|
|
|
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Achtung! Lebensgeschichte...
Tja dann schreib ich mal…
… was erwarte ich mir von dem Posten hier im Forum?
Wahrscheinlich eine Antwort darauf warum ich so bin wie ich bin!
Wer bin ich?
Ich bin ein Humanoid Männlicher Gattung und so um die 27 Jahre alt, hatte bisher weder eine Beziehung noch Sex oder auch nur einen Kuss.
Traurig ich weiß.
Tja und ich suche nach den Gründen dafür.
Es ist nicht so das ich mit Frauen nicht klar komme, eher das Gegenteil, ich habe einiger Freundinnen (Platonisch halt) mit denen ich gerne zusammen bin und die auch meine Anwesenheit genießen.
Das war früher wahrlich mal anders, als ich eben in dem Alter für die erste Freundin war (vor gut 12 Jahren *heul*) da war ich der Loser den alle fertig gemacht haben und der nur verarscht wurde, auch gerne mal von Mädchen.
Tja das habe ich irgendwie überstanden und habe einfach weitergelebt.
Verliebt habe ich mich damals natürlich schon aber nie daran auch nur einen Gedanken verschwendet meine Gefühle kundzutun, wie auch wenn ich nie die Erfahrung gemacht habe das Mädchen auch anders sein können als verletzend.
Tja das liegt nun schon eine Weile hinter mir aber an meiner Situation in Bezug auf Beziehungen hat sich seither nicht geändert.
Ich habe mich seit dem sehr wohl geändert wie schon oben geschrieben.
Die Menschen werden vernünftiger und ich habe wahre freunde gefunden, dazu muss man sagen das ich eigentlich sehr Introvertiert bin wenn ich jemanden nicht kenne.
Allerdings wenn ich die Leute dann kenne ist es anders, ich bin dann auch gerne und oft mal der Pausenclown und mache Leute gerne mal Sprachlos.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe mich vor ca. 2 Jahren in eine Frau verleibt von der ich das gleiche wohl nie erwarten kann, ich kenne sie halt und denke zu wissen das ich nicht ihr Typ bin, nicht der Typ für eine Feste Beziehung.
Wir sind recht gut befreundet und ich tue alles für sie, vielleicht nutzt sie das auch aus, ich weiß es nicht aber es ist mir egal da sie mir einfach zu wichtig ist.
Das ist auch der Grund warum ich ihr meine Liebe wohl nie gestanden habe, oder das ist nur der Vorwand dafür warum ich es ihr nicht sagen kann.
Nun ja das ist nun bis so ca. Januar so gegangen, bis ich erfahren habe das sie einen Freund hat (was sich aber auch schon wieder geändert hat) aber seid dem habe ich für mich entschlossen das mir ihre Freundschaft wichtiger ist als die Chance sie zu erobern mit der Gefahr sie zu verlieren.
In den 2 Jahren habe ich mich so wie früher immer mehr Abgekapselt von meinen Freunden aber nie jemandem erzählt was los ist, wenn es sein musste hatte ich eben gute Laune, bis ich wieder alleine war.
Ich habe 2 Sylvester an dem ort verbracht an dem ich den für mich schönsten tag meines Lebens mit ihr verbracht habe weil ich keine freudigen Menschen ertragen konnte und ich denen nur die Stimmung vermiest hätte mit meiner Deprilaune.
Ich hatte Selbstmordgedanken, wo ich früher nie dran geglaubt hätte, ich habe mich früher immer gefragt warum Menschen denen ein Leben geschenkt wurde es einfach so wegwerfen aber da wusste ich nun warum.
Ich war irgendwann so darin verrannt das ich nicht mehr klar denken konnte immer wenn ich durch die Gegend gefahren bin hatte ich den Gedanken den Nächten Baum zu nehmen und dem ein ende zu setzen weil ich einfach überfordert war.
Ich habe mir einen Organspenderausweis besorgt weil ich mir dachte das ich ja noch jemandem Helfen könnte wenn ich meinen Körper nicht mehr braucht, tja so ein scheiss geht einem da durch den kopf ich hatte auch irgendwie die Hoffnung das es irgendwer bemerkt das es mir scheisse geht aber ich bin halt ein Meister der Verstellung und habe es halt so geschafft das es niemand mitbekommt.
Wahrscheinlich auch weil niemand glauben würde dass ich Probleme haben, schließlich höre ich ja immer zu und habe immer einen guten Rat für jeden.
Seid dem ich ihre kurze Beziehung zu einem anderen Mitbekommen habe ging mit mir nach einem Tiefen fall wieder berg auf und ich habe wieder begonnen zu leben.
Ich habe auch quasi durch diesen umstand jemanden übers Internet kennen gelernt weil der Einzigste weg für mich das zu verarbeiten der war Gedichte zu schreiben die dann eine Wunderbare Person mit der ich nun gut befreundet bin gelesen hat und mir daraufhin geschrieben hat.
Sie hat mir geholfen das zu verarbeiten in dem sie mir einfach zugehört hat.
Danke Nico
Sie, die Lady in die ich verleibt war/bin ich weiß es nicht genau, ist eine sehr gute Freundin für mich für die ich immer noch alles machen würde weil sie es einfach verdient hat das auch mal jemand was für sie macht.
Aber mit meiner Situation bin ich nicht zufrieden, nicht das ich sie nicht erobern kann als vielmehr das es mir das nächste mal nicht anders gehen wird ich kann einer Frau einfach nicht sagen was ich für sie empfinde aus angst wieder verletzt zu werden.
Ich weiß das ich nicht als Single weiterleben will denn das ist für mich kein leben wenn ich Glück und Leid nicht mit jemandem Teilen kann, jemandem der dankbar dafür ist das man einfach existiert und für den anderen da ist.
Nur wie soll ich meine Situation jemals ändern wenn ich es einfach nicht selber kann?
Ich habe natürlich schon des Öfteren die Standard Sprüche gehört … was hast du schon zu verlieren, … sprich sie doch einfach mal an… usw. eben das üblich aber ich bin halt nicht so ein einfacher fall, bin halt recht komplex
Wo mir gerade ein Spruch eines Genialen Wissenschaftlers in den sinn kommt:
„Woran liegt es das mich jeder mag, doch keiner kennt“
Ich glaube das Trifft es zu 100 %.
Ich hoffe das ich den Text nun nicht zu wirr geschrieben habe aber mir geht gerade ne menge durch den kopf und ich würde einfach gerne mal andere Meinungen, Ideen, Analysen etc. lesen um einfach mal eine andere Sichtweise zu bekommen.
Irgendwie so halt :-|
Die Geschichte ist sehr kompakt geschrieben aber ich hoffe das sie dennoch verständlich genug ist das man ein Bild über die situation bekommt.
Würde mich über jeglichen kommentar freuen
Ach ja wen es interesseirt, die Gedichte gibt es immer noch hier.
Grüße
GhostWriter
|
11. 04. 2006, 21:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Achtung! Lebensgeschichte...
Hartes schicksal und gutes Beispiel was Mobbing mit einem Menschen anstellen kann
Einen Tipp kann ich dir nicht geben da bin ich überfordert
Nur eins
Ich bin 18 und habe auch noch nichts Frauentechnisches auf die Reihe bekommen
und es ist nicht so das ich irgendwie benachtteiligt bin
ich gehe ins Fittnesstudio (80KGauf1,90M) und achte auf mein äußeres
Trage markenklamotten und versuche möglichst einen guten charakter an den Tag zu legen. Manche menschen ist es wohl nicht vorbestimmt.
kann dir nur meine Bewunderung aussprechen. Soetwas durchzustehen ist ne wahnsinns Leistung. Ich hätte schon längst aufgegeben.
Lass dich nicht unterkriegen
|
11. 04. 2006, 21:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Oh man wirklich shice situation für dich!
Hast du wirklich Angst es mal nicht zu probieren? Ich mein so auf tuchfühlung gehen. Wie verhält sie sich den gegenüber dir? Tut sie auch einiges für dich?
Ok mit 27 Jahren noch keine richtige freundin gehabt geschweige denn Sex gehabt, find ich nicht so tragisch. Für mich bist du eher so einer der "wirklich" seine traumfrau sucht....Und das ist der Punkt,du fixierst dich zu sehr darauf eine freundin zu finden. Versuch es mal lockerer zu sehen und nicht an sie oder eine beziehung zu denken.
Aber is glaub ich wirklich leicht geschrieben,als es zu machen.
Versuch es so zu sehen...Wenn SIE auch alles für dich tut bzw du es merkst versuch es halt bzw red mit ihr darüber das du dich verliebt hast.Weil dann hast du es nicht verdient.Und WIESO sollte man für sie da sein? Ich denke mal eher SIE(oder andre) sollten für dich auch da sein und alles machen.
Guck ob du herraus finden kannst ob sie auch intresse hat!
|
11. 04. 2006, 22:02
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo, ich bin zwar erst 16, aber habe auch so probleme ne freundin zu finden!
Werde auch oft verarscht und fertig gemacht! Dass kann einen echt runter bringen! Besonders wenn man sich verliebt hat und nur über fast zwei jahre gehofft hat, es aber nie gesagt hat, bis eines tages ich es ihr doch gesagt hab! Hat aber auch nicht viel gebracht:-(. Hatte auch schon teilweise gedanken einfach nur vom turm hier in der nähe zu hüpfen und fertig...war aber dann doch nicht wert! Zurzeit gehts mir ein wenig besser nach ner echt langen depri phase, aber manchmal bin ich immer noch voll down! Gerade im moment hocke ich schowiedää im vollen gefühlchaos, da ich so halbwegs heute sitzen gelassen wurde und schreib den post! Ich habe zwar nicht viel ahnung vom leben, wie es mancher sagen würde, aber ich denke dass besser ist wenn du dein umfeld wechselst und einfach neue freunde suchst! So schwer es dir vielelicht fällt, schiess die anderen da einfach in den wind! Dass du alles für sie tust, liegt wohl doch eher da dran, dass du sie zimlich gern hast! Bin auch der einen von der ich was wollte förmlich in den arsch gekrochen, da ich sehr lange auf irgendetwas gehofft habe, was eh nie geworden ist. Ich weiss es ist leicht sowas zu sagen, aber es ist schwer so was anzuhören! Sowas bricht einfach einem des herz in weitere 1000 teile!
