|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
wohin - keyweb.de? mixus.de? innertrace.de? 1blu.de?
hi.
ich suche eine nguten anbieter für vserver und bin nun über folgende anbeiter gestossen, welche neben 1blu interessant wären...
1] http://www.mixus.de/rootds.html
2] http://keyweb.de/vrsserver/vrs-start.shtml bzw
3] http://keyweb.de/rdsserver/rdrs-start.shtml
4] http://innertrace.de/produkte/vserve...hp?show=IT_201
sind die angebote annehmbar?
mixus und keyweb scheinen eh fast identisch zu sein. was würdet ihr empfehlen. bin kein linux-experte, aber das einarbeiten wird kein problem sein [deshalb auch die tolle fair use flatrate! - sicher ist sicher  ]. möchte paar websites drauflassen [incl. forum, shop].
thx 4 help...
ciao
|
27. 03. 2006, 19:30
|
|
|
Gast
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: wohin - keyweb.de? mixus.de? innertrace.de? 1blu.de?
Ich hatte noch nie einen RootDS bei Keyweb oder miXus, aber ich habe jetzt diese beiden Produkte verglichen:
miXus RootDS
und
Keyweb RootDS
Da wäre theorethisch doch miXus besser? Keine Einrichtungsgebühr, 2€/Monat billiger, kein Aufpreis bei Windows 2003...
Könnte jemand etwas zu miXus sagen bezüglich Speed, Support etc...?
Ich wollte mir in den nächsten Tagen den RootDS bei Keyweb kaufen, aber wenn miXus wirklich diese Dienstleistung billiger anbietet, warum sollte ich nicht dort zuschlagen?
|
27. 03. 2006, 19:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Von Intertrace lass besser aktuell die Finger weg.
Die haben derzeit massive Probleme in "ihrem" Rechenzentrum.
Die stehen im World Trade Center Hannover und dort ist zur Zeit eine dicke Baustelle: offene Trassen, Probleme mit dem Routing et cetera perge perge.
Gruß,
dpk
|
27. 03. 2006, 20:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
okay, dann also immer die qual der wahl zwischen keyweb und mixus. wobei natürlich noch 1blu da wäre. lass gerade einen test in der internet professional, wo die ziemlich gut abgeschnitten haben. schwere wahl irgendwie
|
27. 03. 2006, 23:52
|
|
|
negativmensch();
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
miXus und Keyweb haben nicht nur die gleichen Angeboten, miXus ist Reseller von Keyweb. Keyweb hat sich seinen Name am Markt gemacht. Der Service ist manchmal so naja, aber sonst super und auch schnell. Beide Unternehmen wissen was sie tun.
Innertrace, ich weiß nicht so recht was ich von denen halten so. Wenn man mal bei Google nach Innertrace bzw. MagicalWorks sucht, kommt nichts gutes bei raus. Die Leistung wird ab und zu gedrosselt und über einen 1 Mbyte/s kommst du kaum raus.
dkp, woher hast du was mit den offenen Trassen und weißt du eigentlich noch mehr über Innertrace?
|
28. 03. 2006, 08:33
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von r4z0r.b4ck
miXus und Keyweb haben nicht nur die gleichen Angeboten, miXus ist Reseller von Keyweb. Keyweb hat sich seinen Name am Markt gemacht. Der Service ist manchmal so naja, aber sonst super und auch schnell. Beide Unternehmen wissen was sie tun.
Innertrace, ich weiß nicht so recht was ich von denen halten so. Wenn man mal bei Google nach Innertrace bzw. MagicalWorks sucht, kommt nichts gutes bei raus. Die Leistung wird ab und zu gedrosselt und über einen 1 Mbyte/s kommst du kaum raus.
dkp, woher hast du was mit den offenen Trassen und weißt du eigentlich noch mehr über Innertrace?
|
Das heißt, wenn ich vorhatte bei Keyweb einen Root zu bestellen kann ich ohne groß nachzudenken auch gleich zum billigeren miXus Server greifen?
|
28. 03. 2006, 10:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von dalai.lamer
Das heißt, wenn ich vorhatte bei Keyweb einen Root zu bestellen kann ich ohne groß nachzudenken auch gleich zum billigeren miXus Server greifen? 
|
yep. scheint so. womit auch meien entscheidung gefallen wäre 
mal etwas noch googlen und dann schauen wir mal ,was wir da genau nehmen. rootDS oder vServer? was ist besser, geeignet? will nur paar foren, websites und shops laufen haben. nix besonderes also.
ciao
|
28. 03. 2006, 14:35
|
|
|
negativmensch();
|
Zitat:
|
Zitat von anakadai
yep. scheint so. womit auch meien entscheidung gefallen wäre 
mal etwas noch googlen und dann schauen wir mal ,was wir da genau nehmen. rootDS oder vServer? was ist besser, geeignet? will nur paar foren, websites und shops laufen haben. nix besonderes also.
ciao
|
Bei einen vServer, hast du den Nachteil, dass du dir die Leistung mir anderen komplett teilst. Im Gegensatz hast du bei einen RootDS eine fest zugeteilte Leistung. Bei einen Onlineshop, würde ich lieber einen RootDS vorziehen, da es nicht mal irgendwann zu Engpässen kommen kann.
Wenn es mehre sehr stark besuchte Foren und Seiten sind, würde ich diese auf einen anderen RootDS ablegen als den Shop, da du mit dem Geld verdienen willst.
|
28. 03. 2006, 17:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
schön.
wir kommen meinem ziel immer näher
paar fragen hätte ich noch:
1] was ist mir, als linux-noob, zu empfehlen?
a] sollte ich mich in linux einarbeiten? wenn ja, was sollte ich nehmen: debian? suse? redhat?
b] oder doch einen win-server nehmen?
2] welche serverart wäre den sicherer, wenn ich das os checken sollte?
a] windows-server?
b] linux-server?
3] welche admin-software gibts denn noch? meistens wird zwar plesk empfohlen, wobei keyweb noch eine eigene entwicklung hat [keyhelp]? gibt es vllt noch eine andere, die für noobs geeignet wäre?
4] bei keyweb hab ich z.b. auch einen nameserver. damit kann ich domains verwalten, oder? wenn ich nun meine domains bei all-incl.com hoste, kann ich diese nun selber verwalten oder müsste ich dafür noch mich mit all-incl. auseinander setzen?
danke für die mühe 
ciao
|
28. 03. 2006, 18:34
|
|
|
negativmensch();
|
Zitat:
|
Zitat von anakadai
schön.
wir kommen meinem ziel immer näher
paar fragen hätte ich noch:
1] was ist mir, als linux-noob, zu empfehlen?
a] sollte ich mich in linux einarbeiten? wenn ja, was sollte ich nehmen: debian? suse? redhat?
b] oder doch einen win-server nehmen?
2] welche serverart wäre den sicherer, wenn ich das os checken sollte?
a] windows-server?
b] linux-server?
3] welche admin-software gibts denn noch? meistens wird zwar plesk empfohlen, wobei keyweb noch eine eigene entwicklung hat [keyhelp]? gibt es vllt noch eine andere, die für noobs geeignet wäre?
4] bei keyweb hab ich z.b. auch einen nameserver. damit kann ich domains verwalten, oder? wenn ich nun meine domains bei all-incl.com hoste, kann ich diese nun selber verwalten oder müsste ich dafür noch mich mit all-incl. auseinander setzen?
danke für die mühe 
ciao
|
Zu Punkt 1 und 2: So wohl Windows 2003 als auch Linux sind nicht einfach in der Handhabung, da es nicht wie Haus am PC ist. Wenn du dich noch nie mit Linux auseinandergesetzt hast würde ich sagen nimm Windows 2003, weil es doch ähnlich den Aufbau von XP ist, aber noch besser management (miXus bietet dies gegen Geld an) bzw. Webspace oder such dir einen Admin.
Wenn nicht, setzt dich daheim mit Linux (Debian ohne KDE und GOME) auseinander, in dem du noch einen PC mit ins Netzwerk kettest und probierst. Du wirst schnell lernen und nach einem Monat mit Hilfe von ein paar Seiten, kannst du auch vielleicht einen Server ein wenig sicher betreiben.
