|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Neues DRM soll den Nutzer identifizieren
Accenture LLC geht nicht ins technische Detail
Die erste Hälfte des Films auf dem Arbeitsrechner und die zweite im Schlafzimmer auf dem Multimediacenter ansehen: das geht bei den meisten DRM-geschützten Streaming-Angebote für Video nicht. Die Kopierschutztechnik identifiziert das Gerät und nicht den Käufer, und dadurch wird man beim Filmschauen leicht unflexibel. Das gilt es zu ändern, so die Accenture LLC.
Nicht an den Player, sondern an den zahlenden Kunden direkt sei das DRM-System gekoppelt, welches man momentan entwickle, so Accenture gegenüber TechWeb. Wie diese Koppelung genau aussehen soll, wurde nicht geklärt: ob sich der Nutzer nun gegenüber jedem Gerät ausweisen muss, welches er zum Abspielen verwendet, mit welcher Technik dies geschieht - digitale Zertifikate? Biometrie, womöglich? - und was daran kundenfreundlich sein soll
weiterlesen
|
30. 03. 2006, 10:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Neues DRM soll den Nutzer identifizieren
so langsam hört der spass auf. durch die neue technik wird doch nur der gläserene user forciert. wo bleibt da die anonymität? wenn es nicht mal möglich ist, sich einen film anzuschauen oder ein lied anzuhören ohne, dass das ganze mit den persönlichen daten auf irgendeinenem fremdserver abgestimmt wird? ich finde die entwicklung sehr bedenklich.
|
30. 03. 2006, 11:17
|
|
|
Enemy of God
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Morgen.
Was soll das denn schon wieder werden?
Langsam ist wirklich Ende Gelände. Hauptsache "leicht unflexibel". Das ist unzumutbar für zahlende Kunden! Und als wenn das nicht schon reicht, wird eine Bindung an die Person eingeführt oder was?
Denn ist die Privatsphäre ja komplett hinüber...
Allein schon die Entwicklungskosten...
Zum Glück hab ich mit diesem Mist nix zu tun. Ich werde mein Leben lang keine Produkte mit DRM kaufen...
Geändert von Ravejin (30. 03. 2006 um 11:57 Uhr).
|
30. 03. 2006, 11:21
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zahlende Kunden sind doch selbst schuld... solang der Dreck gekauft wird wird er auch produziert. Sollen die ruhig DRM-Scheiss entwickeln bis man sich ne halbe Stunde mit Fingerabdruck, Netzhautscan und Handschriftsüberprüfung am Player anmelden muss... von mir gibts dafür kein Geld und wenn ich deshalb nen Film oder ne CD nicht nutzen kann sterb ich da dran mit Sicherheit nicht. Solang Bierflaschen noch mitm normalen Flaschenöffner aufgehn gehts mir gut
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 11:34
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Solang Bierflaschen noch mitm normalen Flaschenöffner aufgehn gehts mir gut.
|
noch [tm] ... Da kommt auch bald der Netzhautscann mit USK Kontrolle
Für die Sauberheit unserer ähmm.... dingens,... ja Kinder wars glaube ich...
|
30. 03. 2006, 11:58
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von ClemensBW
noch [tm] ... Da kommt auch bald der Netzhautscann mit USK Kontrolle
Für die Sauberheit unserer ähmm.... dingens,... ja Kinder wars glaube ich...
|
*rofl* dann werden Tischplatten und andere massive Gegenstände verboten weil man sie zum "cracken" verwenden kann *vom Stuhl fall*
Greetz
ASCII
|
30. 03. 2006, 12:10
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
dann werden Tischplatten und andere massive Gegenstände verboten weil man sie zum "cracken" verwenden kann
|
noch lachst du, sieht du, bei meinem nick fängt es ja schon an, ich meke schon wie das DRM Zeugs mich verfrisst...
23!!! 23!!!
mfg
ClemensBW
|
30. 03. 2006, 12:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Aber das DRM für Musik kann man ja im Moment knacken. Einfach mit nem Programm wieder aufnehmen. Das Video kann man doch auch knacken. Man nimmt einfach das Video nocheinmal auf und gut ist. Solange es Kopierschutztechnicken gibt, gibt es auch Möglichkeiten diese zu umgehen.
Nur wenn die Kopierschutztechnik gleich einen halben Lebenslauf an die entsprechende Firma schickt, kauft man sich doch lieber gar nichts mehr und holt sich die gecrackten Versionen...
