Lieferumfang:
Hardware:
1x Notebook
1x Netzteil
und Bedienungsanleitung
Software:
1x Recovery CD´s (3CD´s)
1x Treiber/Handbuch CD
1x Antivirus von Norton
1x NTI Software Packet
Also die Handhabung der Software ist ganz OK, sowie das Rückspielen von Windows ist für einen Anfänger Praktisch und einfach zu bedienen. Die Recovery Software arbeitet mit Norton Ghost.
Die beiliegende Software ist einfach, bedienfreundlich und schön:
Acer eNetManagement (zum Einrichten der Internet bindung)
Acer ePowerManagement (Leistungs einstellungen)
Kommen wir zu den Test´s und den gesammelten Erfahrungen:
Note:1 =Gut
usw.
Note:6 =Schlecht. (Ihr kennt das ja

)
Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Gerätes wirkt Optisch edel (Silber und Schwarz halt

), aber tut es Praktisch leider nicht. Ist aus Plastik und knirscht leicht mit einem größeren Hände druck aufm Laptop. Was ich aber nicht so störend finde. Das Bildschirm hat so jetzt seinen ca.1,5-2cm Spiel raum, was ich für einen ca.5 Monate alten/neuen Laptop einfach nur Scheiße finde. Punkto Verarbeitung bekommt Acer von mir Höchstens ne Note:3 . Das hätte aber Acer gern. Nein die Note 3 hat es nicht verdient weil mir die Komma Taste vor 2Wochen rausgesprungen war. Zum Glück konnte ich das ding wieder zusammen Flicken.Das wegen
Note: 3-4
Ausdauer:
Hier braucht sich Acer sich nicht zu Verstecken. Laut Acer schaft er 3-3,5 Stunden. Ich habe es sogar auf 4Stunden geschafft, natürlich mit 0% Hälligkeit (keine Sorge man kann immer noch was sehen, auch deutlich.),die Grafikkarte auf Optimale Lebensdauer und Prozessor auf minimum runterschrumpft.
Note:2
Leistung:
Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Das Teil hat Power und dem Arsch. Seine 1,86 GHz arbeiten sehr zuverlässig und schnell oben drauf. Die Grafikkarte kommt mit den Spielen besser zurrecht als meine Desktop Gurke mit Radeon 9800 SE AIW @ Pro. Battlefield, SplinterCell 2und3, NFS MostWanted, X3 und der Pate funktionieren ohne Ruckeln und ohne Probleme.( Nur man darf halt nicht vergessen die Volle leistung aufzudrehen [ist mir schon oft passier

) In meinem 3. Beitrag gibts die Benchmarks zu sehen vom Gerät.
Note:1-2
Sound:
Mit dem Sound bin ich absolut unzufrieden. Es hat keine Hohe Lautstärke zu bieten. Hat keinen hörbaren Bass, und mir ist die Membran von dem Rechten Lautsprecher gerissen.
Jetzt hören sich die lieder noch beschissener an als Vorher als sie noch ganz waren.
Note: 4-5
Geräusch Pegel:
Bei Minimaler Leistung, hört man sogut wie nix. Bei Mittlerer Leistung ist es noch zu ertragen und nicht störend. Aber bei Maximaler Leistung geht hier die Post ab. Das Ding hört sich an wie ne Turbine. Also es kann lauter als ein Desktop PC werden.
Da es noch erträglich ist, bekommt es von mir ne:
Note:2-3
Verbindungen:
Modem läuft 1A. Netzwerkkarte ist Optimal. Normalerweise habe ich Probleme mit Netzwerkkarten, genauer gesagt beim Flashen/Debugen von DBOX2 Reciever. Ist leider nicht mit jeder Netzwerkkarte Kompatibel egal was man macht, aber die kann es ohne Probleme. Wireless LAN ist Super. Ich habe im ganzen Haus und Außerhalb eine Konäktivität mit meinem Linksys WRT54G Router. Bin mehr als Zufrieden damit.
Note:1
Mein Fazit:
Ehrlich gesagt , habe ich für 1250 € mehr erwartet. Bin ein wenig entäuscht von der miserabeln Verarbeitung und Sound von Acer. Obwohl sie schon einge Jahre in diesem Geschäft dabei sind, hat man halt von meiner Sicht aus mehr erwartet. Hatte vorher einen Sony, Toshiba, Compaq und noch einige andere, und es kann in Punkto Verarbeitung den anderen Geräten nicht das Wasser reichen. Aber jetzt zum Positiven. Das trifft eher der Leistung und Ausdauer zu. Dazu kann man nicht viel sagen, schaut euch einfach die Benchmarks an. Die Garantie und Service von Acer ist ganz in Ordnung.
2/3