|
|
|
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Hilfe zu Gitarren / Equipment
Nein, denn das Geniale war eigentlich, einen Käufer dafür zu finden  
Aber zum Halbfinale sehe ich den, dann frage ich mal nach
Gruss
Tim
|
03. 07. 2006, 17:52
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich muss den Sticky mal wieder zum Leben erwecken.
Ich habe hier eine Epiphone Les Paul Standard und bin SEHR zufrieden mit ihr. Super zu spielen und an das Gewicht gewöhnt man sich.
Ich habe sie z.Z. an einem Vox 15W-Verstärker hängen, der Röhrensound emuliert. Sobald der Gain ganz oben is klingt sie ganz schön biestig, was sie auch soll. Leider stört mich der unsaubere Sound des Vox-Verstärkers im Vergleich zu einem Marshall (habe sie einmal auf einem Marshall (leider nur) angespielt).
Nun weiß ich nicht, ob ich mir - wenn ich mir einen Marshall zulege - einen 15 oder 30-Watter holen soll. Ein guter Kumpel von mir spielt in einer Band und meinte, dass der 30-Watter doch einen volleren Sound hat. Der Sound des AMPs sollte eben auch zu meiner Musikrichtung passen, ich spiele nur harten Metal und Metalcore, also muss ein metalliger und druckvoller Sound einstellbar sein bei dem die Palm Mutes gut Druck haben müssen. Die Gitarre bringt das, was sie soll, jedoch ist der Vox nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Sobald der Gain oben is rauscht der Sound ohne Ende. Nur die Harmonics klingen sauber.
|
04. 09. 2006, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
jetzt mal eine frage ich hab so ein set gekauft für 200 € johnson (Gitarre,Verstärker 15 watt ,zubehör) und ich find den sound scheisse hab ein bisschen gespart und wollte fragen ob es sich lohnt ein Verstärker mit eingebautem
Efffektgerät zu kaufen ( weiss net wie das heißt ) so um die 200 € euro.
Find die johnson gitarre aber gut. Und der Vestärker den ich jetzt habe hat so'n overdrive klingt aber eher als ob was kaputt wäre . Oder sollte ich nur ein Effektgerät kaufen ? Bitte um hilfe  danke im voraus
Mfg
Kampffisch
|
11. 09. 2006, 10:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Gute frage, also manche effektgeräte sind echte wunder und machen den kleinsten verstärker zum biest, aber für bis 200€ kann ich dir kein spezielles Modell nennen, ich würde dir vorschlagen einfach mal mit deinen Verstärker in ein Musikhaus (SoundandDrumland oder Thoman oder ähnliches) zu fahren und einfach mal nen paar effektgeräte mit deinen verstärker und deiner Gitarre auszuprobieren. Mehr kann man bei solchen sachen meistens nicht machen.
|
11. 09. 2006, 11:48
|
|
|
Reiskocher †
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Also mein Vox-Verstärker mit über 10 Effekten und dazu noch Voreinstellungen verschiedener AMPs klingt wenn der Gain aufgedreht is mit meiner Gitarre doch SEHR böse. Mit dem Sound von z.B. Slipknot hält sie schon mit. Leider is der Sound eben leicht unklar.
Ein Marshall-Verstärker gibt es auch schon unter 200€ der auch ohne Effektgerät richtig gut klingt. Da hast Du ja auch genügend Einstellungsmöglichkeiten. Gain, Contour, Treble, Middle und Bass. Dazu hast Du einen Clean und einen Overdrive-Channel.
|
11. 09. 2006, 13:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also ein absolut geiles Multieffektgerät zum Super Preis ist der der Zoom 707 II.
Er hat ne Menge Sounds, ist sehr vielseitig einsetzbar, kostet gebraucht nur um die 100 € und klingt an fast jedem Verstärker oder direkt in die PA.
Unbedingt irgendwo antesten und sich selbst ne Meinung bilden.
Gruß
|
22. 09. 2006, 15:07
|
|
|
... ist tödlich
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hmmmmm, Verstärker...
Meiner meinung nach liegt die Mindestausgabe für einen guten Transistor-Verstärker bei ca. 250 - 300 Euro
Ein digitales Multieffektgerät würde sich ebbenfalls lohnen, wobei man mit dem Sound sehr vorsichtig sein muss!
Ein Effektgerät ist nicht unbedingt ein Verstärkerersatz.
Bei dem Johnson Verstärker würde ich sagen lohnt es sich nicht ein Effektgerät anzuschaffen (es sei denn du benutzt ihn nur zum Üben in der Wohnung).
Ich würde noch etwas sparen und mir einen Proberaum tauglichen Amp zulehen, der dann auch einen guten Sound erzeugt.
Ein Effektgerät dient eher zur Verziehrung, man könnte es an manchen Punkten auch als Spielerei bezeichnen.(Ich habe nichts dagegen einzuwenden, benutze schließlich selber eins  )
Gruß
bvc.Overdoze (aka Guitar-Freak)
|
07. 10. 2006, 10:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von profetic
Gute frage, also manche effektgeräte sind echte wunder und machen den kleinsten verstärker zum biest, aber für bis 200€ kann ich dir kein spezielles Modell nennen, ich würde dir vorschlagen einfach mal mit deinen Verstärker in ein Musikhaus (SoundandDrumland oder Thoman oder ähnliches).
|
Also danke erstmal für die zahlreichen hilfen ich hab mir jetzt doch nur ein effektgerät zugelegt von thomann Digitech RP100 Modelling Effektpreamp brauche ehh nur zum üben noch also ich wollt mir danach ein anderen verstärker holen.
Also dann hätte ich noch ne frage ich hab eine akkustikgitarre und die ist nicht grad das ware hab schon andere saiten draufgemacht und es hat noch immer so nen klang der nicht wunderbar isch  . Könntet ihr mir was empfehelen.
|
11. 10. 2006, 13:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich habe ein Problem:
Ich bekomme die Barreegriffe nicht hin. Über 2-3 Seiten ist es ja noch ok ^^, aber wenn ich z.B. b moll greifen will, und der Finger über alle Seiten liegen muss hört sich der Ton nicht sauber bis hässlich an.. Ich galube kaum dass meine Finger zu kurz sind -.-
|
30. 10. 2006, 12:57
|
|
|
Mitglied
|
Du musst deine finger erstmal ausdehenen und kraft bekommen kommt nach einer gewissen zeit Übung macht den meister mach dehnübungen für die finger
|
03. 11. 2006, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kampffisch
jetzt mal eine frage ich hab so ein set gekauft für 200 € johnson (Gitarre,Verstärker 15 watt ,zubehör) und ich find den sound scheisse hab ein bisschen gespart und wollte fragen ob es sich lohnt ein Verstärker mit eingebautem
Efffektgerät zu kaufen ( weiss net wie das heißt ) so um die 200 € euro.
Find die johnson gitarre aber gut. Und der Vestärker den ich jetzt habe hat so'n overdrive klingt aber eher als ob was kaputt wäre . Oder sollte ich nur ein Effektgerät kaufen ? Bitte um hilfe  danke im voraus
Mfg
Kampffisch
|
hey.
für 200€ wird es schwer was gutes zu finden. aber ich hab nen Behringer GMX212.
ich hab den für 249€ gekauft. der hat 2x50 watt boxen, 100 effekte und hat einen soweit passablen sound. jedenfalls für diesen preis is der sound absolut lohnenswert. hab den jetzt 2 jahre und bin total zufrieden damit. wen du also in dem bereich was finden willst, was nicht zu teuer ist, aber dann doch relativ gute qualität hat, nimm den.
|
25. 11. 2006, 07:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Für 200 € fällt mir nur die Blue Edition 30 von Hughes&Kettner ein, is ne 30W Combo mit relativ gutem Sound. Wenn du allerdings noch n Fuffi und n bissel Kleingeld drauf schlägst bekommste schon die 60W Version die klingt dann richtig gut aber schaus dir mal selber an.
Links: http://www.markstein.de/cgi-bin/mark.../View/00002293
http://www.markstein.de/cgi-bin/mark.../View/00001133
"Findet herraus, von wem eure Einflüsse beeinflusst wurden!"(Steve Stevens)
|
28. 11. 2006, 17:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Also Hallo erstmal!
Hab mir aufmerksam die beiträge zum Thema durchgelesn und muss jetzt auch mal mein senf dazugeben!
Amps und Gitarren bis 200€ :
Also ich bin mit sicherheit kein Gitarrero der mit der Kanone auf spatzrn schießt d.h. einer der ne 3000euro klampfe spielt und dann enter sandman klimpert und sich für den Metal Gott hält :-)
Aber trotzdem muss ich sagen das amps in dieser Preisklase einfach nur Schrott sind und eigentlich keinen cent dafür bezahlen dürfte! Da kommt einfach nix raus aus den dingern! Mein ersten amp den ich hatte war n peavy envoy damals 500Dm war eigentlich nicht sooooo schlecht des teil aber allerhöchstens für den Heimgebrauch zum üben! Also wie gesagt zum Üben ok aber für alles andere lasst die Finger von dem Schrott ihr werdet nicht glücklich damit! Und Multieffektgeräte der unteren Preisklasse taugen auch nix. Also wenns um das zuhause spielen geht empgehle ich externe soundkarte mit klinken Buchse ca.150 euro! Und Guitar rig 2! Ein sound der kommt aus so manchen amps nicht raus!
Und fürs richtig krach machen:
Da wie ich hier sehe der Preis eine recht große Rolle spieltwürd ich folgenden tipp für rocker geben:
In punkto Gitarre:
Günstige Ibanez oder LTD, Seymour Duncan oder EMG Pickups rein.
In Punkto Amp:
Lieber ein klein bissschen mehr ausgeben also n paar monate länger sparen und sich nen vernünftigen Half Stack im Rahmen von 1200 Euro Kaufen da gibts recht gute Angebote! Was ich empfehlen kann is auf jedenfall die 4 x 12 Box von Behringer für ca 270 euro. Ist sehr sehr günstig und hat nen hammers Sound. Besser als die 500 euro teile von Marshall. Also topteil vielleicht nen avt150 von marshall oder so. gibt aber auch noch viele andre gute in der Preisklasse zwar meistens Transistor aber teilweise echt gut!
Also ich hoffe ich konnt n bisschen helfen!
Um kritik wird gebeten!
Grüßle
|
06. 12. 2006, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Also Hallo erstmal!
Hab mir aufmerksam die beiträge zum Thema durchgelesn und muss jetzt auch mal mein senf dazugeben!
Amps und Gitarren bis 200€ :
Also ich bin mit sicherheit kein Gitarrero der mit der Kanone auf spatzrn schießt d.h. einer der ne 3000euro klampfe spielt und dann enter sandman klimpert und sich für den Metal Gott hält :-)
Aber trotzdem muss ich sagen das amps in dieser Preisklase einfach nur Schrott sind und eigentlich keinen cent dafür bezahlen dürfte! Da kommt einfach nix raus aus den dingern! Mein ersten amp den ich hatte war n peavy envoy damals 500Dm war eigentlich nicht sooooo schlecht des teil aber allerhöchstens für den Heimgebrauch zum üben! Also wie gesagt zum Üben ok aber für alles andere lasst die Finger von dem Schrott ihr werdet nicht glücklich damit! Und Multieffektgeräte der unteren Preisklasse taugen auch nix. Also wenns um das zuhause spielen geht empfehle ich PC, externe soundkarte mit klinken Buchse ca.150 euro! Und Guitar rig 2! Ein sound der kommt aus so manchen amps nicht raus!
Und fürs richtig krach machen:
Da wie ich hier sehe der Preis eine recht große Rolle spielt würd ich folgenden tipp für rocker geben:
In punkto Gitarre:
Günstige Ibanez oder LTD, Seymour Duncan oder EMG Pickups rein.
In Punkto Amp:
Lieber ein klein bissschen mehr ausgeben also n paar monate länger sparen und sich nen vernünftigen Half Stack im Rahmen von 1200 Euro Kaufen da gibts recht gute Angebote! Was ich empfehlen kann is auf jedenfall die 4 x 12 Box von Behringer für ca 270 euro. Ist sehr sehr günstig und hat nen hammers Sound. Besser als die 500 euro teile von Marshall. Also topteil vielleicht nen avt150 von marshall oder so. gibt aber auch noch viele andre gute in der Preisklasse zwar meistens Transistor aber teilweise echt gut!
Also ich hoffe ich konnt n bisschen helfen!
Um kritik wird gebeten!
Grüßle
|
06. 12. 2006, 12:38
|
|
|
Mitglied
|
Also irgendwie bin ich im falschen Film?
Also wer den absoluten Sound haben will, der soll sich halt eben eine 59er Paula, eine 57er Strat, eine 52er Tele, und eine 62er ES-335 kauen dazu noch einen 57 Tweed oder einen 67 Marshall Plexi.
Nur isser dann mehrere Hunderttausend ärmer!
Wir Semiprofis (oder die, die sich dafür halten), sehen weniger auf den Preis (naja, irgendwann wird`s schon kritisch), sondern auf klingende Namen und Vintage!
Also ich spiele eine 50s Vintage Strat von Fender- Mexico, div. alte Squier Teles (die aus Korea), diverses altes Japan- Zeugs aus den 70ern, und einen alten Dynacord REX Vollröhrencombo (die sind eine echte Alternatvie zu Fender und VOX).
Aber es stimmt schon, wenn ich aufnehme oder übe nehme ich entweder Guitar Rig oder Amplitube, oder meinen Behringer V-Amp 2 oder Bass V-Amp (ein paar Bässe nenne ich auch noch mein Eigen).
Ergo: Wenn Du einfach nur ein bisschen üben und jammen willst, gibt es in der Preisklasse von 250-600€ ganz gute Amps, einfach austesten (am besten Deine Klampfe mitnehmen).
Was die Einsteiger- Instrumente angeht: Ich habe eine Career Les Paul aus Korea, die für mich besser klingt als die Epiphone.
Ansonsten kann ich Johnson, Career oder ähnliches empfehlen, wenn man entweder ein Zweitinstrument sucht, oder es einfach nur ums üben geht.
|
11. 12. 2006, 09:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
guten tag
wollte nur mal fragen wie eigentlich die fender nachbauten von stagg sind oder ob die von squier besser sind oder ob es da noch eine andere marke gibt die relativ preisWERT baut??? ansonsten: ich spiele den vertsärker von meinem vater, da er ihn sowieso nicht mehr so oft braucht. man könnte ja ma rumfragen wer noch gute verstärker gebraucht verkauft oder eventuell sogar leiht(vllt onkel oder so)
mfg
|
08. 01. 2007, 13:12
|
|
|
sind Engel auch Geflügel?
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
ich wollt mal nachfragen, was von dieser Gitarre so zu halten ist: Fender-Squier-Showmaster
Es soll einfach nur ne günstige Gitarre für zuhause sein.
Ich denke, eigentlich ist diese Gitarre dafür angemessen und auch recht gönstig...
ich hoffe mal, das mir niemand der fairness halber die gitarre wegschnappt
|
10. 01. 2007, 21:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich will mit cubase meinen gitarrenkram aufnehmen, aber die blöde latenzzeit macht mich total fertig. bringts mir was, wenn ich dafür ne extra soundkarte kaufe? momentan benutz ich meinen onboard sound. oder kann man das alles auch nur mit den einstellungen regeln? thx
|
23. 01. 2007, 11:48
|
|
|
HAL 9000
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@ Gabriel:
gegen ne Fender is an und für sich nichts einzuwenden. Aber bedenke das Squier die Billig-Serie von Fender is und komplett aus Mexiko kommt. Normalerweise kosten die NEU so um die 150 €. Und die soll gebraucht 120 kosten... naja...
mach am besten folgendes: geh mal in den nächsten Gitarren-Laden und spiel einfach eine. Kann sein das du gut damit zurechtkommst, kann aber auch sein du kannst überhaupt net mit ner Strat spielen.
Und noch n Tip:
Wenns wirklich nur ne Gitarre für zu Hause sein soll dann guck mal bei www.thomann.de
Da gibts oft schon komplette Sets mit Amp für das Geld. Weiß ja net was du schon so alles hast.
Viel Spass beim Spielen!
|
29. 01. 2007, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Eul3
gegen ne Fender is an und für sich nichts einzuwenden. Aber bedenke das Squier die Billig-Serie von Fender is und komplett aus Mexiko kommt. Normalerweise kosten die NEU so um die 150 €. Und die soll gebraucht 120 kosten... naja...
|
Vorsicht! Die Squier Serie kommt nicht aus Mexiko, sondern wird in Korea, Indonesien oder in China hergestellt.
Squier ist übelste Massen Low-Budget Auftragsware. Ausser dass sie ihren "Squier by Fender" Stempel auf die Kopfplatte machen, haben die Herren von Fender praktisch nix mit den Instrumenten am Hut.
Ich würde mir überlegen, vielleicht 400,-- Euro oder ein klein wenig mehr zu investieren - dann bekommt man schon Fender Klampfen aus Mexico, die schon sehr nah an die gewohnte Fenderqualität herankommen. Ok, sie haben im Gegensatz zu den neuen US Klampfen nur 21 Bünde, aber so schlimm sollte das nicht sein...
|
09. 02. 2007, 09:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo!
Bin hier neu und habe eigentlich keine Ahnung mehr vom Thema!
Bin also Wiedereinsteiger.
Zum Thema Squier kann ich nur sagen: Meine Telecaster ist nicht aus China oder Korea aber auch nicht aus Mexico sondern aus Japan. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Ich dachte immer die werden in Japan hergestellt.
Ich finde das sich die Gitarre sehr gut spielen lässt und einen tollen Klang hat. Auch wenn sie schon etwas alt ist. Ich glaube aber auch das die mehr als 120€ wert ist.
Gruß Peppie
|
14. 03. 2007, 21:00
|
|
|
Gitarrist
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
ich hab grad noch ne squier strato un hat damals 280€ kostet, vor 2jahren oder so.
sie wurde in indonesien hergestellt.
eigentlich find ich den sound ganz ok aber man kann sich eigentlich mehr wünschen
demnächst hol ich mir noch ne ibanez die so zwischen 600 und 800€ kosten soll
übrigens find ich auch die billigeren ibanez und yamahas besser als eine squier strat in der gleichen preisklasse (200-300€)
|
18. 03. 2007, 13:00
|
|
|
SGcustom
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hallo bin etz auch mal hier neu bei dem thema...^^
also wenn jemand neu anfangen will soll er lieber n jahr früher anfangen zu sparen und sich dann net mit dem total billigen müll rumschlagen müssen... ich hab angefangen mit ner Ibanez RG321 (sehr geile gitarre mit fettem sound) und nem cube 15 von roland gitarre kostet 315 bei thomann und der verstärker so um die 100.. mittlerweile hab ich aufgestockt auf nen halfstack (matrix 100 von hughes &kettner komplett für ca 800) - billigere combo version die sehr gut is kostet im mom bei thomann 299 euro in ner sonderaktion und hab mir noch ne mikro rg von ibanez gekauft zum spielen wenn ich unterwegs bin (zb zeltlager kommt nämlich immer geil^^) und mein baby ne RG 770 custom made von Ibanez... gebraucht bei ebay...
wenn jemand anfängt auf jeden fall nicht kaufen sollte man : Squier, Harley benton!!! ibanez GRG( <-- achtung: Grg) und die billigsten Ltd modelle von ESP damit habt ihr 100% nicht das ideale spielgefühl... schaut einfach bei ebay nach gebrauchten gitarren aus japan von ibanez.. rg und s serien... da bin ich auch immer on und schau was grad so a weng zur verfügung steht^^
ich hoff ich konnte mehr als euch nur nerven
MfG Ibanezzz
|
24. 03. 2007, 00:25
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Naja, eine normle Strat ist ja auch nicht mehr unerschwinglich.
Der kleine Amp von JS & Peavey hat auch was
http://www.peavey.com/products/brows...i+Colossal.cfm
Gruss
Tim
|
24. 03. 2007, 00:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo!
Meine Squier Telecaster ist etwa Bj 82! Kann man die denn wirklich mit den heutigen Squier Gitarren vergleichen? Bei Ebay konnte ich bisher noch keine aus der Zeit finden! Sie lässt sich super spielen und hat einen schönen Klang.
Nun eine andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer standard Fender aus den USA und einer aktuellen Squier? Ist das Holz vom Hals bzw dem Body anders? Sind andere Pu`s eingebaut. Sind die Gitarren krumm und schief bzw schlecht lackiert? Wurde das Holz nicht richtig abgelagert. Kurz was ist eigentlich der Unterschied?
Dies fragt Torsten mit recht wenig Ahnung.Würde mich aber sehr über eine freundliche Fahrstunde bzw Minute freuen:-)
|
26. 03. 2007, 22:32
|
|
|
|