gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Billyfan
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Exclamation Erfahrungen mit smscore?

Ihr kennt doch bestimmt die Firma Smscore? Wenn nicht, dass ist eine Firma die gratis SMS anbietet!
Also schreibt, was ihr über diese Firma gehört oder gelesen habt.

--8<--------------------------------
Edit: wegen dieser Diskussion gab es eine Abmahnung der Zully Media GmbH, die derzeit auf eine Entscheidung der Gerichte wartet.

Wenn eine Firma meint die Meinung einzelner Kunden zensieren zu können, kann sie gerne vor Gericht den Kampf gegen die Meinungsfreiheit und gulli aufnehmen.

WIR LASSEN UNS VON KEINEM ZENSIEREN!!!

Geändert von gulli (09. 12. 2006 um 06:19 Uhr).
Alt 04. 04. 2006, 16:10 Billyfan is offline #1
mc-divx
Jäger & Sammler

Benutzerbild von mc-divx

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Ist die Zully media GmbH (SMSCore.de) ein XXXXX?

oh ne, nicht noch einer ...

wenn leute nicht lesen können und immer noch denken, im netz würde ihnen jeder was schenken (sms, ipods, laptops, usw.) dann sollen sie für ihre dämlichkeit bestraft werden !
Alt 04. 04. 2006, 16:27 mc-divx is offline #2
greenspirit
Eigener Benutzertitel

Registrierungsdatum: Jan 2004

das ganze inet ist voll von dem gejammer, deswegen noch nen neuen thread für jeden dieser vereine?

sollte langsam bekannt genug sein oder?
Alt 04. 04. 2006, 16:35 greenspirit is offline #3
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

Toll das du dich dafür extra angemeldet hast. DU BIST TROLLLAND!
Alt 04. 04. 2006, 17:29 TheSickdog is offline #4
Malo1
Mitglied

Ich bin auch drauf reingefallen.

Total dumm...
Aber mich würde auch interessieren, ob jemand schon was von denen gehört hat oder dagegen schon vorgeht???

Vielen Dank.

Ein dummer Geschädigter
Alt 06. 04. 2006, 15:28 Malo1 is offline #5
sheepy
ja ne, is klar

Registrierungsdatum: Jun 2003

Wie wäre es wenn du mal 2 Threads weiter runterscrollst

http://board.gulli.com/thread/518880...m-bitte-helft/

Alt 06. 04. 2006, 15:37 sheepy is offline #6
Diggi78
Mitglied

Thumbs down Re: Ist die Zully media GmbH (SMSCore.de) ein XXXXX?

Zitat:
Zitat von Billyfan 
Ihr kennt doch bestimmt die Firma Smscore? Wenn nicht, dass ist eine Firma die gratis SMS anbietet! ****** edit ******
Danke

Hallo User,

also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Zully Media GmbH gemacht.
Ich habe zwar die 14tägige Mitgliedschaft angeklickt, aber doch innerhalb von 5 Tagen schriftlich gekündigt, und auf ne Bestätigung gewartet, kam natürlich nichts.
Also nochmals gekündigt, diesmal per Einschreiben mit Rückschein, aber angeblich nicht innerhalb der 14 Tagesfrist.
Inzwischen läuft dieses über einen Rechtsanwalt: Auer-Witte-Thiel, da die Firma Zully Media auf Ihre Forderung besteht.
Aber auch ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Ich kann nur jedem raten, auf dieser Homepage der Firma Zully Media, smscore.de, nichts anzuklicken.

Mal sehen wie es ausgeht...
Bin ganz zuversichtlich...
Habe nen sehr guten Anwalt...
..
Grüße
(edit: Passage auf draengen der zully media geloescht)

Geändert von gulli (09. 12. 2006 um 06:20 Uhr).
Alt 13. 04. 2006, 17:49 Diggi78 is offline #7
vita-cola
Mitglied

Wie abgezockt? Ich werde mich da gleich anmelden. Ist doch eine Super Angebot. Aus den AGB geht hervor 1200 SMS in 12 Monaten versenden. Ist sehr billig finde ich. Für viel SMS Sender ein Top Angebot. Habe auch so eine ABO bei einem Anderen Anbieter gekauft.

Vita Cola
Alt 26. 04. 2006, 01:32 vita-cola is offline #8
vita-cola
Mitglied

[Wie abgezockt? Ist doch eine Super Angebot. Aus den AGB geht hervor 1200 SMS in 12 Monaten versenden. Ist sehr billig finde ich. Für viel SMS Sender ein Top Angebot. Habe auch so eine ABO bei einem anderen Anbieter gekauft. Finde es echt eine Sauerrei diese Anbieter als Betrüger hinzustellen. Die beiten eine Dienstleistung und wer keine Lust drauf hat soll halt die Finger von lassen. Kann es voll verstehen das die auf Ihr Geld bestehen und am Ende einen Mahnbescheid per Gericht senden. Die lassen Ihre Angebote 14 Tage lang testen. Was besseres gibt es nicht. Usenext und Fistload machen es genau so. Ich finde das gut!

Vita Cola
Alt 26. 04. 2006, 01:37 vita-cola is offline #9
vita-cola
Mitglied

werde mal sehen
Alt 26. 04. 2006, 01:38 vita-cola is offline #10
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

@vita-cola
Führst du jetzt schon selbstgespräche oder hast du vergessen, das man seine Beiträge auch editieren kann?
Alt 26. 04. 2006, 04:08 BigWilly is offline #11
sheepy
ja ne, is klar

Zitat:
vita-cola
Mitglied

Der gute hört sich für mich eher an wie ein Mitarbeiter von denen

3 Beiträge ... und alle 3 zufällig bei dem Thema ... ja ne - is klar
Alt 26. 04. 2006, 13:18 sheepy is offline #12
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Registrierungsdatum: Jul 2005

vita ein versuch wars wert, bist entweder wirklich ein mitarbeiter von den pennern, oder ein echt armer kerl wenn du wirklich diese meinung vertrittst...
Alt 26. 04. 2006, 13:27 TheSickdog is offline #13
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von BigWilly 
@vita-cola
Führst du jetzt schon selbstgespräche oder hast du vergessen, das man seine Beiträge auch editieren kann?

oder er hat vergessen sich beim antworten auszuloggen und abwechselnd mit verschiedenen benutzerdaten anzumelden ^^

wobei ich hab nix gegen sms-abos und deren probemonate, aber es sollte überdeutlich kenntlich gemacht werden, dass es danach was kostet und vor allem sollten kündigungen auch akzeptiert werden. das ist bei vielen auch nicht der fall
Alt 26. 04. 2006, 13:38 StaTiC is offline #14
Aphrodite22
Mitglied

Thumbs down Re: Ist die Zully media GmbH (SMSCore.de) ein XXXXX?

Hallo...

Ich bin auch smscore.de reingefallen.. habe jetzt schon per email meine dritte Mahnung bekommen..

Das Verbraucher-Forum in dem wir uns vorher über smscore.de ausgetauscht haben ist gelöscht worden..

1. ist eine Mahnung per email nicht gültig

und außerdem sind das miese [... umstrittene Behauptung nach Drängen der zully media GmbH gelöscht ...] ..Schon komisch das da zuerst 100 Gratis sms stand auf der Seite.. und dann nach 2 Wochen geändert wurde..das man das Angebot 14 Tage testen kann und dann ein Abo bekommt wenn man nicht kündigt..

Es gab sogar welche die haben rechtzeitig gekündigt und sollen trotzdem Geld bezahlen..

Ich bin am Überlegen ob ich ne Anzeige bei der Polizei mache oder zum Anwalt gehe..
Aber ZAHLEN tu ich NIX!!!

Geändert von gulli (05. 12. 2006 um 13:16 Uhr).
Alt 26. 04. 2006, 15:40 Aphrodite22 is offline #15
vita-cola
Mitglied

Ist doch alles nicht ganz richtig was Du hier schreibst Aphrodite 22.

Das Verbraucherforum wurde wegen solch Leuten wie Dir geschlossen.

Die Seite hat immer eine AGB und eine Widerrufsbelehrung gehabt.
Auch wurde klar auf die Kosten hingewiesen.
In der Fusszeile der Seite und in den AGB.

Wie ich weis geben die jetzt noch immer 100 SMS Gratis, Sofort oder kostenlos.
Nenne es wie Du willst. Wenn Du online Deine Daten eingibst solltest Du schon AGBs und den Text auf der Seite lesen.

Wenn einer rechtzeitig gekündigt hat muss er auch nicht zahlen.

Ich nehme smscore sicher nicht in Schutz doch halte ich das Angebot nach wie vor für fair.

Die Dialerzeiten sind vorbei also setzen die Betreiber und Werber auf andere Methoden der Werbung.

Bei Usenext, Fistload und Jamba haben auch einige geschrieben das sei Betrug.

Mit solch Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig. Du gefährdest da mit nicht nur Dich sondern das ganze Forum hier.
Alt 26. 04. 2006, 21:17 vita-cola is offline #16
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Aphrodite22 
Hallo...

Ich bin auch smscore.de reingefallen.. habe jetzt schon per email meine dritte Mahnung bekommen..

[...]

Ich bin am Überlegen ob ich ne Anzeige bei der Polizei mache oder zum Anwalt gehe..
Aber ZAHLEN tu ich NIX!!!

Auf was genau bist du reingefallen? Sobald ich irgendwo persönliche Daten angeben und eine AGB akzeptiere, gehe ich davon aus das das Angebot kostenpflichtig ist. Und diese AGB's drucke ich mir aus und leg die in irgendeine Ecke. Das ist mir allein schon das Papiert Wert.
Alt 26. 04. 2006, 21:22 vmk is offline #17
Canophes

Also wer so ein tollen Namen hat wie Vita-Cola, der wird doch nicht lügen, oder? Also dachte ich mir, ich schaue auch mal auf die smscore-Seite. Nein nein, keine Angst, ich schreibe kaum SMS, wenns hoch kommt mal 2 im Monat.

So, schnell mal die Seite eingetippelt,,,,
Ahhh, Fett: 100 SMS Sofort! Anmelden und Simsen. Na, das ist doch mal ein Wort. Und da ist ja auch schon das Anmeldeformular. Mann mann, das geht ja flott hier. Tjajaaa, die junge Generation, so ist sie. Aber kostet denn das was? Hmmm, links steht was in komischer Comicschrift. Aber Kosten? ohhh, tatsächlich, dachte das wäre ein Werbetext, aber da ist ja tatsächlich ein Hinweis auf die Kosten (Merkwürdig, ein Bild und kein Text):

Oha, eine Verpflichtung in Höhe von 192 Euro? Fürs SMS-Senden? eyyy karamba - nicht schlecht. Vielleicht sollte ich doch noch mal das Gewerbe wechseln. Nun gut, interessante SChrift, vielleicht schaue ich mal eben im Sourcecode der Seite nach...

Merkwürdig, gerade dacht ich noch, ich hätte das Angebot durchschaut, doch nun bin ich reichlich verwirrt:

Spoiler:

Also irgendwas mache ich falsch. Es scheint ja irgendwas kostenlos zu geben. Und auch gratis. Und von ohne Anmeldung steht da auch was, oder meinen die damit, daß ich vorher nicht anzurufen brauche. Komisch finde ich die Zeile "1 SMS kostenlos". Dachte, es wären hundert, ach ne, die sind ja auch nicht kostenlos. Aber rechnen können die eh net, bei SMSCore, so scheint mir. Schreiben die da doch "15 SMS pro Tag verschicken", aber 15 * 30, nun gut, sei mal kein Schaltjahr, 15 * 28 ist doch viel viel größer Hundert. Naja, ich habs ja auch net so mit Rechnen.

Aber liebe Vita-Cola, kannst Du mir vielleicht erklären, warum das da steht, obwohl das ja gar nicht angeboten wird? Das ist doch voll blöd, stell' Dir doch mal vor, ich möchte kostenlos SMS verschicken und tippe das dann, z.B. bei Google ein. Dann bekomme ich doch einen Verweis auf SMSCore, der doch gar nicht kostenlos ist. Was soll denn das? Aber naja, ich muß mich ein wenig zurückhalten. Denn ich habe es getestet (Will ja niemanden grundlos beschuldigen) und habe bei Google "Kostenlos SMS" eingegeben. Habe SMScore nicht gefunden. Mein Internetnachbar Heinz, der meint ja, daß liege daran, daß die COntent-Keywordgeschichte ein uralter Hut sei, und es google nicht so wirklich interessiere. Naja, dann ist ja alles in Butter. Also, ich konnte nichts schlimmes bei smscore.de finden. Wirklich nicht. Aber vielleicht melde ich die Seite doch dem BND, denn der Begriff "SMS Bomber" macht mich dann doch ein wenig stutzig.

So und nun gute Nacht.

Gruß
Canophes

Geändert von Canophes (15. 11. 2006 um 13:29 Uhr).
Alt 27. 04. 2006, 01:34 #18
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von vita-cola 
Bei Usenext, Fistload und Jamba haben auch einige geschrieben das sei Betrug.

Mit solch Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig. Du gefährdest da mit nicht nur Dich sondern das ganze Forum hier.

naja jamba is auf jeden fall mal kein betrug sondern für mich persönlich jugendgefährende abzocke, da keinerlei möglichkeit gegeben ist, das nicht geschäftsfähige menschen, geschützt werden in finanzielle schwierigkeiten zu kommen. und dank der werbung ist jamba und co schon unter "terroristischer vereinigung" zu sehen. das is psychoterror vom feinsten.

aber zurück zum thema.
wenn ein betreiber nur annährend versucht folgekosten des angebots zu verschleiern das fängt schon mit "sie bezahlen dreihundert euro", anstatt wie normale preise wie 300€ zu schreiben, an und hört auf so minigeschriebene hinweise irgendwo in nem iframe wo man erstmal ne halbe stunde runterscrollen muss auf.
Ich finde wenn ein Angebot im Kontext "kostenlos" "frei" etc steht, muss explizit auf folgekosten hingewiesen werden. das ebay oder amazon geld ehen will is klar. aber bei denen steht auch nix von sms, bücher, autos kostenlos oder gratis.

Hier ne kleine Definition von Betrug

Zitat:
Im strafrechtlichen Sinn:

Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten.

und 100 SMS für ein Jahres Abo von 70€ ist definitiv keine angemessene Gegenleistung
Alt 27. 04. 2006, 10:25 StaTiC is offline #19
sheepy
ja ne, is klar

Seltsam... Der Quelltext hat sich geändert

Zitat:
<meta name="keywords" content="sms, mms, sms senden, handylogos, töne">

Du kannst dich jetzt outen "vita-cola"
Alt 27. 04. 2006, 12:39 sheepy is offline #20
Canophes

Das ist wirklich merkwürdig. Im Google-Cache vom 10.April
http://www.google.com/search?q=cache...e&ct=clnk&cd=3

<title>smscore.de - sms service</title>
<meta name="keywords" content="gratissms, sms, free sms, sms senden, 100 kostenlose sms, SMS Online versenden, smscore.de">
<meta name="description" content="Kein Guthaben mehr? Gratis 100 SMS auf smscore.de versenden!">

Die scheinen ihre Header reichlich oft zu wechseln.

Gruss
Canophes
Alt 27. 04. 2006, 14:09 #21
Aphrodite22
Mitglied

@ Vita - Cola danke für die Lebenshilfe.. wenn es so Lehrreiche Menschen wie

dich nicht geben würde die einen so hilfreich belehren dann wäre das Forum

sehr aufgeschmissen !!!

Langsam glaube ich echt du bist ein Spitzel... süß... wen soll ich denn bitte gefährden??

Auch wenn ich mich nicht in der Opferrolle wohl fühle..aber in diesem Fall bin ich ein Opfer !!

Zufälligerweise habe ich mich am 04.04. angemeldet.. und jaaaa...ganz plötzlich wurde die Seite dann geändert.. und auf einmal stand daneben in krakelschrift das es was kostet...komisch ne??

So aus heiterem Himmel.. Aber.. das Vorher - Nachher habe ich mir aufgehoben..

Hmm.. wegen solchen Leuten wie mir wird das Forum geschlossen??
Ist ja interessant.. was verstehst du unter "Leuten wie mir" ?????

Du scheinst mehr zu wissen als wir alle hier zusammen!!

ES GAB GENUG DIE GEKÜNDIGT HABEN UND IMMER NOCH MAHNUNGEN BEKOMMEN DAS SIE NIX BEZAHLT HABEN WEIL DIE EMAIL ERST DANN GEÖFFNET WURDE ALS DIE KÜNDIGUNGSFRIST ABGELAUFEN WAR

WIE WÄRE ES WENN DU DICH MAL INFORMIERS BEVOR DU HIER SO SCHMALSPURZEUG SCHREIBST???????

Verdammt..ich wünsche keinem was schlechtes.. Aber pass gut auf das du nicht mal auf so was reinfällst Vita-Cola!!

@VMK ich habe damals gegoogelt udn da stand unter Gratis SMS als erstes SMSCORE und der Screenshot war noch ein anderer als jetzt..
Da stand oben einfach 100 Gratis SMS SOFORT und die AGBs.. ich meine klar gibt es welche die sie sich durchlesen..
Aber die meisten tun es nicht.. es ist ja nicht immer so wenn du die ABGs akzeptierst und deine Daten angibst das du dann Geld bezahlen musst ...

Eben nur bei solchen die Menschen hinters Licht führen und ABZOCKEN wollen..

Bei einer Seriösen Seite wird IMMER darauf hingewiesen das es Folgekosten gibt!! Aber warum bitte wurde die Seite geändert Vita-Cola?
Willst du mir ehrlich erzählen das es seriös ist diese Seite??
Erst Gratis und dann richtig hinterfotzig abzocken??
Alt 27. 04. 2006, 20:17 Aphrodite22 is offline #22
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Aphrodite22 
Willst du mir ehrlich erzählen das es seriös ist diese Seite??

Nein, ich gehe nur davon aus, dass sich die Firma rechtlich sicher gut genug abgesichert hat.
Alt 27. 04. 2006, 20:20 vmk is offline #23
Canophes

Waren aber sich aber wohl doch nicht so sicher mit der Absicherung. Das die Widerrufsbelehrung explizit vor der Anmeldung erwähnt wird, war nicht immer so, wie Yahoo-Cache beweist:

Siehe Yahoo-Cache
http://66.94.231.168/search/cache?p=...icp=1&.intl=de

Den kleinen Pisseltext unten kann man nicht ernsthaft als Widerrufsbelehrung bezeichnen.

Diese Seite sollte man gut aufbewahren, falls man Ärger mit denen hatte. Sie bleibt nicht ewig im Yahoo-Cache.

Gruß
Canophes

edit: Seite existiert nicht mehr im Cache.

Geändert von Canophes (15. 11. 2006 um 13:26 Uhr).
Alt 28. 04. 2006, 02:20