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
... ich werd auch nix bestellen, lieber Samstag ins Stadion gehen und unter der Woche Premiere Chamions League kucken! Mir reicht Sonntagsmorgen "Bundesliga Pur" und "Doppelpass" auf DSF. Schade dass Sie nicht den Wontorra gekauft haben, dann wäre Wir den wenigstens los...
|
29. 03. 2006, 08:54
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von privsw
... ich werd auch nix bestellen, lieber Samstag ins Stadion gehen und unter der Woche Premiere Chamions League kucken! Mir reicht Sonntagsmorgen "Bundesliga Pur" und "Doppelpass" auf DSF. Schade dass Sie nicht den Wontorra gekauft haben, dann wäre Wir den wenigstens los...
|
Du hast Recht, Bundesliga Pur und Doppelpass sind in dieser Hinsicht klasse! Aber was hast du gegen Wontorra? Der ist doch super?!
Edit:
Ich habe gerade auf Grund meines akutellen Vertrages bei Premiere angerufen! Dort sagte mir eine Computerstimme, dass bei den Bundesliga-Rechten noch alles offen ist! Also hab ich die Chance gleich mal genutzt und den Mitarbeiter später gefragt, wie das denn noch sein kann, da Arena ja schon Angebote verkauft und Moderatoren dort sind! Daraufhin der Mitarbeiter:
Trotzdessen, dass in den Medien in den letzten Tage viel über ein feststehendes Bundesliga-Gerüst ohne Premiere berichtet wurde, ist weiterhin alles offen! Premiere verhandelt täglich mit den zu verhandelden Firmen, so dass z.B. eine Lösung sein könnte, dass Premiere und Arena parallel die Bundesliga zeigen! Diese Entscheidung wird am 13. Mai 2006 fallen ( und das glaube ich insofern, weil man ja bei Arena nur bis Mai den Frühbucherrabatt bekommt - also scheint da doch noch nicht alles so sicher zu sein )! Daher der Tipp von mir an euch: Wartet noch ab bis Mai, evtl. bekommt Premiere ja doch noch etwas, denn vorzeitig Arena abzuschließen, wäre ein Fehler! Premiere bietet Champions League, 2. Liga, Bundesliga, Formel 1, Eishockey, WM uvm. in exzellenter Qualität und super Service! Das kann Arena meiner Meinung gar nicht toppen! Und vom Preis / Leistungsverhältnis brauchen wir ja gar nicht erst reden!
Geändert von linkinpark2020 (29. 03. 2006 um 10:02 Uhr).
|
29. 03. 2006, 09:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Nu kommt ma alle wieder runter. Premiere war - meiner meinung nach - auch nicht von Anfang an der von so Vielen hier hochgelobte "Topsender". Die haben auch mit Anfangsschwierigkeiten angefangen, sind zwischenzeitlich mal pleite gewesen (Kirch). Ich habe nie Premiere gehabt und ich werde auch kein Premiere haben. Mir bleibt hier nur, euch dass zu sagen, was mir alle Premierekunden immer sagen/gesagt haben: "Wer Bundesliga Live sehen will, der soll eben zahlen!"
Statt dass ihr Premiere alle so hochlobt, bedenkt doch mal, dass die es sich selbst vermasselt haben. Ich bin froh, dass Arena die Rechte bekommen hat, denn der Ottonormalverbraucher sollte auch das Recht haben, die Bundesligatore am Samstag zu sehen. Und da Premiere hartnäckig geblieben ist, haben sie grobfahrlässig die Rechte an dem verspielt, was ihnen ohne Zweifel die meisten Kunden/das meiste Geld gebracht hat. Warum seit ihr nicht auf Premiere sauer, die haben euch das eingebrockt!
Und das der Poker noch nicht entschieden zu sein scheint, da zweifel ich dran. Es sei denn, Arena würde es nicht gelingen, die von der DFL festgelegte Verbreitungsmöglichkeit einzuhalten. Und die werden sie einhalten. Da Arena schon KOmmentatoren hat und Angebote macht, bin ich überzeugt, dass Bundesliga auf jeden Fall die nächsten Jahre auf Premiere läuft!
|
29. 03. 2006, 11:59
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Weil Premiere MIR PERSÖNLICH immer einen guten Service geleistet hat! Ich war mit dem Produkt Premiere nun mal absolut zufrieden! Klar war das Angebot von Premiere, BuLi erst Sonntag zu zeigen, ziemlich vermessen, aber in anderen Ländern ist es mittlerweile auch so, und ausserdem hätte sich Premiere bestimmt kompromissbereit gezeigt ( wie man ja im Nachhinein jetzt sieht ), wenn man ihnen nicht von jetzt auf sofort alles genommen hätte! Die DFL hätte doch sagen können: "Nein, Bundesliga muss am Samstag erhalten bleiben", so dass Premiere ein dementsprechendes Angebot machen kann, aber so hat man die Firma Premiere doch ins kalte Wasser geworfen
|
29. 03. 2006, 12:03
|
|
|
Mitglied
|
Ich muss Spieder hierbei aber Recht geben. Schau dir das mal in Italien an, da sind die Stadien nur zu 60% gefüllt, weil der Rest Livesports hat (ital. Premiere) und sich die Spiele von zuhause aus anguckt... und was würdest du sagen, wenn nur noch regelmäßig 50.000 Leute in den Signal Iduna Park kommen...
Klar kann man Ansprüche stellen, wie zB Sonntags Buli usw, aber dafür muss man zahlen. Je höher der Betrag, desto gewillter sind die Offiziellen, etwas zu ändern. Premiere hat anscheinend zuwenig geboten
|
29. 03. 2006, 13:20
|
|
|
|