gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005
Was das ZDF mit den GEZ-Gebühren zu bezahlt ...

Ein Hamburger Schulleiter erhebt massive Vorwürfe gegen den öffentlich-rechtlichen Sender. Das "Hamburger Abendblatt" zitiert den Leiter der Gesamtschule Mümmelmannsberg, Klaus Reinsch, mit den Worten: Die Schüler seien durch "finanzielle Anreize" angehalten worden, Straftaten zu begehen. Dies sei "unseriöser Journalismus". Er behalte sich vor, den Presserat einzuschalten. Mathematiklehrer Volker Krane, dessen Schüler vom ZDF gefilmt wurden, hatte diese laut "Abendblatt" nach der ZDF-Sendung zu Rede gestellt. "Ich kenne sie seit vielen Jahren, die sind nicht so wie in dem Film dargestellt", sagte Krane. Auf die Frage, warum sie sich vor der Kamera geprügelt hätten, habe er die Antwort erhalten: "Weil wir dafür Geld bekommen haben." Noch am gleichen Tag habe sich der Mathematiklehrer ans ZDF gewandt, berichtet das "Abendblatt". "Zunächst haben die bestritten, dass Geld geflossen sei", wird Krane zitiert. "Dann habe es plötzlich geheißen, dass eine Aufwandsentschädigung gezahlt worden sei." Kranes Vorwurf geht noch weiter: Zunächst sei der umstrittene Beitrag von der Internetseite des ZDF verschwunden, dann habe ihm der Sender angeboten, bald einen freundlichen Beitrag über seine Schule zu machen, berichtet das "Abendblatt".
Alt 06. 04. 2006, 18:00 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #1
ClemensBW Spender
rebuilding

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Was das ZDF mit den GEZ-Gebühren zu bezahlt ...

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Auf die Frage, warum sie sich vor der Kamera geprügelt hätten, habe er die Antwort erhalten: "Weil wir dafür Geld bekommen haben."

Wo war nochmal die Schule?
Dann geht da bald die Prügel Völkerwanderung hin
Viel Geld für wenig Arbeit, dann bekommen wir gleich noch ein paar 1€ Jobber in die Schule

Aber was kann der Presserat dem ZDF denn androhen?
Höchstens eine Geldstrafe und wer muss die am Ende bezahlen?
Richtig, alle die brav ihre TV Gebühren bezahlen, was habe ich für ein Glück
Alt 06. 04. 2006, 20:07 ClemensBW is offline Mit Zitat antworten #2
ricki0815
ofw

Benutzerbild von ricki0815

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich find ja das es nicht wirklich was neues ist das eingentlich alle Medien nicht berichten sonder Nachrichten "machen". Aber schoen sowas mal nicht nur zu mutmassen sonder von kompetenter Seite bestaetigt zu bekommen. Da komme ich mir gleich weniger paranoid vor.

Aber wie gesagt halte ich es eingentlich fuer selbstverstaendlich das ein halbwegs intelegenter Mensch allen Medien kritisch gegenuebersteht. (auch den gulli:news ;-) und das ist nicht boese gemeint. Ich will dieses Board als Informationsquelle nicht missen!)
Alt 07. 04. 2006, 03:27 ricki0815 is offline Mit Zitat antworten #3
cuhformation
lebt @home wie im Kloster

Benutzerbild von cuhformation

Registrierungsdatum: Aug 2001
Da fließt es hin, das Geld, zur Einzugszentrale,
wofür man schwer Arbeiten muss,
und dann sowas

Deswegen würde ich schonmal keine GEZ bezahlen.
Alt 07. 04. 2006, 03:58 cuhformation is offline Mit Zitat antworten #4
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

moin

tjo, da sieht man mal wieder das so ein titel garnichts zu bedeuten hat.
also, ich meine jez das 'öffentlich rechtliche'
Alt 07. 04. 2006, 04:48 4M is offline Mit Zitat antworten #5
MeGaMan6100
De FauLe KaTer

Benutzerbild von MeGaMan6100

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von ClemensBW 
Richtig, alle die brav ihre TV Gebühren bezahlen, was habe ich für ein Glück

Du willst dich doch nicht etwa als pöser Schwarzseher outen oder?! Den ich zahl meine 17€ (und paar Gequetschte) und weiss jetzt zwar grad nicht was die schwarzseher so anrichten ausser Schwarzsehen aber pass auf die GEZ Knaben kriegen dich wenn du des hier so rumposaunst!
Alt 20. 04. 2006, 23:11 MeGaMan6100 is offline Mit Zitat antworten #6
xxsteezyxx
anerkannter dauertester

Benutzerbild von xxsteezyxx

Registrierungsdatum: Sep 2003

paßt zwar nicht ganz, aber mir stellt sich immer die frage, warum man eigentlich (abgesehen vom rundfunkstaatsvertrag usw.) gez bezahlt. denn aus meiner sicht (unabhängig das ich mich als bürger der ddr fühle) gibt es die gez ja nur, um nach dem kriege das öffentliche fernsehen bundesweit ordentlich aufbauen und für jedermann verfügbar machen zu können. da es mittlerweile aber private sender gibt, welche sich durch werbung finanzieren, welche heutzutage zum leben einfach dazugehört, ist die bezahlung der gez in meinen augen hinfällig. wenn dann ab 2007 höchstwahrscheinlich (klage anhängig dagegen) auch noch pc - gebühren abgeführt werden müssen, dann hört bei mir jegliches verständnis auf. die frage stellt sich mir allerdings, wann auch bei dem einfachen bürger dies eintritt.

so long gp

Geändert von xxsteezyxx (21. 04. 2006 um 10:52 Uhr).
Alt 20. 04. 2006, 23:20 xxsteezyxx is offline Mit Zitat antworten #7
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
paßt zwar nicht ganz, aber mir stellt sich immer die frage, warum man eigentlich (abgesehen vom rundfunkstaatsvertrag usw.) gez bezahlt.

Um öffentlich-rechtlicher Vollprogrammrundfunksender und Spartensender ohne viel Werbung produzieren zu können.
Alt 20. 04. 2006, 23:46 klotzi is offline Mit Zitat antworten #8
black`
der denker

Registrierungsdatum: Apr 2006

ja doch schon schwer intressant,... das geld ist schon so ne sache
Alt 21. 04. 2006, 00:04 black` is offline Mit Zitat antworten #9
Smiigel Spender
Staatsfeind Nr. 13

Benutzerbild von Smiigel

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von klotzi 
Um öffentlich-rechtlicher Vollprogrammrundfunksender und Spartensender ohne viel Werbung produzieren zu können.

Schön wärs ja !! Wenn dem so wäre und die Sender auch unabhängig und ausgewogen bericheten würden, dann wäre ich ja auch bereit zu zahlen.

Mann muß sich aber mal die politischen Magazine hauptsächlich im ZDF ansehen. Da sieht man wie regierungskonform die sind. Ab und zu mal was kritisches aber im großen und ganzen wird diese scheiß Politik des Sozialabbaus und Neoliberalismus unterstützt.

Hab da vor ca. einem 3/4 Jahr eine Ausgabe von " Die Reporter " gesehen, da dachte ich das wär das Gegenstück von " Aktuelle Kamera " des DDR Fernsehens gewesen. So schlimm das ich mich im ZDF Forum eingeloggt hab und denen geschrieben habe was ich von denen halte.

Und es wird immer schlimmer....

.
Alt 21. 04. 2006, 00:09 Smiigel is offline Mit Zitat antworten #10
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Zitat:
Mann muß sich aber mal die politischen Magazine hauptsächlich im ZDF ansehen. Da sieht man wie regierungskonform die sind. Ab und zu mal was kritisches aber im großen und ganzen wird diese scheiß Politik des Sozialabbaus und Neoliberalismus unterstützt.

Schaust du ein anderes ZDF als ich?
Ich schau z.b. oft Frontal21, und da geht man oft nich zimperlich mit irgendwelchen Politikern etc. um! Aber eben auch nur, wenn die Kritik gerechtfertigt ist. Beim Sozialabbau ist dies z.b. nicht der Fall!
Alt 21. 04. 2006, 01:15 klotzi is offline Mit Zitat antworten #11
xxsteezyxx
anerkannter dauertester

ard und zdf usw. sind staatliche fernsehsender und deshalb ist es doch kein wunder, dass sie staatskonform berichten. was diverse kritische berichte angeht, dazu sag ich nur, alles taktik. aber nichtsdestotrotz die gez ist überholt und wie in meinem vorherigen beitrag schon erwähnt, dient sie nur noch dazu, um die werten beamten, deren pensionen etc. zu finanzieren. sie hatte so lange ihre daseinsberechtigung, bis der erste privatsender bundesweit verfügbar war.

so long gp

Geändert von xxsteezyxx (21. 04. 2006 um 10:43 Uhr).
Alt 21. 04. 2006, 02:30 xxsteezyxx is offline Mit Zitat antworten #12
ludwighagen
Raubhörer + Laubsortierer

Benutzerbild von ludwighagen

Registrierungsdatum: Mar 2001

Von den mülligen "Privaten" erwarte ich nichts anderes, aber dass sich das ZDF zu solchen Praktiken herablässt, erstaunt mich dann doch...
Alt 21. 04. 2006, 20:57 ludwighagen is offline Mit Zitat antworten #13
Giando

Re

Der Medienredakteur der FAZ nennt den Vorgang um Hamburger Abendblatt und ZDF "Empörungs-Besserwisserei" und begründet dies hier. Die Hintergründe sind wie so oft im Leben diffiziler als Klein-Hänschen und Abendblatt-Leser Gravenreuth sich das denken.
Alt 21. 04. 2006, 21:29 Mit Zitat antworten #14
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Zitat:
sie hatte so lange ihre daseinsberechtigung, bis der erste privatsender bundesweit verfügbar war.

Ah ja. Und wie sollten die öffentlich-rechtlichen finanziert werden, wenn die GEZ wegfällt?

Zitat:
Von den mülligen "Privaten" erwarte ich nichts anderes, aber dass sich das ZDF zu solchen Praktiken herablässt, erstaunt mich dann doch...
Woher weißt du denn, dass das stimmt?

Eine Aufwandsentschädigung im Nachhinein ist was anderes als ein Geldangebot vor den Dreharbeiten.

Zitat:
ard und zdf usw. sind staatliche fernsehsender und deshalb ist es doch kein wunder, dass sie staatskonform berichten. was diverse kritische berichte angeht, dazu sag ich nur, alles taktik.
1. Tun sie das nicht
2. Bezüglich Taktik: Ach so WOher willst du das wissen?
Alt 21. 04. 2006, 21:51 klotzi is offline Mit Zitat antworten #15
xxsteezyxx
anerkannter dauertester

Zitat:
Zitat von klotzi 
Ah ja. Und wie sollten die öffentlich-rechtlichen finanziert werden, wenn die GEZ wegfällt?

1. Tun sie das nicht
2. Bezüglich Taktik: Ach so WOher willst du das wissen?

- gehe zurück auf start und fange noch einmal von vorne an

- kleiner tipp, die gez - zahlung ist gesetzlich verankert

- bist du so naiv mit verlaub gesagt oder tust du nur so?

gp
Alt 21. 04. 2006, 23:52 xxsteezyxx is offline Mit Zitat antworten #16
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Was willst du denn?
Alt 21. 04. 2006, 23:58 klotzi is offline Mit Zitat antworten #17
xxsteezyxx
anerkannter dauertester

nichts, ich hab nur geantwortet auf deinen beitag

gp
Alt 22. 04. 2006, 00:01 xxsteezyxx is offline Mit Zitat antworten #18
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Aha. Vielleicht drückst du dich auch mal so aus, dass man versteht, was du meinst?

Z.B. das hier:

Zitat:
kleiner tipp, die gez - zahlung ist gesetzlich verankert

Was hat das damit zu tun, dass sich die öffentl.-rechtlichen Sender dadurch finanzieren? Bzw. was willst du damit ausdrücken!?
Alt 22. 04. 2006, 00:18 klotzi is offline Mit Zitat antworten #19
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

da ich die schule kenne, glaube ich kaum, oder besser gesagt gar nicht, dass es möglich ist, einen netten bericht über eben diese schule zu bringen. so wie ich das sehe, wird hier ein skandal aus etwas gemacht, wovon mal wieder niemand eine ahnung hat. nämlich wie die schule wirklich aussieht. niemand in medien oder politik will wahrhaben, wie es bei manchen jugendlichen wirklich abgeht, stattdessen werden sie hinter irgendwelchen aufgeputschten aufständen versteckt.
Alt 22. 04. 2006, 00:27 Palatinum is online now Mit Zitat antworten #20
xxsteezyxx
anerkannter dauertester

Zitat:
Zitat von gruftpunk 
- gehe zurück auf start und fange noch einmal von vorne an

- kleiner tipp, die gez - zahlung ist gesetzlich verankert

- bist du so naiv mit verlaub gesagt oder tust du nur so?

gp

das zweite war auf deine antwort erstellt, wo es sich um regierungskonforme berichterstattung drehte, ist ja auch logisch oder, kohle vom staat, demzufolge staatsfkonforme berichterstattung und sag nichts anderes, ist so. natürlich werden diese sender aufgrund der gesetzlichen grundlage durch die gez finanziert. ansonsten hab ich eigentlich den eindruck, dass du hier versuchst dies absichtlich zu zerreden, wie es viele politiker hervorragend können. ich mag es nicht. zum wohle des volkes *lach*. ich sehe die zeiten wiederkommen irgendwann, wo die massen wieder auf die straße gehen und rufen: "wir sind das volk", aber dies dauert noch ne weile, weil bis jetzt bekommen es die werten politker gut hin, dass das volk noch still hält. in frankreich geht es da ganz anders zur sache. aber ich weiche vom thema ab. na egal. siehe oben.

so long gp

Geändert von xxsteezyxx (22. 04. 2006 um 01:39 Uhr).
Alt 22. 04. 2006, 01:21 xxsteezyxx is offline Mit Zitat antworten #21
klotzi
Gesperrt

Benutzerbild von klotzi

Gib doch ma Beispiele, was du dir wünschst, das in solche Magazinen auf öffentlich-rechtlichen Sendern käme.

Ich hab schon öfters kritische Beiträge gesehen, die es nichtmal auf den "unabhängigeren" Privatsendern gab (jedenfalls sah ich dies dort nie in den Nachrichten oder sonstwo).
Alt 22. 04. 2006, 01:34 klotzi is offline Mit Zitat antworten #22
Smiigel Spender
Staatsfeind Nr. 13

Benutzerbild von Smiigel

Zitat:
Zitat von klotzi 
Gib doch ma Beispiele, was du dir wünschst, das in solche Magazinen auf öffentlich-rechtlichen Sendern käme.

Ich hab schon öfters kritische Beiträge gesehen, die es nichtmal auf den "unabhängigeren" Privatsendern gab (jedenfalls sah ich dies dort nie in den Nachrichten oder sonstwo).

Sehr schönes Beispiel : Gestern 21.04.06 21.45 Uhr Heute-journal : Ein Bericht über die 5 % Lohnerhöhung die die IG.Metall fordert.

Ich bin hier fast AMOK gelaufen wie einseitig und pro Bonzenkapitalismus dieser Bericht war. Es hätte nicht viel gefehlt und der Fernseher wär aus dem Fenster geflogen.

Aber ich schau mir ja auch meine Videos drauf an.

Kurze Zusammenfassung : Schuld an der Arbeitslosigkeit sind die Gewerkschaften und die, die sie unterstützen. Die Arbeiter haben selbst Schuld wenn die Arbeitsplätze in den Osten verlegt werden weil sie nicht bereit sind für einen Lohn zu arbeiten der in vielen Gegenden nicht mal die Miete deckt. Vielleicht sollte man da dann erwägen 30 km zu Fuß zur Arbeit zu gehen oder gleich dort zu übernachten....dann kann man auch gleich 15 std abeiten....

OT :...hab ich schon gemacht und zwar 4.5 Jahre lang jeden 2.Tag. Aber es wurde auch noch einigerrmaßen abgegolten. Ich hab auch schon 1.5 Jahre in Berlin für einen Hungerohn gearbeitet und die Woche über zu dritt auf der Ladefläche eines LKW´s geschlafen...mir reichts.. OT

Da war kein Wort von einem Arbeitnehmer, der seit 15 Jahren keine Lohnerhöhung hatte obwohl die Lebenserhaltungskosten und besonders die Energiekosten um ein vielfaches gestiegen sind.

Da war nur ein Statement von einem Sklaventreiber der am jammern war wie schlecht es ja den Unternehmen in Deutschland geht. Und das die bösen, bösen Arbeiter den Hals nicht voll kriegen. Selbst der Kommentar ging in diese Richtung. Wir haben alle selber Schuld !!!!!!

Alles Schwachsinn !!! Sozial angagierte Unternehmer sagen das das jammern von denen dazu gehört, und es den meißten ( GROßEN ) Unternehmen prächtig geht. Die Gewinne jedes Jahr steigen. Die Aktienkurse ( auf kosten der Arbeitnehmer ) steigen, und das so gut wie keine Steuern mehr bezahlt werden müssen.

Mir ist das persönlich egal....ich weiß wo ich so einen Bericht hinstecke...nämlich mir in den Arsch.....aber der " normale Bildzeitungleser " der geht damit ab....und das sieht man alle 4 Jahre wenn Wahlen sind. Wenn die Leute, die zur Wahl gehen, mal richtig und ausgewogen aufgeklärt wären, dann hätten wir in jeder Hinsich das Paradies auf Erden....

..........aber dann würd es keine Wahlen mehr geben !!!

.
Alt 22. 04. 2006, 05:26 Smiigel is offline Mit Zitat antworten #23
Smiigel Spender
Staatsfeind Nr. 13

Benutzerbild von Smiigel

Zitat:
Zitat von klotzi 

Sehr schönes Beispiel : Gestern 21.04.06 21.45 Uhr Heute-journal : Ein Bericht über die 5 % Lohnerhöhung die die IG.Metall fordert.

Ich bin hier fast AMOK gelaufen wie einseitig und pro Bonzenkapitalismus dieser Bericht war. Es hätte nicht viel gefehlt und der Fernseher wär aus dem Fenster geflogen.

Aber ich schau mir ja auch meine Videos drauf an.

Kurze Zusammenfassung : Schuld an der Arbeitslosigkeit sind die Gewerkschaften und die, die sie unterstützen. Die Arbeiter haben selbst Schuld wenn die Arbeitsplätze in den Osten verlegt werden weil sie nicht bereit sind für einen Lohn zu arbeiten der in vielen Gegenden nicht mal die Miete deckt. Vielleicht sollte man da dann erwägen 30 km zu Fuß zur Arbeit zu gehen oder gleich dort zu übernachten....dann kann man auch gleich 15 std abeiten....

OT :...hab ich schon gemacht und zwar 4.5 Jahre lang jeden 2.Tag. Aber es wurde auch noch einigerrmaßen abgegolten. Ich hab auch schon 1.5 Jahre in Berlin für einen Hungerohn gearbeitet und die Woche über zu dritt auf der Ladefläche eines LKW´s geschlafen...mir reichts.. OT

Da war kein Wort von einem Arbeitnehmer, der seit 15 Jahren keine Lohnerhöhung hatte obwohl die Lebenserhaltungskosten und besonders die Energiekosten um ein vielfaches gestiegen sind.

Da war nur ein Statement von einem Sklaventreiber der am jammern war wie schlecht es ja den Unternehmen in Deutschland geht. Und das die bösen, bösen Arbeiter den Hals nicht voll kriegen. Selbst der Kommentar ging in diese Richtung. Wir haben alle selber Schuld !!!!!!

Alles Schwachsinn !!! Sozial angagierte Unternehmer sagen das das jammern von denen dazu gehört, und es den meißten ( GROßEN ) Unternehmen prächtig geht. Die Gewinne jedes Jahr steigen. Die Aktienkurse ( auf kosten der Arbeitnehmer ) steigen, und das so gut wie keine Steuern mehr bezahlt werden müssen.

Mir ist das persönlich egal....ich weiß wo ich so einen Bericht hinstecke...nämlich mir in den Arsch.....aber der " normale Bildzeitungleser " der geht damit ab....und das sieht man alle 4 Jahre wenn Wahlen sind. Wenn die Leute, die zur Wahl gehen, mal richtig und ausgewogen aufgeklärt wären, dann hätten wir in jeder Hinsich das Paradies auf Erden....

..........aber dann würd es keine Wahlen mehr geben !!!

.
Alt 22. 04. 2006, 05:36 Smiigel is offline Mit Zitat antworten #24
Smiigel Spender
Staatsfeind Nr. 13

Benutzerbild von Smiigel

Sorry hat erst 10 min gehakt und dann war es doppelt !!!

.
Alt 22. 04. 2006, 05:36 Smiigel is offline Mit Zitat antworten #25