Zu Punkt 3: keyhelp (Keyweb) und KIS (miXus) sind eher zum neustarten vom Server, Rechnungswesen und Co. da. Plesk ist da was anderes, aber in virtuozzo kannst du z.B. einsehen, welche Prozesse laufen, die Auslastung des Servers und so weiter. Mit Plesk vergleichen kann man es nicht, dann eher Webmin, Virtual Hosting Control System, H-sphere.
Zu Punkt 4: Die Domains gehören all-incl.com und der Namenserver nützt dir nicht ohne das die Domains bei Keyweb sind.
|
28. 03. 2006, 19:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von r4z0r.b4ck
|
he he.
Wenn man in dem Business "ist", weiß man ein wenig bescheid was denn so getrieben wird.
Ich bin zwar nicht direkt in dem Business mit eigener Firma oder Anstellung aktiv, kenne mich dennoch doch sehr gut darin aus - kein Kommentar woher.
Bzgl. Innertrace kann ich dir dennoch leider aktuell nur das sagen was mir auch bekannt ist und das ist eben, dass Innertrace als "Racknachbar" scheinbar sehr schlimm ist und dass es im Rechenzentrum in Hannover World Trade Center wo Innertrace houset, massive Probleme mit dem ganzen Equipment und dem Infrastruktur gibt.
Der Umbau dort (weil da werden aktuell Trassen gezogen und weiß der Geier) zieht sich seit einigen Wochen in die Länge und soll noch etwa 8 Wochen anhalten - danach soll das Rechenzentrum ok sein).
Im WTC gibt es eben seit einiger Zeit sehr gute Traffickonditionen und daher sind die Kapazitäten in WTC aktuell einfach nicht mehr vorhanden, und dass wird gerade ausgebaut.
Weiteres über Innertrace kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß,
dpk
|
28. 03. 2006, 20:28
|
|
|
negativmensch();
|
Zitat:
|
Zitat von dpk
kein Kommentar woher
|
Hmmm, schade... aber ich habe jetzt auch einen Kontakt, DICH.  Zum Schluss willst du sterben.
|
28. 03. 2006, 21:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit von keyweb und mixus aus? also wie gefährlich ist es bei denen.. ich sag mal illigale files  .. zu hosten? kla risiko gibts bei allen, überall kann mal nen Server hops genommen werden, aber es gibt auch sicher einige Anbieter die nach 100GB Traffic schon hasstig die Server durchwühlen und gucken ob man Illigale Files drauf hat, die soviel Traffic ziehen.. und einen dannach Anzeigen oder sowas in der richtung..
|
07. 04. 2006, 14:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich glaube nun, das mixus das server-unternehmen bei mir sein wird 
kann mir jemand noch vllt. hilf-software für server administration empfehlen?
|
09. 04. 2006, 14:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von anakadai
ich glaube nun, das mixus das server-unternehmen bei mir sein wird 
kann mir jemand noch vllt. hilf-software für server administration empfehlen?
|
Wie wärs mit Hilf-Software in Forum von Windows 2003? Dann bekommst du die Login Daten für den Remote Desktop, und dann kannst du dich wie zu Hause fühlen (Mit ein paar kleinen Änderungen)
|
09. 04. 2006, 17:02
|
|
|
do or die
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
von 1blu kann ich nur abraten, hatte bisher nur aerger.
angefangen beim domainumzug, probleme bei der ssh verbindung, ueber ploetzlich abhanden gekommene datenbanken und und und...
der provider ist unfaehig und es geht dort drunter und drueber...
|
10. 04. 2006, 23:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wie sieht das denn bei miXus mit dem Traffic (keine Trafficberechnung) aus? Kann ich da dann einen Downloadserver, Gameserver, Teamspeakserver usw. drauf laufen lassen (die ersten beiden Sachen machen dann ja den meisten Traffic)?
Würde da z.B. gerne TS2, Forum & ein paar Downloads anbieten.
|
11. 04. 2006, 18:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
|
|