gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Markenvertrauen: Sony schlägt Microsoft

...trotz Rootkit-Debakel

Einer Studie Forrester Researchs zufolge hat Microsoft trotz innovativer Werbekampagnen einen schlechten Ruf bei den Kunden. Von 22 abgefragten Marken belegte MS im Kundenvertrauen Platz 20.
Im US-.Notensystem von A bis F entspräche die Bewertung einem C, während auf den vorderen Rängen neben üblichen Verdächtigen wie Bose oder Apple auch Sony erscheint. Das Rootkit-Debakel der Musiksparte führte offenbar zu keinen Schäden an der Marke des Stammkonzerns

weiterlesen
Alt 31. 03. 2006, 12:07 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Markenvertrauen: Sony schlägt Microsoft

Morgen.

Ist das ein Wunder? Wäre ja schlimm, wenn Microsaft auf den vorderen Rängen gelandet wäre. Das wäre ja dann in etwa die gleiche Situation wie in der Politik (jeder regt sich auf, aber am Ende werden die gleichen gewählt).
Aber wenigstens hat Microsaft jetzt die Bestätigung. Vielleicht sollten die mal ihre Einstellung überdenken...

Schön das $ony dabei ist. Find ich seit Jahren eines der besten Konzerne überhaupt...

MFG Ravejin

Geändert von Ravejin (31. 03. 2006 um 12:47 Uhr).
Alt 31. 03. 2006, 12:26 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #2
n00b-ert
~ Im Gulli stinkt's ~

Benutzerbild von n00b-ert

Registrierungsdatum: Feb 2006

richtig so.
microsoft hat sich nur durch die standatisierung von windows & office in büros zur monopolstellung gehangelt.
wär echt schlimm wenn microsoft auf den ersten, wenn nich sogar auf dem ersten platz wäre
im volksmund hat MS so einen miesen ruf wie kaum eine andere firma.
ob nu $ony dabei is oder nicht is relativ egal. $ony hat halt mehr einfluss als andere firmen und kann deshalb auch mehr und ungezwungener mitreden.

aber fast alle nutzen MS und nich linux, wobei linux mitlerweile auch sehr benutzerfreundlich geworden ist. hat aber natürlich noch mit der kompatibilität und den kosten zu tun^^

auf jeden fall
Alt 31. 03. 2006, 12:47 n00b-ert is offline Mit Zitat antworten #3
re-aktor
re:akt now!

Registrierungsdatum: Dec 2005

seh ich absolut genauso. microsoft hat sichs nicht nur mit den ganzen sicherheitslecks versaut, sondern auch mit dingern wie alexis von denen mittlerweile ja wirklich jede 3. klassige tipse weiß. wenns ne wirklich gute alternative gebe würd ich auch umsteigen. aber solange es die ganzen progs nunmal einfach für windoof zu leechen gibt...
Alt 31. 03. 2006, 13:03 re-aktor is offline Mit Zitat antworten #4
kewl0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

sowas dämliches

Zitat:
""" Das Rootkit-Debakel der Musiksparte führte offenbar zu keinen Schäden an der Marke des Stammkonzerns. """

Geh mal inne nenraum und erwähn was von rootkit... Da wird dir wohl keiner ne antwortgeben was das ist. Die medien habens doch vertuscht... Wüsseten mehr davon würde es den konzern jetzt auch nciht so gut gehn..
Alt 31. 03. 2006, 13:17 kewl0 is offline Mit Zitat antworten #5
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Ich würde auch behaupten, dass die Sony Aktionen nicht bis zur breiten Masse durchgedrungen sind.
Die meisten sind doch Onu´s

Cu
Verbogener
Alt 01. 04. 2006, 16:17 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #6
dalai.lamer
Gast

Benutzerbild von dalai.lamer

Registrierungsdatum: Mar 2006

Für mich persöhnlich ist Sony eine weit aus weniger vertrauenswürdige Firma als Microsoft. Wenn ein paar Leute in diversen Foren immer wieder Windows schlecht machen, weil sie doch so eine böse Monopolstellung haben und diese ausnutzen, dann wird das leichter Stammtischthema als etwa das Rootkit-Debakel von Sony...

Traurig, Traurig...
Alt 01. 04. 2006, 17:19 dalai.lamer is offline Mit Zitat antworten #7
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ich kenn da ein paar Star Wars Galaxies spieler die ganz begeistert sind von Sony
Alt 02. 04. 2006, 17:48 Lord_Alamut is offline Mit Zitat antworten #8
nitramorama
marsupilami

Benutzerbild von nitramorama

Registrierungsdatum: Oct 2005

Naja, also, ehrlich gesagt, mir gefällt meine Digitalkamera von Sony. Oder der Fernseher. Und Notebooks von Sony
finde ich auch stylish. Ich habe ein Handy von Sony-Ericsson, und es gefällt mir. Die Sony PSP ist auch sehr beliebt.
Die Sony Playstation (die eckige! ) war auch meine erste und einzige Konsole.

Auch wenn es hier ums Prinzip geht, kann mich kein Rootkitdebakel davon abhalten, weiterhin deren Produkte zu kaufen...

Das klingt jetzt wie einer von diesen Heise-Trollen bzw. Fanboys, aber Sony ist eben auch sehr vielschichtig.
Alt 02. 04. 2006, 17:59 nitramorama is offline Mit Zitat antworten #9
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von kewl0
Die medien habens doch vertuscht...

die medien haben nix vertuscht. in der breiten öffentlichkeit ist einfach kein intresse an sowas wie rootkit und co. ergo gibt es nur wenige, die es wissen wollen, also nur ein geringer absatz, wenn diese information verbreitet wird. also läßt man diese meldung einfach bleiben.
Alt 03. 04. 2006, 13:23 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory