gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Azureus: Sourceforge-Preis für den BitTorrent-Client

Den Gesamtpreis für die beliebteste Open-Source-Software konnte der BitTorrent-Client Azureus gewinnen. Nach der Auswertung von 250.000 Userstimmen wurden zum ersten Mal die "Community Choice Awards" durch das Open-Source-Portal Sourceforge vergeben.

Auf der LinuxWorld Expo wurde das Ergebnis der ersten Preisverleihung bekanntgegeben. Das Azureus-Projekt zeichnet sich

weiterlesen
Alt 07. 04. 2006, 14:41 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Azureus: Sourceforge-Preis für den BitTorrent-Client

Azureus: Ein geiles Java Programm.
Ich benutze es am liebsten von allen BitTorrent-Clients.
Alt 07. 04. 2006, 23:26 GFXman is offline Mit Zitat antworten #2
paceman
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ich hätte in der Kategorie SysAdmin eher Webmin erwartet.
Alt 08. 04. 2006, 09:21 paceman is offline Mit Zitat antworten #3
~Stefan~

Wohl nicht weiter verwunderlich! Schließlich wurde der Client dazu mißbraucht eine Nachricht an alle Nutzer zu senden um für das Programm auf Sourceforge zu stimmen. Da Azureus nunmal von Millionen genutzt wird kann man sich ausmalen dass das Programm gewinnen wird! Obwohl der Preis dadurch natürlich nicht mehr als ein WITZ ist!
Alt 08. 04. 2006, 09:28 Mit Zitat antworten #4
paceman
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Na ich bin bestimmt auch kein Fan von Aze.
Aber beim Preis ging es um die beliebteste OSS.

Vergleiche es mit der Bildzeitung. Wohl auch die beliebteste Zeitung Deutschlands. Über die Qualität kannst du dir selber eine Meinung bilden.
Alt 08. 04. 2006, 10:13 paceman is offline Mit Zitat antworten #5
Juzam
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich finde es ist ein super Client mir aber wesentlich zu lastig durch das Java...
Alt 08. 04. 2006, 15:50 Juzam is offline Mit Zitat antworten #6
Dark Spirit
Fürst der Finsternis

Benutzerbild von Dark Spirit

Registrierungsdatum: Jun 2005

Azureus benutze ich nur wegen der ausgezeichneten Plugin-Schnittstelle und weil es viele spezielle Optionen sowie gute Security bietet. Interessant das es ausgerechnet einen Preis für Clustering erhalten hat

SysAdmin-Preis wirklich etwas ungewöhnlich. Asterisk für VoIP sehr verdient. Aber WinSCP ist doch eigentlich nur ein SFTP-Client, der zwar sicher ist, aber eben nur ein Client ist. Und Filezilla ist eindeutig einer der besten FTP-Server und Clients.

Naja es wurden viele gute Projekte prämiert.

mfg,
Dark Spirit
Alt 08. 04. 2006, 18:32 Dark Spirit is offline Mit Zitat antworten #7
kewl0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ihr labert shit....

Das neue azureus geht nurn komplett über die azureus.exe und nicht mehr über die jawa.exe oder wie dieheist. Und genau des wegen gibts nen enormen leistungsschub.

Das einzigste was jetzt noch leistung frist ist traffic Shaping. Aber das ist wohl die geilste entwiklung....
Alt 08. 04. 2006, 19:09 kewl0 is offline Mit Zitat antworten #8
Ebenso

Zitat:
Zitat von kewl0 
Ihr labert shit....
Kann man getrost zurückgeben.
Alt 09. 04. 2006, 02:47 Mit Zitat antworten #9
Yoshi_S Spender
Herr der Eier

Benutzerbild von Yoshi_S

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von kewl0 
Ihr labert shit....

Das neue azureus geht nurn komplett über die azureus.exe und nicht mehr über die jawa.exe oder wie dieheist. Und genau des wegen gibts nen enormen leistungsschub.

Das einzigste was jetzt noch leistung frist ist traffic Shaping. Aber das ist wohl die geilste entwiklung....

Zitat:
Zitat von http://azureus.sourceforge.net/ 
Azureus implements the BitTorrent protocol using java language and comes bundled with many invaluable features for both beginners and advanced users:

Wenn man keine Ahnung hat
MfG
Yoshi_S
Alt 09. 04. 2006, 09:32 Yoshi_S is offline Mit Zitat antworten #10
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Dark Spirit 
Asterisk für VoIP sehr verdient.
Nicht Asterisk wurde ausgezeichnet, ein GUI-Client für *.
Asterisk selbst wird gar nicht bei sourceforge gehostet, sondern bei Digitum

Zum Thema:
Schade an Azureus finde ich, dass man GUI und Core nicht trennen mag; wenn ich die Roadmap richtig verstanden habe arbeitet man eher in die entgegengesetzte Richtung, dass GUI und Core noch weiter miteinander verschmelzen.

Ansonsten kann man wohl getrost sagen, dass die Developer-Community hinter Azureus sehr aktiv ist und die Mädels und Jungs da wirklich mit Herzblut drann sind, von daher IMO wirklich verdient.
Alt 09. 04. 2006, 13:59 Toady is offline Mit Zitat antworten #11
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wieso da Java Teil sei zu lastig?
Auf meinem alten 900er AMD mit Mandriva 2006 läuft es genauso schnell wie alle anderen Programme. Menüaufbau, Reaktionszeiten. Spür da keinen Unterschied.
Azureus läuft Tag und Nacht, Und nebenbei schau ich mal ein Movie, höre Musik brenne DVDs oder schreibe mal was auf dieser Kiste.

Daneben arbeite ich auf einer anderen Station.

Hab Azureus auch mal auf dem 450 Mhz laufen lassen. Auch da lief er noch anständig.
Alt 09. 04. 2006, 15:14 GFXman is offline Mit Zitat antworten #12
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von GFXman 
Wieso da Java Teil sei zu lastig?
Naja, man benötigt ein JRE, ich stelle auch mal keck die Behauptung auf, dass Azureus, wäre er in C# geschrieben, weniger Ressourcen benötigen würde.

Allerdings hast du natürlich recht - der Ressourcengewinn wäre vielleicht messbar, spürbar wäre er auf heutiger Hardware kaum.

BTW:
Dieses Argument kommt bei quasi jeder Applikation, die nicht in C geschrieben ist (um mal im P2P-Bereich zu bleiben - mldonkey wird auch nachgesagt, dass er besser performen würde, wäre er nicht in ocaml sondern in C# geschrieben).

Wenn die Entwickler aber nunmal die Vorzüge von Java nutzen wollen - sollen sie es doch.
Die Sprache ist ja nicht von Hause aus schlecht und bietet ihre Vorzüge (gleiches gilt auch für ocaml).
Solange die Sprache alle Möglichkeiten, die die Entwickler benötigen, bietet, ja warum denn nicht? So anspruchsvoll ist ein BT-Client nun auch nicht, und schneller down- oder uploaden kann man eh nicht, wenn man es portiert.
Alt 09. 04. 2006, 15:42 Toady is offline Mit Zitat antworten #13
c64er
8Bit Rulez

Benutzerbild von c64er

Registrierungsdatum: Mar 2006
Red face Re: Azureus: Sourceforge-Preis für den BitTorrent-Client

ich habe auch azureus im einsatz, auf einem extra rechner dafür. rennt auf 500mhz mit 512MB ram genau so gut, wie auf nem 3Ghz pc. wenn man azureus richtig einstellt, geht das ab wie ne luzi. der support an updates und add ons ist ebenfalls gut. die hier meckern, sind bestimmt alles eselsoftware nutzer. aber der esel kommt bei mir nicht mehr drauf, der stirbt doch sowieso irgendwann aus, dass lahme teil

greetz
Alt 10. 04. 2006, 08:21 c64er is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory