|
|
|
|
|
|
ich.com du.net
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Welche 23 Spieler fahren mit zur WM?
Nur noch 56 Tage bis zur WM. Am 15 Mai endet die Meldefrist für die Spieler Nominierungen.
Wenn würdet ihr mitnehmen und warum?! Wer hilft uns weiter und wer nicht?!
Und wen würdet ihr überhaupt spielen lassen?
Hab hier mal eine Liste! (thx to Kicker.de  )
Sicher dabei (18):
Oliver Kahn
Jens Lehmann
Timo Hildebrand
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Christoph Metzelder
Robert Huth
Philipp Lahm
Marcell Jansen
Bernd Schneider
Torsten Frings
Michael Ballack
Tim Borowski
Bastian Schweinsteiger
Miroslav Klose
Gerald Asamoah
Kevin Kuranyi
Lukas Podolski
Gute Chancen (6):
Patrick Owomoyela
Fabian Ernst
Sebastian Kehl
Mike Hanke
Oliver Neuville
Manuel Friedrich
Mini-Hoffnung (8):
Andreas Hinkel
Frank Baumann
Benjamin Lauth
Jens Nowotny
Thomas Hitzlsperger
Thomas Brdaric
Lukas Sinkiewicz
Robert Enke
Wenn ihr noch eigene Vorschläge habt, ich bin für alles offen
|
13. 04. 2006, 23:16
|
|
|
Kanzelberger rules
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur WM?
Letztendlich ist es egal, wen Klinsi auf die Liste setzt.
Schließlich hat jeder von den Jungs, die Du hier aufzählst, das Zeug zum Weltmeister (naja, außer Brdaric vielleicht)
Mein Anfangsformation sieht etwa so aus:
Lehmann
Mertesacker
Metzelder
Lahm
Baumann
Kehl
Frings
Ballack
Schweinsteiger
Klose
Poldi
|
14. 04. 2006, 00:41
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Dann poste ich mal meine Top 11!
Lehmann
Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm
Schneider Frings Ballack Schweinsteiger
Klose Podolski
|
14. 04. 2006, 01:10
|
|
|
Linuxuser
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Meine Top 11:
Robert Enke
Metzelder/Wörns Mertesacker Lahm
Kehl
Schneider Borowski
Schweinsteiger
Lauth Kuranyi/Podolski
Klose
Geändert von Wizardgamer (14. 04. 2006 um 16:45 Uhr).
|
14. 04. 2006, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wenn ich schon so Namen wie Hanke, Brdaric oder Nowotny lese, bekomm ich schon Augenkrebs.. Einen Wörns will Klinsmann nicht mitnehmen, aber einen Nowotny der nach zig Verletzungen langsam wieder besser wird oder einen Hanke, der eh gesperrt ist und außerdem nich in bester Form ist...
Was soll sowas..
meine Top 11
------------- Lehmann -------------
Friedrich - Wörns - Merte - Jansen
----------------Kehl-----------------
-----Borowski------------Schweini-
---------------Ballack---------------
----------Klose-------Poldi---------
|
14. 04. 2006, 10:06
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Mertesacker spielt ja wohl eine Grottensaison! Da könnte man lieber Metzelder oder Friedrich ( von Mainz ) nehmen!
Außerdemm sollte Alex Meier mitfahren! Der hats verdient!
|
14. 04. 2006, 10:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Meiner Meinung nach hat Klinsmann zwei Spieler total vergessen.
Zum einem David Odonkor von Dortmund. Der ideale Mann für die rechte Seite und wahrscheinlich der schnellste Spieler in der Bundesliga.
Zum anderen Christian Schulz vom SV Werder Bremen für die Abwehr. Bestreitet jedes Spiel in Bremen mit konstant guten Leistungen.
|
14. 04. 2006, 10:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von agence creme
Meiner Meinung nach hat Klinsmann zwei Spieler total vergessen.
Zum einem David Odonkor von Dortmund. Der ideale Mann für die rechte Seite und wahrscheinlich der schnellste Spieler in der Bundesliga.
|
Ja, klar....ROFL!
