|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Was das ZDF mit den GEZ-Gebühren zu bezahlt ...
Eine umstrittene Persönlichkeit der Computerszene
Die Computerszene ohne den Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wäre denkbar ärmer, denn durch seine juristischen Verfahren und Verfahrenswege ist er inzwischen eine markante und immer wieder brisante Persönlichkeit. Gäbe es ihn nicht, müsste man diesen Bewahrer von Recht, Gesetz und Marken noch erfinden. Durch seine Unterlassungserklärungen, Abmahnungen und Prozesse ist er einer der meist umstrittenen Persönlichkeiten der Computerszene geworden. Dadurch ist er immer wieder Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Dennoch stellt er sich den Diskussionen und wirkt in Onlineforen als eifriger und häufig amüsanter Diskussionspartner mit.
Was steckt hinter dieser Fassade?
hmm, mehr sag ich jetzt mal nicht!
|
22. 04. 2006, 07:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,...922097,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,...918616,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,...920244,00.html
Und was ist daran pro "Bonzenkapitalismus" oder "Regierungsfreundlich"?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Lohnforderungen von über 5 % mehr überzogen sind? Du beklagst, dass du mal für einen Hungerlohn arbeiten musstet. Dann siehst du ja, wie das ist, wenn die Lücke noch größer wird zwischen "organisierten Branchen" und Billigarbeitern.
Zitat:
|
Da war kein Wort von einem Arbeitnehmer, der seit 15 Jahren keine Lohnerhöhung hatte obwohl die Lebenserhaltungskosten und besonders die Energiekosten um ein vielfaches gestiegen sind.
|
Falsch. Energiekosten ja. Im Durchschnitt arbeitet man aber heute weitaus weniger für die gleiche Kaufkraft, d.h. du kannst dir z.b. ein Brot kaufen für 10 Minuten abgeleistete Arbeit, wo du früher 30 Minuten für arbeiten musstet.
Abgesehen davon: Woher willst du wissen, dass es da auch Arbeitgeber gab, die keine Lohnerhöhung seit 15 Jahren bekam!?
Erklär doch mal, was du dir gewünschst hättest, so dass der Bericht "regierungskritisch" gewesen wäre!?
|
22. 04. 2006, 12:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
öhmm
@klotzi
falscher thread?
|
23. 04. 2006, 05:55
|
|
|
|
ne schon richtig, wenn auch offtopic.
das hier gez-gelder falsch eingesetzt werden ist, naja, lachhaft. die paar euro.
an der schule und in dem bezirk geht es wirklich so ab und noch viel krasser, aber die schüler werden den teufel tun und sich vor laufender kamera so benehmen wie normal. das weiss ja wohl jeder. und den kapitalismus haben sie auch soweit verstanden, so prügelt man sich halt für ein paar euro.
und wenn die bz, berliner kurier, bild und rtl etc.pp alle solche prügelbilder bringen, sind die anderen sender ganz schön unter druck, da die redakteure der magazine diese bilder natürlich sehen und auch haben wollen. und da wird auch schon mal einiger druck auf die teams vor ort ausgeübt, nur dass ihr das wisst.
bei rtl ist es gang und gäbe, dass ohne umschweife gezahlt, geschmiert und geködert wird, aber das ist nicht bei allen privaten so.
aber es stimmt schon, dass bei den öff.rechtl. in letzter zeit eine starke tendenz zum boulevardjournalismus da ist.
aber die wirklich großen gelder werden woanders verschwendet. sparen ist bei öff.rechtl. ein fremdwort und wer es tut, könnte schnell verdächtigt werden vllt in die eigene tasche zu arbeiten oder sonst nicht ganz koscher zu sein...
broadcastingequipment ist teuer und wenn irgendwo mal eine einzugrolle kaputt ist kauft man für 80.000 euro eben ein neues gerät, anstatt das teil für 200 euro zu reparieren, denn die zur verfügung stehenden gelder müssen ja genutzt werden, sonst könnten die hohen gez-zahlungen noch ungerechtfertigt sein.
|
23. 04. 2006, 08:24
|
|
|
Staatsfeind Nr. 13
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Erklär doch mal, was du dir gewünschst hättest, so dass der Bericht "regierungskritisch" gewesen wäre!?
|
z.B : 1) Das es Zeit wird wird für eine ordentliche Lohnerhöhungen. 2) Das der Arbeiter nun seid Jahren auf Lohnerhöhungen verzichtet und teilweise Arbeitzeitverlängerungen hinnehmen mußte. 3) Und das obwohl die Gewinne jährlich steigen. 4) Das es nicht einen Arbeitsplatz davon entanden ist. 5 ) Das eine saftige Löhnerhöheng ein guter Weg zu einer steigender Binnennachfrage ist.
....hätten sie sagen können.
OT
Übrigens zähle ich Brot nicht unbedingt zu Energiekosten. Ich dachte da eher an Sprit und Strom.
OT
|
25. 04. 2006, 23:01
|
|
|
Satierisch total vertiert
|
hallo. Gebühren? Ein klares Ja ! Nur denke ich, dass die Deutschen immer einen Hang zur Übertreibung haben; z.B. Autobahngebühr! Für jeden PKW und Nase gleich 100 EUR? Warum kann man das nicht so wie in der Schweiz durchführen, so eine Pauschale 30 EUR jährlich - fertig!
-
Warum: GEZ-Gebühren? Weil mir Berichte in ARTE, Phönixx, ZDF, DrittesProgr. es wert sind! Nur mal ein Beispiel: Geh ich mit der Frau und einem Kind einmal im Monat ins Kino, bin ich sicher diese 17,--€( TV/Radio)los, für eine ca. zweistündige Unterhaltung! Allein ARTE bringt massenweise, sehr gute Berichte! Diese finde ich nicht mal in Premiere! oder? Produktionskosten für diese Themen sind auch sehr teuer und müssen irgendwie finanziert werden?
-
Nur stellt sich die Frage, ob die 17 eur ( rund 7 € fürs Radio) gerechtfertigt sind, bezogen auf das Radio? Also ganz ehrlich, diese Bayern3 und AntenneBayern-Gesulz-Radio wäre mir kein Euro wert! Die genannten Radiosender senden Uralt-Müll-Musik, die ständig wiederholt werden! Einfach langweilig! Habe im Autoradio einen MP3-Port, höre dort Internetradio/Aufnahme/ an!
-
Wenn ich etwas politisches/wirtschaftliches wissen möchte, kaufe ich mir eine vernünftige Tageszeitung. Zumeist werden einzelne Themen in Talkshows, Diskussionsrunden usw. ewigbreitgeredet. - Die Themen lese ich letztendlich in 5 Minuten in der Zeitung und bin genauso informiert! Den Rest von der Zeit verbringe ich im Garten, bei schönem Wetter!
Schönes Wochenende ( heute regnet es, schade )!
Könige kommen - Könige gehen!
|
29. 04. 2006, 01:59
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
z.B : 1) Das es Zeit wird wird für eine ordentliche Lohnerhöhungen. 2) Das der Arbeiter nun seid Jahren auf Lohnerhöhungen verzichtet und teilweise Arbeitzeitverlängerungen hinnehmen mußte. 3) Und das obwohl die Gewinne jährlich steigen. 4) Das es nicht einen Arbeitsplatz davon entanden ist. 5 ) Das eine saftige Löhnerhöheng ein guter Weg zu einer steigender Binnennachfrage ist.
....hätten sie sagen können.
|
Hätten sie. Aber dann hätten sie sich bezüglich mangelnder Wirtschaftskenntnisse lächerlich gemacht. Abgesehen davon, dass das eher mit Unternehmenspolitik zu tun hat.
Zitat:
|
Übrigens zähle ich Brot nicht unbedingt zu Energiekosten. Ich dachte da eher an Sprit und Strom.
|
Ich auch nicht. Es sollte aber ein Beispiel sein für die Sachen, die relativ gesehen günstiger geworden sind und andere Preiserhöhungen somit ausgleichen.
Zitat:
|
aber im großen und ganzen wird diese scheiß Politik des Sozialabbaus
|
Na ja, dazu brauch man wohl nix mehr zu sagen... 
Spende doch dem Staat einen Teil deines Vermögens. Vielleicht kann er dadurch Schulden abbauen und uns gehts wieder gut.
Mach doch mal Vorschläge, wo das ganze Geld für Sozialaufbau etc. herkommen soll!
Kleiner Tipp: Schau dir mal das gesamte Programm (nicht nur einzelne Sendungen wie "Bianca" oder "Wetten dass..?"  ) der öffentlich-rechtlichen an. Da gibt's genug Sendungen, bei denen die Regierung ziemlich hart dran genommen wird.
Hab heute z.B. mal wieder kurz beim Heute-Journal reingeguckt. Und was seh ich da? Einen kritischen Bericht zur "Beamtenpolitik" des Staates, deren Kosten in Zukunft ziemlich hoch sein werden und die Staatskasse noch weiter belasten.
|
29. 04. 2006, 02:45
|
|
|
anerkannter dauertester
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von klotzi
Na ja, dazu brauch man wohl nix mehr zu sagen... 
Spende doch dem Staat einen Teil deines Vermögens. Vielleicht kann er dadurch Schulden abbauen und uns gehts wieder gut.
Mach doch mal Vorschläge, wo das ganze Geld für Sozialaufbau etc. herkommen soll!
Kleiner Tipp: Schau dir mal das gesamte Programm (nicht nur einzelne Sendungen wie "Bianca" oder "Wetten dass..?"  ) der öffentlich-rechtlichen an. Da gibt's genug Sendungen, bei denen die Regierung ziemlich hart dran genommen wird.
Hab heute z.B. mal wieder kurz beim Heute-Journal reingeguckt. Und was seh ich da? Einen kritischen Bericht zur "Beamtenpolitik" des Staates, deren Kosten in Zukunft ziemlich hoch sein werden und die Staatskasse noch weiter belasten.
|
ja, immer noch bei dem thema :-D
zu 1.
- die bundesrepublik ist laut verfassung ein rechts- und sozialstaat und wenn man sich die letzten jahre so anschaut, dann ist massiv sozialabbau betrieben worden und wird jetzt in verschärftem maße (siehe z.b. optimierungsgesetz harz 4) auch fortgesetzt. karl liebknecht und rosa luxemburg würden sich im grabe herumdrehen, wenn sie sehen würden, was die spd leistet und geleistet hat. das hier in deutschland mittlerweile das kapital offensichtlich regiert und auch die politik maßgeblich bestimmt, dies muss so langsam aber sicher auch dem blindesten auffallen (es sitzen schließlich genug politiker in diversen vorständen  und kassieren dort fleißig prämien usw. ab. als bestes bsp. dient da ein politker, der name fällt mir gerade nicht ein, welcher mehr arbeitszeit abgerechnet hat, als er eigentlich hätte arbeiten können.  ). und wer glaubt schon einem polikter, welcher vom sparen redet, nebenbei genug geld (siehe oben) noch verdient, sich seine diäten jahr für jahr erhöht (und da möchte ich nicht wissen, was er noch so alles umsonst, vergünstigt usw. bekommt). dies wäre bestimmt ein nicht geringer faktor, wo eingespart werden könnte. weiß gar nicht so genau, ob mittlerweile das gesetz zur offenlegung der nebeneinkünfte durch ist. wäre mal interessant. für das finanzamt bzw. die steuerfahndung bestimmt auch. währenddessen bei anderen schön gekürzt und der soziale neid mit absicht geschürt wird. ein zweiter wäre u.a., dass die brd als einzigstes land auf der welt sich den luxus von zwei bundeshauptstädten leistet (na, schon gewußt oder), auch wenn es auf dem papier nur eine gibt. allein dies verschlingt auch etliche millionen, wenn nicht milliarden im jahr. dies waren nur zwei bsp., es gibt davon noch etliche. natürlich ist es klar, dass auf dem sozialen sektor auch mißbrauch betrieben wird. dies ist nicht hinnehmbar, aber deswegen kann man nicht alle als arbeitsscheue schmarotzer usw. hinstellen und teilweise behandeln, als wären sie der letzte dreck. es gibt da genug aussagen hochrangiger politiker dazu, wo man nur den kopf schütteln kann und es werden teilweise praktiken in den ämtern angewandt, welche nicht gesetzeskonform sind. wer sich dazu näher informieren möchte, der geht einfach mal auf http://www.arbeitslosen.info/compone...page/Itemid,1/ oder http://www.tacheles-sozialhilfe.de/default.aspx bzw. dem folgenden, was allerdings nur teilweise veranschaulichen soll, wie sachbearbeiter so denken: http://foren.duisburg.de/sa_disk/.
zu 2. hatte ich schon einmal hier geschrieben, dies ist taktik.
gp
|
02. 05. 2006, 04:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
|
|