Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Grehweiler
    Beiträge
    732
    Danksagungen
    5

    Standard Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    Hallo,
    da man an die 7170 eine USB HDD stöpseln kann, frage ich mich ob es möglich wäre Filesharing zu betreiben, auch wenn man den PC ausschaltet ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    Hi

    Laut Hersteller AVM wird eine Festplatte nur über eine USB Ethernitschnitstelle angesprochen,so funzt es nicht.

    Selber ausprobiert

    Gruß@FrankytheBrain

  3. #3
    Mitglied Avatar von Khelben2000
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    7.582
    Danksagungen
    557

    Standard Re: Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    Zitat Zitat von Axelf
    Hallo,
    da man an die 7170 eine USB HDD stöpseln kann, frage ich mich ob es möglich wäre Filesharing zu betreiben, auch wenn man den PC ausschaltet ?
    Ist auf deiner FritzBox ein zum Filesharing nötiges Programm installiert? Vermutlich nicht. Wie also sollte es funktionieren?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sprayboy
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    123
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    per FTP (Server ist auf der Fritzbox vorhanden)

  5. #5
    im Ruhestand

    ex-Moderator

    Avatar von Reality
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    core1.cgn
    Beiträge
    10.581
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    Die Leistung der Box wäre wohl mit aktuellen Filesharing Programmen überfordert!

    Deshalb wird es wohl nicht gehen. Wenn du nen Weg findest nen Torrent drauf laufen zu lassen, dann sag bitte Bescheid!

  6. #6
    deleted user
    Gast

    Standard Re: Filesharing ohne PC mit FritzBox 7170 ?

    Ich habe "Webtransmission" bei mir laufen als Torrentclient. Funktioniert Prima

    Die Anleitung, um auf die FritzBox(habe die 2070) zu kommen hatte ich aus dem tecCHANEL und das mit dem Client aus dem IP-Phone Forum glaube ich. (Ist schon ne Weile her)

    http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93811

    http://imagebanana.net/img/di48f0j8/thumb/screen.jpg
    Geändert von deleted user (17. 12. 2006 um 11:08 Uhr)

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •