|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Reise nach Singapur?
Hallo zusammen!
also kurz zur sachlage:
Ich bin mit meiner freundin seit über 2 jahren glücklich zusammen.
früher hat sie in singapur gelebt und schon seit 2 jahren, wünscht sie sich, dass ich mit ihr da einmal hinfliege. da ich aber nicht das geld dazu hatte und habe, hat sie mir vor wenigen tagen einen gutschein (noch kein Ticket!!) für einen hin/rückflug nach singapur geschenkt (sie will es mit ihrem geld finanzieren, welches sie zu ihrem 18. geburtstag von ihren eltern bekommen hat!!!).
meine frage an euch: kann ich solch ein geschenk annehmen? meiner meinung nach ist das einfach zu viel geld... ausserdem will ich den flug nich einfach (sry) in den arsch geschoben bekommen. ich weiss nicht was ich machen soll. falls ich nicht mitgehe wird sie sauer, gekrängt und enttäuscht sein.
sry für mögliche fehler und kleinschreibung,
Tronka
|
30. 03. 2006, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: Reise nach Singapur?
hallo
wenn Sie unbedingt mit dir verreisen will, in diesem Fall dir ihre Heimat zeigen will und dir dazu auch noch so ein teures Geschenk macht, dann will Sie dir eventuell sagen, dass Sie es mit dir ernst meint. Sprich du könntest ihre große Liebe sein. Wenn du auch was festes und langfristiges mit ihr planst, dann wirst du wohl noch genügend Gelegenheiten dazu haben, dich bei ihr zu revanchieren. Dass sie dir so ein teures Geschenk macht, kann bedeuten, dass sie entweder total naiv ist, oder dass sie dich wirklich liebt. Ich nehme aber stark an dass das 2. eher zutrifft. Also wwürd ich sagen glückwunsch. Du hast ne gute Frau abgekriegt
Wenn du später auch genügend Kohle zusammen hast, kannst du Sie ja woanders hin einladen, Karibik oder sonst wo...oder schenk ihr 2 Kinder, ne Küche mit Vollausstattung oder so Frauen stehen auf sowas
Ne Spaß beiseite
Hast du schon mit ihren Eltern dadrüber gesprochen? Was sagen die dazu?
|
30. 03. 2006, 20:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich denke sie wird es ihren eltern gar nich sagen, dass sie ihr geld für mich aus dem fenster wirft...
|
30. 03. 2006, 20:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
naja,ganzz langsam
was heißt hier aus dem Fenster schmeißen? Wenn ich jemanden über alles Liebe, dann spielt Geld garkeine Rolle mehr. Denn dann ist er/sie mir jeden Cent wert!
Aber dass Sie es ihren Eltern verheimlicht...klingt richtig nach Ärger. OK man kann jetzt sagen, sie ist 18 und kann selbst entscheiden, aber bei Asiaten, da gelten ganz andere Gesetze. Ich weiß wovon ich rede  Und hinzu kommt auch noch, dass Sie ein "Mädchen" ist.
Ein Flug nach Singapur kostet so um die 1000 Euro? Also ich würde wirklich aufpassen. Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu ihren Eltern ist , aber falls du ein gutes zu Ihnen hast, und du es ernst mit ihr meinst, dann rede ganz offen mit ihren Eltern!
Es ihren Eltern zu verheimlichen kann eigentlich nicht gutgehen und du kannst es dir sehr schnell mit Ihnen verscherzen! Und wenn die Eltern deiner Freundin was gegen dich haben, dann kannst du alles vergessen! Asiatische Regel: mach dich immer bei ihren Eltern beliebt!
|
30. 03. 2006, 21:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
aber bei Asiaten, da gelten ganz andere Gesetze
|
ich hab gesagt, dass sie dort gelebt hat, aber nich dass sie asiatin ist...
sie ist deutsche
naja muss das mit ihren eltern noch besprechen...
|
30. 03. 2006, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Wenn du wegen des Geldes ein schlechtes Gewissen hast, verschiebt die Reise noch ein wenig und spart darauf. Such Dir evtl nen Job wo du wenigstens nen Teil der Kosten verdienst (Erntehelfer, Zeitungen austragen, oder sowas)
Red mit ihr, erkläre wie du dich dabei fühlst. Und dann plant das einfach...
Mal ehrlich Singapur... ICH würd mir das jedenfalls nicht entgehen lassen.
|
17. 04. 2006, 01:44
|
|
|
Boardschnüffler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Klingt nach einem klasse Geschenk  teuer ist es aber auch..
ich würds aufjedenfall nicht hinter dem rücken ihrer eltern machen, da dann ganz viel schief gehen kann! Sie scheint dir was zeigen zu wollen und das dir und keiner anderen Person  rede mit ihr und den Eltern, wenn alles gut läuft dann gratulier ich dir für eine freundin die dich liebt und das mehr als alles andere wie es scheint (auch will  )  vermasel es nicht bei ihr *g*!
mfg
|
17. 04. 2006, 08:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
|
|