Am besten ist du ziehst weg von hier, dann wirste sicher jemanden kennenlernen und auch glücklich werden! Es gibt sicher jemanden da draussen der dich liebt, nur du weist es nicht!
Siehst du, ich habe auch so ein problem wie du, ich gebe anderen leuten ratschläge obwohl ich selber ich so einer scheiss lage bin!
Aber es ist nicht falsch, denn du hilfst damit anderen leuten vielleicht echt sehr!
Des mit sylverster habe ich auch so in etwa gemacht! Nur daheim vorm rechner verbracht und fertig! Aber hey...kopf hoch! Es kann doch nur noch aufwärts gehen! Du wirst schon jemand kennen lernen und auch deine grosse lieben finden! Aber rede mit deinen freunden über deine ganze situation, weil dann wirst du sicherlich eine grosse last vom herzen wegbekommen und vielleicht kennen sie ja eine nette frau die single ist!
Wird schon gut gehen, nur nicht aufgeben!  Geh am besten in einen Verein und vertreib dir mit den anderen leuten die zeit, dann bist du nich so oft allein und hast nich immer sochle gedanken!
Hoffe dass ich dir wenigstens ein stückchen helfen konnte  .
|
11. 04. 2006, 22:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Chimera-2k6
Hartes schicksal und gutes Beispiel was Mobbing mit einem Menschen anstellen kann
Einen Tipp kann ich dir nicht geben da bin ich überfordert
Nur eins
Ich bin 18 und habe auch noch nichts Frauentechnisches auf die Reihe bekommen
und es ist nicht so das ich irgendwie benachtteiligt bin
ich gehe ins Fittnesstudio (80KGauf1,90M) und achte auf mein äußeres
Trage markenklamotten und versuche möglichst einen guten charakter an den Tag zu legen. Manche menschen ist es wohl nicht vorbestimmt.
|
manche frauen schreckt das aber auch ab wenn man zu sehr als menne auf sein äußeres achtet.
bin zwar eine frau aber ich kenn mich genauso gut mit mobbing aus und eben immer der looser zu sein ist nicht das tollste aber wenn du es nicht schaffst es auf die reihe zu bekommen, dann würd ich dir mal empfehlen zu einem psychologen oder so zu gehen.
mir scheint als ob du deinen kern verschließt wo du all deine schlechten erinnerungen drin hast, diese müssen raus! dann klappt das auch, zumindest hat das bei mir so geklappt.
|
11. 04. 2006, 22:42
|
|
|
Eselfan
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hallo! :-)
Ich will das Thema, was hier schon so oft besprochen und diskutiert wurde, nicht wieder aufrollen aber Fakt ist: DU BIST ZU NETT !!!
Versteh mich nicht falsch, Nettigkeit, Höflichkeit ist was feines und schönes, aber zuviel ist nicht gut und gerade bei dem weiblichen Geschlecht unangebracht.
Du gilst dann als nervig, aufdringlich, guter Freund-Typ. Und wie ich deinem Text entnehme, willst du genau dieser nicht mehr sein, sondern auch mal glücklich mit einer Frau sein, in einer Beziehung stecken.
Die Tipps geh auf Sie zu, etc. helfen bei dir, wie du ja selbst sagst, nicht wirklich viel.
Sofern du aber Selbstmordgedanken schon hattest, da würd ich mir schon Sorgen machen.
Es soll auch Therapeuten genau für solche Fälle geben, wäre natürlich der letzte Schritt, den ich wagen würde, aber vielleicht kommst du dann auch aus deinem persönlichen Tief raus.
In einem anderen Thread http://board.gulli.com/thread/506893-hilfe/
habe ich auch schon geschrieben gehabt, da es dort um eine ähnliche, aber nicht gleiche Situation ging.
Wenn es dich interessiert, lies dort mal den Text.
Bei dir sieht die Situation aber, wie gesagt, anders aus, als bei diesem Thread besprochen wurde.
Ich meine du bist 27, Jungfrau und unglücklich. Eine Scheisssituation, die du aber nur SELBST lösen kannst.
Geh einfach mal in dich hinein und sag dir doch selbst, was du alles schon geleistet und geschafft hast.
Du hast selbst gemeint, du hast dich verändert.
Warum sollte diese Veränderung also stehen bleiben und nicht noch einen Tick weiter gehen, bis hin zur Erfüllung deines Traums: einer Beziehung!
Und nochmal auf die Nettigkeit zu sprechen.
Überleg mal genau, was du da machst. Du offenbarst dich den Mädels, tust alles für sie und gibts immer Tipps und Rat, halt der perfekte Frauenversteher.
Aber genau das ist dein Todesurteil bei Frauen. Frauen wollen keinen, der sie versteht.
Frauen wollen nicht verstanden werden, outest du dich als Frauenversteher biste für die Frau nichts als langweilig und nen guter Tipp- und Ratgeber. (spart sie sich die Kosten für nen Ratgeberbuch in Sachen Beziehungen ums mal hart auszudrücken)
Also sei nicht zu nett und "kriech" der Frau nicht in den Arsch, sonst haste immer verloren!
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber sei einfach kein "Weichei".
Steh den Mann, denn du bist nun mal einer und zeig, dass du auch anders kannst.
Und zwecks der Verletzlichkeit.
Klar, Frauen verletzen uns Männer nun mal, aber tun wir Männer das nicht auch?
Jeder wurde bestimmt schon min. 1 mal verletzt und versetzt. ;-)
Aber hey, das Leben geht weiter und die nächste kommt bestimmt. Denk doch mal mehr so. Du bist viel zu pessimistisch eingestellt und das merken dann natürlich auch die Frauen und schon kommste nicht mehr als Beziehungskandidat in Frage.
Frauen wollen optimistisch denkende, selbstbewusste Männer!
Und wenn du sie liebst und ihr es gestehst und sie dich dann als Freundin verletzt, ey weißte, dann war sie es jahrelang nicht wert.
Denn auch wenn sie nein sagt, kann man trotzdem befreundet sein.
Und es gibt Millionen Frauen auf dieser Erde und auch sicherlich tausende in deiner Stadt/Dorf?!
Also wie gesagt, denk mal über dich selbst nach und sei einfach mal selbstbewusster!
Wenn alles nicht klappt, ab zur Therapie (wie gesagt letzter Schritt, den ich wählen würde) oder halt zu nem Kurs anmelden, die das Selbstbewusstsein schulen (ja, auch sowas gibt es!)
Und denk immer daran, was ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben hatte.
Im Leben kann man verlieren, wenn man verlieren will, aber sofern du dein Leben selbst in die Hand nimmst und lenkst, kannst du nur GEWINNEN!!!!
Fehler machen wir alle mal, dafür sind wir einfach "Mensch"!
Aber aus Fehlern lernt man und wenn halt tausend Frauen zu dir nein sagen, dann sagt 1001 halt ja und schon hast du ne Beziehung. ;-)
Also think positiv!!! Denn nur so kommst du weiter und nicht nur bei Frauen, sondern auch allgemein im Leben!
Stell dir einfach vor, du bist auf einer großen Insel und dort leben 200 Frauen und 2 Männer, du und ein anderer.
Nun willst du natürlich eine Beziehung mit einer Frau, 150 werden lesbisch, also no Chance und der andere teil, also 50 Frauen sind zu haben.
Er und du versuchen es bei den 50.
Er bekommt gleich die erste Frau, die er fragt.
Du fragst 49 Frauen und wirkst dabei unsicher und alle sagen nein. Du bist verzweifelt, am Boden zerstört, doch du gehst in dich hinein und sagst dir, nein so kann es nicht weitergehen.
Du überwindest deinen inneren Schweinehund und tritts selbstbewusst und optimistisch auf und gehst mit geballter Brust und geradem Gang zu der 50. Frau und redest mit ihr. Du fragst sie und plötzlich sagt sie: "JAAAAAAA !!!"
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will.
Also immer schön daran denken, Frauen sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut und haben nen Gehirn, etc. wie wir Männer.
Sie sind nichts Besonderes. ;-) Also behandle Sie einfach normal und trage sie nicht zu sehr auf Händen.
Denn sonst sind se schneller weg.
Aber ich wiederhole mich gerade und deshalb mach ich hier Schluss. :-)
Hoffe dir nen bissle geholfen zu haben.
Cu,
disoft
Du überwindest den inneren Schweinehund in dir
|
11. 04. 2006, 22:49
|
|
|
Mitglied
|
@disoft: geile worte
hatte nach lesen deines beitrags leicht feuchte augen. dem gibts nichts hinzuzufuegen....dennoch ist DER schritt nach vorne der schwierigste....
@Ghostwriter:
deine gedichte sind sehr schoen....
du erzaehlst viel von dir und deinem leben, aber erzaehl doch mal von ihr, damit wir ein wenig einschaetzen koennen, was sie fuer ein mensch ist?
denn eine andere moeglichkeit ihr deine liebe zu gestehen ist die, dass du ihr den link zu den gedichten zukommen laesst....dazu musst du nicht viel tun...und du musst auch nicht viel erklaeren...und wenn sie die seite alleine liest, hat sie auch noch zeit darueber nachzudenken...und dann meldet sie sich bei dir, dann koennt ihr reden, oder sie meldet sich nicht, dann ist sie es nicht wert.
|
12. 04. 2006, 10:35
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Chimera-2k6
...ich gehe ins Fittnesstudio (80KGauf1,90M)....
Trage markenklamotten
|
Bisschen oberflächlich oder nicht?
|
12. 04. 2006, 10:55
|
|
|
?
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Denkt sie vielleicht das du schwul bist ?
Das ist wirklich nicht abwertend dir gegenüber gemeint.
Ich weiss nicht ob du schon mal eine Freundin hattest ("Liebe") aber da auf alle Fälle noch nie mit einer geschlafen hast gibt das dem weiblichem Wesen schon zu denken das du schwul bist.
Sie wird dich für einen sehr guten (ihrewn besten ?) Freund halten.
Ich denke aber nicht das du daran etwas ändern kannst.
Es ist auch gut möglich das du ihr wichtiger bist als ihr bester fester Freund.
Auf alle Fälle vertraut sie dir.
Könntest du sie vielleicht etwas genauer Beschreiben ?
Vielleicht ihre negativern Eigenschaften.
MfG
Mö. Dipl. Psych.
Xay
|
12. 04. 2006, 11:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von nedk
Bisschen oberflächlich oder nicht? 
|
nein
er beschreibt sich doch nur
ich finde modebewusst sollte man schon sein, wenigstens etwas...!!!
-markenklamotten- naja gut. bin auch eher so ein typ, aber nicht extrem! (keine 300 euro für ne hose^^)
aber wenn ich was sehe, dass topmodern aussieht und auf dem jetzt nicht lacoste steht oder was auch immer greif ich da zu!
beispiel modernes grünes polo-shirt, 3 euro xD! naja hab nur komplimente dazu bekommen! "hey siegt gut an dir aus? sag, wie teuer war das! 60? 80?"
|
12. 04. 2006, 12:23
|
|
|
rotartsinimda@[CbW]
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
„Woran liegt es das mich jeder mag, doch keiner kennt“
|
Tja, das liegt daran, daß du keine Ecken und Kanten an dir zeigst. Du kommst bzw. willst mit jedem auskommen und es jedem recht machen. So machst du dich beliebt aber interessanter wirst du dadurch nicht. Du bist der allgegenwärtige Kumpeltyp der alles für die anderen macht und sich selbst verbiegt so oft und so gut er kann.
Sei du selbst - geh aus dir raus, gehe auch mal das Risiko ein *nicht* zu gefallen ... das zeichnet einen starken Charakter aus und das widerum macht dich interessant und tiefgründig und andere Menschen werden versuchen näher an dich ranzukommen. Vorausgesetzt du wirst dich ihnen nicht vorher zu Füßen
|
12. 04. 2006, 12:59
|
|
|
Lesefähig
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von UrMeLcHeN
Tja, das liegt daran, daß du keine Ecken und Kanten an dir zeigst. Du kommst bzw. willst mit jedem auskommen und es jedem recht machen. So machst du dich beliebt aber interessanter wirst du dadurch nicht. Du bist der allgegenwärtige Kumpeltyp der alles für die anderen macht und sich selbst verbiegt so oft und so gut er kann.
|
Kennst Du den Spruch: "Everbodys Darling is everybodys Depp"? Ich denke, dass passt auf "keine Ecken und Kanten zeigen". Wenn Du Dich bei jedem beliebt machst, indem Du es anderen nur immer alles recht machst, dann können die gar kein klares Bild von Dir haben. Und wie können die Dich dann interessant finden und mehr wollen?
Was mir noch aufgefallen ist: Du verschwendest sooooo viel Kraft und Energie darauf, Dich zu verstellen (Pausenclown spielen, die wahren Gefühle nicht rauslassen), dass Dir für mehr echt keine Energie mehr bleibt. Warum nutzt Du diese Kraft für was sinnvolleres? Spreche das Mädel an.. oder andere... gut, und wenn Du eine Abfuhr bekommst... was solls? Das zu verdauen kostet nur den BRUCHTEIL der Energie, die Du für die Schauspielerei tagtäglich benötigst... Sei ehrlicher zu Dir selber, dann merken auch die Anderen, was sie an Dir haben...
Gruss
Blue
|
12. 04. 2006, 15:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Mal eher ein praktischer Tipp/Frage: Hast du es schon mal mit kennenlernen über Internet probiert?
Ich kenn mich da nicht besonders aus und wäre auch ehrlich gesagt wohl nicht so mein Ding, aber kommt mir für deinen Charakter/Situation nicht so schlecht vor.
Dort kannst du sicher eher "normal" zu Frauen sein und trotzdem wissen die in der Regel, dass du gern eine Beziehung willst.
Aber bitte nicht irgendwelchen Partnervermittlungsneppern in die Schlinge gehen oder mit den kennengelernten Mädels 2 Jahre chatten ohne sich zu treffen
Noch ganz kurz zu deiner Verliebtheit:
Du musst andere Mädels kennenlernen oder mit ihr reden, anders kann sich die Situation für dich nicht zum positiven wenden (in meiner Erfahrung nach 95% der Fälle).
|
12. 04. 2006, 22:09
|
|
|
Ohneglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Erst mal vielen Dank für die vielen Tip´s, Anregeungen und Berichte.
Es geht mir gerade wieder viel durch den Kopf was ich jetzt gerade nicht alles schreiben kann weil mir einfach gleich nach einem 13 Stunden Tag die augen zu fallen.
Ein paar worte kann ich noch schreiben.
Ich sehe mich selber anderen gegenüber nicht als Every body´s Darling, ich verbiege mich nicht um anderen zu gefallen, beim besten willen nicht denn dan wäre ich so wie die Menschen die ich nicht leiden kann.
Bei ihr war das mit sicherheit anders, ich bin ihr in den Arsch gekrochen und habe ich alles von den Lippen abgelesen was ich nun etwas klarer sehen kann als damals und was mit sicherheit der Falsche weg war.
Mein Problem zur zeit ist das ich wieder öffter mit ihr konntakt habe und einfach wieder super mit ihr klar komme.
Ein ausenstehender sagte mal "Ihr seid ein Herz und eine seele" und das obwohl ich mir nicht mehr ihre worte in den Mund legen lasse oder eben nach ihrem Mund rede also das sage was sie vieleicht von mir erwartet.