Schnell isser, so wie der kollege Seitz vor ein paar Jahren.
Nur haben beide ein Problem.....den Ball!
|
14. 04. 2006, 10:58
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Einzelfall mal wieder hier  Und Recht geben muss ich ihm auch noch
Odonkor verliert so oft den Ball und ist am Ball zu unsicher...
|
14. 04. 2006, 11:21
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Und irgendwie fällt er immer hin wenn flankt/schiesst etc.
Ne, Odonkor ist keiner. Der brauch noch ein paar Jahre. Dann können wir mal weiter gucken...
Schulz hat das pech, dass auf seiner linken Abwehrseite schon 2 starke Spieler sind mit Lahm und Jansen. Obwohl ich auch finde das der konstant gute Leistung in Bremen bringt!
|
14. 04. 2006, 12:09
|
|
|
Chandler Bing is the king
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ich denke das folgende Kandidaten Sicher dabei sind(nach Klinsmanns und nicht meiner Auffassung):
Tor:
Oliver Kahn
Jens Lehmann
Timo Hildebrand
Abwehr:
Patrick Owomoyela
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Christoph Metzelder
Robert Huth
Philipp Lahm
Marcell Jansen
Mittelfeld:
Bernd Schneider
Torsten Frings
Michael Ballack
Tim Borowski
Bastian Schweinsteiger
Sebastian Kehl
Sturm:
Miroslav Klose
Gerald Asamoah
Kevin Kuranyi
Lukas Podolski
letzten drei Spieler(könnt eigentlich jeder werden):
Oliver Neuville
Benny Lauth
Fabian Ernst (kann eigentlich bei so ner grottingen Saison nicht Klinsmanns Ernst sein...ist aber eine Art Liebling von ihm so oft wie er den bringt...und wenn er Eingewechselt wird spielt er gleich doppelt so Scheiße)
Manuel Friedrich
--->ansonsten kann es unter Umständen noch zu Überraschungen kommen(was ich nicht denke) z.B. einer nominierung von Trochowski....würd mich auch überraschen wenn er tatsächlich Hanke mitnimmt.
So würde ich aus dieser Auswahl dann ausstellen (wobei ich z.B. Olli ins Tor stellen würde, aber das ist ja "geklärt"; ferner glaube ich auch das Klinsmann Frings ins ZDM stellt und Schneider ins RM...aber so wärs mir lieber):
Lehmann
A.Friedrich - Metzelder - Mertesacker - Lahm
Kehl
Frings(eher devensiv) - Borowski(offensiv)
Ballack
Klose Poldi
Ich würde auch auf keinen Fall eine Viererkette im Mittelfeld spielen lassen das Deutschland mit dieser Varante immer sehr ünglücklich aussah und die meisten Speiler von ihren Vereinen auch eine Raute gewöhnt sind.
|
14. 04. 2006, 16:29
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Bei der Raute kann ich nur zustimmen! So kann Ballack seine Stärken in der Offensive am besten nutzen. Allerdings glaub ich kaum das beide, also Kehl und Frings spielen werden. Da beide Spieler in ihren Vereinen gute bis sehr gute Leistungen auf ihrer Position im defensiven Mittelfeld leisten wird nur einer von beiden in Frage kommen. Und ich denke Frings wird die Nase vorn haben weil er die etwas bessere Saison spielt!
|
14. 04. 2006, 16:39
|
|
|
Gesperrt
|
Glaubt mir Klinsi ist immer für ne Überraschung gut!!
Kurz vorm 1ten Spiel steht Kahn im Tor,passt ma auf!! Is alles taktik.*g*  *is aber leider n wunsch von mir*
|
14. 04. 2006, 18:56
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Gut, dann jetzt meine Aufstellung, mit der wir am weitesten kommen werden
---Lehmann---
Mertesacker------Metzelder
Owomoyela-------------------------------------------Lahm
---Kehl---
Borowski----------------------------------------Schweinsteiger
---Ballack---
Klose-------------Podolski
Kehl spielz seit 2 Jahren super und ist auf der Position einfach besser, Frings hat in der Mannschaft einfach keinen Platz und wird nach seiner Verletzung auch nicht so stark sein!
Habe jetzt nur die verfügbaren Spieler genommen, nicht meine Wunschaufstellung, so musste ich z.B. auf Wörns verzichten und dafür Mertesacker nehmen, der eine katastrophalse Saison spielt 
Ersatzspieler:
|
14. 04. 2006, 20:41
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von jAck[]r
Da beide Spieler in ihren Vereinen gute bis sehr gute Leistungen auf ihrer Position im defensiven Mittelfeld leisten wird nur einer von beiden in Frage kommen. Und ich denke Frings wird die Nase vorn haben weil er die etwas bessere Saison spielt!
|
So ist das nicht richtig...Kehl spielt ZDM und Frings spielt Halbrechts-Defensiv...
(ausserdem hat Frings in der Nationalmannschaft letzlich nicht so gut auf ZDM gespeilt)
mit der von mir vorgestellten Spielweise würden wir quasi das Bremer System spielen(Baumann=Kehl und Micoud=Ballack) mit zwei sehr
defensiven und zwei sehr offensiven Mittelfeldspielern, wobei Frings natürlich auch gut nach vorne spielen kann(Sebastian Kehl, zumindest in Dortmund auch)
Aber Stimmt und ich glaube auch nicht das beide gleichzeitig spielen werden(-> Klinsmann halt).
von Schweinsteiger halte ich zwar sehr viel, jedoch hat er immerwesentlich besser gespielt als er eingewechselt wurde...das ist quasi eine offensive Leistungsschubgarantie, die man nicht in der Startelf verschenken sollte.
|
15. 04. 2006, 09:38
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Tor:
Lehmann
Abwehr:
Metzelder
Wörns
Lahm
Mertesacker
Mittelfeld:
Ballack
Borowski
Schweinsteiger
Kehl
Sturm:
Klose
Podolski
|
15. 04. 2006, 10:33
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Tor:
Enke
Abwehr:
A. Friedrich
Mertesacker
Metzelder
Jansen
Mittelfeld:
Borowski
Kehl
Schneider
Freier
Angriff:
Klose
Asamoah
|
17. 04. 2006, 22:10
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Hab grad mal im Videotext gelesen. Jetzt wird doch tatsächlich wieder Mehmet Scholl ins Gespräch gebracht! So schlimm stehts dann auch wieder nich um den deutschen Fussball...
|
18. 04. 2006, 00:47
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von jAck[]r
Hab grad mal im Videotext gelesen. Jetzt wird doch tatsächlich wieder Mehmet Scholl ins Gespräch gebracht! So schlimm stehts dann auch wieder nich um den deutschen Fussball...
|
Was zur Hölle...Mehmet ist der beste deutsch Fussballer aller Zeiten und damit basta
Ne aber mal erlich...ich bin davon überzeugt das er ein besserer Einwechselspieler ist als Fabian Ernst oder Bernd Schneider oder Hitzelsperger, das sind alles nur "Spieler" aber Mehmet kann ne halbe Stunde immer noch zaubern.
|
18. 04. 2006, 06:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Mertesacker spielt ja wohl eine Grottensaison! Da könnte man lieber Metzelder oder Friedrich ( von Mainz ) nehmen!
|
man sieht wieviel fußball ahnung du hast!!!rofl
er gewinnt über fast 70% der zweikämpe und hat auch gerade gegen stuttgard wieder überzeugt,metzelder dagegen is gut,nqch seiner verletzung kommt er aba auf langen nich an merte ran!!!
und ich finde enke sollte mindestens die neue nummer 3 werden,guckt doch mal gegen stuttgard war hat er wohl du beste saisonleistung aller torhüter gemacht,der hat unmögliche dinger gehalten!und hildebrabdt dagegn hat sich von stajner verarschen lassen!!!
