gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
TorrentSpy wehrt sich gegen die MPAA

Klagen gegen Suchmaschine unbegründet

Gegen die jüngste MPAA-Klage geht Torrentspy nun vor: vor Gericht wird beantragt, die Klage des Filmverbands fallenzulassen. Die Begründung: Torrentspy hoste keine Tracker, sei eine reine Suchmaschine und somit weder Förderer von Copyrightverstößen noch haftbar für die Handlungen Dritter auf externen Web- oder Trackerseiten.
Während der Verband der Musikindustrie RIAA auf das massenhafte (und weitgehend folgenlose) Verklagen von Filesharern setzt, hat die MPAA mit wenigen, dafür mehrfach erfolgreichen Angriffen auf größere Webseiten im Filesharingbereich durchaus Erfolge erzielt. EInige größere BitTorrent-Tracker schlossen nach Klagen die Pforten, auch Usenet-Indexer haben bereits auf die Angriffe der MPAA mit Takedowns reagiert. Was man bei Torrentspy nicht vorhat.
Im Gegenteil wirft man dort dem Verband vor, mit dem Grokster-Urteil des Supreme Court FUD zu streuen: dort sei zwar die Stellungnahme der Richter erfolgt

weiterlesen
Alt 28. 03. 2006, 11:34 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
nur_ein_Gast

Re: TorrentSpy wehrt sich gegen die MPAA

Hinweis:

Es muß heißen "die Klage abzuweisen". Fallenlassen kann die Klage nur die klagende Partei selber (also die MPAA).
Alt 28. 03. 2006, 15:43 Mit Zitat antworten #2
Outbreaker1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Früher oder später gibs kein Torrent mehr fast alle diese Programme sind auf das Selben system aufgebaut und fast alle sind auch TOT nein es sind alle TOT auser NOCH Torrent Seit Kazza und CO hab ich schon immer gesagt das es zu leicht dow zu kriegen ist.
Das einzige system wo die Idoten nix machen können ist das DC++ system da kann man nicht einfach 3 oder 4 seiten dow nehmen und dann geht nix mahr lol
Alt 28. 03. 2006, 16:45 Outbreaker1 is offline Mit Zitat antworten #3
schmonses
senfdazugeber

Benutzerbild von schmonses

Registrierungsdatum: Feb 2006

wenn die MPAA weiter mit klagen nur noch so umsich wirft, verklagt sie sicher auch bald die mund-propaganda...

wenn der schuß nich mal nach hinten los geht...
Alt 28. 03. 2006, 22:48 schmonses is offline Mit Zitat antworten #4
speedy182

Smile Re: TorrentSpy wehrt sich gegen die MPAA

werden Torrentseiten zu gemacht entstehen wieder 10 neue.Das sieht man bei E-mule.
Alt 29. 03. 2006, 15:07 Mit Zitat antworten #5
speedy182

Smile Re: TorrentSpy wehrt sich gegen die MPAA

Da es Programme wie Sharefolder gibt und IP Verschleirer wie tor und Privoxy
wird es schwer sein Filsharer zujagen.Programme wie azureus der mit der java konsole arbeitet wird es schwer sein an Torrentseiten und filesharer heranzukommen.Tauschbörsen entstehen da wo deutsche gesetze oder internationale nicht zugreifen können. Bei Usenet bei den die Server im Ausland sitzen ....na.ja.Ändern würde sich denn alles wenn jedes Land ihren eigenen Server
hat.Aber Programmierer und Hacker gibt es auch in Deutschland
Alt 29. 03. 2006, 15:15 Mit Zitat antworten #6
The Sicilian
Mitglied

Benutzerbild von The Sicilian

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Begründung: Torrentspy hoste keine Tracker, sei eine reine Suchmaschine und somit weder Förderer von Copyrightverstößen noch haftbar für die Handlungen Dritter auf externen Web- oder Trackerseiten.

Klar, und diese Torrent Tracker Betreiber haben alle nen Heiligenschein und machen dies nur aus Selbstlosigkeit.

Klar, ein Link auf illegalen Content fördert ja auch nicht Copyrightverstösse.

Wird Zeit dass mal gesetzlich etwas geschieht damit man sich nicht mehr so ohne weiteres hinter diesem fadenscheiningem Argument verstecken kann. Langsam kann ichs echt nicht mehr hören.
Alt 29. 03. 2006, 15:23 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #7
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

@ The Sicilian: Was hast du denn fürn dummes Gelaber an dir? Ich Google findet man auch illegalen Content (schonmal nach "Programm + rapidshare" gesucht?). Willst du das alle Suchmaschinen eingestellt werden oder Seiten nurnoch von Menschenhand hinzugefügt werden dürfen? Filesharing ist völlig legal und das wird es auch bleiben, egal was so Pissnelken wie du "denken".

Greetz

ASCII
Alt 29. 03. 2006, 15:47 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #8
The Sicilian
Mitglied

Nein ich will dass Leute nicht mehr unter dem "Deckmantel der Unwissenheit" (etwas anderes ist es schließlich nicht) Geld mit illegalem Content verdienen.

Ein Torrent Tracker unterscheidet sich doch wesentlich von Google da er explizit Torrents anbietet. (Darunter vllt einen kleinen Prozentsatz an legalen Torrents, während Google tausende legale Pages indexiert)

Und sind wir ehrlich, worum geht es den Tracker Betreibern? Wohl bloß um Sponsoreinnahmen und dadurch nehmen sie auch in Kauf die Verbreitung von illegalem Content zu fördern.

Ich bin kein Freund der MPAA, GVU oder diesen ganzen Vereinen die die Welt nicht braucht, jedoch das Argument "Wir linken doch nur, ihr könnt uns nichts" hängt mir mittlerweile schon fast genauso zum Hals raus.

Ach und wen meintest du mit Pissnelke?

Gruß

Geändert von The Sicilian (29. 03. 2006 um 18:11 Uhr).
Alt 29. 03. 2006, 17:56 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #9
g4ngbang
aka Socrates

Benutzerbild von g4ngbang

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich sehe jetzt nur nicht den Zusammenhang zwischen deiner Argumentantion, The Sicilian, und Torrentspy, da Torrentspy kein Tracker ist sondern lediglich eine Suchengine wie zum Beispiel Google.

Und was passiert wohl, wenn man bei Torrentspy.com mal nach legalen Inhalten sucht? Oh Wunder! Man findet massenhaft Opensource-Kram, wie zum Beispiel Linux-Distributionen, OpenOffice-Pakete und andere Software. Dazu zum Beispiel die gesamte "Welcome to the scene"-Serie auf einen Blick (mir ist gerade keine andere kostenlose Serie eingefallen.
Das alles würde man ohne Torrentsuchseiten wie Torrentspy nicht so einfach finden, da man sich dann durch die Herstellerseiten klicken müsste, was teilweise recht aufwändig ist.
Seiten wie Torrentspy sind der Google-Ersatz für Torrentdownloads und in meinen Augen nicht nur für "illegale" Filesharer sondern auch für Opensource-Liebhaber interessant, die keine Lust haben, sich durch Herstellerseiten zu klicken.
Alt 29. 03. 2006, 18:06 g4ngbang is offline Mit Zitat antworten #10

Das was g4ngbang sagt.

Zitat:
Zitat von The Sicilian 
Ach und wen meintest du mit Pissnelke?

Wenn du das nicht verstanden hast sollte dein IQ-Test n einstelliges Ergebniss bringen.

Greetz

ASCII
Alt 29. 03. 2006, 19:13 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #11
The Sicilian
Mitglied

Zitat:
Zitat von ASCII-Terror 
Das was g4ngbang sagt.

Wenn du das nicht verstanden hast sollte dein IQ-Test n einstelliges Ergebniss bringen.

Greetz

ASCII

Du solltest mal ein wenig aufpassen was du so schreibst, geht schon extrem in die Richtung eines Boardregelverstosses würde ich meinen du Siebenschlauer.