Meine Meinung.
|
30. 03. 2006, 12:48
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Erinnert mich an einen alten Beitrag aus ct, dort wurde (natürlich ironisch) vorgeschlagen, dass jeder einen DRM-Chip implantiert bekommt, die Musik gibt es gratis und jedes Mal, wenn man sie hört, muss man ein paar (damals noch) Pfennige abdrücken.
|
30. 03. 2006, 12:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
@Gulli
Bitte den Beitrag über mir löschen, sonst entdeckt das noch einer der KSler und will es umsetzen
@Topic
Ich weiß warum ich keine Filme und Musik und teilweise auch Spiele kaufe *eselstreichel*
|
30. 03. 2006, 13:57
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Also das ich doch schwachsinnig was die Industrie da abzieht wenns so weiter geht dann darf ja bald nichts mehr machen weil es entweder der Industrie schadet oder der Psyche der Menschen weil sie dadurch zu Killermaschinen werden
|
30. 03. 2006, 14:18
|
|
|
lebt @home wie im Kloster
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Dein Name wurde von dem DRM-Zeugs schon infiziert, Cl3m3nsBW
Nunja, für sowas gibt es eh keine Worte.
Es wird doch eh alles daran gesetz,
den Kunden zu ärgern, auch wenn die andere Seite was anderes behaupten will.
Naja, ich hatte selber noch kein DRM-verseutes Teil gehabt
und werde es mir garantiert auch nicht nach Hause holen.
Es hieß immer, wenn man volljährig ist,
dann steht man auf eigenen Beinen.
Mit den ganzen Kopierschutzen gibt es eine Rückentwickelung.
Back to the roots, oder so 
Dem Kunden wird die Volljährigkeit entzogen,
daher man muss machen was z.B. die Industrie vorschreibt
und das kann es doch nicht sein, oder ?
Bis zur nächsten Personenüberwachung.
|
30. 03. 2006, 14:46
|
|
|
|
[quote=cuhformation
Bis zur nächsten Personenüberwachung.[/QUOTE]
und die kommt ganz bestimmt !
|
30. 03. 2006, 17:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich gebe den Leuten noch ca zwei Jahre bis wir wieder da sind wo wir vor 15 Jahren aufgehört haben... Nur das die IMs jetzt digital in Form von DRM-Chips daherkommen.
Ich denke der Film "Das Leben der Anderen" ist technisch zwar mittelalterlich aber inhaltlich hochaktuell!
In diesem Sinne...
|
30. 03. 2006, 18:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich mache schon seit Jahren einen großen Bogen um DRM verseuchtes Material und so wird es auch bleiben. Diese gängelungen des zahlenden Kunden geht mit auf die Nerven.
|
30. 03. 2006, 19:09
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von hx0c
Aber das DRM für Musik kann man ja im Moment knacken. Einfach mit nem Programm wieder aufnehmen. Das Video kann man doch auch knacken. Man nimmt einfach das Video nocheinmal auf und gut ist. Solange es Kopierschutztechnicken gibt, gibt es auch Möglichkeiten diese zu umgehen.
Nur wenn die Kopierschutztechnik gleich einen halben Lebenslauf an die entsprechende Firma schickt, kauft man sich doch lieber gar nichts mehr und holt sich die gecrackten Versionen...
Meine Meinung.
|
ah? klar kannst du filme, musik ect wiederaufnehmen oder ggf brennen und erneut rippen. nur ist das das grösste blödsinn überhaupt, wenn man bereitsverlusthaft komprimierte formate erneut verlusthaft kompimiert oder diese denn zb analog wieder aufnehmen.
wenn du so was wirklich haben willst...ok, deine sache. ich verzichte lieber drauf und ziehe mit rips, die nicht analog gerippt wurden und bei denen als quelle ne originalcd oder dvd genutzt wurde...vorallem da bei den drm-shops sowieso bestenfalls sehr schwache qualität wie irgednwelche wma-files usw als ausgangsmaterial herhalten müssten.
der beste weg ist immer noch finger weg davon.
wenn man was dafür bezahlen will, dann kann man sich lieber mal die cd, dvd oder so holen...und das dann in ein drm-freies format seiner wahl rippen...ohne das man noch 100nutzer informationen im file hat, die bei möglichen verstössen auf einen zurückführen
|
31. 03. 2006, 08:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Genau Sebamed,
@ hX0c
es geht nicht darum ob man das DRM knacken kann. Das geht am Sinn der Sache vorbei. In dem moment wo Du ein DRM File knackst oder über wieder aufnehmen umgehst, da hat irgendjemand schon für das DRM bezahlt. Also fühlt sich dann die Industrie bestätigt das das mit dem DRM eigentlich gut klappt es an den Kunden zu bringen und wir, die es knacken, werden dann wieder als die Bösen hingestellt. Nene, das kann nicht Sinn der Sache sein. Wenn dann müssen wir auf DRM Zeugs verzichten, ob geknackt oder nicht, nur so können wir denen den Wind aus den Segeln nehmen. Die dürfen mit deren scheiss DRM Dreck einfach nichts verdienen!
Gruß an Alle!
|
31. 03. 2006, 10:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Nur keine Angst laaaangsam, gaaaaanz langsam werden auch die Kinder so erzogen, dass sie die ganze Überwachungssch**** schlucken, und wir enden in Ungefähr so, wie im Spiel The Moment of Silence  Und wenn die Industrie das jetzt auf einen Schlag nicht hinbekommt, dann probieren sie es einfach später nochmal, im diesem Sinne: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage... hehe
|
31. 03. 2006, 15:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
|
|