mfg
|
18. 04. 2006, 09:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
|
er gewinnt über fast 70% der zweikämpe und hat auch gerade gegen stuttgard wieder überzeugt,metzelder dagegen is gut,nqch seiner verletzung kommt er aba auf langen nich an merte ran!!!
und ich finde enke sollte mindestens die neue nummer 3 werden,guckt doch mal gegen stuttgard war hat er wohl du beste saisonleistung aller torhüter gemacht,der hat unmögliche dinger gehalten!und hildebrabdt dagegn hat sich von stajner verarschen lassen!!!
mfg
|
18. 04. 2006, 09:18
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Slyguy333
ich bin davon überzeugt das er ein besserer Einwechselspieler ist als Fabian Ernst oder Bernd Schneider oder Hitzelsperger, das sind alles nur "Spieler" aber Mehmet kann ne halbe Stunde immer noch zaubern.
|
Bei Fabian Ernst kann ich dir nur zustimmen! Bei Bernd Schneider halten wir den Ball aber mal flach 
Ich denke das man ein Heimspiel gegen den MSV Duisburg nicht als Maßstab nehmen kann. Umso höher das Spiel-Niveau wird, desto weniger bringt Scholl.
Und bei der WM wird das Spieltempo sehr hoch sein. Da hat man keine Gegenspieler wie Möhrle...
Die Zeiten sind leider vorbei wo Scholl locker an Topspielern vorbei gedribblet ist!
|
18. 04. 2006, 11:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
wenn wirklich mehmet scholl ncoh mitkommt, dann sieht man wie tief der deutsche fussball gesunken ist, vielleicht holen sie ja noch bodo illgner oder sepp maier um die torwartdiskussion neu anzufachen^^
also die junge abwehr wird es tierisch schwer haben bei der wm zu bestehen, obwohl metze ja schon wm erfahrung hat
|
18. 04. 2006, 11:29
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Playa_Da
|
Ja, ich habe gar keine Ahnung vom Fußball, weil ich selber nur Hallenhalma spielen! Nebenbei bin ich aber erster bei der Tippliga und meine Vorraussagen sind sonst auch nicht so schlecht, um gleich mal ein wenig arrogant zu wirken  Wo hast du denn die Quote mit den 70% her? Die besten Werte der Liga hat definitiv Christian Wörns und MErtesacker ist nach seiner Verletzung in der Winterpause auch nicht mehr der, der er vorher war, das muss man einfach so sagen! Erinner dich doch mal an das Spiel gegen Bremen, und das war diese Saison kein Einzelfall!
( Ganz nebenbei ist Robert Enke laut Noten und Statistiken nur auf Platz 5:
1. Weidenfeller 2. Hildebrand 3. Kahn 4. Rost 5. Enke 6. Fiedler )
Und um nochmal zu betonen wie viel Ahnung du von Deutschland hast: Die Stadt in Baden-Württemberg heißt Stuttgar t
|
18. 04. 2006, 12:06
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
|
Also ich persönlich würde auch Mertesacker gegenüber Wörns bevorzugen. Wörns spielt eine super Saison für den BVB, der ist eine abgewichste sau (im postiven Sinne  ) ein absoluter Routiner! Aber das ist nicht alles!
Mertesacker ist fast 12 Jahre jünger (!!)
Er ist schneller als Wörns (wobei das nicht soo schwer ist)
Er hat trotz seines Alters ein klasse Stellungsspiel, wobei das von Wörns doch noch ein ticken besser ist
Er ist grösser als Wörns, was in der Abwehr schon nicht von Nachteil ist
Aber die wichtigsten Punkte sind das Alter und mit Abstand die Schnelligkeit. Vorallem die Schnelligkeit ist so wichtig im modernen Fussball!
Edit: Was noch für Wörns sprechen würde ist, dass er ein absoluter Führungsspieler ist. Der könnte eine Abwehr führen. Trotzdem tendiere ich zu Mertesacker
|
18. 04. 2006, 12:30
|
|
|
|