Offtopic:

Falls du, wie ich annehme, subjektiv noch Groll wegen des Slaky Threads hegst, fein ich kann damit leben.
Dies ist jedoch nicht der Austragungsort hiefür, und per PM diskutiere ich mit Leuten wie dir nicht.

Eine Offtopic Bemerkung sei mir jedoch erlaubt:

Wie du gesehen hast wurden diese sinnentleerten Slaky Beiträge auch ohne mein Zutun geschlossen, dies sollte dir zu Denken geben.
So Leute wie du regen mich kaum auf, belächeln kann man sie jedoch gut.

Bist halt eben die selbe notorische Null wie alle diese Leecher, ich sollte mich damit abfinden.

So zurück zum Topic:

Zitat:
Ich sehe jetzt nur nicht den Zusammenhang zwischen deiner Argumentantion, The Sicilian, und Torrentspy, da Torrentspy kein Tracker ist sondern lediglich eine Suchengine wie zum Beispiel Google.

Und was passiert wohl, wenn man bei Torrentspy.com mal nach legalen Inhalten sucht? Oh Wunder! Man findet massenhaft Opensource-Kram, wie zum Beispiel Linux-Distributionen, OpenOffice-Pakete und andere Software. Dazu zum Beispiel die gesamte "Welcome to the scene"-Serie auf einen Blick (mir ist gerade keine andere kostenlose Serie eingefallen.
Das alles würde man ohne Torrentsuchseiten wie Torrentspy nicht so einfach finden, da man sich dann durch die Herstellerseiten klicken müsste, was teilweise recht aufwändig ist.
Seiten wie Torrentspy sind der Google-Ersatz für Torrentdownloads und in meinen Augen nicht nur für "illegale" Filesharer sondern auch für Opensource-Liebhaber interessant, die keine Lust haben, sich durch Herstellerseiten zu klicken.

Gut, dazu muss ich sagen dass ich Torrentspy höchst selten ansurfe weswegen sich mir dieses Faktum verschlossen hat. Dennoch denke ich dass sich der Prozentsatz der legalen Torrents kaum mit dem Prozentsatz der indexierten legalen Seiten von Google messen lässt.

Klar gibt es dort auch Linux ISOs, aber mal ehrlich: Suchst du die wirklich bei Torrentspy? Jede Distribution hat fast ihren eigenen FTP Server oder verlinkt selbst auf deren Seite auf eine Torrentversion.

Ich käme nicht auf die Idee bei Torrentspy nach zB Debian oder Freeware zu suchen.

Was mich eben stört ist dass penetrant hier auf dumm gemacht wird, nach dem Motto: "Uns kann man nichts wir geben nur Infos weiter". Es ist doch auch so dass, denke ich, nicht schlecht damit verdient wird, und das sehe ich eben nicht wirklich ein. Deswegen stösst sich mein Verstand auch immer wieder an Aussagen wie diesen.

Ich bin kein Freund der MPAA oder GVU oder wie sie alle heissen, aber ich kann dieses einen auf Unschuldslamm machen auch nicht mehr hören. Sollen diese Seite doch einen Filter installieren der illegalen Kontent ausfiltert, mal sehen wieviel Traffic sie dann noch haben.

Schönen Abend

Geändert von The Sicilian (29. 03. 2006 um 19:38 Uhr).
Alt 29. 03. 2006, 19:17 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #12

Wenn ich behapten würde, dass du mir bei besagtem Thread nicht übel aufgestoßen wärst würd ich lügen. Allerdings wohl aus anderen Gründen wie du denkst. Du würdest sie auch sicher nicht begreifen, dafür bist du zu selbstverliebt.

Was die Boardregeln angeht: Die respektier ich durchaus, ich lass mich von ihnen allerdings in meinem Charakter nicht bescheiden und der ist nunmal so, dass ich Leuten wie dir sag was ich von ihnen halte und durch Blumen reden hilft keinem. Wenn das meinen Rauswurf bedeutet ist es so, damit kann ich gut leben ich bin schon ganz wo anders rausgeflogen.