Das alleine ist ja nicht das Problem als viel mehr das ich wieder diese nähe zu ihr fühle weil wir uns einfach verstehen.
Verbogen habe ich mich schon aber nur um zu verbergen das es mir auch mal schlecht geht und nicht um jemandem zu gefallen.
Denn wenn jemand merkt das es den anderen schlecht geht könnte es passieren das man gefragt wird was denn los ist und dann müßte man sich öffnen und sein innerste preis geben, mal eben so und das habe ich versucht so zu umgehen, den für mich unangenehmen fragen aus dem weg gehen.
Ich habe mir auch schon mal überlegt ob mich andere vieleicht für schwul halten obwohl so gut wie keiner in meinem Freundeskreis weiss das ich noch nie in einer Festen bezeihung war.
Tja frauen stehen auf Badboy´s das ist mir auch schon länger klar aber genau da ist doch wieder ein Knackpunkt, soll ich mich verbiegen, das machen was ich verachte, um ein Böser junge zu sein?
Ist es denn Böse wenn ich Freunden nicht helfe wenn sie fragen oder jemandem nicht zuhöre wenn ihm/ihr was auf der seele brennt?
Bin ich dann ein Böser Junge? Ich Denke eher nicht.
Meine Art, so wie ich bin reicht um Freunde zu finden was ich nun in den letzten monaten wieder festgestellt habe weil ich eine neue Situation gekommen bin in der es auch wieder Freuen sind die mich einladen und mit mir auch Privat mal was machen wollen und das obwohl ich genau denen gesagt habe das sie sich in gewissen Situationen falsch verhalten haben...
Vieleicht bin ich so ein 100% Hetero Frauenversteher aber dann ist es halt so, ich lasse das ja nicht raushängen denn es sind halt nicht nur Frauen die gerne mal mit mir reden, es sind auch gute Freunde die teilweisse gar Älter als ich sind aber das nun in einen Text zu bringen würde glaube ich etwas überhand nehemen.
Ich kann noch kurz ein paar worte zu ihr schreiben:
Sie ist auf jeden fall sehr Atraktiv, zumindest für mich mit meiner Rosaroten Brille aber ich denke auch für andere.
Sie wirkt sehr Arogant wenn man sie kennenlernt jedoch ist das ihre Harte Schale hinter der ein weicher kern sitzt.
Sie ist recht extrovertiert und nimmt kein blatt vor den mund...
Sie Tanzt Ballet und ist SEHR ehrgeizig.
Sie Macht viel für andere aber kann eben so wie ich nur schwer um Hilfe bitten, weshalb ich vieleicht auch versucht habe ihr jeden wunsch von den lippen abzulesen.
Sie hatte in den letzten 1,5 jahren eine menge Probleme, von Mobbing über Familiere Probleme bis hin zu einer gescheiterten beziehung, weshalb ich versucht habe ihr wenn immer möglich eine kleine freude zu machen.
...
Das ist so mal kurz eine beschreibung von ihr.
Ich weiss nicht so genau ob ich sie wirklich schon aufgegeban habe?!?!
Tja wie gesagt mir fallen gleich die augen zu
Deshalb höre ich für heut hier auf aber werde gerne noch etwas dazu schreiben.
Ich werde auch gerne noch mal genauer auf die Antworten eingehen nur fehlt mir jetzt dazu die Konzentration, Sorry!
Grüße und DANKE
GhostWriter
|
12. 04. 2006, 22:21
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Es ist immer gut mal ne nacht über die ganze sache zu schlafen, dann gehts am nächsten tag meistens besser.
Was ich zu dir sagen wollte, ist dass man sich doch besser jemaden öffnen sollte da dann schon einem eine grosse last vom herzen fällt! Habe auch damals meine situation meinen besten freunden erzählt, danach gings mir gleich immer leichter! Das solltest du auch tun! Vielleicht ändert sich dann deine ganze ansichtssache von der person?! Wer weiss!
Aber bitte, rede mit jemanden drüber, es wird sicher jemaden geben der dich versteht!
|
12. 04. 2006, 22:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat
ich habe mich vor ca. 2 Jahren in eine Frau verleibt von der ich das gleiche wohl nie erwarten kann, ich kenne sie halt und denke zu wissen das ich nicht ihr Typ bin, nicht der Typ für eine Feste Beziehung.
Wir sind recht gut befreundet und ich tue alles für sie, vielleicht nutzt sie das auch aus, ich weiß es nicht aber es ist mir egal da sie mir einfach zu wichtig ist.
Du nimmst in kauf von ihr ausgenuzt zu werden?
Sieht so aus als ob Du ein Selbstwertproblem hast.
Als Introvrtierter Mensch macht man sich oft allzuviele gedanken. Das das dann immer die richtigen sind ist aber nicht gesagt. Man kann sich da schnell in seinen gedanken verennen.
Wenn man sich selbst keinen großen Wert zuspricht, dann eine tolle Frau trifft und sie anhimmelt. Dann macht man den fehler sie auf ein Podest zu heben, und somit wird sie für einen selbst unerreichbar.
Du solltest einer frau nicht zu viel macht einräumen.Es giebt keinen grund warum Du von ihr keine gefühle erwarten könntest.
Auserdem kann sie so toll nicht sein. Es ist ihr bestimmt schon aufgefallen das du in sie verknallt bist/warst. Anscheinend hat sie aber Trozdem nichts unternommen um sich mal mit dir auszusprechen. Das beweist nicht gerade Carakter stärke.
Es gibt keinen grund zu Resignieren und sich mit seinen macken abzufinden.
Es ist nicht zu spät etwas an sich zu ändern und an sich zu arbeiten. Deshalb
solltest Du es darauf ankommen lassen und sie direkt ansprechen, und zwar auf Augenhöhe!
Selbst wenn Du Dir ne abfuhr einhandelst. Besser das,alls wenn du sie heimlich anschmachtest, sie mit nem anderen ins Bett geht und sich bei Dir ausheult. Das ist Jämerlich
Es gibt keinen grund zu Resignieren und sich mit seinen macken abzufinden.
Es ist nicht zu spät etwas an sich zu ändern und an sich zu arbeiten.
|
12. 04. 2006, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
Ich schreibe jetzt zu diesem Thema mal eine Geschichte, die ich erlebt habe; sie erinnert mich ziemlich an deine Geschichte.
Bzw. diese Erfahrung stammt nicht von mir, sondern ich bin nur mittelbarer Zeuge
Es ist jetzt 3 Jahre her (so weit ich mich erinnern kann). Also zu meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft.
Wir vertraten eine Anklage gegen einen Mann Anfang der 30er. Noch in der Zeit der Vorbereitung der Hauptverhandlung hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit diesem Mann. Er erzählte mir, dass er eine Freundin habe im Alter von (wenn ich das noch wüsste.. ich meine es war 28, auf jeden Fall Ende der 20er). Nun ja, wie auch immer, diese Freundin hatte er sich über mehr als 10 (!) Jahre erkämpft, vorher eine freundschaftliche Beziehung geführt und wirklich diese lange Zeit auf die Beziehung hingearbeitet. Soweit ich mich erinnere hatte er vorher nur 1 Freundin für 3 Wochen und noch nie vorher Beziehungen.
Er erzählte mir intensiv, wie sie sich kennenlernten, wie lange er um sie gekämpft hatte und wie sie dann endlich zusammenkamen. Zusammenfassend kann man diesen Werdegang als sehr unglücklich bezeichnen. Die Frau meinte all die Zeit, er wäre nur platonisch an ihr interessiert, obwohl auch sie ein Interesse an ihm hatte. Dies lag daran, dass er sich all die Jahre nicht traute, ihr näherzukommen, ihr seine Liebe zu gestehen, aus Angst sie zu verlieren. Die Frau traute sich nie an ihn heran, weil sie sich - wie gesagt - keine Hoffnungen machte.
Ich muss dazu sagen, dass diese Frau wirklich bildhübsch war und eine sehr nette Art hatte.
Da mir der Mann sein Herz ausschüttete und auch sonst sehr offen war und ich Mitleid mit ihm hatte, gab ich den Fall wegen persönlicher Befangenheit an einen Kollegen ab.
Aber sei's drum.. In diesen mehr als 10 Jahren hatte sie viele Freunde, den längsten 3 Jahre lang. Nie war der Richtige dabei. Der Mann hatte das immer mit viel Schmerzen ertragen und weggesteckt.
Bezeichnend auch, wie sie zusammenkamen. Eines Abends trank der Mann viel Alkohol, die Frau war nüchtern. Er trank nie viel in ihrer Gegenwart, doch an diesem Tag hatte er sich wohl verrechnet. In seinem Rausch wurde er dann plötzlich zudringlich, ließ alle Hemmungen fallen und wurde von der Frau (die ihn an diesem Abend für unzurechnungsfähig hielt) zurückgewiesen. Er gestand ihr seine Liebe.
Am nächsten Tag bereute er wieder alles, doch die Frau kam auf ihn zu und fragte ihn, ob er alles ernst gemeint habe. Er suchte zunächst Ausflüchte, jedoch kamen sie dann doch zusammen.
Etwa 8 Monate nachdem sie zusammenkamen, kam ein fremder Mann in das Leben der Frau. Sie betrog ihren Freund mehrmals, beendete aber die Affäre sehr schnell. Doch der Mann kam dahinter. Er verzieh seiner Freundin sofort.
Doch dem fremden Mann konnte er nicht verzeihen. Leider...
Vielleicht dient diese Sache etwas als eine Art "Mahnmal", wie schnell diese Fixierung auf diese Frau und die gnadenlose Abhängigkeit von ihr nicht nur die Beziehung, sondern auch das Leben des Mannes zerstörte. Unter normalen Umständen, so schätze ich, wäre das eine Bindung für immer gewesen.
Schade, dass sie so ein tragisches Ende finden musste. Aber möglicherweise lernst du aus der Erzählung und ziehst für dich die nötigen Konsequenzen..
|
12. 04. 2006, 23:35
|
|
|
...hier und jetzt.
|
Frauen...Kommunikation
Zitat:
|
Zitat von GhostWriter
Sie hatte in den letzten 1,5 jahren eine menge Probleme, von Mobbing über Familiere Probleme bis hin zu einer gescheiterten beziehung, weshalb ich versucht habe ihr wenn immer möglich eine kleine freude zu machen.
|
Oh oh oh....Achtung! Frauen mit Problemen sind eine Fliegenfalle für "uns" potentielle Frauenversteher. Ich sprecher aus langer und schmerzhafter Erfahrung. (Und solche Helfersyndrome sind schlußendlich nichts anderes als eine Art Allmachtskomplexe, nach dem Motto "Ich kann Dir bestimmt helfen!". Denk mal darüber nach.  )
Hey, man muß kein "Arschloch" sein. Man muß bloß klar und deutlich zu verstehen geben, was man eigentlich will. Natürlich nicht plump "Hey, yo babe, ich will Dich ins Bett kriegen!", aber entschlossen sein. Es hilft nichts, einer 2 Jahre lang nachzulaufen und zu glauben, sie würde es schon merken. Glauben ist nicht wissen. Und die Ungewissheit nagt an uns, stimmt's?!
Ich habe auch erst vor kurzem damit begonnen, die Versuche wie aus einer Pumpgun zu schießen (jaaa, ich bin mir der Symbolik bewußt  ). Klingt jetzt derb, ist aber so. Also, Vorgehensweise: Klappt's nicht?! Gut, die Nächste! Nicht?! Nächste, usw. usw.
und zwischendurch immer wieder Taktik analysieren und verbessern.
Aber: jede ist ein Einzelfall - nicht pauschalisieren.
Ich sage Dir: der Schlüssel ist die Kommunikation. Klingt jetzt wie aus einem billigen Buch, doch es stimmt wirklich. Ich bin eigentlich vom Fach (ganz frisch) und kann Dir sagen, dass nur ein TEIL der Kommunikation verbal abläuft - der Rest ist Körpersprache. KÖRPERSPRACHE! Was ganz normales - nix mit Pheromonsprays und so weiter (Schwachsinn!).
Wir nehmen alle diese Signale (Haltung, Gestik, Mimik,...) unbewusst auf und lassen uns davon beeinflussen. Du kannst IHR also die schönsten Worte entgegensäuseln, doch wenn Dein Körper Unsicherheit oder Widersprüchliches verrät, hast Du verloren. Knallhart. Und wie gesagt: Kommunikation muss eindeutig sein. Naja - später kannst Du dann Zweideutigeit gezielt nutzen.
Aber der Wurm liegt nicht nur in der Kommunikation, es gibt jede Menge zu beheben hier. Deshalb: Der langen Rede kurzer Sinn:
ich an Deiner Stelle würde mir professionellen Rat bei einem meiner erfahrereren Berufskollegen suchen: einem Psychologen also; besser noch einem richtigen Jungschen Analytiker. Kein Freudscher bitte sehr, die beginnen bei Adam und Eva und lösen die aktuellen Probleme erst in ferner Zukunft.
Was zählt ist das "hier und jetzt" - pragmatische Problemlösung!
Genug vor-sich-hin gedümpelt! VERDAMMT, Du hast nur dieses Leben! Carpe diem!
(Und alles, was ich Dir gesagt habe, sage ich auch mir selbst  ....)
Geändert von aion (13. 04. 2006 um 00:50 Uhr).
|
13. 04. 2006, 00:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Servus
Wie du oben schon schreibst stehen Frauen auf badboys auf richtige Arschlöcher die sie nur treten und ausnutzen. Verstell dich auf alle fälle nicht um das zu werden sonst gibt’s nur noch mehr Problem wies ich aus Erfahrung.
Habe selbst auch momentan einige Probleme eine Freundin zu finden.
Mein Problem ist bei einer bin ich mir sicher und eine zweite gibt’s noch die auch OK währe aber für alle anderen Frauen habe ich kein Interesse.
Ist bei dir ja auch ähnlich eine HerzDame und der Rest ist unwichtig.
Ja ich weis eine andere willst du nicht und SIE traust du dich nicht ansprechen. Das sind aber die einzigen zwei Möglichkeiten die mir eingefallen sind um aus Meiner Situation raus zu kommen.
Ich versuch mir momentan klar zu machen das es mehr als eine Frau gibt mit der man glücklich werden kann (hab es bisher aber nicht wirklich in meinen Kopf rein bekommen).
Überleg es dir mal ob du noch weitere Möglichkeiten hast beim mir sind es auf alle fälle nur die zwei.
Zu deiner Gesamtlage kann ich nur sagen:
“du hast was du hast, du bist was du bist” mach das beste daraus, Depressiv rumhängen bringt dich nicht weiter also handle.
Und denke nicht zu viel über deine gesamt Lage nach, denn das viele denken ist der Ursprung der meisten Depressionen.
Mit freundlichen Grüßen
ARI
|
13. 04. 2006, 07:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Wunderbarer Thread hier, und ich dachte immer ich bin auf der Welt alleine.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt, hatte noch nie eine Freundin oder ähnliches, Frauen sehen mich meist immer nur als guten Freund was mich langsam wirklich aufregt aber ich mach einfach weiter solang ich kann. Leider ist mein Selbstvertrauen im Arsch (Auch wegen den Frauen) aber ich bin grad irgendwie dabei das wieder hinzukriegen.
Ich danke allen Leuten in diesen Thread, dass sie mir gezeigt haben dass mein Schicksal nicht so schlimm ist wie ich immer gedacht habe.
|
13. 04. 2006, 08:52
|
|
|