gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Fantasy Bücher

Terry Pratchett:

"Gevatter Tod" kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.. ebenso "alles Sense" und "helle Barden". Klasse fand ich auch diesen Dreiteiler der von den Zwergen handelt, die in ein Kaufhaus umsiedeln... mir will jetzt nur nicht der Name einfallen.. aber das ist sehr sehr empfehlenswert

Nicht so gut fand ich "einfach göttlich" irgendwie wirkt das sehr angestrengt, stellenweise zwar schon spannend und auch mal lustig, aber hat mich jetzt nicht vom Sockel gerissen.

Dan Brown:

Illuminati war mein erstes und einziges Hörbuch... aber ich mag sowas höchtstens mal als Film anschauen, dafür reicht der Inhalt dann auch. War mir viel zu oberflächlich und konstruiert... Thriller halt... und dann nichtmal besonders spannend...
Alt 31. 01. 2007, 07:52 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #76
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Klasse fand ich auch diesen Dreiteiler der von den Zwergen handelt, die in ein Kaufhaus umsiedeln... mir will jetzt nur nicht der Name einfallen..

"Trucker", "Wühler" und "Flügel", aka: Die Nomen-Trilogie.
Fand ich persönlich auch sehr schön, obwohl mir ein wenig der typische Pratchett-Stil gefehlt hat, den er in Discworld inne hat. Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass ich anderthalb Jahre vor der Nomen-Trilogie nix anderes gelesen habe und von Pratchett 'übersättigt' war.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, Pratchett ist der abgedrehte Vertreter der Fantasy mit sehr vielen Seitenhieben auf 'unsere Welt'.
Alt 31. 01. 2007, 08:07 t-6 is offline Mit Zitat antworten #77
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002

fantasy. da gibts soooo viel

was ich gerne gelesen habe war die "elenium-trilogie" von eddings, aber auch das "buch der schwerter" von fred saberhagen p.s. diese literaturlandkarte ist recht witzig

ausserdem mag ich alles von mzb aus der darkover-reihe. und nicht zu vergessen (auch wenns einen sm-touch hat) die gor-reihe von john norman
Alt 31. 01. 2007, 09:28 netlord is offline Mit Zitat antworten #78
El_Dagorlad
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Marvinwarez 
Hoi meine absoluten Favoriten nach Hdr sind

Die Elfen ISBN 3453530012
Elfenwinter ISBN 3453521374

Die Orks ISBN 3453863712

zu elfen + elfenwinter ist jetzt auch ne vortsetzung rausgekommen: elfenlicht
ich habs gelesen und fands ehrlich gesagt besser als den 2ten (elfenwinter) lohnt sich zu lesen.

zu die orkse: da kommt, glaube ich, in nächster zeit noch ne vortsetzung
Alt 31. 01. 2007, 10:47 El_Dagorlad is offline Mit Zitat antworten #79
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory