Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard DRM is killing the Music Industry

...but its no fun

"Home Taping is Killing Music" tönte die Industrie bereits in den 80ern, um sich anschließend über Rekordverkaufszahlen nach der CD-Einführung wundern zu müssen: letzteres fand heimlich statt, die Selbstinszenierung als Opfer pflegte man hingegen eher öffentlich. Viel Häme erntet die Kampagne bis heute: "DRM kills Music" ist die letzte Verballhornung des Slogans, der dezent auf Apples Windungen anspielt, das proprietäre DRM des iTunes-Shops nicht der Konkurrenz zu öffnen. Dass Home Taping nicht nur der Untergang der Musikindustrie sei, sondern darüberhinaus auch Spass mache, ist seit langem der Slogan der Aktivisten von Downhillbattle.

Aber auch ansonsten hat sich die Lage gegenüber den Kampagnen der Industrie weiterentwickelt. Auch etablierte Medien wie das Wall Street Journal schiessen inzwischen gegen die Entmündigung und Kriminalisierung der Kunden, Label und Künstler belassen es nicht bei Protesten und Einzelaktionen, sondern organisieren sich gegen den DRM-Wahn der großen Labels.
    Im Kleinen kann natürlich ebenso gehandelt werden: wer ein wenig Aufklärungsarbeit leisten mag, kann dies mit den Flyern tun, die gulli.com von Alex zur Verfügung gestellt bekam: A4- und A6-Vorlagen zum Ausdrucken und Verteilen

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: DRM is killing the Music Industry

Ist ja eben genau das Problem.
    Ist zwar schön, dass es immer wieder mal aufrufe gibt, aber wir wollen doch mal ehrlich sein, solange sich Alben oder Musikstücke weiterhin verkaufen lassen wird sich daran niemals was ändern auch nicht, wenn ein minimaler Rückgang zu verzeichnen ist.

Von VERBRECHERN kauf ich eh nichts.
    Illegal, scheiß egal, ich mache mit der Musik was ich will und den Spionage und Krüppel Mist kommt bei mir nicht drauf

Alex (Gast)
    Gast

Hey! Danke, dass ihr den Flyer erwähnt habt !!! Vielleicht kann man damit zumindest ein paar Leute zum Umdenken bewegen, wenn sie die Zettel im CD-Regal vom Media Markt o.Ä. in die Finger bekommen... schönen Gruß / Gulli rulez

Mitglied Avatar von DeinGewissen

Zitat Zitat von Alex (Gast)
    Hey! Danke, dass ihr den Flyer erwähnt habt !!! Vielleicht kann man damit zumindest ein paar Leute zum Umdenken bewegen, wenn sie die Zettel im CD-Regal vom Media Markt o.Ä. in die Finger bekommen... schönen Gruß / Gulli rulez
    LOL auf die Idee bin ich gestern auch gekommen. Hab einfach mal als kein Mitarbeiter in der Nähe war n paar von den A6 Flyern zwischen den CDs verteilt.

6.