Was den Topic angeht: Was erwartest du von den Leuten? Dass sie zu den Bullen gehn und sagen "Wir sind uns bewusst das über unsere Suchmaschine hauptsächlich illegales Zeug gesucht wird, nur dafür haben wir das ganze angefangen!"? Wahrscheinlich sollte in deinen Augen jeder der ne illegale MP3 aufm Rechner hat sich selbst anzeigen, was?

Was ich davon halt kannste dir denken.

Greetz

ASCII
Alt 29. 03. 2006, 20:01 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #13
The Sicilian
Mitglied

Hm das hat wenig mit Selbstliebe zu tun, vielmehr damit dass ich durchaus meine Meinung ausdrücke die eben nicht allzuselten nicht die der Mehrheit hier am Board widerspiegelt.

Wieso gleich zu den Bullen?

Es wäre doch mal ein Anfang wenn es eine gesetzliche Auflage gäbe die solchen "Suchmaschinenbetreibern" obligate Filter vorschreibt. Ich wette mit dir, der Traffic auf besagten Seiten würde darauf extrem einbrechen.

Ausserdem wäre es doch gut, da diese Betreiber offenbar nur offenherzig Legales im Sinn haben würde es sie ja nicht weiters treffen oder? Auch hätten sie ein gutes Argument gegen etwaige Klagen.

Wie gesagt, ich hab ja auch nichts gegen Warez oÄ, ich mag es nur nicht besonders wenn damit, wenn auch indirekt, Geld gemacht wird.

Wenn jeder der eine illegale MP3 auf dem Rechner hat sich selbst anzeigen sollte, dann müsste ich morgen zu den Bullen rennen. Glaub mir, ich habe ein wenig Ahnung was die Thematik "Warez" und ihre Entstehung bis hin zu heutigen Releasegroups anbelangt. Vielleicht mit ein Grund wieso mir das Thema aufstösst.

Ausserdem hat es keinen Bezug auf den Sachverhalt, und ich weiß nicht wo du hier die Synonymität zu diesem herzustellen versuchst.

Gruß
Alt 29. 03. 2006, 20:10 The Sicilian is offline Mit Zitat antworten #14

Wenn interessiert es ob die Betreiber irgendeinen Deppen finden der ihnen dafür Geld in den Arsch bläst? Wenn mir jetzt einer für nen Werbebanner auf meiner Page 1000 Lappen pro Monat zahlt sag ich auch nicht nein. Seiten die dazu nötigen, dass man irgendwelche "Votes" anklickt weil man sonst nicht an Dateien rankommt guck ich auch nichtmal mitm Arsch an und aus Spass klick ich sowieso keine Werbung an.

Wer guckt denn heute nicht mehr drauf möglichst an Geld zu kommen? Ich halt auch nix von irgendwelche Märkten auf denen gebranntes Zeug für 1/3 des Originalpreises verkauft wird, aber Sponsoren oder Werbung... Wayne? Müsstest du gulli auch meiden, schließlich gibts hier auch Werbung und n großes Teil der User sind nur zum Saugen da... ok, gulli macht keinen Gewinn... aber ich unterstell ihm mal, dass er, würde er mit der Werbung in die schwarzen Zahlen kommt nicht anfangen Geld zu verbrennen...

Greetz

ASCII
Alt 29. 03. 2006, 20:17 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #15
caytchen
Mitglied

Benutzerbild von caytchen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von The Sicilian 
Klar, und diese Torrent Tracker Betreiber haben alle nen Heiligenschein und machen dies nur aus Selbstlosigkeit.

Klar, ein Link auf illegalen Content fördert ja auch nicht Copyrightverstösse.

Wird Zeit dass mal gesetzlich etwas geschieht damit man sich nicht mehr so ohne weiteres hinter diesem fadenscheiningem Argument verstecken kann. Langsam kann ichs echt nicht mehr hören.

Und am besten gleich Google, Forums usw., Messer bitte auch verbieten, die können ebenfalls missbraucht werden... Autsch..

.oO( Das sich unser scheinheiliger "Szenemann" noch mit dem Gulli Board abgibt?)Oo.
Alt 29. 03. 2006, 20:29 caytchen is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory