gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
wittko
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Verknuepfung mit Word klappt nicht mehr

Guten Morgen,

ich weiss nicht wie es kommt, aber seit kurzem funktioniert mein Outlook Verknuefung mir Word nicht mehr. Um das Problem mal zu schildern...

Die Schnittstelle zwischen Outlook 2003 und Word 2003 scheint nicht mehr zu existieren (interface not registered).

Das heisst, normalerweise oeffnet sich der Word Editor wenn man Emails ueber Outlook schreibt, (es ist auch so eingestellt)....aber aus irgendeinen Grund hat mein Outlook keine Verknuepfung mehr zu Word, es erscheint die Nachricht..

"Microsoft Word is set to be your e-mail editor. However, Word is unavailabe, not installed, or is not the same version as Outlook. The Outlook e-mail editor will be used instead. An OLE registration error occured. The program is not correctly installed. Run Setup again for the program."

Ich habe Office schon repariert, sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert. Es taucht immer noch das gleiche Problem auf. Es war vorher nicht da.

Es tauchte auch schon die Fehlermeldung ueber Outlook auf, das irgendwas mit dem ActiveX Control nicht stimmt, im security Bereich, mmmh...

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle....danke, danke...

Gruss, Wittko
Alt 05. 04. 2006, 09:48 wittko is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Verknuepfung mit Word klappt nicht mehr

Hallo,

beende alle Microsoft Office Programme und gebe über Start -> Ausführen nachfolgende Befehlszeile ein:

Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

Danach mit OK bestätigen und die Meldung abwarten.

mfg

Ria

PS: weitere Möglichkeit: über die Menüleiste "?" die Option "Erkennen und Reparieren" und "Meine Verknüpfungen während der ...." anklicken.

Vorsicht, die andere Auswahl setzt den Ursprungszustand des gesamte Office-Paketes wieder her. Hierbei werden alle Einstellungen incl. der E-Mail-Konten "geputzt".
Alt 07. 04. 2006, 15:07 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
ringom
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Verknuepfung mit Word klappt nicht mehr

Hab fast das selbe Prob gehabt.
Hat einwandfrei mit dem Ausführen Befehl geklappt.

Danke für den Tip
Alt 12. 04. 2006, 12:20 ringom is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory