Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Disney kritisiert die Labels: Die Musikindustrie ist das schlechte Vorbild

Harte Kritik von den Kollegen aus der Filmbranche: Disney will die Fehler der Musikbranche nicht wiederholen. Die habe die Wünsche ihrer Kunden ignoriert und dadurch massive Probleme bekommen. Disney wird ab Mai TV-Serien zum kostenlosen Download anbieten.

Öffentliche Kritik in dieser Schärfe liest man selten. "Ernüchtert" habe ihn das Beispiel der Musikindustrie, so Disney-CEO Robert Iger auf einer Konferenz gegenüber Investoren.
    "Das Grundproblem ist, dass sie nicht auf die Wünsche ihrer Kunden abgestimmt waren und dem, was die Welt von ihnen wollte, und ich denke, dass es ihnen signifikanen Schaden zugefügt hat. Ich will nicht irgendwann aufwachen und feststellen, dass der ganze Traffic über andere Plattformen geht."
    Neben dem kostenlosen Angebot von Serien wie "Desperate Housewives", "Lost" und "Alias" plant Disney weitere Maßnahmen

weiterlesen

=4 Avatar von 2x2

Standard Re: Disney kritisiert die Labels: Die Musikindustrie ist das schlechte Vorbild

das ist mal eine richtige art und weise!

solche handlungen verdienen respekt. wenn die das so weitermachen, wäre es für mich nicht schade für ihre proukte geld auszugeben..

Ich schrieb
    Gast

Standard Re: Disney kritisiert die Labels: Die Musikindustrie ist das schlechte Vorbild

Was aber nicht geschrieben wird: Disney wird die Movies lediglich als Stream anbieten. Wie groß dabei das Fenster ist wurde noch nicht gesagt. außerdem wird nicht überspringbare Werbung eingebaut sein. Von daher ist noch gar nicht raus, ob das Ganze eventuell eine Mogelpackung ist. Spitzenqualität umsonnst -> träumt weiter.

Außerdem ist Disney auch nicht der Musterknabe, den sie hier vorgeben wollen, aber nun gut. Menschen können sich bekanntlich ändern - Firmen vielleicht auch.

Zitat Zitat von Ich schrieb
    Was aber nicht geschrieben wird: Disney wird die Movies lediglich als Stream anbieten. Wie groß dabei das Fenster ist wurde noch nicht gesagt. außerdem wird nicht überspringbare Werbung eingebaut sein. Von daher ist noch gar nicht raus, ob das Ganze eventuell eine Mogelpackung ist. Spitzenqualität umsonnst -> träumt weiter.

Außerdem ist Disney auch nicht der Musterknabe, den sie hier vorgeben wollen, aber nun gut. Menschen können sich bekanntlich ändern - Firmen vielleicht auch.
    Hast du da auch ne Quelle zu? Ist Streams mitschneiden denn illegal?

Greetz

:erloeser:

Ich schrieb
    Gast

Pädagogisch wertvoll!

Das mit der Rechte-Dauer-Verlängerung ist sinnlos, denn in einer derart kurzlebigen Welt ist der Kram größtenteils nach spätestens einem halben Jahr ausgelutscht, was übrig bleibt ist wirklich Kunst und die sollte der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden (indem sie z.B. irgendwann frei wird) aber nicht noch länger unter Verschluss gehalten werden.

UnwuT
    Gast

Auch wen das mal keine negativ Meldung ist

Disney ist mitunter einer der grössten Geier im Filmgeschäft
    und hat viele Urheberrechts-Gesetze in Amerika
    zu ihrem eigenen Gunsten geformt.

8.